Ist es verwerflich, sich bereits im jungen Alter für BDSM zu interessieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es ist keinesfalls verwerflich :)
      Besonders das "interessieren" nicht, ich finde es eher positiv wenn man schon früh weiss was einem gut tut. Ausserdem sind solche Neigungen oft bereits lange vorhanden und wenn der Zeitpunkt gekommen ist sich mit ihnen auseinander zu setzen, dann sehe ich keinen Grund dies nicht zu tun.

      Das Ausleben ist je nach Alter & Situation schon schwieriger. Wie einige bereits gesagt haben ist es wichtig den richtigen Partner an der Seite zu haben.
      Ich nehme an du bist ebenfalls im Teenageralter, daher würde ich es ruhig angehen & auf jemanden warten dem du wirklich vertraust. Im Idealfall kannst du ihn/sie auch fürs Thema "begeistern" und hast dann ein sicheres Umfeld ^^

      (Nebenbei sollte man auch das Gesetz im Hinterkopf behalten, Altersunterschiede wenn 1 Person minderjährig ist sind ja manchmal etwas kritisch. Weiss leider gerade nichts auswendig, schon gar nicht von DE)
      Mit genügend Reife & Vernunft sollte man in keine Schwierigkeiten kommen.

      Zumindest bei mir hat alles geklappt und ich bereue keine Sekunde :saint:

      Daher: viel Glück & Erfolg :)
      Ok also hier mal meine erfahrung:

      Ich hab mich schon mit 14 dafür interessiert und... ich kann nicht sagen dass es mir geschadet hat, es hat mir unfassviel gebracht ehrlich gesagt.
      BDSM ist für mich am Anfang was perverses gewesen... etwas rein sexuelles... Hardcore stuff der verboten wahr überhaupt dran zu denken...
      Als ich es dann tiefer studiert hab und mich mit den Bedeutungen der Begriffe Außeinander gesetzt habe wurde mir einiges klar.

      Respekt zwischen Personen
      Vertrauen und seine Wichtigkeit
      Sich selbst und seine limits kennen
      Und ja es gibt böse Menschen in der Welt sei Vorsichtig.

      Ich bin dabei auch über sehr feurige Sachen gestoßen die gegen das Gesetz verstoßen würden.

      Wenn person XY eine gute Internet einführung hatte dann ist dass hier für mich eig kein Thema mehr.
      Schutz von Jugendlichen gehört hauptsächlich ins Elternhaus/Verantwortlichen...

      Drogen sind aus meiner sicht schlimmer...
      Oder was es noch gibt was viel schlimmer ist: Schlechte Erziehung und unverantwortliche Eltern... <- Richtig übel.

      BDSM hat nicht meine Rechtschreibung verbessert aber mein English.
      Daran ist überhaupt nichts verwerflich.

      Viva schrieb:

      Andererseits hört man doch aber auch von nicht so wenigen, dass sie doch so gern BDSM schon früher ausgelebt hätten ,wenn sie nur gekonnt hätten. Und erst dadurch wirklich eine erfüllenden Sexualität erfahren haben.
      So war es auch bei mir. Dabei hatte ich Fantasien in diese Richtung schon im Kindergartenalter.
      Da konnte ich mir stundenlang "Die Geschichte vom bösen Friederich" in meinem Struwelpeter-Buch ansehen,
      der seine Grete auspeitschte. :rot:
      Ich musste erst 44 Jahr alt werden, um meine Neigung tatsächlich auszuleben. Etwas früher wäre schon schön gewesen.