Aus Affaire wird... ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      .....diese Geschichte ist so alt wie die Menschheit selbst. Zwei Menschen lieben sich, haben Sex, ein Kind entsteht.
      Die Stimmung ist im Keller, der Kerl ist noch verheiratet, die Frau fällt aus allen Wolken.
      Jetzt entscheidet sich, ob der Kerl Charakter hat:
      Hat er, Respekt !
      Ist der kleine Wurm erst auf der Welt, dann werden Ihn alle lieben, auch die EX, wenn sie ehrlich ist.
      Jede Liebe bedarf einer Chance.Ich weiss, ich bin eine unverbesserliche Optimistin.
      Ich glaube wirklich dran:
      Es ist das Wünschen und nicht das Wollen, das uns voran treibt.
      Seid gütig miteinander, keiner ist perfekt.
      Freut Euch .
      Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden.
      Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
      Simone de Beauvoir

      Freudenschwalbe schrieb:

      LittleO... schrieb:

      ABER schlussendlich ist es gekommen, wie wahrscheinlich die wenigsten, inklusive mir selbst ehrlich gesagt erwartet hätten.
      Er hat den Mut gefasst und wir werden demnächst zusammen Probewohnen probieren

      ...

      Also das ist jetzt schon mein persönliches Happy End

      ...

      Also ich bin gespannt, ob das wirklich passiert. Weil das zumindest nach dem, was man hier lesen kann, ja gar nichts neues ist, oder? Das ist doch die gleiche Situation wie vorher und überhaupt gar nicht neues. Er sagt, dass "demnächst" was passiert, weil er sich dann für dich entscheidet und ihr zusammenkommt. Das sagt er ja schon ziemlich lange, oder? Also ich würd an deiner Stelle mit dem "Happy End" und dem Freuen erst mal abwarten, bis wirklich was passiert... Das Warten scheint ja noch nicht vorbei zu sein
      Nein es hat sich alles geändert.
      Wir haben einen konkreten Plan mit Datum quasi für dieses "Probewohnen", kein "wir versuchen das irgendwann", das war auch kein lapidares "Ja ich mach das" Abwimmeln des Themas, sondern ein ernstes, konkretes Gespräch für wie und wann wollen wir es miteinander ernsthaft versuchen.

      Und nein, er hat niemals konkret gesagt er "entscheidet sich für mich", sondern ich wusste die Scheidung steht im Raum und es geht mit seiner Noch-Frau auseinander.
      Aber in deren Tempo und ich habe auch nie gefordert, dass er mich da mit einbezieht oder ich hätte es auch nicht gewagt mich da einzumischen. Das lief immer unabhängig von unserer Zweisamkeit.
      Nun setzt uns das Kind aber ein Zeitlimit und er hat sich entschieden, dass er uns eine ernsthafte Chance gibt, auch wenn es gerade alles andere als gutes Timing ist und er damit ernsthaften Rosenkrieg mit seiner Noch-Frau riskiert.

      Dass es schief gehen kann, weiß ich. Ich weiß sogar dass die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch ist. Aber in welcher Beziehung kann es denn nicht schief gehen? Es gibt immer Krisen in denen sich Menschen trennen obwohl sie das so nicht geplant haben, weil aufeinmal die Liebe weg ist, man sich zu viel streitet, man doch nicht zusammen leben kann und möchte, Interessen auseinander gehen... Naja weiß ja jeder. Das ist eben der Lauf des Lebens.
      Dann dürfte man sich ja nie freuen...

      Ich wäre einfach sehr traurig gewesen, wenn wir diese Chance gar nicht erst miteinander bekommen hätten. Denn wenn er jetzt einen Rückzieher gemacht hätte von vorneherein, dann hätte ich das Kind alleine gebärt bei meinen Eltern und dort diesen Familienhalt und verlässliche Unterstützung gesucht, und das wäre einfach unwiederbringlich gewesen. Das hätte uns definitiv sehr stark distanziert und uns die Chance genommen, eventuell jemals eine Familie bilden zu können gemeinsam. Verständlich? Deshalb ist es mein Happy End. Weil wir es versuchen können...