darf man Das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der_freundliche_Dom schrieb:

      Ich stelle mir folgende Frage: Warum hast Du Deinen provokativen Text hier reingestellt? Um etwas "loszuwerden"? Also bitte...Und dann noch mit der Überschrift „darf man Das?“. Oder suchst Du nur eine Legitimation für Dein Handeln hier im Forum?

      vielleicht weil ich a weiss dass etwas "aus dem Ruder läuft"
      und b ich merke, dass ich für zwei Menschen gerade die "Weichen" wahrscheinlich falsch stelle



      Warum ich überhaupt schreibe, ist folgender Grund:
      Man erkennt den Charakter eines Menschen ganz gut daran, wie er über andere spricht. Und wenn Du SO über Deinen eigenen Sohn in einem Forum redest...sorry, aber da fehlen mir wahrlich die Worte. Ich urteile nicht...aber schau bitte einfach in den Spiegel.

      Ok, vielleicht hilft es etwas: mein Sohn und ich haben uns in den letzten etwa 40 Jahren, wenn es hoch kommt vielleicht 10 mal gesehen




      Eminenz (lat. eminere: „herausragen“)
      Entschuldige, wenn ich das so hart formuliere, aber Du solltest mal über Deinen Nick nachdenken.

      8)
      Manche Leute reden sich aber echt um Kopf und Kragen.
      Das wird ja immer besser ;(

      Da hat dann sicherlich dein Sohn schuld, dass ihr euch in 40 Jahren 10 mal gesehen habt, oder?
      Dieses undankbare Weichei, dass so ist, wie du nie sein wolltest.
      Den hätte ich auch nicht besucht als Kind. Da hätte ich aber auch ganz flott auf alle Besuchswochenenden verzichtet.

      Und das gibt dir natürlich auch jedes Recht, dich so zu verhalten, wie du es tust.


      Ich finde ja dies "ich bin so selbstreflektiert", das man in jedem dritten Thread lesen kann, echt nervig, aber manchmal sollte man schon über sich, seine Fehler und Sünden und seine Einstellung zum Leben nachdenken.
      Ganz ehrlich? Wenn ich dein Sohn wäre, würde ich mich eher für dich schämen. Sorry. Ein Vater sollte niemals so über sein Kind reden.
      Denkst du tatsächlich,du bist besser als er? Das du tougher bist?
      Nee bist du nicht.

      Und dann diese Sache mit der Frau. Klar kann man sagen,wo die Liebe landet und so. Aber ehrlich, es gibt Menschen,da sollte man auch moralischen Gründen die Finger weg lassen. Gilt übrigens für euch beide. Ich meine,ihr bescheißt ihn und habt nicht mal die Eier in der Hose um ehrlich mit ihm zu sein.

      Und ja,wer Rat sucht,muss auch mit ehrlichen und ungeschönten Antworten rechnen.
      Du hast deinen Sohn in 40 Jahren vielleicht 10 mal gesehen? Da ich die Gründe dafür nicht kenne, will ich das auch nicht werten.
      Wenn ich allerdings lese, was su hier speziell über ihn von dir gibst, glaube ich, dass er froh sein kann, dass der Kontakt nicht enger war.......so einen Vater braucht niemand.

      Aber für deine Eingangsfrage ist das auch unerheblich: es ist einfach unterste Schublade, dem eigenen Sohn die Fesitrau ausspannen zu wollen.
      Allerdings gehören dazu immer zwei......mich würde schon mal interessieren, wie deine Schwiegertochter in spe diese ganze Situation sieht? Sie muss ja - im Gegensatz zu dir - etwas für deinen Sohn empfinden, sonst würde sie wohl kaum mit ihm zusammen sein.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Wenn ich das lese, kommen bei mir wieder Dinge zu Tage, die ich eigentlich tief in mir vergraben hatte.
      Wobei ich wirklich sagen muss, dass mein Alter s.o.w.a.s. nun wirklich nicht abgezogen hat.
      Aber diese grenzenlose Ignoranz, diese Ich-Bezogenheit pathologischen Ausmaßes, dass kommt mir sehr wohl bekannt vor.
      Und sich dann wahrscheinlich noch wundern, wenn der Kontakt abgebrochen wird…
      "Borussia Dortmund ist nicht an Attentaten zerbrochen, nicht an der 89. Minute in Wembley und wird auch definitiv nicht wegen dieses Liga-Finales zerbrechen.
      Wir werden daran wachsen und aus diesem Schmerz neue Kraft entwickeln."

      (Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmund)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bdn130671 ()

      @Eminenz

      Ich versuch dat mal sachlich auseinander zu klamüsern.

      Du wolltest ja nur mal Ansichten anderer lesen.

      Falls du das hier alles gelesen hast wirst du gesehen haben, das einige "kurioser" Weise deine Frage mit ja beantwortet haben.

      Warum? Weil man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt.

      Allerdings möchte ich noch anmerken, das Blut eigentlich dicker sein sollte, als Wasser.

      Und ...

      Wenn die Gute jetzt schon Probleme hat sich zwischen dir und deinem Sohn zu entscheiden, was ist denn dann, wenn in ein paar Monaten /Jahren wenn evtl wieder jemand kommt der noch toller ist wie du? ;)

      Dann bist du wenn du Pech hast beide los.

      Mag sein das du von deinem Sohn enttäuscht bist und dir wünscht er wäre anders, vielleicht sogar mehr wie du ...

      Aber

      Hast du schon mal überlegt ob er evtl nicht auch enttäuscht ist?
      Hast du ihn nur in die Welt gesetzt, um ein nach deinen Wünschen geformten Menschen zu deiner Familie hinzu zu fügen?

      Normalerweise mag ich sachliche Diskussion aber ich muss zugeben im Moment fällt mir das sehr schwer.

      Ich hoffe und wünsche dir, das dir die Antworten hier etwas bringen.

      Greetz Again
      Ich bin nich frech nur verbal überlegen! :D
      Hm... jetzt mal Butter bei die Fische.

      Ein Partner-Wechsel-Dich - das gibt es seit Urzeiten und kommt in den besten Familien vor. Auch Freundeskreise sind davor nicht gefeiht.

      Man sollte nach seinen eigenen Wert- und Moralvorstellungen leben und leben lassen.


      Was mir bei deinem Post Sorge bereitet, ist deine Intention dieser (möglichen) Aktion. Anfangs schienen es Gefühle zwischen dir und der Frau zu sein, die dich in diese Zwickmühle treiben.

      Mittlerweile - einige Post von dir, @Eminenz später, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.

      So habe ich tatsächlich jetzt vielmehr das Gefühl, das ist etwas nur zwischen dir und deinem Sohn.

      Soviel Enttäuschung ist in dir. Scheinbar kannst du keinen Abstand zu eurem Vater-Sohn-Verhältnis bringen.
      Fast scheint es mir, du willst deinem Sohn die Frau "ausspannen" um ihm damit etwas zu beweisen. Wie man es richtig macht, was ein echter Kerl ist, what ever...

      Und auch um dir selbst etwas zu beweisen????

      @Eminenz, du bleibst immer Elternteil, Vater. Nur ist deine Aufgabe heute eine ganz andere als vor 20 oder mehr Jahren. Beratend, unterstützend, zuhörend--- wenn es vom Sohn gewollt ist. Mehr geht dich tatsächlich nicht mehr. In keinster Form und Art.

      K.
      Alle Moral mal dahin gestellt .
      Natürlich gräbt man die Zukünftige des Sohnes nicht an - und wenn sie noch so reizend ist , aber manchmal kann man sich seine Verliebtheit nicht aussuchen .
      Ist es wirklich Liebe @Eminenz ? Oder einfach die Lust es auszuprobieren - es zu schaffen sie rumzukriegen ? Den Jagdinstinkt zu befriedigen ? Es deinem Sohn zu zeigen , etwas zu beweisen .
      Ich finde die Frau sehr fragwürdig . Wie kann sie sich trotz Unstimmigkeit ,für deinen Sohn als Ehepartner entscheiden ? Denkt sie nicht ? Reflektiert sie nicht ? Braucht ihr beide so ein Huhn ?
      Diese Ehe ist zum scheitern verurteilt - ob du dir jedoch in dem du dazwischen gehst ,auch noch das bisschen Restrespekt zwischen dir und deinem Sohn zerstören willst ist mir schleierhaft . Sie wird weiter ziehen , auch von dir weg , weil sie sucht und irgendwann einen Dom in ihrem Alter bevorzugen wird . Ist es das wert ? Für den kurzen Sieg einer Schlacht den Krieg zu verlieren - als Metapher ?
      Aber durch deine Frage und deine Reaktionen hier zeigst du : du hast dich schon entschieden .
      Geh deinen Weg - so wie immer - aber bedenke , deine Kinder suchen dein Altenheim aus . 8)
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      @all.
      Euch zur Info. Ich möchte wirklich nicht behaupten, dass mich einige Beiträge NICHT zum Nachdenken animiert haben.
      Aber, es ist nicht vorbei. Wir basteln an unserer Zukunft, wie immer sie auch aussehen wird.
      Thema geschlossen ✌;-) :old:

      Eminenz schrieb:

      @all.
      Euch zur Info. Ich möchte wirklich nicht behaupten, dass mich einige Beiträge NICHT zum Nachdenken animiert haben.
      Aber, es ist nicht vorbei. Wir basteln an unserer Zukunft, wie immer sie auch aussehen wird.
      Thema geschlossen ✌;-) :old:
      Viel Erfolg und gutes Gelingen bei der (miesen) Nummer. Es kann sich jeder glücklich schätzen nicht dein Kind zu sein. Ich habe den Thread erst jetzt richtig gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln darüber wie du von deinem Sohn schreibst. Wirklich erbärmlich :fie: Deine Auserkorene scheint ja genau so zu ticken, von daher passt ihr bestimmt perfekt zusammen, gesucht und gefunden <X

      Im Übrigen kannst du NICHT darüber zu bestimmen (glücklicherweise) ob und wie der Thread hier weitergeht, das obliegt anderen.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Abigail schrieb:

      Im Übrigen kannst du NICHT darüber zu bestimmen (glücklicherweise) ob und wie der Thread hier weitergeht, das obliegt anderen.
      Doch, genau das kann er. Das Thema liegt seit Wochen still. Nun will er wieder Aufmerksamkeit, euch nochmal ein bisschen trollen. Kommt nochmal um die Ecke, ohne irgendwelche Infos, ohne Neuigkeiten. Einfach nur nochmal platt anfüttern ...

      ... und ihr steigt darauf ein und fangt wieder mit dem Thema an. :rolleyes: Lasst ihn doch einfach reden, da passiert eh nichts.

      Dir "Eminenz" natürlich viel Erfolg und toi toi toi. Wird schon ...

      naeDie8p schrieb:

      Kommt nochmal um die Ecke, ohne irgendwelche Infos, ohne Neuigkeiten.
      Naja, ganz klar war ja nicht, was er machen wird. Immerhin hat er ja nach Meinungen gefragt. Und er hat uns jetzt ein Update gegeben.

      Tatsächlich habe ich neulich erst an diesen Thread gedacht und mich gefragt, wie es denn nun weiter gegangen ist. In dem Sinne, Danke @Eminenz für das Update.
      Meine Meinung dazu und weitere Worte spare ich mir an dieser Stelle aber lieber. Dem Sohn wünsche ich viel Kraft und alles Gute.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      @Eminenz Da ich im Bekanntenkreis die unterschiedlichsten Entwicklungen von Beziehungen erlebt habe, kann ich nur sagen:

      Egal wie abwerten über dein eigenes Fleisch und Blut denkst, habt die Eier (du bist doch so ein erfahrener Dom) und seid ehrlich zu eurem Umfeld.
      Was ist das Problem? Sie trennt sich, ihr bandelt langsam an und irgendwann wird sich zeigen was für eine Art Beziehung es wird.

      Aber das hinter dem Rücken des eigenes Kindes, welches man insgeheim (oder ganz offen) verachtet, ist feige, absolut kindisch und einfach nur zerstörerisch.

      Weißt du: Vaterschaft ist vielleicht durch Gene gegeben, aber Vatersein ist etwas, was man sich verdienen muss.
      Mein Vater hat es zum Beispiel nicht verdient sich mein Vater zu nennen - also habe ich null Kontakt.

      Das Selbe gilt für Mütter: ich bin mir bewusst, nur weil ich sie in die Welt gesetzt habe, schulden sie mir keine lebenslange Liebe.
      Das ist etwas, was ich gebe und gegebenfalls zurückbekomme.

      Ich denke, jeder der Kind oder ein Elternteil ist, macht dein Post einfach nur wütend. Ich frage mich, ob das nicht deine Grundintention ist.
      Denn das Grundproblem könnte man ohne diese Verachtung veröffentlichen und auch lösen.