devotes Verhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Myshanah schrieb:

      Würde ein fremder Top, sagen wir mal
      Anordnen dass er nicht angesehen werden will... So würde ich dem wohl aus Respekt, Folge leisten...
      Hm, diese Art von Respekt würde ich einem fremden Dom/Top nicht zugestehen. Weshalb auch? Es wäre ein gehorsames Folgeleisten einer Anordnung, zu der niemand anderes als mein Partner das Recht hat sie zu stellen.
      Das geht direkt in die Richtung, die ich in meinem Beitrag erwähnte, dass nämlich scheinbar viele sogenannte Doms/Tops meinen, nur, weil man Sub ist, habe man zu gehorchen. Sie vergessen dabei, das unsereiner nicht "Universal-Sub" ist für "jedermann".

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      @June
      Da hast du irgendwie auch recht. :gruebel:

      Ich kenne das Verhalten allerdings von mir... Bin aber unter Fremden Menschen eher sehr zurückhaltend und in der Tendenz devot... Auch so ... Also ist es irgendwie immer in mir.
      (Edit: bei Bekannten ist es übrigens eher das Gegenteil ;) )


      Wobei mir im Endeffekt die reale Erfahrung in einem solchen Rahmen fehlt.
      Dort wäre ich nicht alleine und hätte mit sicherheit eine Hilfe

      Edit: irgendwie ist das "selbst entdecken echt interessant"
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Die Subs mit denen ich eine Beziehung habe/hatte sind eigenständige, im alltäglichen Leben eher dominante Personen, auf deren Meinungen und Wissen ich Wert lege.
      Ich versuche prinzipiell ihre Fähigkeiten und ihre Möglichkeiten zu fördern.
      Deshalb gehen/gingen wir, im Normalfall, auf Augenhöhe miteinander um.
      Ich schätze ihre kritischen Gedanken, auch ihren Widerspruch, würde ich diesen unterbinden, würde ich mir einen großen Teil der Persönlichkeit eines Menschen, den ich sehr mag, vorenthalten.
      Das Machtgefälle besteht also nur wenn ich es wünsche.

      Da diese Subs mich mögen und respektieren werden/haben sie sich im Beisein anderer Menschen nicht so verhalten, dass es mir missfällt.
      Im normalen Umfeld, also nicht auf einschlägigen Veranstaltungen, ist es mir gleichgültig was andere Menschen über unseren Umgang miteinander denken.
      Ich muss nicht zeigen, dass ich sie im Griff habe, es genügt mir wenn die Sub und ich das wissen.

      Warum soll so eine Person einem anderen Menschen gegenüber unterwürfig sein, auch wenn dieser zufällig eine dominante Persönlichkeit hat?
      Wenn ich das möchte, wird sie es tun, aber warum soll ich es wollen, wenn es nicht Bestandteil eines Spiels ist.
      DISClamer: Ich habe die Buchstaben zufällig aneinandergereiht. Sollte jemand darin eine Aussage sehen, kann es sich nur um die Projektion der eigenen Ansichten handeln. Ich habe keine Meinung, ich war’s nicht und werde es auch nie wieder tun.
      Von @Myshanah:
      Hab ich das evtl. falsch verstanden?

      Also klar, mit Sir, im dementsprechenden Rahmen, weiß ich wo "mein Platz" ist.
      Auch Anderen gegenüber.
      Top ist Top.

      Aber meine 'Unterwerfung' hat nur einer.

      Also Mhm ... Ein Beispiel dafür wäre vielleicht.
      Ich ginge nicht auf Befehl eines Fremden Tops auf die Knie.
      Würde aber Sir dabei sein und wir hätten bspw. Blickkontakt- dann ist das freilich seine Entscheidung...

      Würde ein fremder Top, sagen wir mal
      Anordnen dass er nicht angesehen werden will... So würde ich dem wohl aus Respekt, Folge leisten...
      Auch wenn sie gerade nicht da ist.
      Was aber eigentlich nicht der Fall ist.

      Versteht man
      Wie ich das meine
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich weiß, was Du meinst. Vorausgesetzt dieser fremde Dom hätte eine für mich deutlich fühlbar starke Dominanz, würde ich ihn/sie auch nicht mehr anschauen.

      Das hat nix damit zu tun, dass ich ihr/ihm gehorche. Das ist wirklich eher eine Frage von Respekt.
      Gedanken dazu


      ich erhoffe mir einen gewissen Grundrespekt,...den man meiner Meinung nach jedem Ding oder Leben angedeihen lassen sollte..

      Generell schätze ich Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. ...meistens kann man das von mir auch als ,,Fremdling erwarten"
      Ich reagiere auf jeden Menschen anderes ,da er anderes ist.

      Ist ein Fremder angenehm, und würde mich bitten irgendwas Banales zu tun..Können sie mir mal das Wasser reichen ...why not? Magie oder wie man es auch immer nennen mag, liegt in dem Machtgefälle was ich lebe....... jemand zu schikanieren liegt mir normal fern...Auch werde ich nicht wuschig wenn das Person x sagt.
      Befiehlt mir ein arschig arroganter Mensch was, würde ich ihn wahrscheinlich eine Zeitlang reizen, um ihn zu zeigen das er ne Meise hat!
      Es würde mir Freude bereiten ihn kochen zu lassen...weil wer bist du, das du meinst mir was sagen zu können? :evilfire:

      Meinen Gehorsam muss man sich verdienen...

      Benehmen kann ich mich, will ich aber manchmal nicht. Es kommt ganz darauf an ob mich der Schalk reitet oder nicht.
      Oder ist eine Bedienung freundlich , aufmerksam....wird sie einen sehr netten Gast mit mir haben. Unfreundlich, blödes Benehmen Strafe ich auf meine Art ab...Auch wenn ich Partnertechnisch devot bin...Kann ich ein richtiges Aas sein.

      Zur Vernunft können mich dann folgende Personen bringen, mein Herr, mein ich, und oder meine Vorbildfunktion als Mutter...Auch wenn ich manchen Leuten in der Situation die Pest an den Hals wünsche habe ich mir schon oft auf die Zunge gebissen , den ersten Beiss Impuls nicht nachgegeben, und stattdessen höflich Hieb und Stichfest geantwortet. ...denn Höflichkeit ist nicht nur frendlich nutzbar. ..

      Hoffe es war einigermaßen verständlich
      Kann mich @Kat1384 nur anschließen. Ich unterwerfe mich grundsätzlich nur meinem Herrn. Würde ich das bei jedem Dom tun, würde für mich und aus meiner Sicht mein Herr nichts besonderes sein. Da er aber Alles ist, hat nur er das Recht dafür.

      Allerdings verlangt er immer Höflichkeit und respektvollen Umgang gegenüber Freunden und Verwanden.
      Bei Fremden ist er da nicht so streng wenn diese Ihre gute Kinderstube vergessen haben sollten. Dann darf ich mich durchaus dementsprechend wehren.

      LG Jinestra
      Mein Gehorsam gehört einzig und alleine meinem Partner. Ich gehöre ihm, und zwar nur ihm. Das heißt für mich auch, dass ich nur auf ihn höre.

      Wenn ein anderer Dom gerne irgendwelche Verhaltensweisen will, dann muss mein Partner dem zuerst zustimmen. Er muss mir das "go" geben. D.h. aber im Umkehrschluss, dass ich hier trotzdem lediglich der Anweisung meines Partners folge. Wobei das auch auf den Kontext ankommt. In einer Alltags-Situation, in der ein anderer Dom z.B. sagt, ich soll ihn nicht anschauen, würde ich vermutlich nicht groß die Reaktion meines Partners abwarten, sondern ihm direkt den Vogel zeigen.

      Respektvoll und höflich bin ich grundsätzlich. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Sub bin. Das erwarte ich aber auch von meinem Gegenüber. Egal ob Dom, Sub, Vanilla oder sonst was. Und wenn ein anderer Dom ernsthaft erwartet, ich würde auf ihn hören - dann empfinde ich das sehrwohl als respektlos. (Vorausgesetzt, es wurde nicht vorher anders abgesprochen)

      Ich bin doch kein Hund, der in Hoffnung auf Leckies einfach mal jedem gehorcht. Schlimm genug, dass mein Hund das macht :icon_lol:
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Wie so oft, es kommt auf das Gegenüber an.
      Es gibt andere Herren, denen gegenüber ich mich devot verhalte, weil sie eine entsprechende Wirkung auf mich haben. Das ist bisher noch nicht auf Anweisung Monsieurs geschehen, würde ich aber für die Zukunft nicht generell ausschließen.
      Ich mag Gruppen-D/s in einer entsprechenden Gruppe - bei völlig unbekannten kann ich mir das aber nur schwer vorstellen. Käme extrem auf die Wirkung an.

