Ohrfeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      2013 hab ich hier noch geschrieben das ich überlege.... jetzt mittlerweile ausprobiert und ich muss sagen es ist für mich abtörnend. Weder kickt es mich wie andere Schläge, noch demütigt es mich. Es macht mich wütend und ich geh in Abwehrhaltung. Da ich als Kind öfter mal ne Ohrfeige kassiert hab, hängt es vielleicht damit zusammen das ich über diese Grenze nicht drüber komme. Aber sag niemals nie.... es hat schon einiges gegeben, wovon ich dachte es wäre ein No-Go.
      Nachdem ich oftmals frech und neckisch anderen Dom's gegenüber bin :rot: liegt wohl daran das ich Switcher bin.... :thumbsup: :pardon:

      Nun, mir wurden schon mal ( im Spaß) Ohrfeigen angedroht.

      Bin eigentlich sehr experimentierfreudig und würde es gerne mal probieren.

      Ich habe etwas Angst davor, das wird mich zwar nicht davon abhalten aber ich würde gern wissen wie es euch hinterher geht.

      Will nicht irgendwie Gefahr laufen das ich dann weinend das Weite suche, weil die Demütigung und der Schmerz darüber einfach zu groß ist... oder die Stimmung ruiniert ist etc...

      Sowohl Dom als auch Sub Meinungen sind mir sehr willkommen! :yes:

      Lg Adriane

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Adriane ()

      Lady Adriane schrieb:

      Ich habe etwas Angst davor, das wird mich zwar nicht davon abhalten aber ich würde gern wissen wie es euch hinterher geht.

      Will nicht irgendwie Gefahr laufen das ich dann weinend das Weite such oder die Stimmung ruiniert ist etc...
      Hallo @Lady Adriane,

      wie du dich nach einer Ohrfeige fühlst, kannst du - denke ich - nicht aus den Erfahrungen und Gefühlen anderer herleiten. Ich glaube, es ist etwas sehr Individuelles, hängt vom Verhältnis und Vertrauen zum (Spiel)Partner, der vorherrschenden Stimmung, der Situation, der derzeitigen seelischen Verfassung und auch von bisherigen Erfahrungen (z. B. habe ich hier oft gelesen, dass manche Subs Ohrfeigen skeptisch gegenüberstehen oder sie ablehnen, weil sie negative Kindheitserinnerungen hervorrufen) ab. Es gehört sehr viel Feingefühl vonseiten des Dom dazu... Nicht nur was die Ohrfeige selbst betrifft, sondern auch hinsichtlich des Momentes - ob es in der jeweiligen Situation 'angebracht' ist - ob er es Sub (schon) 'zumuten' kann - ob Sub es gerade verträgt und 'richtig' verstehen würde oder ob es eventuell doch etwas ganz anderes auslösen könnte als gewollt usw...

      Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten... :D Je nachdem in welcher Situation und aus welchen Grund ich die Ohrfeige(n) bekomme, bin ich danach entweder ganz zahm und folgsam oder einfach wieder 'klar und aufmerksam bei der Sache' oder habe - wenn es direkt beim Sex dazu kommt - das Gefühl, dass ich vor Lust explodieren könnte und wünsche mir direkt mehr davon... Sie können wirklich ganz unterschiedliche Auswirkungen haben. Ich finde Ohrfeigen atemberaubend aufregend - in jeder Hinsicht! Sie machen mir meinen Platz deutlich - holen mich in die Situation zurück, wenn ich davon abgekommen bin - und erregen mich ungemein! :love:

      Wenn du (eventuell) irgendwann deine erste Ohrfeige bekommst, wünsche ich dir, dass es eine positive und genauso schöne Erfahrung für dich wird, wie sie es damals für mich war - und dass du deine Angst davor verlierst! :)
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Hallo @Lady Adriane,



      Lady Adriane schrieb:


      ich würde gern wissen wie es euch hinterher geht.

      Also mir als Dom geht es nach einer Ohrfeige ganz gut...

