Niveau von Sub's im Umgang mit Top's - oder Niveau von Frauen gegenüber Männern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vorweg: ich habe nicht alles gelesen.

      Ich gehöre auch zur unhöflichen Kategorie und beantworte nicht jedes Anschreiben - das Recht nehme ich mir einfach heraus. Allerdings erwarte ich auch nicht zwingend eine Antwort wenn ich, selten, anschreibe. Und...ich kann gut damit leben :pardon:
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich wollte eigentlich nur mitlesen aber ganz ehrlich @domforyou dein Verhalten finde ich allmählich (entschuldige bitte den Ausdruck) unter aller Sau.
      Du selbst pochst auf Höflichkeit und gute Kommunikation, liest aber bei den Tipps die dir gegeben werden nur das heraus was du gerne hören würdest damit du weiterhin als opfer dastehen kannst. Du hast uns deine Nachrichten gezeigt und dir wurde mitgeteilt, dass die von den meisten Empfängern als eben nicht besonders höflich aufgefasst werden, beschwerst dich aber ungeachtet dessen aber einfach weiter, dass du keine Antworten bekommt und dass das Unhöflich wäre.
      Ich bitte dich, melde dich als 25 Jährige Frau mit wenig bis keinen Erfahrungen in der SZ an und dann reden wir weiter. Vielleicht kannst du dann ja nachvollziehen warum du auf Nachrichten, die derart wenig Inhalt besitzen keine Antwort bekommst.
      Mein anfängliches Gefühl dass du gar nicht an einer Lösung interessiert bist sondern einfach nur meckern willst, empfinde ich zumindest durch deine Reaktionen auf die Antworten hier drin als bestätigt.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      Auf eine Art kann ich den Frust verstehen und nachvollziehen. Grade wenn man ein Profil gefunden hat, was einen wirklich anspricht und man sich diebisch über eine Antwort freuen würde. Dann kann ich aber wiederum nicht verstehen, wie man so nichts sagend den ersten Schritt machen kann. Jeder der einer Frau mal beim öffnen Ihres Postfaches, egal in welchem Chat, Community oder Flirtplattform, über die Schulter geschaut hat weiß das es dort teilweise schlimmer zu geht als im gmx.net Spamordner.
      Grade im Internet, wo die Anonymität und Distanz auch Sicherheit bietet und Frau sich nicht wie in Clubs oder Discotheken mit jedem Depp rumärgern muss, muss man halt positiv aus der Masse heraus stechen.

      Wenn man nicht bereit dazu ist ein bisschen Mühe und Kreativität walten zu lassen, stellt sich doch sofort die Frage, wie ernst kann es dem/derjenigen schon sein.
      @domforyou danke fürs bestätigen meines ersten Eindrucks von dir.
      Reaktionen wie deine sind der Grund, dass ich nur selten auf Anschreiben, die mich nicht ansprechen, antworte. Und keines deiner geposteten Anschreiben fand ich nur ansatzweise ansprechend. Pseudopersönlich ist fast noch schlimmer als offen unpersönlich.
      Ich klinke mich hiermit aus.
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.

      domforyou schrieb:

      Mausi schrieb:

      Sollte es jemals ein Bewertunssystem geben - was ich mir nicht vorstellen kann wäre ich weg. So etwas geht gar nicht.
      Ich finde es spannend, wie die Wogen sich gleich erhoben beim Wort "Bewertungssystem". Da scheinen sich einige davor zu fürchten... wohl zu recht? Nein, dieser Gedanken ist mehr rhetorischer oder provozierender Natur gewesen und scheint wohl in einen Wespennest gestochen zu haben.
      Warum sollte ich mich davor fürchten? Es geht nicht darum, dass ich Angst vor einer schlechten Bewertung hätte......ich finde es nur ganz einfach unmöglich und ich muss ja zum Glück nicht alles mitmachen.
      @domforyou
      Ich sehe nicht wo ich die Faust balle falls ich irgendwtwas als unhöflich empfinde
      Ich nehme es hin, und gut ist, ärgete mich nicht drüber und verschwende auch keinen weiteren Gedanken daran

      Im Gegensatz zu dir mache ich mir darüber eigentlich nicht mal grossartig gedanken

      Verletzen kann mich nur jemand an dem mir etwas liegt, jemand zu dem ich eine Beziehung habe, wie immer die auch aussehen mag

      Mein warnehmen von unhöflichkeit vetanlasst mich nicht deswegen wütend zu werden, denn ich werde diese Person höchstwarscheinlich niemals kennenlernen

      Es gibt nun mal Dinge die werde ich nicht ändern können, dazu gehört das Verhalten anderer Menschen

      Warum sollte ich mich also aufregen

      Und mein Empfinden kann ja nicht so verkehrt sein, den Du bist doch in einer Erwartungshaltung, nämlich in der das du ein Recht auf Antwort hast

      domforyou schrieb:

      Nein, dieser Gedanken ist mehr rhetorischer oder provozierender Natur
      OK, bei Leuten die mit ihren Postings provozieren wollen bin ich auch raus... gerade gelesen und damit macht es für mich keinen Sinn mehr hier noch irgendetwas zu posten... wer provoziert muss sich nicht wundern wenn er aneckt und dann sollte man sich auch nicht über Dislikes aufregen...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      domforyou schrieb:

      ich finde es spannend wie ein Jede und Jeder über diese Anschreiben urteilt, aber selber nicht den Mut aufbringt, eugene odr ansprechechende Anschreiben zu veröffentlichen. Das wäre auch Anstand, statt zu urteilen
      das habe ich ja jetzt erst gesehen...... deshalb mache ich eine Pause von meiner Abstinenz hier ;)

      Du bist also der Meinung, hier sollten Personen ihre Anschreiben veröffentlichen, mit welchen sie Erfolg haben/ hatten? Warum sollten sie das tun? Damit Du etwas hast, wo Du abkupfern kannst? Damit Du sie selbst nutzen kannst?

      Es gehört sich nicht (da Du ja ständig auf einem Anstand herumreitest, an welchem es Dir offensichtlich selbst mangelt), bei anderen abzuschreiben oder anderer Menschen Gedanken/ Arbeit als seine eigene auszugeben... selbst ist der Mann :P
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz
      Zur eingangsfrage, warum Frauen / Subs nicht jedem Mann/Top überschwänglich "Hallo " sagen oder sich freuen das ausgerechnet Sie angeschrieben wurden....

      Nicht jede Frau hat super Erfahrungen bezüglich höflichen Männern gemacht, nicht jede Frau tickt gleich , nicht jede Frau möchte angesprochen /angeschrieben werden... mir würden noch zig weitere Argumente einfallen ;)

      Wieso sollte man denn der breiten Masse sagen, was man hören will/ muss , um anzubeißen? Da macht es sich aber jemand einfach ;)

      Ich denke, hier wird niemand sein, der dir genau das sagt was du hören/ lesen möchtest .
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Muss das jetzt wirklich so weiter gehen? "Gezielte Provokation", dramatische Abgänge a la "ich bin hier raus", Unterstellungen, domforyou würde die Anschreiben wollen um sie selbst zu benutzen, nachdem er hier ganz schön die Hosen runtergelassen hat und dazu aufruft es ihm gleich zu tun....

      Wie man aus meinem ersten Post vermutlich deutlich entnehmen kann, war ich von Anfang kein Fan von seinen Ansichten, aber gerade bekleckert sich der Rest hier auch nicht gerade mit Ruhm. Ich denke ihr habt eure Meinung rüber gebracht, es ist kein wichtiges Thema, wo jeder noch das Bedürfnis hat, seine Warnung zu hinterlassen.

      Ist nicht allmählich mal gut? Irgendwann kann man auch mal aufhören zuzutreten... :huh:

      El.Topo schrieb:

      Wenn man also die Mühe macht jemanden höflich usw. anschreibt, man keine Antwort erhält und sich dann darüber ärgert dann war das eigene Niveau also nicht sonderlich ausgeprägt. Interessant. Und wenn wenn man sich ärgert hat man kein Niveau und würde "Antworten erzwingen", sagt mal gehts noch?!

      Leider hast du mich da etwas missverstanden. Wenn du diese Erfahrung als Begründung nimmst, um ihn Zukunft dein Niveau zu senken und z.B. Spam-Mails zu schicken, dann war dein Niveau von Anfang an nur aufgesetzt, weil echtes Niveau von innen kommt und nicht durch eine schlechte Erfahrung plötzlich gesenkt wird. Du darfst es gerne schlecht finden, wenn jemand dir nicht antwortet, null Problem, aber ändert das was daran, dass du keinerlei Anspruch auf eine Antwort hattest? Nope. Und was für einen Sinn macht es überhaupt, das Niveau nach so einer Erfahrung zu senken? "Ich schicke NOCH schlechtere Mails und habe dann mehr Erfolg!" Äh... Sicher, klar, das ist eine extrem logische Überlegung... :ironie:

      Mit einer Nachricht schickst du ein Angebot, zu antworten, mehr nicht. Indem du dich aufregst, zeigst du doch nur, dass dir die Gegenseite völlig egal ist, sondern es dir nur um die eigene Befriedigung geht. Du ignorierst, dass es durchaus auf der anderen Seite gute Gründe für das Nicht-Antworten geben kann und dass es jedem frei steht, zu antworten oder eben auch nicht. Du regst dich also darüber auf, etwas nicht bekommen zu haben - aber du hattest eh nie einen Anspruch darauf. Es mag durchaus höflich sein, zu antworten, aber es kann auch gute Gründe geben, warum Leute dies unterlassen wollen. Und es ist höflich, zu akzeptieren, dass sie solche Gründe haben können.

      Höflichkeit ist etwas, was man bei sich selber sucht. Wenn du Höflichkeit nur betreibst, damit du im Gegenzug etwas dafür bekommst... Dann sei doch lieber gleich ehrlich unhöflich.

      Selbst wenn du die perfekte Nachricht an die für dich perfekte Frau schreibst, kannst du auf eine Antwort nur hoffen. Traurig sein, dass keine Antwort kommt? Klar, passt. Sauer sein, dass die Frau sich erdreistet hat, deine Wünsche nicht über ihre Gründe zu stellen... Da hat die Frau wohl nochmal Glück gehabt, dass sie nicht geantwortet hat.

      Ich halte das Thema übrigens für interessant in Bezug auf "Höflichkeit vs. Anspruchsdenken", etc. Dass da natürlich oftmals auch völlig verquere Selbsteinschätzung dahinter steckt (wie z.B. auch bei Leuten, die sich als "netter Kerl" (nice guy) beschreiben) ist wieder eine andere Sache. Würde ich jetzt auch nicht groß den Einzelfall diskutieren wollen, das artet nur in Streit aus.

      domforyou schrieb:

      Krat schrieb:

      Sorry, aber wirklich als persönlich empfinde ich keines der Anschreiben.
      Ich habe ja gesagt, das sind Anschreiben ohne Profilnamen um der Diskretion wegen - Anonym. Ich bin gespannt, wie ein von dir persönlich verfasstes Anschreiben aussieht?
      Na ein persönliches Anschreiben hört sich jedenfalls nicht wie ein Geschäftsbrief an. Alle von Dir gezeigten Beispiele, sind dermaßen unpersönlich und allgemein, dass ich auch nicht geantwortet hätte.

      domforyou schrieb:

      Krat schrieb:

      domforyou schrieb:

      Hallo guten Morgen XXX
      Danke für deinen Besuch bei mir auf dem Profil. Habe auch dein Profil mir angeschaut.
      Gerne würde ich erfahren, woher du kommst?
      Freue mich auf deine Nachricht.
      Nehmen wir einfach dieses Anschreiben als Beispiel.Du hast dir das Profil angeschaut.Aber was hat dich dazu ermuntert sie anzuschreiben?
      Was im Profil hat dir gut gefallen?
      Das klingt so beliebig formuliert.

      Bei den anderen beiden ist es ähnlich.
      Es ist doch so, man muss sich von der Masse abheben damit man auffällt oder im Gedächtnis bleibt.
      Der einfachste Weg ist zu zeigen, dass man sich mit den Angaben auseinander gesetzt hat.
      Ansonsten verschwindet man in der Masse.
      Für was werden ausführliche Profile ausgefüllt, die besucht werden können? Es gibt Profile, die sehr spärlich gehalten sind und ein persönliches Anschreiben und Bezugnahme auch eher unpersönliche Schreiben erhalten. Dann muss sich der odet diejenige nicht über solche Anschreiben verwundern.
      Hattest DU nicht mal was von Wertschätzung eines jeden geschrieben ????????????? :dash:
      Nachdem ich nicht wiederstehen konnte und nun doch alle Beiträge gelesen habe, die nach gestern Abend 22 Uhr, noch dazugekommen sind, hat sich meine anfängliche Einschätzung des TE absolut bestätigt :!:
      Und es geht ja nicht nur mir so.
      Leider wurde meine Antwort von gestern Abend, in dem ich den Vergleich mit einem schmollendeN Kleinkind bzw. einer beleidigten Leberwurst zog, als OT gelöscht :rofl:
      Wir haben sicherlich alle viel über Menschen im Allgemeinen und ganz besonders im Besonderen gelernt :ironie:
      Ich bin dann auch mal weg 8)
      Grübel...
      Da Deinerseits scheinbar kein Interesse an Antworten auf Deine Eingangsfrage besteht, frage ich mich, warum hast Du nicht 2 Threads aufgemacht? Einen, in welchem Du Deine "schlechten" Erfahrungen mit fehlender positiver Resonanz und die Kritik über die Frauenwelt anbringst, welche Deinen Normen- und Wertvorstellungen nicht entspricht!
      Da hätte es aber keines Pseudo-Fragezeichens bedurft. Da hätte sich keiner die Mühe machen müssen zu antworten. Und einen Thread in dem Du zielgerichtete und erfolgserprobte Anschreiben abfragst, um Deine schlechte Quote zu verbessern.

      Das wäre zwar auch suboptimal gewesen, aber es hätte zumindest authentisch gewirkt.

      Alle versuche meinen Post in Deine gewünschte Firm zu bringen, unterlasse ich, aber rein statistisch haben wir ja Deinen Resonanzfaktor erhöht!

      domforyou schrieb:

      Nieke schrieb:

      Bevor ich den armen Kerl vor euch Meute die draufhaut mit ner Antwort verteidige..
      Mal eine einzige Frage...
      WER VON EUCH KAM MAL AUF DIE IDEE ALS IHR EVTL ETWAS IM TEXT VON IHM NICHT GÄNZLICH VERSTANDEN HABT ODER EUCH FRAGLICH VORKAM IHN PERSÖNLICH PER PN ZU SCHREIBEN UM SICH ZU VERGEWISSERN OB ER ES SO MEINTE WIE IHR EUCH EINBILDET?
      ich habe an seinem Schreiben nix gefunden was nicht erklärt wie was er meint..ich kenn ihn nicht..ihr auch nicht..hört mit diesen Vorurteilen auf ohne es wirklich Begründen zu können..ihr gebt nur eure Meinung wieder wie ihr ihn versteht..das bedeutet nicht das er es so meint..und höflich ist zu fragen wenn man sich nicht sicher ist (was man nicht sein kann ohne den Mensch zu kennen) wie es gemeint sein soll..damit er eine Chance bekommt sich besser verständlich zu machen..
      Meine Güte...so unspannend im Alltag das man sich hier immer künstlich zerfetzten muss? ohne Sinn?
      Das Wort zum..gott was isn heut..egal..Do..halt...
      Nacht euch

      Danke Nieke. Genau das ist das, was ich gemeint habe mitunter. Heutzutage wird nicht mehr richtig kommuniziert!
      Wenn nicht miteinander kommuniziert wird, entstehen Interpretationen und Mutmassungen. Das muss nicht sein! Wir alle sind auf die Kommunikation in jedem Bereich angewiesen und zählen darauf. Gleichwohl habe ich den Eindruck, dass oft nur oberflächlich kommuniziert wird und das Gegenüber kaum richtig erfasst wird. Schon wenige Gegenfragen in der Kommunikation können als zu Nah empfunden werden, weil man es sich nicht gewohnt ist. Gewohnt in dem Sinne, dass nach z.B. nach Befindlichkeiten aus ehrlichem Interesse gefragt wird um dass der Fragesteller das Gegenüber gefühlsmässig und im ganzheitlichem Sinne als Mensch auch wahrnehmen kann. Aber ich glaube, das scheint schon für Einige eine grosse Herausforderung zu sein - wenn vieles über den Verstand vollzogen wird.

