Mail Facebook Passwörter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bei uns ist es so, dass jeder von dem anderen fast alle Passwörter kennt bzw. Zugriff darauf hat. Das geschieht jedoch auf freiwilliger Basis.

      Es gibt jedoch Ausnahmen. Mein Passwort für dieses Forum z.B. kennt er nicht (wegen des Sub-Bereich). Es ist ihm aber auch nicht wichtig, weil er mir vertraut und nicht das Gefühl hat mich diesbezüglich kontrollieren zu müssen. Geschäftliche Passworte sind natürlich ebenfalls für den jeweils anderen Tabu.

      Hätte bzw. würde er versuchen, Passworte in irgendeiner Art und Weise zu erzwingen, würde er sie
      niemals von mir bekommen. Vielmehr würde ich mir die Frage stellen ob es da ein Problem hinsichtlich des Vertrauens zwischen uns gibt. Auf jeden Fall wäre in diesem Fall ein erhöhter Redebedarf vorhanden.

      Durch die Herausgabe der Passwörter gewährt man Einlass in einen höchstpersönlichen Bereich. Dazu gehört nun mal Vertrauen. Das muss man sich nun mal erarbeiten und kann es nicht einfach so erzwingen.
      Begehren, verbunden mit der Erwartung das Gewünschte zu erlangen, nennt man Hoffnung
      (Thomas Hobbes)
      Unsere Privaten Passwörter kennen wir gegenseitig, aber wir gehen nie an die Accounts unseres Partners. Das würde meinen Herren und mir niemals einfallen, schließlich wollen wir ja auch unsere Privatsphäre erhalten und bei manchen Foren ist es so das dort Bereiche sind, die Persönlichkeitsrechte Dritter beinhalten, diese Accounts sind sowieso Tabu, da wir nicht über Dritte hinweg bestimmen können und wollen.

      Das der andere jeweils die Passwörter kennt ergab sich bei uns auch mehr Situativ. Weniger weil wir diese teilen wollten oder den anderen darum baten sie zu kennen. Es war mehr, dadurch bedingt das wir Zeitweise nur einen Pc hatten, da kam dann schonmal ein "Kannst du mich schonmal einloggen, ich komm dann gleich"

      Aber gelesen haben wir nie in den Accounts des anderen, wenn wir etwas teilen wollen, dann sprechen wir darüber, dazu muss man nicht nachlesen ob es stimmt.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silbermond ()

      Wir halten es bisher so, das eigentlich jeder alle Passwörter hat. Wir nutzen den selben Pc /Laptop und aus bequemlichkeit sind die Passwörter gespeichert. Wir haben eine Liste mit den Passwörtern, da wir schon mal Kopf wie Sieb haben.
      Letzen Endes braucht es eh nur 1 Passwort- das der Email. Alle anderen Passwörter kann man sich darüber eh besorgen . (Passwort vergessen- neues Passwort per Mail )

      Wir haben da nie groß drüber gesprochen, es hat sich ergeben.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Silbermond schrieb:

      Unsere Privaten Passwörter kennen wir gegenseitig
      Die "geschäftlichen" nicht ^^ Ich kenn dein Paypal Kennwort zum Bleistift - aber das ist auch wieder was praktisches begründet und ohne den TE auf dumme Gedanken bringen zu wollen hab ich ja auch ne Vollmacht für dein Konto. Wie gesagt bei TPE kann man sowas machen, aber wie gesagt nur wenn

      - es freiwillig ist
      - es zum WOHL der Sub dient und nicht dem Ego des Doms
      - das Vertrauen da ist, dass es nicht missbraucht wird.
      Für mich haben die letzten Punkte nicht unbedingt etwas mit TPE oder BDSM zu tun oder? In einer Ehe oder auch festen Partnerschaft, ist es nicht unüblich zum Beispiel Bankvollmachten auszustellen oder wichtige Zugangsdaten zu hinterlegen, um gewisse Vorkehrungen zu treffen. Ich denke, das kommt in vielen gemeinsamen Haushalten auch ohne BDSM-Hintergrund vor....
      Ein richtig interessantes Thema finde ich, mal davon abgesehen, dass ich den Argumenten von @Thomas247 nicht richtig zu folgen vermag.
      Grundsätzlich bin ich erst einmal der Meinung, dass Bottom immer sein eigenes soziales Umfeld haben soll und dazu gehören natürlich auch Accounts jeder Art.
      Andererseits weiss ch auch, dass es Bottoms gibt, denen solche Einschränkungen gut tun, weil sie dann immer das Gefühl haben, dass Top in irgendeiner Form anwesend ist und so etwas natürlich auch das Gefühl der Kontrolle und Fremdbestimmung verstärkt. Ich weiss nicht, wie ich regieren würde, wäre ich mit so jemand zusammen.
      Auf alle Fälle meine ich, dass derartige Sachen nicht unter Zwang gehen können und meiner meinung nach gleich garnicht in einer reinen Onlinebeziehung.
      Solche Dinge, wenn man sie denn überhaupt gemeinsam will, brauchen Zeit und Entwicklung.
      SMile
      Melac
      @Viva
      Das habe ich nur so ausgewählt, da ich es nicht zu 100% ausschließen kann. Sie benutzt meinen Computer manchmal mit, und ich habe keinen Nerv dazu mich andauernd aus zu loggen, oder ähnliches. Auch kann es sein das ich den Pc mal mit der Seite offen auflasse, solche Sachen. Sie mag es ganz gern zu versuchen durch Streiche eine Strafe zu provozieren, und es ist mir keine "ernsthafte" Regel wert, ihr den Zugriff zu verbieten.
      Heraklit: "Der Krieg (Schmerz/Leid) ist der Vater aller Dinge."
      So lebe ich Beziehungen.