Verstecktes devotes Verhalten in der Öffentlichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Danke für das Thema.

      Ist ja inzwischen schon ein kleines Paradis an Ideen ;)

      Ich möchte nur mal kurz @Rogerman s Beitrag sehr gerne zustimmen und auch an dem Beispiel hier:

      Das von Kleanthes Beschriebene insgesamt und auch gerade das hier

      Kleanthes schrieb:

      Wenn Subbie will, darf sie auch gerne beiläuft meine Hand küssen (ohne irgendwie zu knien, einfach nehmen, an den Mund führen, Kuss, fertig).
      würde ich vermutlich auch -und halte mich für sensibilisert dafür- bei einem "oberflächlichen Blick" einfach nur als sehr verliebtes/ romantisches Verhalten deuten.
      Das andere ist ja tatsächlich auch ganz viel Non-verbal.

      Würde ich dann SO genau hinsehen, um irgendwie doch in meiner Beobachtung dann in dem Beschriebenen eine BDSM Komponente zu vermuten oder zu erkennen, dann lag in meinen Augen die Indiskretion bei mir als Betrachter.
      Weil dann muss ich schon echt sehr genau und lange beobachtet haben in einer Art und Weise, wie man mir mal beibrachte,
      - dass man das aus Höflichkeit einfach nicht tut
      - mich das nichts angeht
      - und das Geschehen an MEINEM Tisch zB im Restaurant wohl gerade nicht interessant genug ist ;)

      Und ich beobachte gerne Menschen- aber eben auch da sollte man Grenzen einhalten, nicht nur als derjenige, der etwas Verstecken möchte, um andere nicht unfreiwillig/ ungefragt mit einzubeziehen- auch andersherum. Was nichts mit Ignoranz oder Wegsehen zu tun hat.

      Ansonsten Danke für die schönen Beiträge hier.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Finde, das hier schon einige sehr schöne Vorschläge gemacht worden sind.

      Da habe ich mir auch mal überlegt, meiner Favea einige Vorschläge aufzuschreiben.
      Kann mir einiges Vorstellen was sehr schön sein kann und auch nicht so auffällig sind.
      Da wir ja eine DD/LG Beziehung führen, ist es ja auch schön, wenn ich meiner Kleinen hier und da einiges abnehme oder dafür sorge tragen kann, das Sie nicht übermütig wird.

      Mir Falken so Vorschläge ein wie:

      - Meine Kleine darf erst ins Auto einsteigen oder aussteigen, wenn ich Ihr die Tür geöffnet habe.

      - Meine Kleine darf erst mit dem essen anfangen wenn ich es erlaube.

      - Ich bestelle meiner Kleinen das essen und entscheide was Sie essen wird.

      - Meine Kleine darf sich erst setzen, wenn ich Ihr Ihren Mantel abgenommen habe und den Stuhl abgerückt habe.

      Ist alles unauffällig, bzw. niemand wird sich dabei was böses denken, ich kann mich um meine Little kümmern und Sie muss die Regeln einhalten, bzw. kann die Verantwortung abgeben und meine Führung geniesen...
      Uh, ich hab da noch was 8o (die Idee stammt auch nicht von mir)

      Anstatt eines Sprechverbots, legt Dom vor einem Treffen mit Freunden/Bekannten ein paar Wörter oder Phrasen fest, die Sub im Laufe des Abends mindestens einmal irgendwie sinnvoll in's Gespräch mit den Anderen einbauen muss. Falls Sub es nicht schafft, gibt es später eine vorher festgelegte Strafe :D
      Natürlich darf Sub nicht schummeln, indem er/sie die Anderen über das Spiel aufklärt.

      Und natürlich muss Dom bei der Auswahl der Vorgabewörter ein wenig Fingerpitzengefühl zeigen und an das Umfeld denken.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Eine Variante unseres Spiel ist,
      das ich ihn für eine bestimmte Zeit, die er bestimmt, berühren muss. Ich darf den Körperkontakt nicht abrechen lassen, man glaubt nicht wie schwierig dies sein kann.
      Die kann gerade beim Essen eine Herausforderung sein. Manchmal bestimmt er auch wo ich ihn berühren soll :whistling:
      If people criticize you, hurt you or shout at you. Don't bother just
      remember that in every game, audience make the noise not the players." -- :engel:
      Bei uns ist es so dass ich Daddy beim Einkauf immer frage wenn ich etwas süßes oder besonders haben möchte. Ich flüstere die Frage oder rede leise in seiner Nähe so kann auch keiner verwundert schauen.

      Immer Hans die Hand müssen (würde ja schon erzählt) wenn man eine Straße überquert ist schön und kann auch nerven wenn ich meine gerade größer zu sein als ich bin. Es bringt mich dann gleich wieder in meine Position der Beziehung.
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      Das sind ja alles viele schöne und konkrete Tipps, die man aufschreiben kann und damit die Verhaltensregeln in der Öffentlichkeit schriftlich manifestiert. Damit weiß DOM, dass die „Mitteilungen“ auch angekommen sind. Das Auftreten in der Öffentlichkeit ist dann recht unspektakulär (natürlich abhängig von den Regeln). Die Auswertung erfolgt im Anschluss unter Ausschluss der Öffentlichkeit. DOM kann missbilligendes Verhalten oder Fehlverhalten schon mit Blicken strafen und als Steigerung einen Notizblock zücken. SUB bleibt damit ständig unter Spannung alles richtig machen zu müssen und kann obendrein durch vorsätzlich eingebaute Fehler noch selbst entscheiden, wie hoch respektive intensive die „Auswertung“ dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit werden soll. Ist das erst mal eingespielt, weiß DOM auch, was SUB aktuell erwartet.
      Unbeteiligte sollten davon eigentlich kaum was mitbekommen.

      BigDaddy schrieb:

      SUB bleibt damit ständig unter Spannung alles richtig machen zu müssen
      Na Mahlzeit. Das kann ganz schön schiefgehen. Wenn ich ständig unter Spannung bin bekommt die Umgebung sehr wohl etwas davon mit. So ein Dauerstress kann auch allgemein ziemlich nach hinten los gehen, gerade wenn man unterwegs in unvorhergesehene Situationen kommt. Mir wäre es lieber eine gewisse Sicherheit zu haben dass eine unausgesprochene Einheit besteht und beide sich natürlich in ihrer Rolle verhalten und nicht gezwungen.

      BigDaddy schrieb:

      SUB bleibt damit ständig unter Spannung alles richtig machen zu müssen






      und kann obendrein durch vorsätzlich eingebaute Fehler noch selbst entscheiden, wie hoch respektive intensive die „Auswertung“ dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit werden soll. Ist das erst mal eingespielt, weiß DOM auch, was SUB aktuell erwartet.
      Unbeteiligte sollten davon eigentlich kaum was mitbekommen.
      Wenn man Sub schon unter permanent unter Spannung halten will, was durchaus ja auch mal ok sein mag, dann sollte man vorsätzlich eingebaute Fehler bei denen Sub nur was falsch machen kann, sein lassen. Meiner Meinung nach zumindest.

      Ich persönlich fände schon das permanente Aufpasen extrem Kräftezehrend, wenn dann noch 'Zwangsfehler' dazukommen, wäre ich sehr schnell in einer "dann mach deinen Kram allein"-Stimmung.

      Wenn Dom mich schlagen will, braucht es keinen Grund, aber vorsätzlich welche herbeizuführen finde ich daneben.

      BigDaddy schrieb:

      und kann obendrein durch vorsätzlich eingebaute Fehler noch selbst entscheiden, wie hoch respektive intensive die „Auswertung“ dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit werden soll.
      Das wäre für mich dann so ein klarer Fall von "topping from the bottom". Nicht falsch verstehen, das ist nicht automatisch negativ, wenn beide darauf stehen, kein Problem. Für mich wäre es halt nichts. Wenn ich Sub etwas sage, will ich, dass es bestmöglich befolgt wird. Wenn Sub eine masochistische Ader hat, die auf bestimmte Spiele reagiert, darf sie auch gerne lieb fragen, ob sie sich verdient hat, dass die mal wieder befriedigt wird. Aber absichtliches Fehlverhalten um mich in eine gewisse Richtung zu steuern ist für mich ein Tabu. Dementsprechend versuche ich auch so zu strafen, dass Sub davon garantiert nichts hat, weil Strafen für mich ohnehin keine sadistische Ader befriedigen, sondern ein Mittel des D/S sind, nicht des S/M. Meine sadistische Ader lasse ich an anderen Tagen raus, das spricht dann sicherlich auch die masochistische Sub an.
      Da laufen wir wohl Gefahr zu sehr OT zu werden, aber ich möchte mich hier irgendwie nochmals dazu äußern, damit das nicht so einen schwarz-oder-weiß-Eindruck hinterlässt.
      Es ging doch nur um Ideen und nicht nur darum, sondern auch um den besonderen Reiz das Machtgefälle in der Öffentlichkeit zu haben, ohne dass es der Umwelt auffällt. @Kleanthes, Du hast es bereits geschrieben: „Warum will man das in der Öffentlichkeit tun?“ Und die Gründe können so unterschiedlich sein. Es ist demzufolge auch völlig normal und verständlich, dass ganz unterschiedliche Denkansätze existieren. Aus dem Grund verstehe ich auch die Einwände ganz gut, glaube jedoch, es würde das Thema sprengen, wenn wir nun über Präferenzen diskutieren. Wenn eine Wertung hätte erfolgen sollen, dann habe ich das leider falsch verstanden. Sorry.

      Teufelanna schrieb:

      Mein Spielpartner und ich würden gerne auch ab und zu als besonderen Reiz das Machtgefälle in der Öffentlichkeit haben. Allerdings fällt mir nicht viel ein wie ich mit meinem Verhalten das hinkriegen kann.
      Wichtig, alles so das es der Umwelt nicht auffällt.
      Da gibt es recht viele Sachen die man einbauen kann, ohne das es das Umfeld sofort mitbekommt. Angefangen von das sich die Sub erst setzt, wenn der Dom sitzt über das der Dom Essen/Getränke für sie bestellt, bis hin zum einhalten bestimmer Bewegungsradien. Shopping kann recht interessant werden wenn Sub sich beispielsweiße immer in einem 5 Meter Radius vom Dom aufhalten muss. Vor allem wenn man die Köpersprache und nonverbalen Signale seines Gegenübers gut lesen und erkennen kann, ist es imo nicht schwer auch in der Öffentlichkeit das Machtgefälle zu leben.
      Sooo :)
      Wie versprochen:

      Wir haben es ausprobiert. Ganz anfänglich und klein. Einkaufen gehen, Aufgabe an mich nicht zu reden außer es muss sein bzw die Höflichkeit erfordert es und immer einen halben Schritt hinter ihm.
      Es war toll und sehr erregend.
      Manchmal auch schwer, die Bewegungen von ihm vorauszusehen das ich weiterhin hinter ihm bin. Aber auch das hat den Reiz ausgemacht.
      Ich will das auf jeden Fall nochmal erleben und dann vielleicht auch in schwieriger.

      smartpics schrieb:

      Meine Sub muss immer Schuheinlagen tragen, meist orthopädische, aber ab und an auch andere, damit sie mit jedem Schritt an ihre Aufgaben erinnert wird. Peinlich wird es ihr spätest beim Schuhekauf ;)
      Häufig auch eine Fake-Zahnspange, verhindert bzw. erschwert das Sprechen.
      Beide "Hilfsmittel" wurden noch nie als "devotes Verhalten" erkannt ;)
      Bei nicht orthopädisch verordneten Einlagen wäre ich sehr vorsichtig. Damit kann schnell ein Haltungsschaden entstehen und sei es nur durch eine zwangweise Ausweichhaltung der Füße.

      Meine Frage zu deinem Post ist aber eher die, was eine Fake-Zahnspange ist?

      smartpics schrieb:

      Meine Sub muss immer Schuheinlagen tragen, meist orthopädische, aber ab und an auch andere, damit sie mit jedem Schritt an ihre Aufgaben erinnert wird. Peinlich wird es ihr spätest beim Schuhekauf ;)
      Häufig auch eine Fake-Zahnspange, verhindert bzw. erschwert das Sprechen.
      Beide "Hilfsmittel" wurden noch nie als "devotes Verhalten" erkannt ;)
      Dir ist schon bewusst, dass du bei nicht vom Arzt verordneten Einlagen mit der Gesundheit deiner Sub spielst? Da hört für mich das Verständnis auf und ich bin mal wieder sehr froh, einen Herrn zu haben, der meine Gesundheit immer über sein persönliches Vergnügen stellt.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka