Doppelstriemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der_freundliche_Dom schrieb:

      und so kann ich nur den passenden Begriff posten..."tramline bruise".
      Ich schmeiß mich weg.... :rofl:

      Ich hab die Doppelstriemen immer liebevoll "Eisenbahnschienen" genannt, weil sie so aussehen, den o.g. Begriff kannte ich bis heute aber nicht.
      Und ich liebe meine Eisenbahnschienen, auch wenn die Entstehung schmerzhaft ist :love:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Doppelstriemen waren meine ersten Spuren durch den Rohrstock.
      Zur Entstehung steht hier ja schon einiges, ich kann nur bestätigen, dass diese sehr schmerzhaft ist.( zumal an einer unglücklichen Stelle, Rückseite der Oberschenkel)

      Am ersten Tag brannten die Striemen, das kannte ich schon von anderen Spuren am Po. Am 2.-4 Tag jedoch war die Haut etwas geschwollen und fühlte sich an, als würde sie platzen.

      Ich habe meine Doppelstriemen nun
      3 Monate lang " gepflegt" was recht
      " einschneidend" war, weil ich niemanden mit meinen Spuren konfrontieren wollte und deshalb z.B. nicht in die Sauna gehen "konnte" bzw nicht zum Arzt gehen wollte.

      Mittlerweile sehe nur ich die blassen Linien noch. Öle, Salben.... Traumeel, Arnika und schliesslich nach 6 Wochen eine teure Narbensalbe, später sogar mit Schröpfgläsern einmassiert....

      Natürlich reagiert jedes Gewebe anders und ich möchte weder Rohrstock noch Doppelstriemen verteufeln oder den Zeigefinger erheben.
      Ich habe nur gemerkt, dass ich Einwirkung und deren Folgen unterschätzt habe .