Ohrfeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zappergeck schrieb:

      Für mich persönlich ist das Ohrfeigen ein absolutes no go, da sie mir anstatt Lust totale traumatische Erinnerungen hervor rufen würden. ;(
      Für mich auch ...ich musste sie von einer egonzentrischen Mutter seit frühester Kindheit einstecken
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist
      Letztes Jahr an einen Möchtegern-Dom geraten, der auch Ohrfeigen verteilte. Grundsätzlich mochte ich das - allerdings hatte er es mit der Zielgenauigkeit nicht.. da ging ziemlich fies auf's Ohr. Einmal tatsächlich so schlimm, dass es klingelte bei mir und ich wie in Watte gepackt war auf der Seite.. er hat da leider meine Einwände nicht ernst genommen.

      Im Moment muss ich mich erstmal wieder herantasten Ohrfeigen zuzulassen, weil ich immer noch im Kopf habe, dass sie sehr schnell fehlplatziert sein können. Aber mit jedem Mal und dem richtigen Gegenüber kommt da ein bisschen mehr die Freude daran zurück.
      Die Ohrfeige trifft mich absolut in meinem Inneren und lässt mich ganz genau meinen Platz spüren. Mir geht es da aber auch weniger um die Schmerzen, als einfach die Aussage und gewisse Demütigung, die damit einhergeht.. die mich zurechtweist und zurechtrückt. Mich wieder an meinen Platz bringt. :love:
      »Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.«
      Konfuzius
      Seit meiner Antwort in diesem Thread habe ich mich sehr mit diesem Dilema in meiner Kindheit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass gerade diese Erfahrung durch einen geliebten Menschen (meinem Herrn) die Heilung für das Erlebte sein könnte ... nur so ein Gedanke, der sich aber immer mehr manifestiert
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist
      „Kurzgeschossene“ Ohrfeigen, sehr selten eingesetzt, sorgen bei Ihr für geradezu ungläubiges Staunen, große Kulleraugen und sofortiges umschalten in den Submodus.

      Dabei schlage ich nie zu hart und halte es für sehr wichtig es im Griff zu haben, wohin man schlägt!

      Generell sollte es besser eine „Backpfeife“ als eine „Ohrfeige“ werden :yes:

      Die Verletzungsgefahr dabei ist wirklich nicht zu unterschätzen!
      Schlagt mich tod ! Erst dann könnt Ihr Euch sicher sein, dass ich's nicht wieder versuch und wirklich liegen bleib...

      Dalina schrieb:

      Seit meiner Antwort in diesem Thread habe ich mich sehr mit diesem Dilema in meiner Kindheit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass gerade diese Erfahrung durch einen geliebten Menschen (meinem Herrn) die Heilung für das Erlebte sein könnte ... nur so ein Gedanke, der sich aber immer mehr manifestiert
      Ja, darum geht es: Sich wieder einlassen können, aber auf einer anderen Ebene.
      Habe auch lange geglaubt, dass ich, nach einer gewalttätigen Beziehung, niemals mehr Schläge, gerade auch ins Gesicht, zulassen könnte.
      Irgendwann habe ich es quasi eingefordert, weil ich wissen wollte, ob ich tatsächlich differenzieren kann.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Ich habe mich überwinden müssen, um das erste Mal Ohrfeigen auszuteilen. Sowohl das erste Mal überhaupt, als auch bei meinem jetzigen Partner. Aber es ist geil. Und es hat etwas Demütigendes. Ein fester Blick ins Gesicht und ein mässig fester Schlag. Wer hat hier das Sagen? Wer ist die Dom? Darum geht es.
      @LadySarah

      Nein, das hat durch die Hand meines Herrn absolut nichts Demütigendes für mich an sich (momentan erst nur im Gedanken praktiziert, aus oben genannten Gründen) ... etwas Machtvolles, etwas das ich mit Stolz empfangen würde ... er mir in diesem Moment mehr gibt als dass er mir nimmt
      .
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist
      @LadySarah, ja es hat etwas Demütigendes! Und das ist gewollt und gewünscht!

