Dominant sein für die Partnerin - Tipps gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nom_de_guerre schrieb:

      Fast klingt es so für mich, als wenn sie sich entweder bereits wieder von dir lösen möchte, oder aber von dir einen Freifahrtschein für ein "erstes Mal" mit einem anderen, erfahrenen Mann haben möchte.
      Ich kann dir versichern, dass dies nicht der Fall ist. Ja, sie ist sich noch sehr unsicher mit dem ganzen, da kommen wieder die Vertrauensprobleme. Aber wenn sie einen anderen will, dann hätte sie sich schon vor einer Weile getrennt.
      Und ja, das ganze scheint ziemlich schnell zu gehen, ich weiss nicht warum das ist, aber es scheint mir, es ist einfach so schnell gegangen, weil es keinen Widerstand hatte.
      Ich werde mich mal in die anderen threads einlesen und hoffen, dass das alles gut kommt.
      Ich muss leider den anderen zustimmen:
      Du hörst Dich mehr nach Sub an, Domsein kann man nicht lernen, es muss schon etwas aus dem eigenen Innern kommen. Was man lernen kann, sind dann gewisse Praktiken wie zB der Umgang mit Schlaginstrumenten.
      Warum fragst Du nicht sie, wie sie sich ihren Dom vorstellt?
      Was sie sich wünscht, wie er sein sollte?
      Von uns kannst Du keine direkten Ratschläge bekommen, weil kein Dom dem anderen gleicht und jede Sub einen anderen sucht bzw. wer bei einer Sub dominant wirkt, wirkt es bei einer anderen nicht.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Pinguin schrieb:

      Ansonsten kannst du dich auch hier durch das Forum wühlen, angemeldet bist du ja schon. ;) Vielleicht findest du bei den Themen auch schon mal das eine oder andere welches dein Interesse weckt?
      Mir hat außerdem der BDSM-Test auf der Hauptseite geholfen. Einfach um erstmal zu sehen, ist da wirklich was für mich dabei. Und natürlich wie bereits erwähnt reden!
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Willkommen @Neuling :blumen:

      zunächst schließe ich mich vielen Schreiben vor mir an, du klingst tatsächlich eher wie ein Male Sub.

      Recht gebe ich dir, wenn du ein Gefühl von Sorge um dein Mädchen hast.
      Da ich nicht nur eine alte Fem Dom, sondern auch Mutter eines 16 jährigen Mädchens bin, bin ich gleich hellhörig geworden, als ich von Online Kontakten und dem Wunsch, der Erste sollte unbedingt ein " erfahrer" Dom sein.

      Es gibt im WWW leider viele eklige, schmierige Typen im Netz, die auf der BDSM Welle surfend versuchen an " Frischfleisch " zu kommen.
      Da kann es leicht sein, dass so einer versucht dein Mädchen zu groomen und ihr einredet, der " erste " Mann in ihrem Leben müsse erfahren sein.

      @Nom_de_guerre dein Vorschlag Kontakt zum SMJG zu suchen ist ein sehr Guter.
      @Rudolf, ein wirklich erfahrener Dom hat hier in Diskussionen geschrieben, er sei bei jeder neuen Sub wieder ein Anfänger, da er sich auf den neuen Menschen einstellen muss.

      der Aussage kann ich mich nur anschließen.

      Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Spaß und erotische Stunden beim gemeinsamen Ausprobieren der sexuellen Möglichkeiten.

      Nein, der " Erste" muss nicht erfahren sein. Einfühlsam und lernfähig ist völlig genug für einen schönen Start ins Erwachsennleben.

      • liebe Grüße von einer Mama, die es weiß :D
      ich finde nicht , dass es so klingt als wärst du nun Male Sub @Neuling
      weswegen ich das nicht finde
      weil ich einfach herauslese dass da ein junger Mann ist , der seine Freundin liebt, sie ihm viel bedeuetet und er möchte sie nicht verlireren

      und das der Partner glücklich ist warum sollte das ein dominanter Mensch nicht auch wollen?
      das hat mit Neigung ja nun erst mal gar nichts zu tun

      Ansonsten , kann ich mich den anderen nur anschliessen, reden mit ihr, über Euch
      was sind deine Wünsche, unabhängig davon sie glücklich zu sehen

      ja, liess dich bewusst ein, was könnte dir gefallen, lese evntl auch mal die Geschichten hier

      was macht es mit dir, erregt es dich und aus welcher Sicht, wo siehst du dich selbst wenn du liest.
      Ich halte nicht viel von Ferndiagnosen, gerade wenn jemand am Anfang seiner "Karriere" steht ist doch schwer abzusehen, wohin der Weg führen wird. Natürlich würde ich unterschreiben, dass es nichts bringt, für jemanden anders etwas sein zu wollen, was man nicht ist. Solltest du irgendwann feststellen, doch kein Dom zu sein, dann wäre es das beste, loszulassen - aber solange du das nicht weißt... Probier es aus. Finde heraus, wer du bist. Meine Güte, du bist 18, du hast Zeit. Amüsier dich.

      Natürlich könntest du jetzt tausende Bücher lesen, Workshops besuchen oder dich an den Worten der alten Dom-Opas erfreuen, die dir erzählen, wie es damals im Krieg war, als die Subs noch mit schweren Geschützen von Himmel geschossen werden mussten (oder so). Aber, ganz offen... Gerade am Anfang würde ich einfach empfehlen, vorsichtig aber offen für vieles, Spaß zu haben. Wenn du es ruhig angehen läßt, ist das ja nun auch nicht sooo extrem gefährlich. Fang langsam an und steigere die Intensität vorsichtig.

      Das soll nun kein "Lies ja nichts" sein, nur der Hinweis, dass man auch zuviel von der Theorie erwarten kann... Klar, später kann man da viel rausziehen, aber gerade am Anfang halte ich es für deutlich wichtiger, dass ihr beide gemeinsam den Weg für euch findet, mit genug Vorsicht und viel offener Kommunikation. Wenn ihr da erstmal die ersten Schritte getan habt, dann kannst du ja immer noch in die Richtungen forschen, wo es hingegen soll. Aber erstmal theoretischer BDSM-Meister zu werden und dann erst praktisch anfangen... Das klappt nie ;) Aber da du ja scheinbar aktuell eh keine extremen Phantasien zu haben scheinst, halte ich die Gefahr, dass du extrem übertreibst, nicht für sooo gewaltig.

      Und am Rande bemerkt: Es gibt so viele verschiedene Arten, auf der aktiven Seite zu spielen... Auch haufenweise, die sich daran erfreuen, "nett" zum Bottom zu sein. Ist nichts falsches dran.
      Bei meinem Mann ist es ähnlich wie bei dir bzgl des Lustgewinns ziehen. Aber devot ist er sicher nicht.
      Er ist nun auch nicht super dominant, aber wir kommen damit prima klar.

      Ich denke euer erstes Mal (bzw. das deiner Freundin) muss nicht unbedingt eine Mega-Session sein. Ihr habt ja noch ewig Zeit und so viele Möglichkeiten euch gemeinsam zu entdecken.

      Es wird ihr aber wohl schwer fallen dir genau zu sagen was sie will - online ist doch etwas anderes als real. Mein Mann hat damals einfach gemacht ohne viel zu fragen - für mich war es damals in Ordnung, BDSM war aber zu dem Zeitpunkt kein Thema bei uns.

      Das erste Mal bei einem anderen zu haben kommt mir seltsam vor. Vielleicht ist die Erwartungshaltung bzgl. des ersten Mals ziemlich hoch... Vielleicht solltet ihr da den Druck ein bisschen rausnehmen.
      Nur mal so als kleiner praktischer Tipp um zu sehen ob es überhaupt dein's ist:

      Wenn ihr das nächste mal zusammen und ungestört seid dann leg sie dir doch einfach übers Knie und probiert leichtes spanking aus dabei merkt man recht schnell ob es beiden zu sagt oder eben nicht, dass muss auch nicht in Sex münden. Einfach mal machen und es nicht übertreiben.
      @MisterM, so sehr ich dir dabei zustimme, dass man durch Handeln und durch eigenen Erfahrungen merken kann, ob einem das zusagt - einen Einstieg über (wenn auch leichtes) Spanking würde ich nicht empfehlen.
      Warum?
      Weil das Eingangsposting zu vage ist, um überhaupt irgendwelche konkreten Empfehlungen geben zu können. Ich lese da nur raus, dass sie "unterwürfig" ist und sich wohl als Little fühlt.
      Wenn sie nun eine "reine" Ds-Sub ist, dann wird ihr ein Spanking nichts bringen. Als Little - nun ja, in dem Bereich kenne ich mich zugegebenermaßen gar nicht aus, aber ich stelle einfach mal die Vermutung in den Raum, dass ein Little, das umsorgt werden möchte, vielleicht ein Spanking als etwas absolut "Schlimmes" empfinden könnte. Der Threadersteller zieht seine Lust daraus, dass es seinem Mädel gut geht - wenn sie also nicht auf der körperllichen Schiene unterwegs ist, und ihr das nichts bringt, dann wird ihm das tendenziell auch weniger bringen. Und was haben die beiden dann davon? Im besten Fall nichts, im schlimmsten Fall einen Absturz der Little.
      Das sind alles nur Vermutungen und worst-case-Szenarien. Aber mir ist - wie bereits geschrieben - das EP zu ungenau, als dass ich eine derartige Empfehlung würde abgeben wollen.

      @Neuling: einmal eine ganz andere Frage - ich weiß nicht, wie ihr das "geplant" habt - aber gerade wenn Sie noch Jungfrau ist: Ist es vielleicht sinnvoll, sich sexuell erstmal auf der "Vanilla-Ebene" zu nähern, bevor man BDSM reinbringt? Einfach deshalb, weil zumindest bei mir die ersten paar Male Sex zum komplett in die Tonne treten waren, bzw. richtig scheiße waren, und ich froh bin, dass sich das bei mir mental und emotional nicht mit meinem SM gemischt hat.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Entschuldige bitte, wenn ich dir zu nahe trete, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du weißt momentan selbst noch nicht so richtig, was du willst?! Weder Fisch noch Fleisch, sozusagen!

      Neuling schrieb:

      Ich fühle mich zwar im Moment nicht sehr Dominant, aber ich kann mich noch ändern.
      Du solltest mal ganz tief und in Ruhe in dich hineinhören! Was möchtest du? Was sind deine Wünsche, deine Vorstellungen, deine Fantasien? Wie stellst du dir die Beziehung weiter vor?
      Sich zu ändern ist nicht leicht! Du kannst es freilich versuchen, aber rechne nicht mit allzugroßem Erfolg! Das schreibe ich nicht, weil ich dir deine Vorstellungen einer glücklichen BDSM - Beziehung madig machen will, sondern um dich vor der großen Enttäuschung zu bewahren!

      Neuling schrieb:

      Sie hat schon akzeptiert, dass ich kein Dom bin, aber ich möchte sie trozdem nicht Langweilen.
      Warum solltest du sie langweilen? Zu einer glücklichen Beziehung gehört doch so viel mehr...
      Ihr seid jung, probiert euch aus, seid spontan, verrückt und vor allem, lasst euch nicht unterkriegen, falls mal irgendetwas nicht so geklappt hat, wie es klappen sollte! ^^


      Alles Gute für euch! <3
      Viele Vorredner hier makeln daran herum, ob Neuling denn nun wirklich, intrinsisch motiviert, ein richtiger dominanter Dom ist oder ob er nur so tun will was ja ganz schlecht und verwerflich wäre weil er muss ja wissen was er will und tun was er will und bliblablubb.

      Alles schon okay. Aber:

      Wäre es nicht einfach die beste Lösung, dem 18jährigen Neuling einfach Tipps zum Dom sein zu geben?
      Ihn einfach mit seiner Dame herumprobieren und herumwerkeln lassen?
      Er möchte Tipps, soll er Tipps bekommen.
      Wenns nix für ihn ist, wird er es schon selber merken.
      Dafür braucht es keine 20 bedenkenschwangere Kommentare.

      Also: Champagner her. Ketten fest. Peitsche raus.
      :sekt: :ketten: :peitsche1:
      Wer von den hiesigen Dom-Experten kann ein paar gute Tipps geben? Los gehts. Ich will dass es Beiträge regnet, mit denen Neuling was anfangen kann :coffee:

      @Neuling: Hinterher erzählst Du uns, wie es weiterging, ich bin gespannt :thumbup:
      Gute Idee @gentleFrederick :thumbsup:

      Tip 1: Dominant gucken (ernst, streng)
      Tip 2: Dominant auftreten (gerade, aufrechte Körperhaltung, stolz erhobener Kopf)
      Tip 3: Anweisungen kurz und knapp geben
      Tip 4: Bekleidungsvorschriften in Listenform erstellen - korrekte Ausführung belohnen, nachlässige
      Ausführung bestrafen
      Tip 5: Feste Anreden einhalten: - sich von Sub siezen lassen, während Dom Sub immer duzt
      - sich von Sub immer als "Herr" oder "Meister" oder "Sir" ansprechen lassen (je nachdem, was für euch passt)
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)

      Carmantus schrieb:


      Tip 1: Dominant gucken (ernst, streng)
      Tip 2: Dominant auftreten (gerade, aufrechte Körperhaltung, stolz erhobener Kopf)
      Tip 3: Anweisungen kurz und knapp geben
      Tip 4: Bekleidungsvorschriften in Listenform erstellen - korrekte Ausführung belohnen, nachlässige
      Ausführung bestrafen
      Tip 5: Feste Anreden einhalten: - sich von Sub siezen lassen, während Dom Sub immer duzt
      - sich von Sub immer als "Herr" oder "Meister" oder "Sir" ansprechen lassen (je nachdem, was für euch passt)
      Tip 6: sich vorher gut überlegen, wie man am besten reagiert, wenn Sub einfach sagt: "Nö... wieso sollte ich?"

      Im Ernst: die Tipps sind gut, aber leider nicht so trivial umsetzbar. "Dominant gucken" und "Dominant auftreten" wirkt schnell sehr gekünstelt/gewollt. Und schon ... ist die intendierte Wirkung futsch :(

      Carmantus schrieb:

      Gute Idee @gentleFrederick :thumbsup:

      Tip 1: Dominant gucken (ernst, streng)
      Tip 2: Dominant auftreten (gerade, aufrechte Körperhaltung, stolz erhobener Kopf)
      Tip 3: Anweisungen kurz und knapp geben
      Tip 4: Bekleidungsvorschriften in Listenform erstellen - korrekte Ausführung belohnen, nachlässige
      Ausführung bestrafen
      Tip 5: Feste Anreden einhalten: - sich von Sub siezen lassen, während Dom Sub immer duzt
      - sich von Sub immer als "Herr" oder "Meister" oder "Sir" ansprechen lassen (je nachdem, was für euch passt)
      Das Mädel des TE identifiziert sich laut den Beiträgen des TE wohl als Little und erwartet, dass sich "innigst um sie gekümmert" wird.
      Da empfinde ich diese Tipps ehrlichrweise am Ziel vorbei.

      Im übrigen bin ich bei @Gordon: auch bei nicht-Littles kann das schnell daneben gehen, wenn es nicht authentisch wirkt. Das wirkt dann nämlich alles andere als dominant. Zumal es meines Erachtens auch viele Arten von Dominanz gibt; von sehr leise bis zu körperlich überwältigend und brutal - und alles dazwischen.
      Was davon wirkt, hängt von den beteiligten Personen ab.
      Dementsprechend halte ich es für so sehr, sehr schwierig, Tipps zum Thema "Dominanz" zu geben.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Um mal etwas klarzustellen - ich betrachte meine Liste NICHT als etwas, was bis aufs i-Tüpfelchen genauso umgesetzt werden sollte, sondern mehr im Sinne von @gentleFredericks Intention:

      gentleFrederick schrieb:

      Wäre es nicht einfach die beste Lösung, dem 18jährigen Neuling einfach Tipps zum Dom sein zu geben?
      Ihn einfach mit seiner Dame herumprobieren und herumwerkeln lassen?
      Er möchte Tipps, soll er Tipps bekommen.
      Wenns nix für ihn ist, wird er es schon selber merken.
      Natürlich hast du mit deinen Einschränkungen recht @Gordon - doch da @Neuling konkrete Tipps haben wollte, hat er jetzt welche, ob sie ihm wirklich helfen, kann er nur selbst im Zusammenspiel mit seiner Partnerin herausfinden...
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)

      Neuling schrieb:

      Hi zusammen,
      Ich bin seit neuem in einer Beziehung und ich will wirklich, dass sie hält. Leider bin ich im Bett ziemlich "langweilig", wobei meine Partnerin sehr auf BDSM steht. Sie hat mir ein Bisschen darüber erzählt, wie sie zum Beispiel gerne DDLG hat und unterwürfig ist, demnach sollte ich im idealfall Dominant sein.
      Leider habe ich keine richtige Ahnung wie genau ich das machen kann. Ich weiss ich muss mich innigst um sie kümmern, aber meiner Meinung nach mache ich das schon, aber offenbar nicht ganz richtig. Vielleicht kann ein Dom mich hier ein paar Tipps geben oder mich "coachen"?
      Schon vielen Dank im Voraus,
      Neuling
      Puhhh da hast du dir eine echte aufgabe angelacht ---nur mal so am rande bemerkt.

      ich weiß auch nicht ob dein wunsch nach ---coachen---zum gewünschten ziel führt dann dafür müsste der coach sehr sehr genaue einblicke haben und die sind per ferndiagnose nicht zu bekommen .

      da ist dann schnell mal ein falscher tip gegeben und dann ist mehr verdorben wie gut gemacht .

      ich vermute mal das mädel wird in deinem alter sein und zumindest was die sexualität angeht hat sie devote neigungen ------wenn du pech hast hat sie diese neigungen schon einige jahre zumindest als fantasie -------dann hat sie heute ein festes bild vor augen was sie möchte und weiß was ihr gut tut
      dann musst du genau diese bereiche abdecken ----um dies zu können musst du geanu wissen um was es geht ---du musst also mit ihr reden -----viel viel reden ---hinterfragen----versuchen sich in ihre gefühlswelt zu denken .

      ich würde das gespräch suchen ----bleib bei allem was du tust du selber versuch nicht der super dom zu sein oder zu werden ------den gibt es nicht -----


      ich wünsch dir viel viel glück und alles gute euch beiden für euren gemeinsamen weg ---halte uns mal auf dem laufenden
      "Über die Verführung von Engeln" von Bertolt Brecht