epilieren im Intimbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      epilieren im Intimbereich

      ich habe die Suchfunktion angeschmissen und auch das ein oder andere Thema zur Enthaarung gefunden, aber so richtig passt dass was ich schreiben möchte nirgends hinein.
      entweder es ist im Sub Bereich , da ich aber alle ansprechen möchte , da sich ja auch Doms und auch Männer enthaaren mache ich es hier.
      Die anderen Threads gingen eher um ja oder nein oder was besser gefällt.

      Ich habe schon lange überlegt mir den Intimbereich zu epilieren, da ich mit rasieren nicht wirklich zufrieden bin, mir stoppelt das zu schnell nach, bzw fühlt es sich auch nach der Rasur nicht wirklich glatt an.

      Ich habe mir also einen neuen Epilierer gekauft, ich hoffe Markennamen sind gestattet, und zwar den Silk epel 9.
      Der hat verschiedene Aufsätze, auch einen ganz schmalen für z.B die Gesichtsenthaarung.

      Ich also ran, puh war schon ziemlich gewöhnungbedürftig in der Bikinizone, schon autsch.

      Wobei dass mit diesem Aufsatz der extra für diesen Bereich da ist schon auszuhalten ist, und jetzt nach ein paar mal, der Bereich Venushügel , Leisten usw fast völlig schmerzfrei , bis auf ein leichtes ziepen funktioniert, also dieser Bereich ist jetzt glatt wie ne Babyhaut und ich bin echt begeistert.

      Anders sieht es an den Schamlippen aussen aus, dass tut richtig weh.

      Jetzt hab ich gedacht, los Augen zu und durch aber neeeee, aua geht nicht , nur so ganz kleine Stellen, aber nicht wirklich zufriedenstellend, da ich diesen Bereich dann doch immer noch nachrasieren musste.

      Nun habe ich eine Salbe entdeckt, die zur lokalen Betäubung dient
      .apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/EMLA-235016.html

      Damit klappt es echt super gut.

      man muss allerdings aufpassen da ja nichts mehr weh tut, dass die Haut nicht eingeklemmt wird, merkt man ja dann nicht, da dass Schmerzempfiden ausgeschaltet ist, und bluten soll es ja nicht

      ich nehme jetzt für die äusseren Schamlippen den Aufsatz fürs Gesicht, den halte ich immer an eine Stelle ohne über die Haut zu fahren, wie auftupfen. damit klemmt nichts ein , es tut kaum weh, und wird wirklich schön glatt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viva ()

      Hallo @bastet,

      danke für Deinen Erfahrungsbericht, es ist ja auch ein Thema, dass die Doms betrifft. Das Skrotum ist das ähnlich wie dei Schamlippen immer der
      Bereich mit den größten Verletzungen, weswegen ich von der Nassrasur aufs Trimmen umgestiegen war, um diese besondere Art vonHautirritationen zu vermeiden, aber da ist Mann dann auch zwei bis drei mal die Woche dran...

      Wachsen habe ich probiert, aber vielleicht war ich nicht geschick genug, auch den letzten Härchen den Garaus zu machen...

      VG, NvH
      Finde ich bewundernswert! Ich persönlich kann mich da nicht überwinden, es selbst zu machen, wenn es weh tut. Hab epilieren auch mal probiert. AUA! Geht gar nicht. Daher gehe ich in ein Waxing-Studio. Da dürfen dann lieber andere Aua machen. Das es nach mehreren Wiederholungen angeblich nicht mehr so doll weh tut, kann ich da aber auch nicht feststellen. Vielleicht muss ich die Salbe auch mal testen.
      ich epiliere schon seit längerem - Achseln, Beine und Intimbereich.......man gewöhnt sich daran. Langsam steigern und frühzeitig nachepilieren hat mir geholfen.

      Bei der dauerhaften Anwendung von einem Lokalanästhetikum sollte man aber gut überlegen. Hier mal ein Link mit Infos dazu:

      flexikon.doccheck.com/de/Lokalan%C3%A4sthetikum
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Félin () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Hallo @newbarbie,

      ich weiß gar nicht, welche Präparate davon überhaupt frei verkäuflich in Apotheken sind. Lidocain und Benzocain (als klass. Koka-in-Abkömmlinge) sind als Lokalanästhetika für Oberflächenanästhesie geeignet und (für meinen medizin. Bereich) auch bestellbar, alles was injeziert werden muss, bekommt man eh nicht über den Schalter einer Apotheke, was auch ganz gut so ist.

      VG, NvH
      Ich gehe regelmässig zum Sugaring, Intimbereich und Achseln. Die ersten Male waren autsch, aber das legte sich schnell (allerdings bin ich auch eine gehörige Portion maso :rot: ). Es ist auf alle Fälle sehr viel weniger autsch als mit dem Epilierer in dem Bereich, das habe ich auch schon ausprobiert. :rolleyes:

      @Daluli Zuckern ist weniger autsch als Wachs. :thumbup:

      Meine Zuckertante hat übrigens auch sehr viele männliche Kunden. ^^
      Wer eine Empfehlung möchte im südlichen Darmstädter Raum, gerne per PN.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      @NichtVonHier Ähm, ja, Darmstadt... :icon_lol: Solltest du das nicht kennen, ist es für dich wohl auch eher nicht relevant. :coffee:


      Generell nochmal zum Epilieren... Bei regelmässiger Haarentfernung werden die Härchen mit der Zeit immer dünner. Mit dem Epilierer tritt dann irgendwann das Problem auf, dass die Härchen grösstenteils nur noch abgerissen werden und nicht mehr gezogen, weil sie der "Wucht" des Geräts nicht mehr standhalten. Ist mein aktuelles Problem an den Beinen, da greif ich tatsächlich wieder zum konventionellen Nassrasierer. :/

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      @NichtVonHier: Vielleicht sind die Herren noch arbeiten oder schon im Waxingstudio. :D

      Früher, also als ich noch jung und unerfahren war und zu viel Zeit hatte, hab ich mir den Schamhügel (heißt das beim Mann auch so?) mit der Pinzette gezupft. Mit der Zeit bin ich immer näher an den Penis herangegangen. Anfangs war's natürlich aua, aber ich dachte mir ein Indianer kennt keinen Schmerz. ;) Allerdings direkt am Penis oder auch am Skrotum war's dann zu heftig.
      Heute will ich mir die Zeit nicht mehr nehmen und rasiere wieder nass.

      Aber als fiese Maßnahme bei Subbi könnte ich mir das spassig vorstellen. :D
      Existence could not resist the temptation of creating me