      @Dalina, Stolz kann ich dabei nicht empfinden!

      Die erste Ohrfeige kam plötzlich und unerwartet, da er sich vorher geweigert hat, so etwas zu machen.
      Und da war kein Stolz, es ging für ihn in dem Moment nur darum zu zeigen, wer das Sagen hat!

      Schock, Schmerz, Demütigung...Und dann wieder da sein, wo er mich haben will!
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Weiss nicht, wann sie kommt, unvermittelt, ungeahnt.
      Kein Stolz in mir, sie tut weh, lässt mich kurz total verstummen.
      Um dann mein Inneres frei zu lassen, in Form von Tränen, Zittern.
      Sein Blick fängt mich, seine Arme halten mich, seine Stimme beruhigt mich.
      Ich fühle mich befreit, geborgen.

      Was ich früher niemals zugelassen hätte, ist jetzt, durch seine Hand, der Weg zu mir.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."

      red schrieb:

      tabu oder doch nicht?

      ich lese immer wieder, dass dies im SM-bereich ein NO GO sein soll. wüsste aber eigentlich nicht warum, außer es ist ein persönliches tabu, das verstehe ich.
      wie steht es da bei euch? bekommt eure/euer Sub schon mal eine backpfeife? unterscheidet sich der schlag ins gesicht der partner/in von anderen schlägen? bzw. die gegenfrage an die subs: lasst ihr ohrfeigen zu?

      wenn ich schon frage, denke ich, sollte ich auch meine sicht der dinge erzählen. ich mag es (allerdings immer mit der gewissheit, dass ich mich voll und ganz auf meinen partner verlassen kann, er würde niemals bleibende spuren in meinem gesicht hinterlassen)!
      ich bin dann ganz und gar seins!
      wenn, dann trifft mich der schlag ins gesicht so unerwartet (nur während des spiels natürlich), dass ich augenblicklich zu denken aufhören kann und ich verliere mich in der tiefe seines intensiven blicks, der mich keine sekunde aus den augen läßt. ihn törnen meine reaktionen an, die von erstaunen bis absolute hingabe reichen.

      bin neugierig auf eure meinung!
      lg red
      Hallo zusammen,

      fuer mich gehoeren Ohrfeigen zum Spiel dazu. Mich erregen sie dermaßen. Ich empfinde Schläge ins Gesicht als sehr intim und gleichzeitig als sehr brutal. Ich kann gut nachvollziehen, dass dies ein absolutes Tabu sein kann.
      Also ich empfinde Ohrfeigen schon als ziemlich erniedrigend... und deswegen als ziemlich geil. :D Ich finde Schmerz eben noch viel schöner, wenn er ein bisschen psychologisch verstärkt wird. So von Angesicht zu Angesicht sind ja Ohrfeigen eine recht persönliche Form der Zurechtweisung und Degradierung.
      Die perfekte Kombi für mich ist einfach Ohrfeigen + Anspucken. Pure Erotik :thumbsup:

      Sublimis schrieb:

      Also ich empfinde Ohrfeigen schon als ziemlich erniedrigend... und deswegen als ziemlich geil. :D Ich finde Schmerz eben noch viel schöner, wenn er ein bisschen psychologisch verstärkt wird. So von Angesicht zu Angesicht sind ja Ohrfeigen eine recht persönliche Form der Zurechtweisung und Degradierung.
      Die perfekte Kombi für mich ist einfach Ohrfeigen + Anspucken. Pure Erotik :thumbsup:
      Hallo,

      ich stimme dir bei den Ohrfeigen zu. Anspucken finde ich passiv nicht erregend :)
      Mich hat das Thema total abgeschreckt, ich hab als Kind von meiner Mutter solche Ohrfeigen bekommen,
      dass die Brille wegflog und ich hätte mich heutzutage gedemütigt gefühlt.
      Mein Herr hat es ansatzweise bei unserem 1. Treffen versucht, danach aber nie wieder, weil ich ihm von meinen Gefühlen erzählt hatte.

      Damit war das Thema durch, dachte ich.... bis mein Herr ganz zart anfing, mich am letzten Wochenende auf die Wange zu tätscheln...beim Sex.
      Erst sanft, dann stärker und als er gesehen und gehört (mein Unterwürfigkeitsknurren) hat, dass ich es genieße, wurde es kräftiger
      ...verteilt über 3 Tage, bis zum Schluss meine Wangen so glühten wie mein Hintern nach dem Spanken.

      Er hat aber stets darauf geachtet, weder Ohr noch Auge noch Lippe zu treffen und es bestand immer Augenkontakt.
      Grenze überschritten :thumbsup:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Mich hat das Thema total abgeschreckt, ich hab als Kind von meiner Mutter solche Ohrfeigen bekommen,
      dass die Brille wegflog und ich hätte mich heutzutage gedemütigt gefühlt.
      Mein Herr hat es ansatzweise bei unserem 1. Treffen versucht, danach aber nie wieder, weil ich ihm von meinen Gefühlen erzählt hatte.

      Damit war das Thema durch, dachte ich.... bis mein Herr ganz zart anfing, mich am letzten Wochenende auf die Wange zu tätscheln...beim Sex.
      Erst sanft, dann stärker und als er gesehen und gehört (mein Unterwürfigkeitsknurren) hat, dass ich es genieße, wurde es kräftiger
      ...verteilt über 3 Tage, bis zum Schluss meine Wangen so glühten wie mein Hintern nach dem Spanken.

      Er hat aber stets darauf geachtet, weder Ohr noch Auge noch Lippe zu treffen und es bestand immer Augenkontakt.
      Grenze überschritten :thumbsup:
      Guten Morgen,

      dass freut mich sehr, dass dein Herr dies so hat und ihr euch gemeinsam dann auf mehr einlassen konntest und es sich für dich nun richtig anfühlt.

      was mich interessieren würde ist, ob jemand schon mal so fest zugeschlagen hat, dass eindeutige Spuren zu sehen waren? Mein Mann hat nämlich in Sachen Ohrfeigen immer Angst etwas kaputt zu machen. Beruflich kann ich es mir absolut nicht leisten mit Spuren im Gesicht zu erscheinen.
      @Miss_M ich glaube nicht dass man da so leicht Spuren hinterlässt. Ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
      Die Gefahr ist eher ein Schleudertrauma, oder Ohr/Auge/Nase zu treffen.

      Deshalb geht kräftiges Ohrfeigen so: (für Rechtshänder) mit der linken Hand auf der einen Seite die Wange halten, mit der rechten auf der anderen zuschlagen.
      So wird der Kopf durch den Schwung nicht zur Seite gerissen.

      Und wie in allem was mit Sex zu tun hat - Fingernägel kurz halten und keine Ringe.

      RoughPlay schrieb:

      @Miss_M ich glaube nicht dass man da so leicht Spuren hinterlässt. Ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
      Die Gefahr ist eher ein Schleudertrauma, oder Ohr/Auge/Nase zu treffen.

      Deshalb geht kräftiges Ohrfeigen so: (für Rechtshänder) mit der linken Hand auf der einen Seite die Wange halten, mit der rechten auf der anderen zuschlagen.
      So wird der Kopf durch den Schwung nicht zur Seite gerissen.

      Und wie in allem was mit Sex zu tun hat - Fingernägel kurz halten und keine Ringe.
      Ich gebe die Anleitung mal in vertrauensvolle Hände weiter. Da der Ehering links getragen wird, war das bis jetzt nie ein Problem.