      Ich geb dir einen Tipp..denn ich kenne selbst als Sub und Frau hier diese Situation zu einer einfachen Aussage um mal Dinge zum Kern zu bringen..es bringt nix..!!
      Ich verstehe das du dich weiter erklären willst weil dich missverstanden fühlst..auch das Bedürfnis es zu tun..
      Es bringt nix...!! halt dich einfach an die Menschen die dich hier unterstützen..die verstehen immerhin was du meinst und auch was kommunizieren betrifft sowie ein echtes zwischenmenschliches Miteinander...
      Ein Dislike hat mich nur immer wieder selbst zum lachen gebracht..denn es ist so schön simple nicht begründen zu können warum genau was stört sondern ein Button zu haben..ich erfreue mich über jedes..denn zb auch zu dieser Antwort kann man mir gerne persönlich schreiben welch Ungereimtheit oder Unstimmigkeit empfindet..aber das wäre ja leider zu "persönlich" und Echt..
      lass sie hier labern..bzw..ich neige inzwischen dazu mich grundsätzlich für alles zu entschuldigen weil es mich so dermaßen nervt das man nur noch liest anstatt versucht zu verstehen..
      Ich mag das Forum sehr..hier kann man auch wirklich gute und echte Kontakte finden..dauert nur länger..aber dann hast tolle Menschen die du kennen lernst..
      -so und ich hab mir wieder einmal zich Freunde mehr gemacht..- zum Glück will ich die gar nicht und wenn es außer unpersönliche Empörung nichts schönes gibt..nun dann gönne ich das denen glatt mal..

      Ansonsten bitte Mod den Thread einfach zu schließen..es wird nie enden...ein Kreis ist ein Kreis..in dem dreht man halt nur...und einige wenige kennen den Ausweg..
      ;)

      Ja Leutz..hasst mich..mögt mich nicht what ever..es gibt die anonymen und Echte..ersteres interessiert mich mal so gar nicht..anstatt dauernt sich zu beschweren könnt ihr ja auch mal überlegen euch für eure Meinung selbst einzusetzten und dazu zu stehen anstatt dauernd Zustimmung von anderen zu erhalten..
      muss man das können? nein..aber lernen..ja..ist scheiße Arbeit..deswegen macht es eh keiner..also..

      und weil ich ja weiß was kommt an..."ich hab aber erlebt.."
      Ja Leutz..ich auch..ich kenne ungewollt begrapscht werden auf Partys und als Stück Fleisch behandelt zu werden..ich kenne wenn sich einer in der Bahn vor dir runterholt...und vor allem kenne ich wirklich Anschreiben die unter aller Sau sind und waren...da erfreue ich mich doch alleine über einen Versuch von nett oder höflich..auch wenn etwas überrumpelt formuliert..
      mit trotzdem freundlichen Grüßen und wie immer :"Ich entschuldige mich bei allen die sich persönlich angegriffen fühlen..denn es ist allg gemeint und ich find euch nicht scheiße..ich kenne euch gar nicht und urteile auch nicht..

      @domforyou herzlich willkommen..ich glaub dies wird mein Todesstoß :pardon:
      blöd nur das es kein Grund gibt... :dance2:

      Nieke schrieb:

      es gibt die anonymen und Echte..ersteres interessiert mich mal so gar nicht..anstatt dauernt sich zu beschweren könnt ihr ja auch mal überlegen euch für eure Meinung selbst einzusetzten und dazu zu stehen anstatt dauernd Zustimmung von anderen zu erhalten..
      Hier wurde nun doch durchaus entspannt argumentiert.
      Das klingt allerdings schwer nach Opferrolle.
      Man selber ist echt und and alle anderen...Sorry,aber das ist nicht nur falsch sondern auch dreist.
      Allen anderen abzusprechen echt zu sein.
      Wegen mir diskutieren wir das gern per PN, Telefon aus.
      Ich bin durchaus echt, sogar verdammt echt. ;)