Freizügigkeit bei der Altersspanne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      my2Cent

      ich bin auch eher jemanden der mit sehr offener alterspanne sucht, +-10 Jahre, wobei ehrlicherweise 18-42. Tendenz ist eher jünger weil da die Interessen (abseits des BDSM) eine deutlich höhere Deckung aufweisen. Das betrifft allerdings nicht nur die Suche nach einer Partnerin, sondern auch meine Freundschaften (liegen im bereich 35-20)
      Und ja wenn es um den Sex geht ist der Altersbereich etwas offener als bei einer Partnerschaft, hier sind die Argumente ähnlich wie bei Genteldom.


      Andersherum kann ich Frauen nicht verstehen die sich selbst künstlich einschränken, warum nehme ich mir die Chance jemanden kennen zu lernen wegen einer Zahl im Profil, die so wenig über den Menschen dahinter aussagt. Ich kann mir das nur durch ein Überangebot erklären, die es erfordert / erlaubt deutlich stärker zu Filtern. Es jemanden negativ auszulegen das er offen für neuen Bekanntschaften in jedem alter ist finde ich sehr schade. :(

      Landoval schrieb:



      Andersherum kann ich Frauen nicht verstehen die sich selbst künstlich einschränken, warum nehme ich mir die Chance jemanden kennen zu lernen wegen einer Zahl im Profil, die so wenig über den Menschen dahinter aussagt. Ich kann mir das nur durch ein Überangebot erklären, die es erfordert / erlaubt deutlich stärker zu Filtern. Es jemanden negativ auszulegen das er offen für neuen Bekanntschaften in jedem alter ist finde ich sehr schade. :(
      ich glaube das hat weniger mit einem Überangebot zu tun als mit eigenen Auseinandersetzungen die man als Frau vielleicht (noch) eher hat als als Mann.

      Landoval schrieb:

      Andersherum kann ich Frauen nicht verstehen die sich selbst künstlich einschränken,
      setzen wir mal in Relation zu

      Landoval schrieb:

      ich bin auch eher jemanden der mit sehr offener alterspanne sucht, +-10 Jahre
      Also ist es ok eine Beschränkung auf +/- 10 Jahre zu setzen aber Frauen sollten Altersbeschränkungen doch bitte nicht haben? Ähm also jeder setzt die Schranken die er für sich setzen will. Sonst kann auch jeder das +/- 10 Jahre kritisieren, immerhin diskriminiert es ja auch die Leute > +/-10 Jahre :D zumal da auch noch etwas über Tendenz zu jüngeren steht... jeder Mensch entscheidet doch selber mit wem er sich paaren oder auch zusammensein will... also warum zum Teufel sollte man jemanden kritisieren für eine höchstpersönliche Wahl nämlich die eines Sex- oder Beziehungspartners.

      Landoval schrieb:

      wegen einer Zahl im Profil, die so wenig über den Menschen dahinter aussagt.
      Sie ist ein Indiz. Für die Lebensphase, für die Entwicklung, für Aussichten und sie spiegelt wieder wie alt der Partner sein wird, wenn man selber 75 Jahre alt ist ;) Auch ein Bild sagt nicht wirklich etwas über den Menschen dahinter aus, dennoch nutzt du eines in deinem Profil ;)

      Landoval schrieb:

      Es jemanden negativ auszulegen das er offen für neuen Bekanntschaften in jedem alter ist finde ich sehr schade.
      Ich finde es konsequent, also wenn man eine ernsthafte Beziehung sucht, dann sollte man auf Indikatoren achten die nahelegen, dass der andere so etwas nicht sucht und wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass Typen jenseits der 30 Jahre die aktiv Beziehungen mit Teenagern suchen die falsche Wahl sind, dann ist es ein Selektionskriterium, ebenso wie vielleicht die Angabe monogam, polygam, Kinderwunsch oder was auch immer :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      hab ich was verpasst? Lautet die Frage mit wem ich am besten sex habe? ?

      Dann mit mir :thumbsup: (nein Spaß beiseite)

      Ich glaube guten Sex kann man haben mit Personen die sich fallen lassen können. ..Da ist Alter völlig wurscht....Aber ich persönlich mag halt keine Junglinge.. :dance2:

      ..Alter gepaart mit Offenheit hat ihren ganz eigenen Reiz...nen Schalk im Nacken sollte mein Partner haben genauso wie absolute Verlässlichkeit , nen Tucken Aroganz plus Ehrlichkeit. ...Ganz einfach also

      Nicht zuviel Schubladen sonst komm ich durcheinander. ..
      Ach ja, das Alter...