      Nein, @Zofe hat schon recht, es ist etwas ganz besonderes und erfordert wirklich Feingefühl. Da meine Spielpartnerin allgemein recht wortkarg ist, weiß ich leider nicht, was genau es in ihr auslöst, sondern nur, dass es sie anmacht.

      Ich bin ihr jedenfalls sehr dankbar, dass sie mir so weit vertraut. Das Gesicht ist schließlich der "empfindlichste" Teil des Körpers - nicht unbedingt medizinisch, aber emotional. Das macht auf der anderen Seite natürlich auch für mich den Reiz aus. Ohrfeigen sind auch für mich ganz anders als Schläge irgendwoanders hin.
      Deshalb betreibe ich auch kein ausgedehntes "Face-Spanking", so eine Ohrfeige setzt eher kleine Akzente.

      Eine Ohrfeige gibts bei uns trotzdem nicht nur für Ungehorsam, sondern auch mal zwischendrin. Wir beide (soweit ich das bei ihr eben einschätzen kann) mögen vor allem den erniedrigenden Teil daran sehr.
      Wie schmerzhaft das ist, kann ich nicht wirklich sagen. Ich lege aber auch nicht meine ganze Kraft in eine Ohrfeige - der emotionale Aspekt existiert auch bei moderater Kraftanstrengung, und um den emotionalen Aspekt geht es mir persönlich da hauptsächlich. Und es gibt bei uns auch nicht mehrere Ohrfeigen direkt hintereinander (bisher liegt unser Rekord bei drei Stück hintereinander, aus der Lust heraus verabreicht, mit "Seitenwechsel"). Daher denke ich, dass der physische Schmerz sich bei uns echt in Grenzen hält.
      Ich werd sie aber heute Abend mal danach ausquetschen und mich gegebenenfalls hinterher berichtigen.

      Vielleicht solltest Du es auch zuerst mit einem relativ schwachen Schlag ausprobieren, damit zumindest nicht Schmerz und Demütigung gleichzeitig über Dich hereinbrechen.
      Und auch das sonstige Setting kann ja die Wirkung lindern. Eine Ohrfeige, die man auf den Knien empfängt, hat vermutlich eine stärkere Wirkung als eine im Liegen oder im Stehen.

      Ich schließe mich Zofe's Wunsch an: Hoffentlich wird es eine tolle Erfahrung für Dich! :)
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Liebe @Lady Adriane

      Ich kann aus Sub-Sicht einfach mal aus dem Nähkästchen plaudern ;)

      Ohrfeigen standen bis vor 5 Wochen(genau wie der Rohrstock) auf meiner Tabu-Liste..)

      Was soll ich sagen? Ich genieße es inzwischen(auch heftiger, auch mehrmals hintereinander)- für mich ist das ganz klar (wieder mal) eine Frage der Chemie.Wenn ER "der Richtige" ist..fühlt es sich gut an.

      Er setzt die Ohrfeigen aber auch net wahllos- mich erdet so eine Ohrfeige...ich bekomm nen klaren Kopf und bin quasi innerhalb von Sekunden im Submodus.

      Gefühlsmäßig macht es neben dem Schmerz aber (ich weiss, das klingt irre :rolleyes: ) eher: Er liebt mich :love:
      Und ich hab Flatterviecher im Bauch...meine Logik ist da quasi im Urlaub- aber: trau dich!(ich hätte es auch nie gedacht, dass es mich so kickt..und hätte DEFINITIV etwas verpasst, hätte ich es nicht probiert)

      LG ich:)
      Liebe @Lady Adriane,

      nachdem ich sie letzte Woche leider doch nicht gesehen habe, hatte ich nun endlich Gelegenheit, meine Spielpartnerin gezielt nach Ohrfeigen zu fragen.

      Ich muss meine Aussagen vollständig revidieren: Es erregt sie nicht. Sie empfindet es als schmerzhaft, aber eben nicht auf erregende Weise. Besonders demütigend findet sie es allerdings auch nicht.

      Bevor jetzt jemand denkt, ich würde mich nicht um ihr Empfinden kümmern:
      Selbstverständlich habe ich sie nach den ersten Malen gefragt, wie es für sie war. Sie sagte, dass sie die Ohrfeigen okay fände. Sie lösen zwar nichts positives in ihr aus, aber wären eben in Ordnung. Im Laufe der Zeit hatte ich den Eindruck, in ihren Augen etwas anderes wahrzunehmen, wenn ich sie geohrfeigt habe. Daher war ich davon überzeugt, dass es sie mittlerweile errege.
      Das war wohl ein Irrtum.

      Trotzdem hat sie auch weiterhin kein Problem damit, ab und an geohrfeigt zu werden. Und da es mir großen Spaß macht, werde ich das auch weiterhin tun - sie kommt ja auf anderem Wege auf ihre Kosten.

      Es ist nicht leicht, so öffentlich einen solchen Fehler einzugestehen, aber es war mir wichtig, Dir hier kein falsches Bild zu vermitteln.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!

      Dominantseptakkord schrieb:

      Liebe @Lady Adriane,

      nachdem ich sie letzte Woche leider doch nicht gesehen habe, hatte ich nun endlich Gelegenheit, meine Spielpartnerin gezielt nach Ohrfeigen zu fragen.

      Ich muss meine Aussagen vollständig revidieren: Es erregt sie nicht. Sie empfindet es als schmerzhaft, aber eben nicht auf erregende Weise. Besonders demütigend findet sie es allerdings auch nicht.

      Bevor jetzt jemand denkt, ich würde mich nicht um ihr Empfinden kümmern:
      Selbstverständlich habe ich sie nach den ersten Malen gefragt, wie es für sie war. Sie sagte, dass sie die Ohrfeigen okay fände. Sie lösen zwar nichts positives in ihr aus, aber wären eben in Ordnung. Im Laufe der Zeit hatte ich den Eindruck, in ihren Augen etwas anderes wahrzunehmen, wenn ich sie geohrfeigt habe. Daher war ich davon überzeugt, dass es sie mittlerweile errege.
      Das war wohl ein Irrtum.

      Trotzdem hat sie auch weiterhin kein Problem damit, ab und an geohrfeigt zu werden. Und da es mir großen Spaß macht, werde ich das auch weiterhin tun - sie kommt ja auf anderem Wege auf ihre Kosten.

      Es ist nicht leicht, so öffentlich einen solchen Fehler einzugestehen, aber es war mir wichtig, Dir hier kein falsches Bild zu vermitteln.
      Finde ich absolut toll von dir!

      Nein, leicht ist es nicht aber es spricht für dich!


      Ich danke allen anderen für ihren Post, ich denke wenn ich zukünfig spiele, werde ich mir vielleicht auch mal die eine oder andere Ohrfeige verpassen lassen. :pardon:

      Mal gucken was passiert! :thumbsup:
      Hierzu fällt mir eine amüsante Anekdote ein:
      Es geschah bei meiner ersten Berührung mit BDSM. Der Mann war sowohl meinem Partner als auch mir bekannt und er ist immernoch erfahrener SMler :D
      Kurz nach der Begrüßung und nachdem sich meine Anfangsanspannung gelockert hatte, begannen wir mit Smalltalk und aßen und tranken eine Kleinigkeit am Küchentresen.
      Ich wusste insgeheim, dass ich etwas Entscheidendes bei dem Begrüßungsritual vergessen hatte. Dieses Ritual hatten wir uns im Vorhinein überlegt und ich willigte ein. Vor lauter Nervosität und so viel Neuem hatte ich glatt eine "Geste" vergessen.
      "Hat er es denn nicht gemerkt?" überlegte ich kurz...

      Die Antwort ließ noch etwas auf sich warten. Er ließ sich während des gesamten Snacks nichts anmerken.
      Als ich mich dann kurz umdrehte, um seine modern eingerichtete Wohnung zu bewundern, traf mich plötzlich seine flache Hand auf meiner Wange. Ich war gerade dabei mich ihm wieder zuzuwenden, als ich den Schlag verspürte. Mein Gesicht verzog sich natürlich direkt.
      "Hast du vorhin nicht etwas vergessen?", hörte ich seine ruhige bestimmte Stimme vor mir.
      "Es tut mir Leid" murmelte ich ohne auch nur einmal aufzusehen.
      "Wir wiederholen das jetzt so lange, bis Du deinen Kopf gerade halten kannst. Du siehst mir in die Augen, wenn ich Dich schlage. Verstanden?" fragte er klar und deutlich.
      "Ja, Herr", zu mehr war ich in diesem Moment nicht in der Lage.
      Außerdem bin ich ein sehr ehrgeiziger Mensch, der seine Disziplin gerne unter Beweis stellt. Das wusste er natürlich auch durch unsere vorherigen Gespräche ;)
      Ich war noch so in Gedanken versunken als mich der zweite Schlag, etwas leichter, auf meiner linken Wange traf. Reflexartig zuckte mein Kopf nach rechts und ich schloss meine Augen.
      Als ich sie wieder öffnete, schaute ich in ein bemitleidendes Grinsen. "Nochmal", sagte er mit ruhiger Stimme.
      Diesmal war ich darauf vorbereitet. Es musste einfach klappen.
      Zu seiner Belustigung holte er sehr weit aus, diesmal mit dem linken Arm. Als die Hand auf mich zusauste, verzog ich schon wieder, diesmal nach links.
      Wo blieb der Aufprall seiner großen Hand?! Ich spürte nur Fahrtwind ;)
      Ich traute mich ihn langsam anzuschauen. Er hatte nur angetäuscht. Was eine Blamage.
      Sein Grinsen wurde immer breiter.
      "Immer das gleiche mit euch Sklavinnen", erwiderte er meinen Blick etwas enttäuscht.
      Ich bin nicht wie all die anderen. Diesmal schaffe ich es!

      Und tatsächlich, beim vierten Anlauf klappte es endlich :)
      Die weitere Session lief gut, wir haben viel gelacht...
      @Lady Adriane ... versuche es :) , ich hatte heute meinen Einstand und ich kann nur sagen wow :love:

      Hätte mir das jemand noch vor ein paar Wochen gesagt, ich hätte ihm nie und nimmer geglaubt ... ich habe da keine guten Erinnerungen aus meiner Kindheit dran, aber das war einfach etwas ganz anderes und ich wünsche mir, dass das noch lange nicht die Letzte war. Aber wir sind ja hier nicht bei "wünschdirwas", nüch ! :rot:

      Einen schönen Abend, euch Lieben :*
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist
      Ich bin da auch eine Vertreterin des Neins. Für mich ist das Schlagen in mein Gesicht ein Tabu und das bleibt wahrscheinlich auch so.
      Ich für mich mag es überhaupt nicht, ich habe dabei das Gefühl das mir in einer weise ein Teil meine Würde genommen wird.
      Aber ich finde trotzdem das es jedem seine Sache ist, was er mag und was bei einem erlaubt ist ;)
      Eine Ohrfeige muss nicht wirklich geschlagen sein um zu wirken. Hier geht es oftmal mehr um die Geste um das Gefühl was entsteht - und weniger um die rote Gesichtshälfte. Ich gehöre eindeutig zu den Vertretern die diese Spielart liebt. Sie erzeugt Machtgefälle. Sie lässt mich "wachsen" und meine Partnerin "schrumpfen". Allerdings verliere ich grundsätzlich vor meiner Partnerin dadurch nicht den Respekt. Ich glaube es gibt deutlich üblere Erniedrigungen die man erleiden kann. So zumindest mein Gedanke. Wobei ich hier sicherlich die Dinge aus einer anderen Perspektive sehe als die Partnerin, die die Ohrfeige erdulden "muss".

      Auch hier sind die berühmten roten Grenzen ja individuell. In meinem Erfahrungsschatz gibt es Damen, die sie lieben - aber es gibt auch jene die sie als unerträglich ablehnen. Wobei man hier vielleicht auch unterscheiden muss - wer miteinander umgeht. Manchmal verschieben sich sogar diese Grenzen wenn es der "Richtige" bzw. die "Richtige" ist. :) ..
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
      Also für mich sind Ohrfeigen von meinem Herrn je nach Tagesverfassung erregend, erniedrigend, schmerzhaft ... zu Anfang dachte ich das Ohrfeigen mich Triggern, ich in einen Gefühlszustand aus meiner Kindheit versetzt werde in dem ich nicht sein möchte aber das ist nicht der Fall.

      Ich genieße seine Ohrfeigen und je nach Situation Erden sie mich innerhalb von Sekunden, sie stellen sofort das Machtverhältnis her und das mag ich sehr.

      Es ist die Situation, der Grund für die Ohrfeige die für mich das jeweilige Gefühl auslöst.

      Bekomme ich eine Ohrfeige „zwischendurch“ weil er unzufrieden ist, vielleicht noch mit einem ernsten Blick und einem vorherigen Kinnanheben seinerseits „schmelzdahin“ ... so bin ich sofort geerdet und möchte ihn zufriedenstimmen.

      Bekomme ich Ohrfeigen während einer Bestrafung, einer Session .... sie bringen mich zum fliegen und locken aus mir das letzte Fünkchen Demut hervor. Sie können sehr erniedrigend sein und auch schmerzen, und dennoch empfinde ich sie als tiefste Liebe meines Herrn.

      Es gibt aber auch Situationen in denen ich schwach bin, in denen ich eine Unterstützung brauche, einfach Mut und Stärke.... eine kleine Ohrfeige mit den richtigen Worten verbunden hat es schon geschafft das ich mich meinen größten Ängsten gestellt habe. Das ist so ein unglaublich tiefes, inniges Gefühl . Es ist voller Hingabe und Liebe. Ich bin so dankbar.

      Also ihr hört schon raus, ich bin absolut für Ohrfeigen. Es liegt ganz sicher aber auch daran ob sie vom richtigen Partner mit dem richtigen Gefühl geschenkt werden.

      Für mich sind sie ein Geschenk voller Liebe und Fürsorge♥️
      • Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
      Viele von euch schreiben ja sehr intensiv von ihrem Erleben. Manchmal fehlt mir dieses beschreibende-erklärende Schreiben-Können. OK, ich kann mich mit Worten manchmal doof ausdrücken.
      Aber meine erste Ohrfeige. Er hat es angekündigt. Schon lange vorher, dass er es mag. Und ich dachte eigentlich, dass es "heute" nicht mehr passieren wird. Und er hatte einen Befehl. Ich habs entweder nicht verstanden, oder einfach nicht gemacht, Das lässt sich nicht mehr rekonstruieren. Und ich hatte meine erste Ohrfeige. Und ich war völlig weg. Nicht weil etwas falsch war, er straft und danach ist es OK. Aber Ohrfeige ist schon "speziell", und ich weiß noch nicht mal warum, im Vergleich zu Hintern versohlen. Aber es ist nochmal anders.
      Ich bin auch jemand der den Reiz daran verstehen und lieben kann.
      Es ist aber für mich ein seltener Genuss da meine Partnerin das nicht ganz so sieht.

      Die Situation (bei uns), man ist sich sehr nah (maximal ne Armlänge :D ), wir haben meisten dabei Blickkontakt und ich sehe direkt in ihren Augen die Wirkung :love:
      Das hat etwas sehr intimes, persönliches, der direkte Körperkontakt ohne Werkzeug. Sehr verbindend und trotzdem eine klares Zeichen des Machtgefälles.

      Ja, ich mags :D
      Ich fange mir des Öfteren mal eine Ohrfeige ein. Mein Herrin hat auch kein Problem damit, mit mittels Ohrfeige unmittelbar und zeitnah zu strafen, bzw. auf den rechten Weg zurück zu führen. Die Herrin kann eine Ohrfeige überall, jederzeit und sehr spontan ausführen, was diese Art der Bestrafung so interessant macht.
      Fange ich mir vor den Augen anderer eine Ohrfeige, so ist dieser peinliche Moment für mich mehr Strafe, als die Ohrfeige an sich.

      Meine erste Ohrfeige von einem Mädchen fing ich mir ein, als ich in der 4. Klasse war. Seit dem mag ich Ohrfeigen, was wohl auch meinen Neigungen geschuldet ist.
      Ohrfeigen standen eigentlich immer auf meiner, wenn auch kurzen, Tabuliste als Sub.

      Bitte nicht auslachen … Meine bisherige, unbedarfte Vorstellung davon war (wie in Schlägereien/Handgreiflichkeiten durch Medien/TV dargestellt), dass Dom ohne Vorwarnung ausholt und Sub richtig schön feste ins Gesicht schlägt, der Kopf durch die Kraft zur Seite fliegt und im besten Fall auch noch die Lippe aufplatzt :facepalm:

      Seitdem ich hier im Forum und in der Com darüber etwas mehr gelesen habe, scheint es doch andere Versionen davon zu geben, die mir weniger brutal erscheinen und durch ihre (wenn auch nicht sehr detaillierten Schilderungen) in eine etwas andere Richtung gehen. Daher hat mich das Thema in letzter Zeit doch sehr beschäftigt.

      Nachdem ich mich heute mit einem Dom (nicht meiner) über dieses Thema unterhalten und von ihm geschildert bekommen habe, wie er es macht, bin ich doch überrascht, dass es, zumindest bei ihm, weit weg von der oben beschriebenen klassischen Ohrfeige ist, wenn gleich es ein Schlag ins Gesicht bleibt und auch Schmerzen verursachen kann.

      Ab heute wäre es daher für mich kein zwingender Punkt auf der Tabuliste mehr, allerdings würde ich es abhängig vom Gegenüber machen. Es würde mich schon sehr reizen, eine Ohrfeige im entsprechenden Kontext einmal zu erleben.

      silk_n_desire schrieb:

      Bitte nicht auslachen … Meine bisherige, unbedarfte Vorstellung davon war (wie in Schlägereien/Handgreiflichkeiten durch Medien/TV dargestellt), dass Dom ohne Vorwarnung ausholt und Sub richtig schön feste ins Gesicht schlägt, der Kopf durch die Kraft zur Seite fliegt und im besten Fall auch noch die Lippe aufplatzt :facepalm:
      Nein, es geht tatsächlich nicht um jene Ohrfeigen, bei denen das Trommelfell oder die Lippen aufplatzen und das Blut läuft. Auch nicht um jene, wo ein Ring die Wange aufreißt und Naben hinterlässt.
      Ohrfeigen sind nicht gleich Ohrfeigen, so wie Schmerz auch nicht gleich Schmerz ist.
      Ich bin immer noch der Meinung, dass Schläge in mein Gesicht etwas wunderschönes sind :love: Es sollte weit entfernt von Gewalt sein, sondern Achtung und Zärtlichkeit beinhalten, auch, wenn dies sonderbar klingt.
      Mein Herr darf mich sogar zur Strafe in mein Gesicht schlagen, aber dies nur, weil Er mein Vertrauen verdient und Er sehr achtsam damit umgeht.
      Alles nur meine subjektive Meinung :)
      Also das Thema Ohrfeigen ist sehr sensibel. Wenn ich weiß das eine Sub damit kein Problem hat, dann stört es mich auch nicht, dies ins Spiel einzubauen. Wenn es ein Tabu ist, wird das ohne Zögern respektiert.
      Schwieriger ist es allerdings wenn eine Person das als Tabu deklariert, obwohl man ganz genau weiß daß es ihr gefallen wird und in dem Punkt die moralischen Wertvorstellungen Blockieren (wie es bei fast jedem am Anfang sein dürfte).