epilieren im Intimbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Boah Leute, ich hab von Kopf bis Fuß Gänsehaut wenn ich auch nur dran denke dort zu epilieren :golly:
      Respekt ehrlich. Wobei mir die Sache mit der Betäubungscreme auf Dauer sicher auch nicht vorstellen kann.
      Aber egal ob waxing/epilieren/sugaring:

      Wie um Himmels Willen schafft ihr es die Haare dort so lange wachsen zu lassen? ich würde wirklich gerne mal sugarn ausprobieren aber bei dem Gedanke eine Woche nicht zu rasieren stellen sich bei mir schon wieder die Haare :/
      Dann trau ich mich auch mal, wollte heute morgen schon was dazu schreiben, aber es schien mir dann irgendwie OT, weil es ja nichts mit epilieren zu tun hat...

      Ich war jetzt letzte Woche das erste mal sugarn, die nette Dame die mir das gemacht hat, war (soweit es halt bei dem geht) sehr einfühlsam und hat auch irgendwann abgebrochen, als ich bibbernd und zitternd und schwitzend auf dem Stuhl da lag und eigentlich nicht mehr konnte... ich wollte zwar unbedingt weiter machen, aber sie meinte, dass es so keinen Sinn mehr hat, weil ich ihr dann irgendwann zusammen breche... Also morgen nochmal Termin.

      Ich muss sagen es lohnt sich wirklich. Dort, wo sie die Haare entfernt hat, sind immer noch keine. Auch nichts eingewachsen einfach gar nichts. Es tut zwar weh, ja das möchte ich gar nicht leugnen, aber ich denke, ich hab meine Art die Haare loszuwerden gefunden. Werde auch mal mit meinem Freund reden, ob ich mir die Beine auch machen lassen soll... Für unter den Armen dauert mir das wachsen lassen zu lange, da geht ja gott sei Dank auch das rasieren recht schnell... von dem her...

      Also ich kann es nur empfehlen, denn man muss es nicht selber machen, und es bleibt wirklich schön lange glatt...

      Liebe Grüße


      ajnos

      PS: Also ich könnte mich nie dazu überwinden im Intimbereich zu epilieren. Ich krieg es ja nicht mal an den Beinen hin... Ich bewundere jeden der das kann :)
      Also bei dem Gedanken die Vulva zu epilieren ergeht es mir genauso wie @Estella es beschrieben hat! :golly: :LA2:
      Ich kann mich außerdem daran erinnern das Früher noch daraufhin gewiesen wurde das man den Epilierer für die Beine, Bikinizone und Achseln nutzen kann, aber nicht für die Vulva. :gruebel:
      Meinen zähle ich noch zu dieser Generation, aber mittlerweile soll es wirklich solche All-in-One Gräte geben, wie ich gerade im Netz gelesen habe. ^^

      Meinen Epilierer nutze ich für die Beine sowie die Bikinizone.
      Für alles andere was ich als Notwendig erachte: Nassrasur.

      Das Sugaring an der Vulva empfinde ich für noch am Besten. Es schmerzt bei der Behandlung, aber danach ist einfach Ruhe (gut, 24h kein Solarium, kein Sex, keine Creme usw, aber das ist ja noch zu schaffen ^^) und auch die Haare brauchen Zeit um wieder zu kommen.
      Bei der Nassrasur reicht aber eine Nacht schon aus und es sind Stoppeln vorhanden. :rolleyes:

      @Vergissmeinnicht, ich glaube es ist wirklich erst Mal die Überwindung eine Woche (minimum) nicht zu Rasieren, aber das Gefühl, wenn du mehr als eine Woche nicht rasieren brauchst, weil eben alles Glatt ist und bleibt, wird dich sicher Begeistern. Denke ich zumindest.
      Aber das es für dich schwierig bis unmöglich ist, so lange Still zu halten, kann ich sehr gut nachempfinden! :)

      Aber hey! Jeder wie er mag und kann. :pump: :D
      @Emistra/ @Vergissmeinnicht: Also bei dem Thema "1 Woche nicht rasieren.." denke da ist der Dom der Wahl gerne behilflich. :D 8o

      Aber Epilierer? Brrr nein. Hab das einmal an den Unterschenkeln ausprobiert beim Zelten.. Alter nein...
      Sugaring ebenso..
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?

