Verunsicherte Sub sucht Rat bzgl. Ignoranz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      danke das du hier schreibst

      ich hatte überlegt, aber jetzt werde ich doch etwas dazu schreiben...

      aus eigener Erfahrung (körperliche Gewalt (inkl. einmal alles) in der Beziehung, ich war nicht das erste Opfer, nur wusste ich es nicht...): Anzeige ist ein langer Weg, den man/frau nicht eben in 10 Minuten erledigt hat... von der 1. Anzeige bis zur Verhandlung hat es bald 2 Jahre gedauert...und als Ergebnis gab es für Ihn wenige Monate auf Bewährung (und es kam nicht alles zu Sprache)...danke.... ich leide heute noch ABER: ich habe es getan und ich bin froh das ich diesen Schritt damals gewagt habe... bis zum Ende.... und damit jemanden "schützen" konnte ich auch nicht... er hat seine spätere Freundin ebenfalls wieder...



      aber einen Tipp möchte ich wirklich geben: such dir jemanden mit dem du reden kannst, evtl. auch professionell, egal in welche Richtung...
      Ich liebe meine Fehler, sie machen mich komplett.

      - Ich bin einfach und meine Schreibweise ist es ebenso! -
      Leute, Leute.....ohne das Geschehene werten zu wollen: hier ist jemand, dem es schlimm ergangen ist.

      Dennoch: wir kennen nur die eine Seite...

      Mit der Möglichkeit strafrechtlicher Konsequenzen sollten wir doch vorsichtig sein....

      Die TE sollte sich vor Ort um Hilfe bemühen, damit es ihr besser geht und dann überlegen, welche Schritte sie gehen mag.

      Ja, wir sind hier für den Meinungsaustausch....aber nicht zur Jagd.

      Bitte nicht als Verharmlosung verstehen, sondern als Bitte, das nicht "überschwappen" zu lassen aus mitfühlender Empörung (die ich emotional teile)...
      Stark genug, um schwach zu sein.
      Ich habe grade Tränen in den Augen. ;(

      Genau das ist der Grund, warum es mir vor einiger Zeit so unglaublich wichtig war meinen Standpunkt zu vermitteln, als es um BDSM und Missbrauch ging.

      Vollkommen egal wie viele Fehler du jetzt in deinem Verhalten siehst, oder wie dumm du dir gerade vorkommst, das hast du nicht verdient! NIEMAND hat das verdient.
      Es ist absolut NICHT normal, dass er dich vergewaltigt und es hat auch absolut NICHTS mit BDSM zu tun!

      Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für deinen weiteren Weg, und ich hoffe du triffst die entscheidung, die für DICH am besten ist.
      Ich habe ihn damals nicht angezeigt, und auch wenn es gedauert hat, ich kann mittlerweile sehr gut mit meiner Entscheidung leben.
      Solltest du jemals jemanden zum Reden brauchen dann melde dich bitte, ich höre gerne zu und helfe wo immer ich kann.

      Professionelle Hilfe wäre eine gute Idee, aber auch das ist deine Enscheidung, tu das, was sich am besten Anfühlt!

      Und versuch dir zu verinnerlichen: Es ist NICHT deine Schuld! Wirklich nicht! Du hättest nicht "mehr kämpfen" können, oder "weniger naiv" sein können. Es ist nicht deine Schuld!

      Alles Liebe,
      Ala
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      @Huhulala
      Einmalig gegebene Zustimmung kann immer zurückgezogen werden.
      Sex ohne beidseitiges Einverständnis ist nach definition eine Vergewaltigung. Auch wenn das Einverständnis erst gegeben und dann zurück gezogen wurde.

      Mit BDSM hat das ganze nichts zu tun. Ich verstehe dass es auch consensual non consent gibt, aber das ist etwas über das man im Vorfeld spricht...wenn man es einfach erwartet dann ist da nichts mit consent.
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      Du Arme, lass dich drücken! Es ist einfach unglaublich, was dieser Mann mit dir gemacht hat! Von wegen Machtgefälle - das war Vergewaltigung! Du hast deutlich gemacht "Nein, ich will das nicht!" Und er hat dich trotzdem genommen. Das hat überhaupt nix mit Grenzen austesten und BDSM zu tun.

      Du schreibst, du hast so etwas ähnliches schon Mal erlebt. Dann musst du vielleicht analysieren - wenn du wieder ruhiger bist - was für ein Typ Mann es ist, der dir nicht gut tut. Ich bin auf meiner Suche einigen Spinnern begegnet, habe die aber glücklicherweise rechtzeitig erkannt. Nicht jeder Typ, der sich Dom nennt, ist einer. Manche kleben sich dieses Etikett auf die Stirn und meinen, sich rücksichtslos nehmen zu können, was sie wollen. So ein Exemplar scheint er zu sein.

      Und devot sein heisst auch nicht, dass man alles mit sch machen lassen muss ( und sollte). Unterwerfung hat Grenzen!! Das müssen wir devoten Frauen ( oder Männer) uns halt auch immer wieder vordeklinieren.
      Und auch dass es nicht bedeutet eine schlechte Sub zu sein, wenn man auf Einhaltung der vereinbarten Grenzen besteht oder auch mal neue setzt, weil irgendwas halt auch nix war.

      Du bist überhaupt keine schlechte Sub, löschen dich von dem Gedanken! Du bist eine Frau, deren Vertrauen aufs übelste missbraucht würde.

      Rat geben kann und will ich nicht. Nur sieh zu, dass du das wirklich verarbeitet. Dir ist Leid zugefügt worden, das steckt man nicht einfach so weg.

      Alles Liebe dir!
      Danke euch für die vielen Antworten, ihr seid toll <3 es tut mir leid, dass ich den Thread jetzt in eine andere Richtung gelenkt habe, als er ursprünglich war, aber ich fand die Vorgeschichte jetzt nicht ganz unwichtig. Und da ich gefragt habe, wie ihr die ganze Sache bewertet wollte ich sicher auch wissen, ob das jemand als Vergewaltigung sieht, denn ich selbst habe es in gewisser Weise als solche empfunden. Ich habe nicht alle Einträge lesen können, bevor sie gelöscht wurden, ihr könnt mir aber gerne auch eine Nachricht schicken.

      Ich hatte mit ihm über den vorherigen Missbrauch gesprochen und dachte eigentlich, er hätte verstanden, was ich damit meinte. Ich habe extra gefragt, ob er es wirklich verstanden hat oder ich weiter erklären soll, aber er meinte er hat es verstanden. Denn er hatte etwas Schwierigkeiten zu verstehen, dass ich mich missbraucht gefühlt habe, denn als Sub / Sklavin würde man ja zur Benutzung bereit stehen, wenn der Herr das möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich aber mit der Situation einverstanden sein muss, klar lasse ich mich benutzen, aber ich muss ja trotzdem mit dem was er macht einverstanden sein. Abgesehen davon war ich damals gar keine Sub / Sklavin als das andere passiert ist, ich bin ja kein Mensch der einfach existiert und den sich jeder nehmen kann und machen kann was er möchte. Gerade weil wir diese Unterhaltung hatten kann ich einfach nicht verstehen, warum er das gemacht hat.

      Ein Safeword gab es übrigens nicht. Als wir ein paar Tage vor der Session geschrieben haben, habe ich gefragt, ob er eigentlich merken würde Bzw umschalten könnte, wenn es mir zu viel ist und ich mich evtl nicht äußern könnte. Er meinte ja, er würde es an meiner Reaktion schon merken, ich soll keine Angst haben. Für die Situationen, in denen ich sprechen kann, weil nicht geknebelt hätte ich auf ein Safeword bestehen müssen, werde ich in Zukunft auch definitiv machen. Aber in diesem konkreten Fall blieb mir einfach nichts anderes als "Hör auf, ich mein es ernst".

      Für diejenigen, die sich vielleicht fragen, warum ich trotz meiner Vorgeschichte spielen will...dominiert zu werden gefällt mir und ich glaube ganz fest daran, dass es Menschen gibt, die das richtig nutzen können, sodass es beiden gefällt. Vielleicht sollte ich mein Schutzschild höher aufstellen und nicht davon ausgehen, dass es mein Gegenüber kann, sondern, dass er es nicht kann und sich dann langsam vortasten. Ich finde es hier in diesem Fall nur einfach unglaublich schade, dass ich mich nicht auf ihn verlassen konnte und mich so sehr selbst beschützen muss.

      In wie weit ich mir Hilfe hole, muss ich mir noch Gedanken machen. Ihr habt sicher recht, dass mir das gut tun würde, um zu verarbeiten was passiert ist. Auch die Kontaktsperre werde ich so umsetzen, auch wenn ich ihn eigentlich so gerne anschreien möchte und ihm alles vor den Kopf werfen möchte, was falsch lief. Was es definitiv für mich schwer machen wird ist, dass wir im gleichen Gebäude arbeiten...ich werde ihn sicher noch öfter sehen. Eigentlich hätte ich sehr das Bedürfnis, mich Freunden / Familie anzuvertrauen. Aber je näher mir die Person steht, desto größer ist meine Angst davor, dass diejenigen aus Liebe zu mir mich zu einer Anzeige bringen möchten oder ihn selbst aufsuchen. Ich habe schon über das Thema Anzeige / Polizei nachgedacht, aber es wurde hier ja auch schon geschrieben, dass es halt sehr viel mit sich bringt. Da muss ich wirklich noch weiter nachdenken.

      @Sonnenkind wie genau meinst du, dass du dich wunderst, dass ich gesagt habe ich brauche Abstand? Also eher so, warum ich Abstand wollte, warum ich nur Abstand wollte und nicht mehr oder warum ich die Situation nicht gleich kläre, sondern erst mal auf Abstand gehe? Ich war tatsächlich sehr unter Schock und mir war unmittelbar danach, dass ich es beenden möchte. Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich denke, dass wir gegenseitig vielleicht einfach nicht das sind, was der andere gerne hätte. Sind wir vermutlich auch wirklich nicht, einfach nicht kompatibel.

      Weil das auch gefragt wurde, was er für Knöpfe bei mir drückt...er hat es (ironischerweise, nach dem was passiert ist) drauf mir ein unglaubliches Selbstwertgefühl zu geben. Vielleicht ein bisschen wie eine Droge, aber es hat sich so gut angefühlt, von ihm begehrt zu werden und dem zu entsprechen, was er will. Dumm, ich weiß..

      @Aladine Danke für dein Angebot, ich schreibe dir morgen oder später privat. Tut mir sehr leid, was passiert ist <3

      Ich muss an der Stelle nochmal sagen, dass es mir auch aus dem Grund unglaublich schlecht geht, weil ER es war, der zu weit gegangen ist. Er war der erste, mit dem ich dieses Sub sein überhaupt ausprobiert habe und auch wenn ich ihm das letzte mal zu wenig vertraut habe (was ja nicht unbegründet war..) habe ich ihm Vertrauen und sogar seinen gewünschten Vorschuss entgegen gebracht, ich war ihm vollkommen ausgeliefert. Mich verletzt das irgendwie total, wie man das nicht schätzen kann, sondern auf so eine Weise ausnutzt.

      Dankesehr, dass mich hier so viele trösten...das hilft mir ungemein <3

      XOR schrieb:

      Ein guter Dom lässt dich nicht einfach hängen, er kümmert sich um dich, nimmt deine Zweifel ernst und führt dich. Erst recht wenn du neu bist.
      das kann ich nur bestätigen,gerade wenn du neu bist.
      da du nicht so viel darüber geschrieben hast,ob deine Gefühle sehr goss für Ihn sind,würde ich das ganze
      abhacken,und zwar schnell,denn als sub braucht man Antworten auf fragen,und Menschen die sagen sie haben kein Gewissen den sollte man glauben,und schnell das weite suchen,ach er hat gesagt du hast die perfekten Gene als sub,hm sowas ähnliches habe ich schon mal gehört,ich kann dir nur sagen,wenn du jetzt schon Zweifel hast,die in meinen Augen sehr berechtigt sind,würde ich den weg nicht weiter mit ihm gehen,sei froh das du nicht zu sehr Gefühle für ihn hast,(so wie ich das verstanden habe)dann wäre es für dich noch viel schlimmer.
      Ach,und wenn du raus bekommen hast was er für einer ist,und dein Bauchgefühl sagt das war es,und du dich nicht mehr meldest,wundere dich nicht,wenn er auf einmal alles macht um dich wieder zu bekommen,das machen Jäger so,denn ihr Ego ist dadurch angekratzt.

      Ich wünsche Dir das du deinen Glück findest,
      alles Liebe

      Yankee Jana schrieb:

      Weil das auch gefragt wurde, was er für Knöpfe bei mir drückt...er hat es (ironischerweise, nach dem was passiert ist) drauf mir ein unglaubliches Selbstwertgefühl zu geben. Vielleicht ein bisschen wie eine Droge, aber es hat sich so gut angefühlt, von ihm begehrt zu werden und dem zu entsprechen, was er will. Dumm, ich weiß..
      Nein, meine Liebe, das ist gar nicht dumm!!!
      Ich finde das sogar sehr nachvollziehbar.
      Mir ist ähnliches passiert und dabei habe ich meine Ehe riskiert. Aber diese Seelenstreichler haben einfach so gut getan, ich konnte nicht aufhören. Mein Selbstwertgefühl war noch nie so gut.

      Eine Freundin von mir war abhängig von ihrem Freund, weil der Sex absoluter Wahnsinn war. Und wenn er die Beziehung nicht beendet hätte, würde sie sich heute noch von ihm ausnutzen lassen.

      Also ich versteh das gut. Wer fühlt sich denn nicht gerne großartig, wunderschön und/oder begehrt?

      Also bezeichne Dich nicht als dumm, das bist Du nicht!!!
      Vielleicht bist Du auch einfach nur zu nett...

      Mir ging es ähnlich, ich wurde oft ausgenutzt. Dann hab ich mich immer gefragt, ob ich vielleicht weniger nett sein sollte und weniger hilfsbereit und mehr ignorant. Aber das will ich alles nicht, ich bin gerne nett und hilfsbereit und ich hasse Ignoranz!
      Also passe ich einfach ein bißchen besser auf, was ist wann und wem gebe und bleibe, wie ich bin.

      Pass gut auf Dich auf!!! :blumen: