Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

• Was bedeutet euer Nick?

Takuan - - Plauderecke

Beitrag

Takuan war ein buddhistischer Zen-Meister der etwa zur gleichen Zeit wie Miyamoto Musashi lebte. Er hat Schriften über die Philosophie und den Schwertkampf geschrieben und wie die Gedankengänge vereinbar sind oder gar zusammen gehören. Da ich mein ganzes Leben Kampfsport gemacht habe, fand ich diesen Ansatz einfach sehr spannend und ich mag den Klang des Namen.

• Spruch des Tages

Takuan - - Plauderecke

Beitrag

"Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn." C.S Lewis Übersetzung: "Erfahrung ist der brutalste aller Lehrer. Aber du lernst, mein Gott wie du lernst." C.S. Lewis

• Spruch des Tages

Takuan - - Plauderecke

Beitrag

“We define ourselves far too often by our past failures. That’s not you. You are this person right now. You're the person who has learned from those failures. Build confidence and momentum with each good decision you make from here on out and choose to be inspired.” —Joe Rogan

• Ich werfe mal einen etwas "ausgefallenen" Sport in den Raum: Brazilain Jiu Jitsu. Dabei geht es darum, den/die Gegner*in/Trainingsparter*in mit Hilfe von Würgen/Hebeln zur Aufgabe zu zwingen. Da BJJ ein Kampfsport ist, sollten dabei auf keinen Fall die Idee für BDSM im Vordergrund stehen, als viel mehr eben den eigenen Körper kennenzulernen. Was der Sport allerdings dennoch bringt sind folgende Aspekte, welche hilfreich sein können: 1. Viel Verständnis für den eigenen Körper und Körper von ander…