Vergebene/Gebundene Sub anschreiben/anbaggern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hier mal meine Antworten auf die ursprünglichen Fragen:

      „Wie seht ihr es, was ist erlaubt, …“

      Erlaubt ist grundsätzlich mal alles, das nicht explizit irgendwelchen eindeutig formulierten Communityregeln widerspricht!

      „… was ist zwar erlaubt aber ein wenig verwerflich …“

      Wenn in einem Profil der deutliche Hinweis steht "Kommunikation ist nicht erwünscht!" sehe ich ein Anschreiben zwar auch nicht wirklich als verboten, aber abhängig von der Situation entweder "sehr mutig" oder einfach nur unhöflich!

      „… und was geht gar nicht beim Anflirten von Personen die einen (Spiel-)Partner in ihrem Profil stehen haben? …“

      Für mich ist Flirten nur eine schöne Kommunikationsform und hat für mich auch überhabt nichts mit "Anbaggern/Anmachen" zu tun. Und hier liegt für mich auch eindeutig die Grenze. Während ich Flirten als absolut erlaubt sehe solange dies höflich erfolgt und das Gegenüber nicht zu erkennen gibt, dass dies nicht gewünscht ist, finde ich das "Anbaggern/Anmachen" von Personen die in einer glücklichen Beziehung leben, nicht nur als absolut unhöflich, sondern wäre für mich auch nicht tolerierbar wenn meine Partnerin davon betroffen wäre.

      Zum Schluss möchte ich jetzt noch ganz kurz auf das für die Fragen ursächliche Beispiel eingehen. Hätte ich in höflicher Form eine vergebene Sub angeschrieben und würde ich daraufhin eine Antwort von ihrem Dom erhalten die folgende Worte enthält: "… somit auch nie mehr versuchst, dich an meinen Besitz zu vergreifen..." müsste ich dann sicherlich doch etwas schmunzeln.
      Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune ...
      Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump
      Also wenn ich eine Sub mit einem interessanten Profil sehe und die vergeben ist, schreibe ich sie eigentlich nur an, wenn sich mir aus dem Profil eine Frage ergibt die evtl. in einer lustigen Unterhaltung münden könnte. (ohne jeglichen Flirt)
      Für einen Flirt o. Anbaggern bei einer vergebenen Dame, ist mir meine Zeit zu schade.
      Außerdem will ich gar keine Sub haben, die sich von ihrem jetzigen Partner so schnell abwendet, nur weil da einer im Internet um die Ecke geflirtet kommt. :yes:
      :engel:
      Gut der Satz ".... das was Du schreibst spricht mich an ..."
      Kann sich auf den Profil Inhalt beziehen.
      Interessanter wird es eigentlich eher durch die Antwort des Dom´s
      Da liest sich etwas das entscheidend ist:
      "Das die Dame sich im Besitz eines Herren befindet, wäre für Dich durchaus in Ihrem Profil erkennbar gewesen."


      In dem Fall lässt man davon entweder die finger oder aber da mir das andersherum schonmal
      passiert ist, weist man die Dame an Ihren Herrn zuersteinmal zu fragen.
      Sofern der Dom da nicht bekannt ist.
      Gut bei mir war das damals ein Polypärchen. Von daher gab es da keine Probleme.
      Also beidseitig.Wenn aber ein vergeben im Profil erkennbar ist, sollte das
      auch respektiert werden.


      Was die Antwort des Flirters angeht ...
      Da scheint mir jemand den Sinn eines Dom´s nicht zu verstehen.
      Besitz ist für uns etwas, das innerpartnerschaftlich zu verstehen ist...
      ^ ganz genau so ! Daher wundert mich die Reaktion aber auch vom Dom
      nicht wirklich. Denn wenn wir mal ehrlich sind, selbst bei einer Vanilla
      Beziehung hätte es dem Flirter passieren können, das es etwas auf die Finger gibt.
      Liest sich vom verhalten her so ein wenig nach freier Marktwirtschaft lach.


      Was das schreiben der Moderation angeht, finde ich das sehr gelungen.
      So hätte ich dem Dom auch Erklärt das "Kompliziert" keinen festen
      unumstößlichen Rückschluss zulässt.
      Das würde sich mal so auf die schnelle in zwei Kategorien
      Interpretieren lassen.


      1. Sie weiß nicht ob Sie in einer Beziehung ist oder nicht und es ist
      daher "kompliziert", wo freie Marktwirtschaft zu tragen kommen würde


      oder


      2.Sie weiß das Sie in einer Beziehung ist, scheint damit aber unzufrieden zu sein.
      Und sieht dies von daher als "kompliziert" an.

      Wenn aber eine beziehung gut ist, gibt es in dieser Hinsicht normalerweise auch keine Probleme.
      Sollte die Sub damit zu Ihrem herrn gegangen sein, würde ich mich an seiner Stelle eher fragen
      woran dies liegt das mir meine Sub einen Vorschlag unterbreitet von einem anderen !
      Sollte er es selbst gelesen haben, wird wohl ebenso ein Gespräch mit seiner Sub anstehen müssen.
      Denn ganz offensichtlich will er Sie ja nicht teilen, und sollte Ihr dieses auch mitteilen, das Sie
      dementsprechend ggf. Ihr Profil danach anpassen kann.

      Spannend ist das aber in der Tat. Zum Glück ist mir das so damals nicht passiert.
      Vielmehr gabs dann eien Session zu dritt mit dem Polyamoren SM´ler und mir
      als D/S Fan.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !

      Tocken1978 schrieb:

      Das würde sich mal so auf die schnelle in zwei Kategorien
      Interpretieren lassen.


      1. Sie weiß nicht ob Sie in einer Beziehung ist oder nicht und es ist
      daher "kompliziert", wo freie Marktwirtschaft zu tragen kommen würde


      oder


      2.Sie weiß das Sie in einer Beziehung ist, scheint damit aber unzufrieden zu sein.
      Und sieht dies von daher als "kompliziert" an.
      Du vergißt die dritte Möglichkeit, ;) :

      Sie ist eigentlich verheiratet (oder ihr Dom) und von daher hat sie zwei Beziehungen (oder Dom oder beide), die nicht sehr kompatibel sind.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ganz ehrlich, meiner Meinung nach liegt das Problem eher in der Kommunikation zwischen Sub und Dom als zwischen "Flirter"und Dom.

      Wir hatten ähnliche Turbulenzen.
      :lol: In unserer Beziehungspause (nach 3 Jahren glücklicher Beziehung) wurde Er noch eifersüchtiger als zuvor.: "Mit wem scheibst du?"; "Hast du das Bild gerade wirklich für mich oder doch für diese Onlinebekanntschaft gemacht?" Etc ;)
      Klar wird Frau zugetextet ohne Ende (gerade im Alter zwischen 16 und 30? :dash: )
      Stellt sie dann noch ein Bild rein, auf dem nackte Knie zu sehen sind und vielleicht auch noch Schultern, ist es ganz vorbei.
      Bei mir und auch bei einigen Freundinnen war es so, dass 99% der Anschreiben Einzeiler mit diversen Rechtschreibfehler waren...
      Und das ganz unabhängig von den Communitys. :yes:

      Smiley schrieb:

      Klar wird Frau zugetextet ohne Ende (gerade im Alter zwischen 16 und 30? )
      Stellt sie dann noch ein Bild rein, auf dem nackte Knie zu sehen sind und vielleicht auch noch Schultern, ist es ganz vorbei.
      Helft mir mal gedanklich bitte auf die sprünge ich bin ja auch nur mit einer allgebrauchsinteligenz ausgestattet und hab irgendwo gelesen in diesem forum ist anbaggern ein ---NO GO also käme ich im leben icht auf die idee irgendein mitglied diesbezüglich anzuschreiben .

      hab ich da was falsch verstanden ?
      "Über die Verführung von Engeln" von Bertolt Brecht
      Also ich bin mittlerweile aus der community raus ,da mir die anmachschreiben einiger doms tierisch auf den Zeiger gingen denn im profil stand ganzklar daa ich vergeben bin und nicht suche .

      Es haben aber auch einige einfach nur geschrieben um Erfahrungen auszutauschen was ich echat gut fand ich habe dadurch viele private Kontakte jetzt und sogar meinen mentor gefunden.

      Ich finde es generell nicht schlimm angeschrieben zu werde nur mache haben es übertrieben. Deshalb nur noch forum und gut ist es
      Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden. Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
      • Simone de Beauvoir
      Naja wer anschreibt obwohl man ihm klar gemacht hat, dass man keinen weiteren Kontakt will fliegt in der Regel direkt, nur muss es den Mods in der Com eben auch gemeldet werden ;) Gegen einen einzigen Versuch kann aber kaum jemand etwas sagen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Verheiratete / vergebene Subs mit gewissen Absichten anzuschreiben, ist voll fies. Also zumindest, wenn klar und deutlich kommuniziert wird, dass nicht außerhalb der Ehe / Beziehung gespielt wird. X(
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Nein @decorum ich habe sie nicht gemeldet. bin aus der community raus und gut war meinem ehedom eh lieber.

      @Gentledomich weiß das ich die jeniegen hätte melden können aber sie waren jetzt nicht frech nur halt nervig
      Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden. Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
      • Simone de Beauvoir
      Mal eine reine Verständnisfrage:
      Ist es nicht so, dass PN anderen nicht zugänglich gemacht werden dürfen?
      Also hätte Sub ihrem Dom überhaupt Zugang zum Anschreiben gewähren dürfen?
      Ich kenne einige Foren in denen da ganz strikt reagiert wird.
      @Krat

      Hier musst du ja kenntlich machen,ob dein Partner Zugriff auf dein Profil und damit auch auf deine Post hat, bzw. umgekehrt.
      In der Com ist das meines Wissens nicht der Fall. Im Gegenteil, landläufig weisen einige in ihremProfil auch auf ihre Partner hin, um sich eindeutige Anschreiben zu ersparen.

      Lasse mich auch gern belehren... :)

      Lokipetta schrieb:

      @Krat

      Hier musst du ja kenntlich machen,ob dein Partner Zugriff auf dein Profil und damit auch auf deine Post hat, bzw. umgekehrt.
      In der Com ist das meines Wissens nicht der Fall. Im Gegenteil, landläufig weisen einige in ihremProfil auch auf ihre Partner hin, um sich eindeutige Anschreiben zu ersparen.

      Lasse mich auch gern belehren... :)
      Die Option, dass der Partner Zugriff auf das Profil hat ist mir vorher nie aufgefallen, kam vielleicht auch erst nach meiner Anmeldung hinzu.
      Wirft für mich dann aber auch die Frage auf was der Begriff Profil alles umfasst.
      Kann dann die Post gelesen werden? Postings unter dem Account des Partners verfasst werden?

      Wenn in der Com der Partner Zugriff keinen Zugriff hat ist meine Frage nicht ganz unberechtigt was die Weitergabe von Inhalten in privaten Nachrichten betrifft.
      @Krat Zugriff auf das Profil bedeutet, der Partner hat die Daten und kann sie nutzen oder schaut regelmäßig auf den Account. Folglich ist es auch möglich, dass er Post lesen kann oder als Schelm auch eigene Beiträge schreiben könnte.

      Dazu gab es Mal einen ellenlangen Thread, aber mir ist der Name entfallen. @Gentledom weißt du noch welcher das war? Er hatte doch auch die Nutzungsbestimmungen verändert meine ich :gruebel: