Diskussion, wie stark ist der Nick ein Indikator für die Person dahinter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich schreibe mal, da ich mich heute angemeldet habe und einen Namen brauchte. ^^
      Ich bin eine little sub, aber mein Alter ist einer middle zugehörig (6-10). Im Internet sind wir nicht so oft vertreten, Zufall wahrscheinlich, und man hadert dann zu Anfang ganz schön mit sich. Ich habe festgestellt, dass es nicht nur mir so ging. Also, dass man nicht "klein" genug ist.
      Mein Nick steht jetzt einfach für Selbstbewusstsein und Eigenakzeptanz.
      Also sowas gibt es auch.... :thumbsup:
      Wobei eine little sein natürlich keine Neigung ist und ich persönlich würde für meinen Nick auch nie das Wort sub wählen, genauso wie weiblich oder hetero. Das klingt, als wüsste man nicht wer man ist und reduziert sich auf eines seiner Merkmale(?).
      Vielleicht ist es wie mit Kevin, Mandy, Justin und Chantal. Wer den Namen trägt (wobei Kinder ihn sich eben nicht selber geben), hat damit einen Stempel der eher negativ ist. Daher muss diese Person mehr leisten um einen guten Eindruck zu machen denn eben Mary, Simon, Jakob und Sarah. Was bei den Kindern unfair ist, ist bei den Nicks eben selbstgewähltes Schicksal und auch wenn die Mods nicht nach den Nicks entscheiden, so mag dies dennoch Einfluss darauf haben, wie sehr die Mitglieder eben geneigt sind diese Personen zu melden. Ich denke dies ist eben auch ein Faktor, den man nicht gänzlich außer Acht lassen sollte.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich persönlich muss immer erstmal meine Vorurteile zurückstecken, wenn ich jemandem mit so einem Namen lese, einfach weil ich oft genug erlebt habe, dass solche Menschen einen eher negativen Eindruck hinterlassen haben. Trotzdem, es gibt auch andere und manchmal steckt eben auch eine andere Geschichte dahinter, so dass ich mich bemühe, da eben die Vorurteile nicht gewinnen zu lassen, sondern jedem eine Chance zu geben. Man muss aber halt, wie Gentledom das schon selbst bemerkt hat, sagen, dass an seinem Nicknamen jeder 100% selbst schuld ist, den kann man sich aussuchen. Wer also als Dom_Supercool durch die Gegend posten will, kann dann die Schuld nicht auf Mutti schieben, wenn ihn keiner für voll nimmt (ok, und nun hoffe ich, dass wir keinen mit dem Nick hier haben *g*).
      Mein Nickname besteht aus einem gewöhnlichen männl. Vornamen, gepaart mit dem Jahr meiner Anmeldung. Das ist sicher nicht besonders einfalls, aber mir war es wichtig, mich mit meinem Forumsnamen nicht auf meine sexuelle Neigung zu reduzieren, sondern zu zeigen: Egal ob dominant oder devot, in erster Linie möchte ich als Mensch gesehen werden.

      Hier im Forum achte ich nicht bewusst auf die Nicknames, sondern auf das, was jemand inhaltlich schreibt. In Communitiys, wo es speziell um Partnersuche geht, würden mich bestimmte Name dagegen abschrecken. In bin auf der Suche nach einer dominanten Frau, würde aber bestimmt keine Frau anschreiben, die sich beispielsweise "gnadenlose Herrin" oder "Sado-Hexe" nennt. Zum einen, weil sich solche Namen sehr nach Extrem-BDSM anhören (das ist nichts für mich) und zweitens macht es auf mich den Eindruck, als wenn sich jemand ausschließlich über seine sexuellen Vorlieben darstellt und das Menschliche ist nicht wirklich wichtig.

      Bei der Partnersuche sind mir neutrale Namen am liebsten (gerne auch kreativ und fantasievoll) oder solche, die nur einen dezenten Verweis auf BDSM enthalten. Ein allzu direkter BDSM-Bezug würde mich verschrecken.

      Adrian_2015 schrieb:

      In bin auf der Suche nach einer dominanten Frau, würde aber bestimmt keine Frau anschreiben, die sich beispielsweise "gnadenlose Herrin" oder "Sado-Hexe" nennt. Zum einen, weil sich solche Namen sehr nach Extrem-BDSM anhören (das ist nichts für mich)
      Ich muss gestehen, die Assoziationen, die ich damit verbinde, sind eher gegenteiliger Natur, also nicht besonders extrem - eher extrem wanna-be, ohne echte Ahnung oder Erfahrung. ;) Aber wie gesagt, das sind eben vorurteilsbelastete Assoziationen, es mag sicher auch tolle Menschen geben, die sich aus welchem Grund auch immer, so nennen.
      Meist waren es Personen mit stark sexualisierten Nicknames, von denen mir ellenlange Wichsvorlagen als Anschreiben zugesendet worden sind.
      Ich selbst hatte - so dachte ich - einen neutralen Namen gewählt, da ich hier den Austausch von Mensch zu Mensch suchen. Hierbei möchte ich nicht auf das Sexuelle reduziert werden.
      Spannenderweise scheint man mich häufig für einen Mann zu halten?
      (Ist mir im Übrigen bisher in fast jedem Forum - egal, zu welchem Thema - passiert. Ist jetzt die Frage, ob das an der Wahl meines/meiner Alias lag, oder ob ich einfach einen "männlichen" Schreibstil habe...)
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      *lol* Jep..genau das selbe dachte ich im ersten Moment..es ist einfach wie mit Kevin..Cindy..Chantal etc...
      Letztendlich nennen die in diesem Fall nur nicht ihre Kinder so sondern ihren Nick.. :D :pardon:
      Ansonsten kann ich mir das höchsten mit fehlender Ernsthaftigkeit bzw Authentizität erklären..meinetwegen auch Unsicherheit und denken solch Name müsse so sein um als toller Dom dazustehen... :pardon: what ever...
      Ich für mich kann nur sagen das ich wenn mal einen Nick überhaupt brauchte dieser immer etwas mit mir persönlich zu tun hat..denn ich bin mit Nick schließlich trotzdem ich.. ^^
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -
      Er kann es sein, aber muss es nicht, also ein Indikator sein für die Person dahinter.

      Ich habe vor einiger Zeit in einer Community einfach mal, sagen wir zu Forschungszwecken, ein dominantes Profil angelegt, mit dem passenden Namen, aber ohne Foto. Sofort haben mich reihenweise männliche Subs angeschrieben, die ohne mich zu kennen alles für mich tun wollten. Ich habe es hinterher aufgeklärt.

      Ich war zu dem Zeitpunkt krank zu Hause und da kommt Sub auf die verrücktesten Ideen.

      Daran sieht man, dass man nie weiß, wer auf der anderen Seite des Bildschirms sitzt!
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh

      Nom_de_guerre schrieb:

      Ist jetzt die Frage, ob das an der Wahl meines/meiner Alias lag, oder ob ich einfach einen "männlichen" Schreibstil habe...
      Ich muss bei Dir auch fast jedes Mal neu überlegen, ob Du ein Mann oder eine Frau bist :icon_lol: . Und nein, das liegt nicht an Deinem Schreibstil, sondern tatsächlich an Deinem Nickname.