      Es führt übrigens nicht dazu, dass Monsieur da in irgendeiner Weise wirklich teilen müsste. Mein Hauptaugenmerk liegt stets auf ihm - ich möchte mir aber trotzdem verbitten, an dieser Stelle andere Kinks mit einem „wie bescheuert ist das denn bitte“ abzutun.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Meine Devotion gehört einzig und allein meinem Herrn.
      Anderen Doms gegenüber, auf eventuellen Partys, Treffen ... was auch immer... wäre ich zurückhaltend höflich.
      Einzige Ausnahme wäre wenn mein Herr es Anordnet. Aber selbst dann bin ich nicht im direkten Sinne devot dem anderen Dom gegenüber sondern ich gehorche in dem Augenblick lediglich meinem Herrn. IHM schenke ich dann meine Devotion indem ich dem anderen Dom in diesem Augenblick gehorche oder mich Devot verhalte.
      • Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
      devot bin ich nur meinem Herrn gegenüber. Bei entsprechenden Partys verhalte ich mich auch anderen Doms gegenüber höflich aber nicht devot.

      Ehrlich gesagt würde ich es als Frechheit empfinden wenn dies jemand als Grundverhalten einer jeden Sub sieht nur weil er sich selbst als Dom wahrnimmt. Ich kenne einige Doms die von mir alles andere als dominant wahrgenommen werden und warum soll ich da bitte ein devotes Verhalten an den Tag legen. Und das sieht mein Herr genauso. :D
      Es gibt bestimmte Kreise, die ihr Ds auch in Gruppen ausleben. Da würde es sich für mich vollkommen falsch anfühlen, mich dort nicht an die Gepflogenheiten zu halten.
      Es ist natürlich allen klar, das dieses nur in bestimmten Gruppen möglich ist. Deshalb bezieht sich das Verhalten auf die Gruppe, nicht auf andere Subs, die irgendwo rumlaufen.
      Ich mag den Flair solcher Abende.
      Wäre ich einem anderen Dom gegenüber devot, ohne dass das explizit abgesprochen ist, bzw. würde er das von mir erwarten, käme mir das auch maximal unhöflich und respektlos meinem Partner gegenüber vor (sowohl von dem anderen Dom, wenn er das erwarten, als auch von mir, wenn ich entsprechend reagieren würde). Das wäre irgendwie, als ob mir jemand, mit dem ich nicht "verbandelt" bin, plötzlich einen Zungenkuss verpasst und ich den auch noch erwiedere....

      Abgesehen davon: man kann mich zwar einschüchtern, aber ich unterwerfe mich nur jemandem, dem ich vertraue. In o.g. Situation wäre kein Vertrauen vorhanden bzw. es wäre beidem Versuch, mich "fremd zu bedomen" sofort weg.
      „and because you want it, too.“
      „I do“, I whisper. „Never… then … never while“. „I know.“ he says

      Elisabeth McNeill

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poetin ()

      Die Meine wird nur mir gegenüber devot sein. In der Öffentlichkeit und in anderen Locations. :lesen: Außer ich wünsche dies explizit von ihr. Das funktioniert aber auch nur bei Personen die wir BEIDE als dominant wahrnehmen.

      Sollte es eine dementsprechende Veranstaltung sein wo explizit gewünscht ist das z.B. Sklavin nur nach unten sieht und nicht spricht - ok, wenn man dort hin geht "unterwirft" man sich ja diesen Regelwerk. Aber: Das bedeutet für mich NICHT dass meine Sub automatisch anderen Doms gegenüber devot ist. Und ehrlich, sie würde kontra geben wenn ein "Fremder" meinen würde sie ist ja Sub und deswegen muss sie sich so verhalten. :huntsman:

      Es kommt sehr darauf an was Dom mit Sub ausmacht. Es wird Lifestyles geben wo das so gelebt wird dass Sub sich immer und überall devot "benehmen" muss. Unseres ist das nicht. Meine Sklavin ist auch ein Mensch und darf sich mit anderen unterhalten UND ihnen in die Augen sehen. :old:
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Ich sollte evtl noch erläutern, dass ich bei Gruppe, von festen Personenkreisen rede, die sich mitunter schon sehr lange kennen.
      Es geht nicht um öffentliche Playparties.