      ... ist mir heute ziemlich egal, zumindest was eine Spielpartnerin betriff.
      Wie schon in anderen Beiträgen ausgeführt habe, ist es mir sehr wichtig mit einer Partnerin auch andere Dinge als spielen machen zu können. Zusammen zu reden, zu lachen und sich die Zeit angenehm zu vertreiben ist mir genauso wichtig wie das Spiel selbst.

      Früher™ war ich der Meinung eine Spielpartnerin sollte so alt sein wie ich, oder bis zu 20 % jünger.
      In fortgeschrittenem Alter ist mir das Ganze nicht mehr so wichtig wie eine kompatible Lebenseinstellung.
      Ich habe/hatte sowohl Subs die einige Jahre älter sind/waren, aber auch mit Frauen gespielt die jünger, oder auch viel jünger als ich sind/waren.

      Das biologische Alter ist mir hierbei nicht mehr so wichtig. Viel wichtiger ist mir das sie eine Persönlichkeit und Interessen haben die es möglich machen, abseits des Spiels, mit Ihnen eine interessante und angenehme Zeit zu verbringen.
      DISClamer: Ich habe die Buchstaben zufällig aneinandergereiht. Sollte jemand darin eine Aussage sehen, kann es sich nur um die Projektion der eigenen Ansichten handeln. Ich habe keine Meinung, ich war’s nicht und werde es auch nie wieder tun.
      Unterstellt, dass das Gros der suchenden maledoms keine vollumfängliche Beziehung suchen, sondern eine mit reduziertem Focus (aka Spielbeziehung), dann ist es IMHO naheliegend, dass Sub halt neben der Neigungskompatiblität eben nicht zuletzt auch was 'fürs Auge' sein soll. An der Stelle unterstelle ich einmal, dass junge Frauen (end-teens und twens) für eine vielzahl dieses Kriterium erfüllt. Ergo werden sie eben solche 'jungen Dinger' vorrangig suchen.

      Ja, sind nicht alle so, weiß ich auch, aber wir theoretisieren hier ja auch auf einem überwiegend allgemeingültigen Niveau.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

      Sweety schrieb:

      Sehr typisch scheint die Altersangabe 18 bis eigenes Alter - 1 oder - 2 zu sein. Jemand der 43 Jahre alt ist sucht also jemanden von 18 bis 42 Jahre.
      Also mir ist es auch aufgefallen
      auf nicht neigungsbezogenen Portalen genauso
      hat also nichts mit Dominanz zu tun.
      Mann selbst 50 sucht zwischen 18 und max 55

      naja, warum das so ist, müsste man die betreffenden Peronen selbst fragen, und wie ich so bin schrieb ich einen aus Neugier an, fragte ihn warum denn seine potenzielle Partnerin zwar 22 jahre aber nur 5 jahre älter sein darf.

      Ne wirkliche Antwort konnte er mir nicht geben.

      auch bei denen bei denen die Altersspanne nach unten nicht ganz so groß ist, haben aber nach unten immer mehr platz 10 Jahre jünger aber nur 3 Älter, ist so der Durchschnitt.

      selten mal ausgewogen
      Gute Frage....


      Ja was soll ich sagen, was extrem Jüngeres oder Älteres wäre für mich nicht in Frage gekommen. Da hätte ich für mich an sich Probleme, wobei es sicher auf das Erscheinungsbild oder das "Wie komme ich rüber" ankommt. Ich für mich selbst hatte da ähnliche Probleme wie @againstallodds , fühlte ich mich in meinem Alter wenig attraktiv, gut daß mein Partner @Thunderbolt_II :love: das anders sah und sieht.

      Mars schrieb:

      Unterstellt, dass das Gros der suchenden maledoms keine vollumfängliche Beziehung suchen, sondern eine mit reduziertem Focus (aka Spielbeziehung), dann ist es IMHO naheliegend, dass Sub halt neben der Neigungskompatiblität eben nicht zuletzt auch was 'fürs Auge' sein soll. An der Stelle unterstelle ich einmal, dass junge Frauen (end-teens und twens) für eine vielzahl dieses Kriterium erfüllt. Ergo werden sie eben solche 'jungen Dinger' vorrangig suchen.

