Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 148. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

• Die letzten Beiträge wurden aus dem Lexikon in ein eigenes Thema ausgegliedert. Viel Spaß beim weiterdiskutieren, wofür für euch die Abkürzung BDSM steht.

• Fotokunstecke

nightbird - - Bastelecke

Beitrag

• D/S nicht 24 / 7 - wie geht ihr damit um

nightbird - - DS

Beitrag

Man kann 24/7 leben ohne ständig um die "Vorherrschaft" zu kämpfen - das meinte ich eher.

• D/S nicht 24 / 7 - wie geht ihr damit um

nightbird - - DS

Beitrag

Zitat: „Die Kehrseite der 24/7 Medaille ist eben der ständige Kampf um Vorherrschaft. “ Sehe ich nicht so. Warum auch? Ich brauche es z.B. nicht zu kämpfen, denn die "Vorherrschaft" ist und bleibt für mich klar. Im Gegenteil - genau das geniessen mein Partner und ich. Diese Aussage find ich auf 24/7 ansich bezogen schon sehr verallgemeinernd.

• Fotokunstecke

nightbird - - Bastelecke

Beitrag

• Was ist ein Strafbuch?

nightbird - - BDSM Lexikon

Beitrag

In einem Strafbuch werden Verfehlungen von Sub festgehalten, in welcher Form genau ist aber sehr individuell. Es kann z.B. Strafvorschläge von Subseite beinhalten oder nur Dom kann die Strafe hinterlegen. Auch Strafänderungen und Besonderheiten können darin notiert werden. Je nachdem was abgesprochen ist. Ein Strafbuch ist für mich eine Art Tagebuch über Verfehlungen und hilft manchen bei der Verinnerlichung.

• Ich bin fast nur mit dem Handy hier unterwegs und nach den Jahren so daran gewöhnt, dass es mich am Laptop (die Male kann ich bisher an einer Hand abzählen) fast überfordert. Bei mir liegt der Grund natürlich auch in der Mobilität, selbst daheim. Wenn mir gerade Ideen kommen oder ich etwas schreiben möchte und z.B. draussen sitzte, ist es mir zu umständlich den Laptop zu holen, aber mein Handy habe ich immer bei mir. Zudem lasse ich die Seite gerne offen und mich angemeldet, damit ich in einer k…

• Die verschiedensten Spielarten werden im Forum besprochen und diskutiert. Hier die Übersicht der Themen über Fisting, Squirting und Deepthroat: Für Gäste lesbar: In unserem BDSM-Lexikon Was ist Fisting? Was ist Squirting? Fisting während der Schwangerschaft? Fisting - anatomische Grenze? Fisting Fisten mit Spirale Fisten im Schnelldurchlauf Fisten nach Geburt(en) Fisten - wirklich nur Übungssache?! Blutung nach Fisten Deep Throat - Problem danach Deepthroat - ...und nun isser wech neuste wissens…

• Zitat von Anonym per PN: „Ich habe zwei Monate in einem Kloster mit einem Schweigegelübde verbracht. Es war eine interessante Erfahrung die mich psychisch eher stärker gemacht, denn aus der Bahn geworfen hat. So wie ich es verstehe, ist die Situation ähnlich. Ich kann jederzeit aussteigen und niemand würde mich aufhalten. Ich habe im Kloster für meine Masterprüfungen gelernt und es war eine sehr produktive Zeit. Bis auf die Mahlzeiten und täglich etwas Gartenarbeit saß ich nur über meinen Unterl…

• Um BDSM zu praktizieren benötigt man nicht unbedingt eine grosse und kostspielige Ausstattung an Utensilien. Unsere Mitglieder sind da sehr kreativ. Ob zweckentfremdet oder selbstgebaut - oft tun es die einfachsten Dinge. Für Gäste lesbar: Kleine Werkzeugkunde Mobiliar - Bastelanleitungen Spielzeug - Bastelanleitungen Kleidung - Bastelanleitungen BDSM Allgemein Sportgeräte zweckentfremdet Alltagsgegenstände zweckentfremdet Raumisolation Möbel- Räume - Utensilien D/S ferngesteuertes Stromhalsband…

• Ich benutze Deumavan Schutzsalbe (neutral) - hilft mir persönlich sehr gut.