      @Mr.P
      Die Vorstellung sie du hast, weicht ziemlich weit ab von dem was ich kenne.

      Und selbstverständlich bin ich auch ein Mensch.
      Des weiteren kann und darf ich mich auch unterhalten. Wobei ich meinem Gegenüber in der Regel auch in die Augen schaue.
      :ironie: Bei uns geht es sogar soweit, dass ich selbst meinem Herrn in die Augen schauen darf ;)
      Also ich gehe bei dem Thema innerlich irgendwie auf die Barrikaden...was jetzt hier keine Kritik ist, einfach nur mein Gefühl.

      Ich weiß das es in gewissen Kreisen, auf gewissen Events üblich ist, das Sub sich devot zu verhalten hat, meist auf Anweisung ihres Herrn.
      Das ist für mich auch völlig okay - wenn ich selbst das auch nicht so leben will.

      Diese Diskussion darüber habe ich vor einigen Tagen mit einem möglichen potentiellen Partner gehabt. Er war der Meinung "Offenheit" bedeutet, das man immer und an jedem Ort zu seiner Neigung stehen muss. Klang erst Mal gar nicht so schlecht - bin ich ja selbst ein Verfechter der Offenheit und Ehrlichkeit. ABER, was er wirklich meinte war, das eine Sub "immer und an jedem Ort" auch äußerliche Zeichen zu tragen hätte - wird sie drauf angesprochen - ehrlich ausspricht was sie ist.
      An dieser Stelle kann ich keinesfalls konform gehen - es ist für mich eine Eigenschaft, die ich keinem außer meinem Herrn gegenüber offen zeigen würde. Ich bin nicht jedermann Darling. Meine Devotion gehört nur einem einzigen Menschen - und sollte ich in die Situation kommen, dass ich auf einen "gewissen Event" gehe - werde ich höflich, respektvoll, freundlich, eloquent jedem gegenüber sein - aber bestimmt nicht Fremden gegenüber eine devote Haltung einnehmen.

      bastet schrieb:




      Also, es geht um dass Verhalten gebundener Subs anderen Doms gegenüber,.

      wenn ihr gemeinsam unterwegs seid, wo auch immer, ihr trefft auf andere Paare oder auch Einzelpersnen.

      An die dominanten, erwartet ihr von eurer / eurem Sub dass sie sich auch devot, gehorsam anderen dominten gegenüber Verhalten, z.B nur antworten wenn sie direkt angesprochen werden.

      Würde ein nicht devotes Verhalten signalisieren ihr habt sie nicht im Griff, ist es euch wichtig wie devot andere eure/n Sub warnehmen oder ist es euch egal
      Mir ist ein bestimmtes Verhalten wichtig.
      Auch eine gewisse zurückhaltende Höflichkeit.
      Meine Mädchen wissen genau, was ich erwarte, sie wissen wann sie reden dürfen.

      Mir ist es nicht wichtig wie andere sie wahrnehmen. Mir ist wichtig, wie meine Regeln umgesetzt werden.
      Ein Problem gäbe es, wenn ich das Verhalten als nicht respektvoll wahrnehme.
      Um es nicht unter jeden Beitrag schreiben zu müssen. Zwischen mir und den Meinen herrscht Einvernehmen und ich werde niemanden gegen seinen Willen, misshandeln, der Freiheit berauben oder sonst irgendwie Schaden zufügen.
      Mein Herr und ich sind beide D/Sler und besuchen auch die eine oder andere D/S Veranstaltung. Jedoch nur solche wo akzeptiert wird, dass wir Oldschool leben. Was bedeutet andere Doms haben mich überhaupt nicht anzusprechen. Sollte das irgendwann einmal trotzdem ein anderer Dom tun, lasse ich ihn stehen und antworte nicht. Anschließend würde er eine Ansage von meinem Herrn bekommen. Denn dessen Verhalten wäre respektlos.

      Andere Doms haben mir nichts zu sagen. Ich gehöre einem und nur meinem Herrn gehört meine Unterwerfung.

      Es gibt auf der einen Veranstaltung eine Gruppe wo sämtliche Subs vor jedem Dom knicksen und per Handkuss begrüßen sowie auch bei der Verabschiedung. Wir tolerieren und akzeptieren, dass jeder so lebt wie es ihn glücklich macht. Aber für uns wäre das ein No Go.
      Andere Doms sind Menschen auf Augenhöhe die mir nichts zu sagen haben