Masturbieren devote Frauen anders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Masturbieren devote Frauen anders?

      In einem Artikel der Zeit wurde folgende Behauptung aufgestellt:

      Zeitinterview schrieb:

      ...devote Frauen beim Masturbieren den ganzen Körper anspannen müssen, um zum Orgasmus zu kommen. Und deshalb die Fesseln, den Druck von außen genießen... „In der Szene spekulieren wir gern, ­warum wir so sind, wie wir sind. Aber niemand behauptet, es zu wissen.“

      Quelle: jetzt.de/besitz/bdsm-einblick-in-eine-beziehung
      Ist es wirklich so, dass jede devote Frau ihren gesamten Körper anspannen muss um bei der Masturbation zu einem Orgasmus zu kommen und falls es so wäre, kann mal wer NichtBDSMlerinnen fragen, ob das bei ihnen so viel anders ist und Wortmeldungen dazu von dominanten Frauen wären auch interessant (dann müssten diese Anspannung ja als störend empfinden) :) Also denn, ein Thema das wir hier noch nicht hatten, aber in der Szene anscheinend heiß diskutiert wird :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Annimax schrieb:

      halt ich mal für ziemlichen Quatsch. Ich bin ja bis vor ganz kurzen quasi NichtBDSMlerin gewesen und da hat sich echt nichts in der Beziehung geändert.
      Für Quatsch halte ich es auch... aber deine Aussage stützt oder widerlegt die These nicht :)

      Es geht nicht um BDSMler sondern um die devote Neigung und die kann man haben bevor man merkt, dass man BDSMlerin ist :)

      Wenn du dich also vorher schon am ganzen Körper angespannt hast würde es die These stützen, wenn du es heute und früher nicht getan hast sie widerlegen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:


      Wenn du dich also vorher schon am ganzen Körper angespannt hast würde es die These stützen, wenn du es heute und früher nicht getan hast sie widerlegen.
      Sorry, war ich wohl zu schreibfaul und dachte das wäre impliziert. Ich konnte schon immer entspannt und kanns auch heut noch :yes: Das man dann beim großen O krampft, dürfte ziemlich normal sein :D :pardon:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Interessante Frage :)

      Bei mir ist es so, dass ich relativ entspannt mit dem Thema Masturbation umgehen kann, solange ich ohne ein Dom bin. Innerhalb einer DS-Beziehung wird das Thema allerdings schwierig. Gemeinsam mit Dom habe ich keine Probleme, mich selber zum Höhepunkt zu bringen. Soll ich mich allerdings alleine ohne die Anwesenheit meines Dom's zum Höhepunkt bringen, komme ich nur sehr schwer und fühle mich hinterher auch nicht befriedigt. Dagegen bereitet es mir keine Probleme wochenlang auf ein Orgasmus zu verzichten, wenn es mit einem Treffen nicht klappen sollte.
      Ich bin devot und kann nur sagen, dass ich tatsächlich meinen ganzen Körper dafür anspannen muss.
      Masturbieren ist doch hier per Hand gemeint, oder?
      Anders ist es beim Masturbieren mit Spielzeug, da kann es durchaus passieren, dass ich auch komme, wenn ich "nur" mein Inneres anspanne (keine Ahnung, was ich da anspanne) oder auch nichts.
      Wie soll das denn mit Fesseln gehen? ?(
      Oder ist mit Masturbieren auch das zum Orgasmus Treiben durch Dritte gemeint?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich musste gestern an der Stelle im Artikel schmunzeln. Wenn ich darüber nachdenke, spanne ich beim Solospiel (aber auch beim Orgasmus durch meinen Mann) schon immer den ganzen Körper an, was dann ja heißen müsste, dass die Neigung schon immer in mir schlummert. :gruebel:
      Ich glaube, es ist reiner Zufall, dass das auf mich zutrifft, und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, Neigung hin oder her :pardon:
      :gruebel: kann ich diese These nun widerlegen, oder doch nicht so ganz?
      Ich kann auch hervorragend masturbieren (furchtbares Wort übrigens :pardon: ) ohne meinen Körper dabei anzuspannen, ja klappt :D Aber ich kann auch ohne jegliche Manipulation etc. nur durch das Aufbauen einer sehr starken Körperspannung, und das halten eben dieser über einen gewissen Zeitraum, zum großen O kommen *g*

      :secret: einer der Gründe warum ich niemals in ein Fitnessstudio gehen würde, Sport ist Mord ja ja... aber wenn der Sport auf einmal ZU viel Spaß macht :rot: neeee da mach ich dann lieber zuhause und ungestört Sport :ninja:
      Ich muss sagen für mich klingt die ganze Angelegenheit ziemlich absurd. :pillepalle:
      Vor allem die sache mit den Fesseln ist unlogisch - spannt man denn automatisch sämtliche Muskeln an sobald man ein paar Seile um seinen Körper wickelt? :gruebel:
      Würde ich das machen wäre ich wohl eher an nem Panikzustand als an an nem Orgasmus.
      Also ich würd mal sagen psychologische spannung ja aber Körperliche nö
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      jein
      bei mir ist ein unterschied ob klitoral odor vaginal

      ich spanne tatsächlich ganz stark meine Muskulatur an wenn ich klitoral zum Orgasmus kommen will, das war schon immer so, aber nicht nur beim mastrubieren, sondern auch wenn ich stimmuliert werde, wurde

      Ich werde teilweise hart wie ein Brett die beine am Besten ausgestreckt ich halte die Luft an

      früher konnte ich nur so zum Orgasmus kommen, kannte aber bis vor ein paar jahren auch keine vaginalen

      es ist immer noch so, dass ich schneller kommen kann wenn ich mich anspanne, aber habe auch mittlerweile gelernt dass es auch geht wenn ich mich nicht so anstrenge

      was komisch ist, die durch diese Anspannung hervorgerufenen sind eigentlich weniger befriedigend, im nachgang


      so, jetzt werde ich mal auch den Artikel lesen, mal schauen ob ich da irgendwas noch wiederfinde
      Ich finde diese These ziemlich gewagt ... weil es auch in keiner Weise darauf eingangen wird, zu welchem Zeitpunkt denn diese Anspannung stattfinden soll. Etwa über den gesamten Zeitraum des selbst Hand oder was auch immer anlegens? Dann tun mir die Frauen, die lange brauchen, um sich zu stimulieren aber leid. Die müssten ja am nächten Tag Muskelkater von Kopf bis Fuß haben 8|

      Oder nur kurz vor dem O.? Das habe ich allerdings immer als natürlich Folge der Sache an sich und nicht als Voraussetzung angesehen. Denn ein Höhepunkt betrifft ja nicht nur eine bestimmte Körperregion, sondern den ganzen Körper - jedenfalls bei mir. Und äußerst sich dann unter anderem auch durch den Aufbau einer gewissen Muskelspannung.

      Eine Fixierung / Fesselung kann auch sehr erotisch sein und kicken, aber mit der Sache an sich hat es - jedenfalls bei mir - nichts zu tun. Dadurch geht nichts "leichter" oder "besser", es ist eben anders.

      Es gibt zwei Tragödien im Leben eines Menschen: Wünsche, die sich nicht erfüllen ... und Wünsche, die sich erfüllen!
      (frei nach Oscar Wilde)
      der zusammenhang zu devot fehlt mir da allerdings auch
      und wenn ich gefesselt bin , ändert das auch nichts an der art wie mein körper reagiert
      bei mir ist es tatsächlich so, dass es eben einfach schneller geht wenn ich mich so anspanne

      ja, und Muskelkater hab ich danach , in den beinen, im Brustkorb, wirklich durch dieses extrem anspannen der Buskeln
      Ich denke auch, dass diese lustige Theorie eher als Partytalk taugt.
      Es dürfte schwierig werden eine valide Stichprobengrösse für eine Umfrage dazu zusammen zu kriegen. Und zwar nicht bloß "Kinky people " die kein Problem haben Auskunft zu geben.
      Denn dass ist ja eher eine einsame Tätigkeit über die frau noch weniger zu reden bereit ist als man.

      Und selbst wenn man das hinbekommt ist der Widerspruch schon der These immanent. Denn man könnte ja immer behaupten, die Vanilla-Frauen die angegeben haben, sie spannen sich an, sind in Wahrheit auch alle devot, wissen es bloß noch nicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chardonnay () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

      Diese These hatte ich für mich auch schon. Ich muss meinen Körper zwar nicht immer vollkommen anspannen, aber ich mache es oft und der Orgasmus ist dann intensiver. Das Gefesseltwerden hat bei mir einen ähnlichen Effekt. Natürlich muss dann recht straff gefesselt werden. Am besten so, dass es schon leicht weh tut.

      Wie es bei anderen ist, weiß ich natürlich nicht. Wie @Chardonnay schon schrieb, bräuchten wir vor allem eine Kontrollgruppe mit Vanillas (und im Idealfall auch eine mit Doms und mit Stitchern). Wenn z.B. 80% aller devoten Frauen den ganzen Körper anspannen, heißt das erstmal gar nichts. Wenn nämlich auch 80% aller Vanilla-Frauen den Körper ansoannen, dann hat das mit BDSM offensichtlich nichts zu tun. Dann ist das einfach eine ganz normale Sache.

      Übrigens: Natürlich müsste diese These NICHT auf alle zutreffen. Und man kann auch nicht den Umkehrschluss ziehen, dass alle "Körper-Anspanner" gleich devot wären. Einen Zusammenhang kann es deswegen trotzdem geben.

      Ich glaube aber auch, dass das eher der Normalfall ist. Meine Theorie ist eher, dass Sub den Körper bei "normalem" Sex mehr anspannen muss, weil sie/er da eben (auf Dauer) nicht so sehr erregt wird, weil eben etwas fehlt. Dan wäre dann aber vermutlich nicht auf BDSM beschränkt, sondern bei allen anderen Sexualpräferenzen (insb. Fetischismus) auch so.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)