      Ja, sind nicht alle so, weiß ich auch, aber wir theoretisieren hier ja auch auf einem überwiegend allgemeingültigen Niveau.
      Hinzufügen würde ich noch das es sicher auch leichter ist eine etwas lebensunerfahrene Frau " zu bespielen ." Und auch zu beeindrucken .
      Mit Anfang zwanzig ist es sehr viel leichter jemanden zu beeindrucken - mit Lebenserfahrung ,und Ratschlägen , etwas mehr Möglichkeiten in finanziellen Dingen , gutes Restaurant , evtl auch Geschenke rund ums Spiel - da sind lebenserfahrene Subs sicher nicht ganz so schnell beeindruckbar - und stellen damit vielleicht auch Dom in Frage ?!
      Grundsätzlich ein hochkomplexes Thema , das eigentlich vielschichtiger Beleuchtet werden sollte .
      In Anbetracht der vielen Möglichkeiten hier nur ein kleiner - kurzer Gedankengang von mir
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Ich habe viele Doms kennengelernt, die nur in ihrem Altersbereich suchten und der Meinung waren, dass eine Frau jünger als 10 Jahre nicht geeignet wäre, wegen unterschiedlicher Lebensphasen. Dass nun gerade Doms sich jüngere Frauen suchen würden, könnte ich nun nicht bestätigen, ich denke dies ist bei einigen Männern allgemein der Fall.
      Ich persönlich finde 10 Jahre bereits einen zu hohen Altersunterschied, aus dem ganz einfachen Grund: Ich gehe davon aus, dass ich mit meinem Herrn/Partner ein Leben lang zusammen bleibe. Frauen leben aber durchschnittlich 7 Jahre länger. Also eigentlich sollte der Mann etwas jünger sein um das auszugleichen. :P
      Viele der Suchenden machen sich, glaube ich, keine so großen Gedanken um die Altersklasse. Ab 18 wird gewählt weil gesetzlich keine Gefahr mehr droht. Der ein oder Andere träumt vielleicht davon, was wäre wenn... Ähnlich wie man von einem Lottogewinn träumt.

      Ich selbst hatte nie besonders aufs Alter geachtet. Wunderte mich jedoch in meinen 40er Lebensjahren des öfteren von deutlich jüngeren Frauen umflirtet zu werden. Über das warum habe ich mir damals keine Gedanken gemacht. Das lies dann nach als ich grau wurde :D
      Meinen @DEVTeuflischerEngel hatte ich auf einer anderen Plattform kontaktiert. Nur wegen ihres Nicks, denn ihr Profil war fast leer. Kein Bild, kein Alter usw.. Daraus entstand ein sehr angenehmer Kontakt. Sie konnte in meinem Profil mein Alter sehen und sie schrieb mir ihres ohne das ich danach gefragt hatte. Da dachte ich nur ups, Mist. So angenehm mit ihr zu texten, doch wenn ihr klar wird wieviel älter ich bin, werde ich nichts mehr von ihr hören. - Dies war der schönste Irrtum meines Lebens!
      Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt in dieses Klischee gepackt zu werden: Älterer Mann hat sich junge Frau gesucht.
      Ich halte mich an den Rat meines besten Freundes, der mir schlicht und einfach sagte: Geniesse es.
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:

      FieserBoesewicht schrieb:

      Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt in dieses Klischee gepackt zu werden: Älterer Mann hat sich junge Frau gesucht.
      Ich halte mich an den Rat meines besten Freundes, der mir schlicht und einfach sagte: Geniesse es.
      Der Rat an meinen Vater vor vielen Jahren: "Älter werden sie von alleine!" ;)
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Mit dem Altersunterschied hatte ich früher eigentlich kein Problem.
      Meine längsten Beziehungen waren immer mit jeweils jüngeren Frauen.
      Diese Beziehungen sind gescheitert.
      Ich war in jedem Fall bei der Trennung der handelnde.
      Ich habe für mich festgestellt, dass ich am besten in der Partnerschaft mit einem ähnlichen Alter klarkomme.
      Ein weiterer Aspekt bei Lebenspartnerschaften ist die höhere Lebenserwartung der Frauen:
      Wenn ich meinen Hafen gefunden habe und die Frau ist 15 Jahre jünger, lebt abet statistisch deutlich länger als der Mann, ist die Chance sehr groß für sie, einen einsamen und langen Lebensabend zu haben.
      Will man das wirklich für seine Frau?
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Majasdom ()

