Kann man sich auf das erste Mal vorbereiten und wenn ja wie geht das? (anonyme Frage einer Sub)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Da gebe ich doch auch mal meinen >>hocherfahrenen ( :ironie: )<< Senf dazu :P

      Sich dieser Sache ganz sicher zu sein ist für mich Grundvoraussetzung.
      99%iges Vertrauen ist wohl auch das A und O – und (meiner Meinung nach) kann man das Thema Vertrauen auch nicht nach zwei/drei Treffen bei einem mir völlig neuen Menschen abhaken :/ aber so bin ich gestrickt, weiß nicht wie das bei anderen ist…
      Erwartungen erfüllen. Ich glaube man kann es unzählige male gesagt bekommen dass man sich darüber keinen Kopf machen soll – man macht sich Gedanken darum ;( Aber durch das Vertrauen wird dieser große Punkt zu einer Winzigkeit im Unterbewusstsein. Denn Vertrauen bedeutet (für mich) auch darauf vertrauen zu können, dass mein „Herr“ mich nicht (gedanklich) benoten oder vergleichen wird.
      Sich selbst wohl in seiner Haut fühlen: Wenn man das nicht tut, kann man die Sache (denke ich) von Anfang an vergessen. Schließlich will ich während der Session nicht mit mir selbst beschäftigt sein sondern (wie es so schön heißt) „mich fallen lassen“ :)

      Vor allem kann/muss ich mir aber absolut im Klaren sein: Es ist immer noch derselbe Mensch mit dem ich vor ein paar Tagen noch einKaffee trinken war, mit dem ich lachen kann und mit dem ich mich doch schon so oft unterhalten habe. Der gleiche Mensch, der sich meine Sorgen und Ängste angehört und mir die Unsicherheit bereits mit liebevollen Worten genommen hat.
      Auch wenn wir nun in andere „Rollen“ schlüpfen – es ist und bleibt derselbe Mensch.


      Jaaa, das konnte ich jetzt so schön leicht schreiben. Ich, deren erste Session noch in unabsehbarer Zeit entfernt liegt ^^
      So stelle ich es mir halt vor :rolleyes: - Ich bin gespannt!