Dominanz und Intelligenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bin selbst hochbegabt , aber um Intelligenz geht es mir nicht beim bdsm .. Ein hoher EQ wird auch ohne Test schnell bemerkt . Und das ist mir tausendmal sympathischer als ein besonders hoher IQ .. Wie im "echten" Leben

      Majasdom schrieb:

      Der andere Spruch "Gegensätze ziehen sich an" ist in Bezug auf Intelligenz und Beziehung ein meiner Meinung schlechter Ratgeber.
      Ich stelle mir grade einen Totalproll neben mir vor!
      Für mich hat IQ nichts mit Prollsein zu tun.Ich kenne Menschen, die hatten Schwierigkeiten auf der Hauptschule, sind aber an der Welt um sie herum interessiert und versuchen, so gut es ihnen möglich ist, diese zu begreifen.
      Damit sind für mich diese Menschen alles andere als Prolls.

      Dagegen kenne ich ebenfalls Menschen, die ihr Studium mit summa cum laude abgeschlossen haben, sich verhalten wie die Axt im Walde und, wenn auch auf höherem Wortschatzniveau, einen Schw...vergleich nach dem anderen raushauen, rumposaunen, was sie doch für tolle Hechte seien, etc.
      Das sind für mich Totalprolls.
      Kein Sinn für "Understatement".

      Gruß

      imaginary
      Die Gedanken sind frei.
      Denken muss man sich erarbeiten.

      Frei nach Quigley: "ich habe gesagt, daß ich mit `nem Flogger nicht viel anfangen kann, nicht daß ich damit nicht umgehen kann."

      imaginary schrieb:

      Majasdom schrieb:

      Der andere Spruch "Gegensätze ziehen sich an" ist in Bezug auf Intelligenz und Beziehung ein meiner Meinung schlechter Ratgeber.
      Ich stelle mir grade einen Totalproll neben mir vor!
      Für mich hat IQ nichts mit Prollsein zu tun.Ich kenne Menschen, die hatten Schwierigkeiten auf der Hauptschule, sind aber an der Welt um sie herum interessiert und versuchen, so gut es ihnen möglich ist, diese zu begreifen.Damit sind für mich diese Menschen alles andere als Prolls.
      Du hast Recht!
      Ich habe mich in meiner Formulierung etwas unscharf ausgedrückt!
      Bei dem Begriff "Proll" hatte ich einen Kunstliebhaber im Sinn und für den Partner war der Inbegriff von Kunst der Fuchschwanz am Manta.
      Da wage ich ich langfristig ein Scheitern dieser Beziehung.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Jetzt muss ich doch auch mal dazusenfen ^^

      Intelligenz mache ich pers. weder von einem akademischen Grad, noch von einem besonderen Schulabschluss abhängig ... dumm ist für mich der, der in seinem Leben nicht bereit war dazuzulernen, jemand der nie über seinen Tellerrand hinausschaut, stur auf seiner festgefahrenen Meinung beharrt. Ich habe schon einige Akademiker, Studenten usw. kennengelernen dürfen die sowas von weltfremd waren, haben sich nur in ihrem begrenzten Wissensradius bewegt, dass ich mich ganz schnell aus den Gesprächen zurückziehen musste, sonst wäre ich ausgeflippt.

      Dann gibt es widerum andere, die haben ihre Schule abgebrochen, die Lehre hingeschmissen, machten schon so ziemlich jeden Job der das Überleben sicherte, sind Lebenskünstler Chaoten und mit diesen Leuten könnte ich mich bei einer guten Flasche Rotwein bis in die Morgenstunden angeregt unterhalten :)

      Menschen die offen und neugierig durch' sLeben gehen und die bereit sind sich weiterzuentwickeln sind in der Regel keine dummen Menschen.

      Ich möchte von meinem Gegenüber lernen können und ihm auch an meinem Wissen teilhaben lassen und das bezieht sich nicht nur auf meinen Herrn, sondern generell auf Menschen mit denen ich näher zu tun habe.
      Ich setze also schon eine gewisse Intelligenz vorraus, denn sonst wäre ich in dieser Beziehung sehr schnell gelangweilt und unterfordert
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist