darf man Das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      darf man Das?

      na gut, vielleicht bringt es ja was
      Es ergab sich, dass ich in einem Messenger nach etwa 5 Minuten bemerkte, das meine Gesprächspartnerin sich mit mir auf eine Wellenlänge befindet, sie ist dev und möchte dominiert werden.
      Zufällig ergab es sich, dass sie meine Schwiegertochter werden wird.
      Kurz und gut, sie verliebte sich in mich, und mittlerweile empfinde ich auch mehr für sie.
      Unser Prob ist u.a, wir sind fast 700 km voneinander getrennt, mein Sohn ist ein "monchichi" und sie liebt ihn eigentlich, aber wird wahnsinnig, wenn wir telefonieren.
      Sie war in einer DS-beziehung bevor sie mit meinem Sohn zusammenkam.
      Mittlerweile merkt mein Junior, dass etwas nicht stimmt, sie wankelmütig ist und ich überlege, dass der Altersunterschied vielleicht zu heftig ist.
      Ich bin mir sicher, das niemand meine Situation versteht, aber ich muss mit irgendjemand darüber "sprechen".
      Im Grunde will ich es nur mal loswerden, weil ich niemand sonst habe, mit dem oder der ich mich austauschen kann
      Tja... ich würde sagen: Ja, grds. darf man das, wenn es wirklich um Liebe geht (und nicht nur um schnöde sexuelle Anziehung).

      Nur... sie wird sich wohl entscheiden müssen zwischen Dir und Deinem Sohn.
      Außer, Ihr wollt sie gemeinsam dominieren (was es auch geben soll).
      Ich weiß jetzt allerdings nicht, was Du mit "Monchichi" meinst, :bahnhof: .
      Aber sollte sie sich für Dich entscheiden, sollte Dir klar sein, dass Dein Sohn mit Dir brechen wird. Und zwar wohl für den Rest Deines Lebens.
      Sollte sie sich für Deinen Sohn entscheiden, darfst Du mMn nichts mehr von ihr wollen. Und den Kontakt zunächst gänzlich abbrechen, soweit es geht.

      Ehrlch gesagt, möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, :rot: .
      Und ICH würde mich in so einem Fall wohl für meine Tochter entscheiden und ihr den Mann lassen (wenn auch mit Bauchschmerzen, weil ich Bedenken hätte, dass er wirklich sie liebt und glücklich machen kann).

      Die Frage ist natürlich auch, warum sie Euch beide liebt. Ist sie polyamor veranlagt oder ist etwas mit der Beziehung zu Deinem Sohn im Argen?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich fasse das mal für mich zusammen: Vor einer Woche lerntest Du eine Sub kennen, über die Du abfällig sagtest, sie hätte "den Erfahrungsschatz aus fifty shades of..." und nun stellst Du in einer 5-minütigen Messenger-korrespondenz mit der zukünftigen Frau Deines "Monchichi"-Sohnes fest, dass sie von Dir dominiert werden möchte? Hut ab!

      Zu Deiner Frage: Darf man das? Klar darf man das. Ob das einen Sinn ergibt? Das ist Deine Entscheidung, ich denke nicht, dass Dir da jemand einen vernünftigen Rat geben kann, ausser vielleicht dem Tipp über mögliche Konsequenzen was z.B. Dein zukünftiges Verhältnis zu Deinem Sohn angeht, nachzudenken.

      Turnschuh.
      Das Du dich in deine Schwiegertochter verliebt hast, ok kann passieren. Nur hinter dem Rücken Deines Sohnes weitermachen geht mMn nicht. Ihr müsst Euch entscheiden, mit allen dazugehörigen Konsequenzen, @Feuerpferd hat diese sehr klar aufgezeigt.

      Ich würde mich wohl für meinen Sohn entscheiden und denke dass Euch gerade eine Entfernung von 700 km die nötige Distanz bietet um "die Finger" voneinander zu lassen.

      Eins ist klar, einfach wird es nicht und auch ich möchte gerade nicht n Deiner Haut stecken.
      Naja, grundsätzlich darfst Du das. Es ist grundsätzlich erlaubt, dumme Dinge zu tun :D .

      Aber vielleicht ist es doch cleverer, dieses Beziehungsgewirr nicht noch viel mehr zu verknoten. Wobei Du ja subjektiv die beiden nur vor ihrem sicheren Unglück schützen wirst. Muss man sich vorstellen: eine devote Dame, die sich bereits nach fünf Minuten Messenger-Kontakt von Dir dominieren lassen möchte, und dann Dein "Monchichi"-Sohn....

      Vielleicht solltest Du aber Deinen Sohn nicht unterschätzen: Nicht alle Monchichis lutschen am Daumen und manche dürften ganz schön bissig sein.

      Und wenn Du hier schon nachfragen musst, um klar zu werden, was Du tun sollst: lieber Finger weg! Gibt andere devote Damen, die nicht Deine Schwiegertochter werden wollen.... und das solltest Du mit Deiner Dreißigjährigen Erfahrung wissen...

      Eminenz schrieb:

      vielleicht bin ich zu alt um über die Frage überhaupt nachzudenken,
      Für mich kann ich es kurz und knapp so beantworten:
      Ich erwarte von meiner Sub, dass sie mir vertraut und mit mir den Weg gemeinsam erleben will.
      Dafür muss ich nichts nachlesen oder mir Verhaltensweisen anderer Dom's ansehen.
      Eine natürliche Dominanz entwickelt sich gemeinsam mit einer natürlichen Sub weiter.
      Seit über 30 Jahren lebe ich so und kann mich glücklich schätzen
      zu erleben oder erlebt zu haben wie meine Sub's und auch ich uns weiterentwickelt haben.

      Ich drücke Dir die Daumen!
      @Eminenz:

      Wo die Liebe hinfällt... Da ist Familienstand und -status prinzipiell Rille.

      Es zählt, wie man damit umgeht.

      Deinem Sohn die Freundin/zukünftige Frau ausspannen kann bedeuten, dass dein Sohn mit dir brechen kann. Er den Kontakt zu dir verwehrt und ihn vielleicht sogar abbricht.

      Vielleicht solltest du dir besser die Frage stellen: Kann ich damit leben??? Mit den Konsequenzen deiner/euer Entscheidung in ihrer vollen Härte.

      K.

      die damit auch total falsch liegen kann... Vielleicht gibt es auch ein fettes Dankeschön von deinem Sohn, dass du ihm das Fifty Shades of Grey lesende Wankelding abnimmst. Damit er sich eine Monchichi-Dame suchen kann. :ironie:
      @Feuerpferd
      Monchichi ist das Sinnbild für einen klammeraffen, ganz wertfrei .
      Er ist das übliche blümchensex-exemplar. Sie dachte, er sei ihre grosse Liebe, dachte sie.
      Mittlerweile denkt sie über "Fälschung und Original" nach.
      @Turnschuh
      DEr chat ging über 6 Stunden und sie war bis vor etwa 2 Jahren in einer ds-beziehung, die zumindest ansatzweise "lehrreich" war. Und wir stecken inzwischen fast 3 Monate in dem Dilemma

      @SubLea sie weiss, dass sie mit ihm Leben kann, wird aber immer das Gefühl haben: da fehlt was

      Nochmal allgemein erklärt, sie hat Angst, was die Leute denken, mir ist es egal
      Mein Sohn ist zwar nett aber ein dösbaddel, weil er sie als Wesen sieht, nach dem Motto, ich hab sie und basta, geht aber auf keiner weise auf ihre Bedürfnisse ein.
      Ich denke manchmal, ich sollte nen vaterschaftstest machen

      Eminenz schrieb:

      Ich denke manchmal, ich sollte nen vaterschaftstest machen
      Bei der "charmanten" Art und Weise, wie du dich über deinen eigenen Sohn äußerst, während du hinter seinem Rücken mit deiner Schwiegertochter in spe anbandelst, wäre euch wohl beiden zu wünschen, dass dieser Test negativ ausfällt.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'

      Eminenz schrieb:

      @Turnschuh
      DEr chat ging über 6 Stunden und sie war bis vor etwa 2 Jahren in einer ds-beziehung, die zumindest ansatzweise "lehrreich" war. Und wir stecken inzwischen fast 3 Monate in dem Dilemma
      Da Du mich konkret ansprachst: Aha, das las und verstand ich anders. Ist vermutlich Interpretationssache. Ich entnehme Deinem Text, dass es sich um die selbe Person handelt?


      Eminenz schrieb:

      die mir erzählt wie toll sie ausgebildet und erzogen sei und tatsächlich den Erfahrungsschatz aus fifty shade of ... hat

      Eminenz schrieb:

      mein Sohn ist ein "monchichi"

      Eminenz schrieb:

      Mein Sohn ist zwar nett aber ein dösbaddel
      Da Beleidigungen hier nicht gerne gesehen sind, sag ich Dir jetzt nicht was Du für mich bist.

      Turnschuh.

      Eminenz schrieb:

      Nochmal allgemein erklärt, sie hat Angst, was die Leute denken, mir ist es egal
      Mein Sohn ist zwar nett aber ein dösbaddel, weil er sie als Wesen sieht, nach dem Motto, ich hab sie und basta, geht aber auf keiner weise auf ihre Bedürfnisse ein.
      Ich denke manchmal, ich sollte nen vaterschaftstest machen


      Na, dann ist doch alles bestens: wenn Du sie zu Deiner Sub machst, ist das doch für alle Beteiligten nur vorteilhaft.

      Einen kleinen Haken hat diese Variante aber: wer sagt, dass am Ende des Tages nicht noch ein dritter Kerl/Dom/Prinz da ist, auf dessen Schimmel sie letztlich entschwindet? Aufpassen, dann wärst Du selber der "Dösbaddel". :dash:
      Für seine Gefühle verurteile ich niemanden. Dafür kann keiner was. Für Handlungen können sie aber sehr wohl etwas.

      Um es kurz zu machen:

      Sie scheint mit deinen Sohn nicht glücklich zu sein. Da hilft nur Trennung. Und zwar so schnell wie möglich. Tut zwar weh und ist sicher auch nicht leicht, aber für alle Beteiligten das beste.

      Natürlich verdient sie jemanden, der auf Ihre Bedürfnisse eingeht. Dein Sohn verdient aber bitteschön auch eine Frau, die ihn nicht hintergeht oder für jemand anderen verlässt. Schon gar nicht für den eigenen Vater!!!

      Ihr beide solltet aber auch bitte für Finger von einander lassen. Alles andere wäre deinem Sohn gegenüber einfach rücksichtslos.

      Meine Meinung. Was du letztendlich daraus machst, ist dein Ding.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      @Eminenz, ich bin für Fairness. Sie sollte ihrem Mann sagen was ihr in der Beziehung fehlt und die beiden müssen miteinander klären, ob es eine Zukunft für die Ehe gibt. Solange könntest du dich zurück halten. Deine Äußerungen hier wirken allerdings nicht nach : verliebt in die falsche Frau, sondern ich zeige meinem Sohn was er für ein Weichei ist. Vielleicht möchtest du das Monchichi zum Gorilla mutieren sehen.... eben so wie du dir deinen Sohn wünscht...
      Gio
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

      Erlaubt ist grundsätzlich, was gefällt - Voraussetzung: Alle Beteiligten wissen, was läuft. Und das ist in dieser Dreiecksbeziehung das Problem. Es wissen eben nicht alle Bescheid.

      Ich möchte nicht wiederholen, was meine Vorposter hier schon zahlreich zum Ausdruck gebracht haben, denn ich sehe auch nur zwei Möglichkeiten: Entweder ihr klärt die Situation sehr schnell auf oder ihr beendet die Beziehung zueinander.

      Ich empfinde es allerdings als sehr respektlos, wie Du über Deinen Sohn denkst und schreibst und möchte Dir mal einen Denkanstoß mit auf den Weg geben: Du schreibst, dass Du schon 30 Jahre D/s - Erfahrung hast. Ich möchte Dir nichts unterstellen und kenne weder Deine menschlichen Qualitäten noch die Qualität Deiner Beziehungen. Aber vielleicht hat Dein Sohn sich ja auch bewusst entschieden, mit Frauen andere Beziehungen zu führen wie Du es tust, weil er mit BDSM generell nichts anfangen kann und Deine Lebensweise ablehnt ... quasi als Gegenentwurf zu Deiner Lebensweise

      Es gibt zwei Tragödien im Leben eines Menschen: Wünsche, die sich nicht erfüllen ... und Wünsche, die sich erfüllen!
      (frei nach Oscar Wilde)
      @all, nur zum Verständnis, mir ist es wohl bewusst wie sehr es dem Mainstream widerspricht.
      Ich verstehe, wenn Menschen denken, das sei pfui und bäbae.
      Dennoch ist es so, das zwei Menschen darunter leiden, weil sie teilweise in Normen gezwängt sind, die sie nicht wollen.
      Sie will nicht als diejenige dastehen, die einen Typ verlässt um ihren Schwiegervater zu ....
      Er will nicht dastehen, als jemand, der seinem Sohn die
      Frau ausspannt.
      Fakt ist aber, wäre es nicht mein Sohn, wäre es mir egal und dieserThread wäre gar nicht vorhanden.
      Das Problem ist sicherlich nicht hier zu lösen, aber ich habe niemanden um darüber zu reden, so konnte ich mich zumindest mal darüber auslassen.
      Falls es manchmal uncharmant klingt, das ist meine Art damit klarzukommen.
      Grundsätzlich kann man sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt......Gefühle lassen sich nicht so einfach steuern.

      Man kann aber sehr wohl über die Konsequenzen nachdenken, und mir scheint, dass du das nicht wirklich tust.
      Es geht hier nicht um einetn x-beliebigen Fremden, dem du die Freundin ausspannen willst, sondern um deinen eigenen Sohn, und das finde ich schon etwas heftig. Willst du wirklich riskieren, dass er den Kontakt mit dir abbricht? Ist dir bewusst, was du deinem Sohn damit antust?

      Wenn ich allerdings lese, wie du hier über deinen Sohn schreibst, scheinst du eh nicht viel von ihm zu halten.....ich bin schon ein wenig sprachlos ob der Art, wie du ihn hier darstellst. Vielleicht brauchst du das aber, um eine Rechtfertigung vor dir selbst zu haben?

      Ich hoffe jedenfalls, dass ihr beide, deine Schwiegertochter in spe und vor allem du als der Ältere und Erfahrenere, sehr genau überlegt, was ihr tut und welchen Schaden ihr u.U. damit anrichtet.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel über deinem Kopf kreisen, du kannst aber sehr wohl verhindern, dass sie ein Nest bauen.
      Natürlich kann man sich völlig unpassend verlieben. Kommt halt darauf an, was man daraus macht.

      Gut, ihr beide seid also verliebt. Wie oft habt ihr euch denn real-allein- gesehen?

      Oder *kennt* ihr euch nur vom Messenger?

      Noch etwas- was sieht sie in dir? Kann es sein, dass du ihr ein finanziell besseres Leben bieten kannst
      als dein Sohn?
      @Eminenz

      Ich werde nicht auf dein "darf man das" eingehen oder was für ein Verhältnis du zu deinem Sohn hast.


      Bist du empathisch? Wenn nein, dann lese nicht weiter, denn dann wäre jedes weitere Wort für dich eh sinnlos. Wenn ja, sehr gut.
      Versetze dich in die Lage deines Sohnes... und zwar genau in den einen Moment wo er das von dir und seiner Zukünftigen erfährt...

      Spürst du diese urplötzliche Enge um dein Herz? Als würde jemand mit aller Macht dein Herz mit zwei Händen zusammendrücken und alle Luft entweicht aus deinem Körper... Deine Ohren rauschen und du fühlst dich wie in einer Hülle... Sekunden später schaltet dein Hirn sich ein und merkt das du atmen musst, weil es ein Reflex ist...

      DAS @Eminenz ist NUR der Moment in dem er es erfährt. Die Tage danach und Wochen werden nicht besser. Und er muss dir, bis an sein Lebensende immer wieder in die Augen sehen, mit dem Wissen was du getan hast! Während du schon längst mit einer anderen Frau anpendelst und seit Jahren nicht mehr daran gedacht hast. Er tut es immer noch, vielleicht nicht täglich aber zu regelmäßig um es zu vergessen.

      Denn, du bist Familie! DU zerstörst ein Urvertrauen das dein Sohn dir gegenüber als Vater hat. Denk nach und werde dir das bewusst! Willst du lieber dieses Vertrauen zerstören oder deinen Trieben nachgehen?
      Alles beginnt mit der Sehnsucht ...
      - Nelly Sachs -