Was ist Sadismus im Kontext BDSM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was ist Sadismus im Kontext BDSM?

      Sadismus im Kontext BDSM bedeutet der Sadist fügt dem devoten/masochistischen Gegenpart auf verschiedenste Arten und Weisen Schmerzen zu und zieht daraus seinen Lustgewinn. Das wichtige dabei, dies geschieht einvernehmlich. Der Sadist bewegt sich innerhalb abgesteckter Grenzen (eigene oder die von dev).

      Neugierig auf weitere Begriffe, dann zurück zur Übersichtsseite: Das BDSM Lexikon - Praktiken und Begriffe, alles auf einen Blick
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Lustgewinn aus der (für mich spielerischen) Unterwerfung des Partners durch z. B. Schmerz oder Einschränkung der Bewegungsfreiheit.
      "Borussia Dortmund ist nicht an Attentaten zerbrochen, nicht an der 89. Minute in Wembley und wird auch definitiv nicht wegen dieses Liga-Finales zerbrechen.
      Wir werden daran wachsen und aus diesem Schmerz neue Kraft entwickeln."

      (Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmund)
      Spoiler anzeigen
      Sadismus im Kontext BDSM bedeutet der Sadist fügt dev auf verschiedenste Arten und Weisen Schmerzen zu und zieht daraus großen Lustgewinn. Das wichtige dabei, dies geschieht einvernehmlich. Der Sadist bewegt sich innerhalb abgesteckter Grenzen (eigene oder die von dev).



      Edit: Beitrag als aktuelle Definition aufgenommen
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Sadismus ist für mich nur der Oberbegriff dafür, dass aus dem Schmerz, den man anderen Menschen zufügt, Lust und Befriedigung gezogen wird.
      Dabei ist der Sadist die ausführende Person, welche durch seine sadistische Charakterzüge Befriedigung und Lust aus dem Schmerz, den er einer seiner Obhut unterstehenden Person zufügt, zieht.

      Schmerzen können dabei physischer oder psychischer Natur sein und mit den verschiedensten Mitteln verursacht werden.