• Beim BDSM kann es auch unter die Haut gehen. Hier eine kleine Übersicht der Threads rund um Cutting, Nadeln und Co. Da diese Themen ansich meist FSK18 sind, befindet sich der grösste Teil davon im Veribereich. Für Gäste lesbar: Was ist eine Kennzeichnung im BDSM Kontext? Dauerhafte Markierung Tattoo und/oder permanente Markierung für Sub Playpiercings.... Eigentums-Tattoos Auf der Hauptseite: Grundlagen - Spielarten Artikel: Das Spiel mit Nadeln Artikel: Nadel und Faden Für registrierte User les…

• Ich wurde gebeten folgenden Beitrag hier anonym zu posten: ______________________________________ Mein Kopf funktioniert im Moment auch nicht so, wie ich möchte. Ich arbeite seit Kurzem ein Trauma auf, das an sich nichts mit Sexualität zu tun hat und doch großen Einfluss auf mein Sexualleben und die Beziehung nimmt. Inzwischen kann ich wieder in gute und schlechte Tage unterteilen, aber bis vor Kurzem ging es um Wochen und Monate. Monate, in denen sich mein Herr zurückhielt, in denen bis auf wen…

• Da nun geklärt sein dürfte wie der Nick entstand, bitte ich euch wieder zurück zum Thema zu kommen. Sollten noch Fragen offen sein, klärt diese bitte per PN, damit der Thread nicht weiter abdriftet. Birdy

• Shades of Grey - Die Buchreihe

nightbird - - Bücher, Comics

Beitrag

Einige Beiträge wurden aus dem Thread Fifty Shades of Grey, der letzte Akt.... achne Befreite Lust war ja der Titel :D in ein neues Thema ausgegliedert. Hier könnt ihr gerne über die Bücher berichten oder Fragen zur Buchreihe klären.

• Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil in jeder Form von Beziehung. Kommt BDSM dazu, bringt das ein weiteres, grosses Gesprächsfeld mit sich. Ob Absprachen, gemeinsame Reflektion oder kennenlernen der Bedürftnisse des anderen Parts - ohne Kommunikation wird es schwierig. Wie diese wiederum gehandhabt wird ist, wie so oft, sehr individuell und von den beteiligten Personen abhängig. Für Gäste lesbar: Kommunikation beim Spiel Wie schaut bei euch die Kommunikation Dom<->Sub beim Spiel aus? Verb…

• Inwieweit muss BDSM legal sein?

nightbird - - BDSM allgemein

Beitrag

Kommt nun bitte zum Thema zurück, welches NICHT Kindererziehung oder Gewalt/Missbrauch/whatever in dieser ist, sondern: Inwieweit muss BDSM legal sein? Birdy

• Uns begegnen immer wieder die verschiedensten BDSM-Beziehungsmodelle, Abkürzungen und Gruppierungen, gerade im Bereich D/s. Die Ansichten dazu und wie die jeweilige Beziehungsform ausgelebt wird gehen teilweise stark auseinander, gerade das macht Diskussionen und Gespräche darüber immer wieder spannend. Für Gäste lesbar: 24/7 Was bedeutet 24/7? Ist nur 24/7 das „richtige“ und „einzig wahre“ BDSM? Herausforderungen bei 24/7 24/7 - wie geht das? Augenhöhe im 24/7 ? As time goes by - Veränderungen …

• Wie kann ich mehr auf Sie eingehen ???

nightbird - - SM

Beitrag

Zitat: „Sie kann nicht nein sagen aber sie kann die Bitte an mich stellen, etwas nicht zu machen. Ich kann dann entscheiden ob dem nach komme oder nicht. Sollte man trotzdem eine Sicherheit einbauen? Ein Safewort? “ Solange ihr kein festes Safeword ausgemacht oder weitergehende Absprachen innerhalb der Beziehung vorhanden sind, würde ich eben schon raten auf ein "Nein" zu hören bzw. es ernst nehmen. Alles andere hätte für mich persönlich wenig mit BDSM zutun, vom rechtlichen Aspekt mal ganz abge…

• Zitat: „Ich habe mir als Kind gewünscht, dass sich meine Eltern trennen würden, damit sie ein glückliches Leben hätten führen könnten. “ Hättest Du eine Trennung Deiner Eltern erlebt würdest Du heute vllt anders denken? Wer weiss es schon... Man wünscht sich als Kind echt viel, je nach Lage, die Realität ist aber manchmal trotzdem anders. Ich hatte oft den gleichen Wunsch wie Du... und am Ende geht für mich persönlich trotzdem nichts über die Zeit zuvor, egal wie sie vllt teiseweise war. Es sind…