      Emistra schrieb:

      Es schmerzt bei der Behandlung, aber danach ist einfach Ruhe (gut, 24h kein Solarium, kein Sex, keine Creme usw, aber das ist ja noch zu schaffen ^^)
      Also, ähm, kein Solarium oder Sonnenbad, ja, macht definitiv Sinn. :thumbup: Aber ansonsten... *hüstel* geht tatsächlich alles... :pardon:
      ( :secret: ich erwähn am Rande mal Tunnelspiele :rolleyes: )

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      @Emistra Ja.. Bei dir passt das nicht, ich weiß. Aber trotzdem.. So generell.. :)
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?
      lieber @MoMo in diesem Tread ging es mir wirklich darum wie am besten stoppelfrei werden und dass nicht nur für einen Tag, und dass möglichst auch ohne 1000 Tode zu sterben
      Wem was gefällt , ob kahl, gemäht, mit Busch, oder Zöpfe flechten ist ja Geschmackssache aber das sollte hier gar nicht vordergründig die Frage sein.
      @bastet Ich weiß nun nicht wie es mit IPL/Laser im Intimbereich aussieht bzgl. Haare dauerhaft entfernen.
      Zudem.. Die Wachsen dann wirklich nicht mehr und kommen i.d.R. nicht mehr nach.

      (Und ja.. DAS würde ich dann nur bei einem Dermatologen machen lassen)
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?
      Ich werde in allernächster Zeit mal das Sugaring ausprobieren.
      Scheint für einen dauerhaften Erfolg die beste Methode zu sein.
      Ich leide immer ganz besonders unter den nachwachsenden Stoppeln und erheblichen Hautirritationen nach einer Nassrasur.
      Kann dann meist erst Tage später wieder rasieren und sterbe bis dahin tausend Tode ;( . Ausserdem sieht es dann blöd aus mit den Stoppeln :( .
      Werde dann berichten.
      Was du suchst,
      ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere,
      nicht in den Straßen der Städte;
      es ist in deinem Herzen.

      <3

      Ich bin vor 4 Wochen entgültig auf waxing umgestiegen. Epilieren an den Beinen ist ja schon sehr schmerzhaft, im Intimbereich hab ich es gar nicht probiert. Suggaring finde ich etwas schmerzhafter als waxing. Wobei ich dazu sagen muss, es wurde mit einem Wachs gemacht, was fest und ohne Vliestücher abgerissen wurde. Das mit den Vliestüchern topt schmerzmässig alles.

      Zum Intimwaxing für den Herren kann @Master-Pegor in 2 Wochen Vlt berichten. Er hat sich heute totesmutig einen Termin bei der Depiladora geben lassen.

      LG Moya
      Manchmal haut die Realität der Hoffnung gnadenlos auf's Maul.
      Also ich epiliere auch allerdings nur den Venushügel, weil das rasieren zu sehr reizt. Den Rest rasiere ich, da konnt ich mich noch net überwinden. Wobei ich sagen muss, mit meinem alten Epilierer wäre ich im Leben net auf die Idee gekommen. Mein neuer ist im Vergleich richtig sanft. Mag daran liegen das der andere 15 Jahre auf dem Rücken hat.

      Ich hatte anfangs Probleme mit eingewachsenen Haaren, habe mir dann eine Creme besorgt die gegen eingewachsene Haare hilft und auch vorbeugend ist und mache alle 2 Tage ein Peeling. Seither keine Probleme mehr.

      Ich epiliere 1x die Woche da meine Haare sehr schnell wachsen.
      Gerade noch einen interessanten Artikel gefunden:
      editionf.com/Weibliche-Schamhaare-Komplettrasur-bedenklich


      Was Gynäkologen besonders verblüfft und umtreibt: Der weit verbreitete Glaube, eine rasierte Scham sei hygienischer – das Gegenteil ist nämlich der Fall. Schamhaare dienen als natürliche Schutzbarriere für die empfindliche Haut im Intimbereich, sie fangen Bakterien ab und verhindern, dass diese in die Vagina eindringen. In der „New York Times“ berichten Gynäkologen aus ihrem Praxisalltag, nämlich von einem Anstieg von Fällen von Entzündungen, Abszessen, Schnittwunden und allergischen Reaktionen, und von vaginalen Infektionen, verursacht durch die Intimrasur.


      Grundsätzlich würden wir uns der Aussage einer in der „New York Times“ zitierten Gynäkologin anschließen: „Wenn du die Intimrasur für dich machst und dich damit besser fühlst – super! Aber red dir nicht ein, das sei gesund oder vom medizinischen Standpunkt aus sinnvoll.“
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Félin () aus folgendem Grund: Link entfernt