Anpassung der Nutzungsbedingungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anpassung der Nutzungsbedingungen

      Die Nutzungsbedingungen wurden soeben angepasst und in diese muss eingewilligt werden. Die Änderung sollte nicht klammheimlich erfolgen und die Einwilligung stellt sicher, dass jeder die Chance hat davon Kenntnis zu erlangen. Die gemachten Veränderungen wurden bereits angekündigt und zu sehr großen Teilen handelt es sich um die alte Nutzungsbedingung. In der neuen Version wurden zudem die Punkte, die ich für den Nutzer als sehr wichtig erachte, optisch hervorgehoben. Viele überfliegen (ich schließe mich da selbst nicht mal aus) Nutzungsbedingungen oft nur und die Hervorhebung soll helfen, auch bei einer solchen Kurzsichtung, die wichtigsten Punkte zu erfassen.

      Edit1: In den ersten 24 Stunden haben 389 Mitglieder die neuen Nutzungsbedingungen akzeptiert, demgegenüber gab es leider auch zwei Wünsche das Profil zu löschen, da man sich mit diesen nicht anfreunden kann.

      Edit2: In den ersten 72 Stunden sind es nun über 500 Personen die zugestimmt haben. Da es einiges an Fragen gab, wurden diese hier zusammengefasst und beantwortet: Fragen an den Betreiber

      Edit3: Nach 5 Tagen waren es 571 und nach 8 Tagen 638 Personen. Dies zeigt deutlich, dass wir einen recht festen und aktiven Kern haben der sich regelmäßig einloggt, zu dem aber auch immer wieder neue oder sporadische Nutzer dazustoßen.

      Edit4 (letztes Update): Zwei Wochen nach der Umstellung kamen wir auf 741 Mitgliedern die aktiv in die neuen Nutzungsbedingungen eingewilligt haben. Laut unserer Serverstatistik haben wir zudem in der letzten Woche mit 43.090 Besuchen einen neuen Besuchsrekord aufgestellt. In der Zeit hatten wir zudem 1.275.017 Pageimpressions, kurz hier wird scheinbar viel durch die Seite geklickt :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Der Punkt 2.5 wurde wie folgt geändert, da es hierzu immer wieder Fragen gab:

      2.5. Links
      Das Veröffentlichen von Links zu anderen Websites ist nicht mehr möglich. Links können nur nach Absprache mit dem Betreiber oder seinem Stellvertreter gesetzt werden. Der Betreiber und sein Team entfernen Links, sollten sie diese sehen. Für etwaige Verweise, die sich dennoch im Forum finden mögen und die zu fremden Seiten führen, ist der Betreiber nicht verantwortlich und übernimmt auch keine Haftung.

      Da es nur eine kleine Änderung ist, die zudem hier schon länger praktiziert wird, muss nicht extra in die neue Nutzungsbedingung eingewilligt werden, da es für die Mitgliedschaft keine wirkliche Relevanz hat :) Also wer einen Link setzt fliegt deswegen sicher nicht. Nur zur Info, Links sind nicht erlaubt, legale Seiten kann man aber ausschreiben. gentledom.de geht gentledom.de geht nicht (OK Gentledomseiten dürfen immer verlinkt werden aber ich brauchte ein Beispiel) :)

      P.S. Man muss die Nutzungsbedingungen wohl doch neu akzeptieren, sorry an der Stelle, dass es vom System her scheinbar nicht anders geht. Das war auch der Grund warum ich es so lange hinausgezögert hatte, ich dachte mir, da muss sicher noch etwas anderes angepasst werden aber in letzter Zeit häuften sich die Fragen bezüglich des Linkverbots dann doch zu sehr und heute war es wieder ein Thema wegen der Indizierung einer BDSM Webseite durch die Behörden.

      P.P.S Ja ich kann wieder eintragen wie viele zugestimmt haben :) Ist auch für uns immer spannend zu sehen wie viele hier aktiv sind, wir sehen nur die Serverzahlen und die sagen nur etwas zu Besucher gesamt, Seitenaufrufe und Co :)

      P.P.P.S Ja bei 2.2 ist ein Fehler drin, der aber rechtlich keine Auswirkungen hat, daher ändern wir das erst wenn wir wieder echte Änderungen vornehmen müssen.

      Edit1: In den ersten 24 Stunden haben 422 Mitglieder die neuen Nutzungsbedingungen akzeptiert, dafür dass Freitag und Samstag hier unsere am wenigsten aktiven Tage sind und es endlich mal wieder Ü20 Grad hat, ein tolles Ergebnis.

      Edit2: Die Marke von 500 Zustimmungen war diesmal in weniger als 40 Stunden erreicht, beim letzten Mal haben wir dafür etwas über 70 Stunden gebraucht :) Auch die Seitenaufrufe pro Besucher sind stark angestiegen (was mich langsam echt stutzig macht aber evtl zählt der Server da komisch). Insgesamt sehen wir bei allen Werten deutliche Anstiege zur letzten Änderung und noch deutlich in Bezug auf die vorletzte Änderung (Forum 2.0). Gut, dass wir bald auf einen neuen Server umziehen, inklusiv dann vorhandenem SSL Zertifikat. Mehr Leistung und auch ein wenig mehr Sicherheit :)

      Edit3: Nach 3 Tagen haben 594 Mitglieder den Nutzungsbedingungen zugestimmt. Dafür haben wir letztes Mal 6 Tage gebraucht. Da das Wetter aber echt gut ist beende ich hier mal die statistische Erhebung vorerst. Dass wir ein deutlich aktiveres Forum haben als in alle den Jahren davor wissen wir ja nun :) Bei dem schönen Wetter eine tolle Bestätigung für unser gesamtes Team :)

      Edit4: Nach dem sonnigen Wochenende die 14 Tage Vergleichszahlen nachgereicht: Nach 14 Tagen hatten wir hier 907 Mitglieder die in die neuen Nutzungsbedingungen eingewillgt hatten :)

      Nachdem wir feststellen durften, dass erneut mehr aktive Mitglieder im Forum sind, als eben vor einem 3/4 Jahr (das letzte Update), wollen wir schauen, ob wir evtl den ein oder anderen neuen Stammi gründen können, mehr dazu unter: Neue Stammtische, Umfrage wo Interesse bestünde
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Alles neu macht der Mai

      Und noch haben wir den Mai, daher wurden die Nutzungsbestimmungen und der Datenschutz erweitert.

      Bei Datenschutz sind einige Änderungen nötig gewesen, sowohl beim Text, als auch bei den Funktionen die wir hier haben.

      Nachdem wir ein wenig was am Chat gedreht haben, geht er nun wieder und darf genutzt werden. Dank bitte an unseren Admin @IT Guy :blumen:
      Inhaltlich hat sich bei den Nutzungsbedingungen wenig geändert, vor allem waren es Änderungen welche Anpassungen waren, da sich manches hier wieder verändert hat. So wurde das strikte Verlinkungsverbot wieder aufgehoben, da wir eine Whitelist etabliert haben.

      Weiterhin wird explizit auf die Möglichkeit der Umbenennung, vor Verlassen des Forums hingewiesen, damit Inhalte besser anonymisiert werden.

      Auch wurde der Punkt Chat und Pns aufgenommen.

      Bisher waren es die kleinsten Änderungen die wir je hatten, dennoch war es leider nötig.

      Edit1: In den ersten 24 Stunden haben 446 Mitglieder die neuen Nutzungsbedingungen akzeptiert, wieder ein Rekord und das bei dem Traumwetter wo wohl weit weniger Mitglieder am PC sitzen als sonst.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()