      Ich hab da ja auch vor ein paar Wochen auch rumgezickt, als mich ein 45-jähriger anschrieb....mir fehlte echt die Courage.
      Es ist aber nur ein Problem im Kopf. Das Alter in meinem Perso hat nix mit meinem Alter im Kopf, mit meiner Lebenseinstellung oder mit meinem äußeten Erscheinungsbild zu tun.
      Meine bisherigen Partner waren zwischen 5 und 8 Jahten auch alle jünger....gemerkt haben wir davon nichts.
      Also schau ich jetzt gar nicht mehr auf die Altersangabe, wenn es im Rahmen bleibt. Girls just wanna have fun.
      Die Gründe, warum jemand bei der Altersspanne freizügig ist, können meiner Meinung nach sehr verschieden sein. Natürlich ist es einfacher bei der sowieso schwierigen Partnersuche, sich nicht zusätzlich einzuschränken. Natürlich kann man mit so einem jungen Ding sicher super angeben und es steigert das Selbstwertgefühl und eine junge Sub wird vielen Fällen auch einfacher zu beeinflussen sein.

      Allerdings glaube ich nicht, dass man sich so viele Gedanken darüber macht, beim Setzen der Altersgrenze. Selbst bei direktem Anschreiben von egal welcher Seite aus, erhoffen sich dem Anschein nach nicht gerade viele Herren, eine Antwort oder weiterführenden Kontakt in egal welche Richtung. Ich glaube, Vorteile wie Manipulation werden oft erst bewusst, wenn man "eine am Haken hat".

      Eine Antwort, die ich häufig auf die Frage nach dem "Warum so jung?" gehört habe, ist, er hätte schon mal eine Beziehung mit großem Altersunterschied gehabt (manchmal war es auch nur ein Bekannter) und das habe toll funktioniert, die Mädchen heute seien ja alle so viel reifer und deswegen sei er so offen. ( Interessant fände ich da mal den Trennungsgrund... ) Für mich klingt das fadenscheinig, gerade mit dem Wissen das viele dieser Herren auch deutlich unter 18 nicht ausschließen. Schließlich war ihre Freundin damals auch erst 14/15/16, außer Acht lassend, dass sie damals selbst noch in den Zwanzigern waren. Ein Grund könnte also sein, dass man seine Altersgrenze mit der Zeit nicht anpasst.

      Ich bin allerdings davon überzeugt, viele solcher Beziehungen passieren einfach - auch ohne direkte Suche nach jemandem in genau diesem Alter.
      There will be a time when we must choose between what is easy and what is right.
      Ich habe mir jetzt einige Argumente und Sichtweisen angeschaut und ganz ehrlich feststellen müssen: Es ist mir wirklich egal. Das heißt aber nicht, dass es das Gleiche ist. Es ist ein anderes Gefühl für mich, aber ich kann in Jugendlichkeit genauso viel Attraktivität entdecken wie in Reife, eine andere halt. Das gilt auch für Äußeres. Ein kleiner oder ein großer Busen. Eine zarte schlanke Figur oder üppige Weiblichkeit. Fühlt sich anders an, weckt andere Gefühle. Aber alles weckt nur Gefühle, die in mir sind und da ist einfach eine sehr große Bandbreite an Möglichkeiten. Der Zauber, die Anziehung muss woanders liegen. Aber ich forsche da nicht in mir nach, sonst geht er noch verloren. :)
      Also was die Liebe angeht habe ich ein ganz klares Schema - max. 6 Jahre jünger oder älter. Ich möcht schließlich mit meiner Partnerin zusammen alt werden und Kinder haben.

      Bei einer Spielbeziehung bin ich relativ offen. Ich muss mit der Frau als Mensch klar kommen und das tue ich schon bei normalen Freundschaften unabhängig vom Alter. Schluss ist bei mir so vermutlich zwischen 44 und 55 - wobei das sehr dann auf die Optik und den Charakter ankommt. Üblicherweise vermeide ich aber die Angabe, um nicht Gefahr zu laufen als beliebig zu gelten. Denn für mich sind Charakter und normale Freizeitinteressen noch sehr wichtige "Filter".
      Ich sehe es auch als eine Kopf und Erziehungssache an. Bis auf meinen ersten Ehemann hatte ich nur jüngere Partner aber bis max. 10 Jahre. Ältere sind mir allerdings oft zu langweilig aber ich würde es dennoch nicht ausschließen.
      Wie man wirkt ist ja nicht die Sache der Personalausweises sondern der Lebenseinstellung und das was man den Menschen vermittelt an Lebensfreude.

      Bei deutlich jüngeren muss ich allerdings sagen kommt sofort mein Mutterinstinkt durch und ich könnte sie in keinster Form sexuell sehen. Das ist eine Hemmschwelle wenn ich bedenke das meine Töchter 36 sind und mein Enkel 17 Jahre..das geht vom Kopf her nicht.