Phantasien mitteilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Phantasien mitteilen

      Da wir die Regel haben, dass ich meinem Herrn erst wegen SB fragen muss und ihm nachfolgend sagen muss, was ich mir vorgestellt habe, stellt sich mir eine Frage auf.
      Während ich beim Mitteilen halb im Boden versinken, liest er es sich durch und verstaut es in seinem Hinterstübchen. :huh: Damit habe ich mich an sich auch ganz gut abgefunden. Auch wenn ich ihm andere Dinge mitteile. Wobei eine Reaktion schon nett wäre :whistling: Aber in dem Fall beuge ich mich ganz brav. Er weiß da schon was er macht.

      Wie ist das in anderen Beziehungen? Soll Sub auch immer brav mitteilen, während sich Dom zurückhält? Gibt es Doms die Phantasien äußern? In wie weit sind Subs Phantasien und Vorstellungen interessant?
      Meinem Herrn sind meine Wünsche und Fantasien sehr wichtig.
      Dummerweise kann ich sie ihm gar nicht so richtig mitteilen, weil ich sie teilweise immer noch für zu extrem finde, es zu viele sind und diese irgendwie ungeordnet in meinem Kopf hin und herschwirren, :facepalm: :rot: .
      Dazu kommt noch, dass ich bei manchen Dingen das Gefühl habe, ich könnte ihn überfordern mit meinen Fantasien. Dass er sich verpflichtet fühlen könnte, sie zu erfüllen, obwohl es nicht seins ist. Oder glaubt, mir nicht gerecht werden zu können, :rot: :rot: .
      Also erwähne ich nur das, von dem ich glaube, es würde ihn nicht verschrecken in irgendeiner Weise (blöd, oder?). Denn ich bin so glücklich mit ihm, dass ich das auf keinen Fall riskieren will.
      Und klar spricht er auch mit mir über seine Fantasien. Er ist der Herr. Da finde ich das völlig selbstverständlich. Ich bin doch dafür da, seine Wünsche und Fantasien zu erfüllen, :pardon: .

      Ich habe im übrigen bei der SB keinerlei Vorstellungen, da ich mich da zu sehr auf den Orgasmus konzentriieren muss. Sonst geht da bei mir nichts.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Grundsätzlich basiert eine Beziehung auf Kommunikation.

      Die Äußerung von Gedanken und Phantasien kann eine sehr gute Möglichkeit sein, neue Dinge (unverfänglich) anzusprechen und auch zu besprechen. - Klar für mich ist es eine absolute Win-Win-Situation, wenn Sub über ihre Gedanken reden muss. Zum einen zwingt es sie wieder gegen ihr Schamgefühl kämpfen zu müssen, aber zum anderen unterstützt es auch mich in der Findung neuer Ideen, bzw. in der Vertiefung neu ausprobierter Techniken.

      Und ich bin auch der letzte, der nichts über seine Phantasien sagt, wenn er gefragt wird. Auch ich habe nun mal Ideen, egal ob es gute oder schlechte sind. Aber sie sollten angesprochen werden, denn mal eben so ausprobieren sollte man nicht jeden Gedanken. - Was im Kopf gut ist, ist es in der Realität nicht unbedingt und die Grenzen des Partners können plötzlich ganz andere als die erwarteten sein.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...

      Stella_Sub schrieb:

      Darf ich Dich fragen warum Du meinst, dass Deine Fantasien zu extrem sind und ihn überfordern? Das wäre für mich ein KO Kriterium, wenn mein Dom sich nicht mit meinen Fantasien identifizieren könnte....
      Meine Erfahrung ist einfach, dass ich zu viele verschiedene Dinge mag und erleben möchte und vorsichtig mit der Äußerung meiner sehr umfassenden Fantasien sein muss, denn ich habe bisher noch keinen Dom kennengelernt, der wirklich alles wie ich mochte. Es ergeben sich immer nur bestimmte Schnittmengen, nie alles.
      Also äußere ich nur Dinge aus den Schnittmengen. Und darin nicht die ganz extremen, da die mir peinlich sind.
      Das bedeutet nicht, dass er sich mit meinen Fantasien nicht identifizieren kann. Aber halt nicht mit allen. Warum sollte ich ihn also mit Dingen belästigen, die außerhalb stehen? Oder von denen ich (wir kennen uns noch nicht so lange) glaube, es interessiere ihn nicht?
      Das wird mit der Zeit sicher noch anders, wenn wir länger zusammmenbleiben sollten, aber gerade ist das der Stand.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Obwohl ich noch nicht weiß, ob ich jmd habe, antworte ich frech mal...

      Mir fällt es am leichtesten, mich mitzuteilen, wenn ich erregt bin. Dann ist meine Scharm weniger groß.
      Wenn ich es aufschreiben soll, dann ist das was, was sich windet und sträubt. Ich mache es, aber ich muss mich mehr überwinden...

      Ich wünsche mir, das er mir sagt, was er sich wünscht oder vorstellt.
      @Feuerpferd die Gedanken habe ich auch ab und an. Gerade bei Phantasien, die ich selbst noch als zu krass einstufe :pardon: wobei er immer sehr locker reagiert. Da stehe ich mir eindeutig selbst in Weg.

      Es ist für mich sehr interessant zu lesen, dass Doms ihre Phantasien mitteilen. Mein Herr macht es absichtlich nicht. Neugierig genug bin ich, aber es könnte mich verschrecken. Manchmal bin ich schreckhaft wie ein Reh. Ein dickes Reh :') Dadurch haben wir die Übereinkunft, dass er machen darf und mir so auch neues zeigt. Er macht logischerweise eh nur Dinge auf die er Lust hat :rolleyes:
      Ganz nach dem Motto: erst austesten und dann bewerten. Natürlich alles im Rahmen der Verkraftbarkeit :yes: Er käme jetzt nicht morgen mit einem zweiten Dom oder Sub und würde sagen: Die machen jetzt mit.

      @Patrator also aus der Sicht hatte ich es noch nicht gesehen. Danke :blumen:

      @Stella_Sub bitte, ich dachte ja anfangs immer an Selbstbedienung :/
      Manch eine meiner Phantasien (z.B. die Erringung der Weltherrschaft) behalte ich dann doch lieber für mich. Ansonsten sehe ich es als ganz natürlich, dass man sich gegenseitig seine Phantasien mitteilt. Wobei ich doch überrascht bin, aus welch scheinbar unerschöpflichen Brunnen meine Partnerin immer wieder neue Phantasien hochholt ... sollte mir das jetzt zu denken geben? Nein, ich würde mir im Gegenteil dann Gedanken machen, wenn ein offener Austausch zwischen uns (und dazu gehören für mich auch die Phantasien) nicht mehr möglich wäre.

      Phantasien sind für uns aber erstmal auch wirklich nur Phantasien. Deswegen sehe ich grundsätzlich auch keinen Grund warum man sie verheimlichen müsste (mal abgesehen vom obigen Beispiel) oder sie verschreckend sein könnten. Eine mögliche Ankündigung dagegen, dass eine angesprochene Phantasie auch mal Realität werden könnte, schafft es aber dann gelegentlich doch, meine Partnerin auch mal zu verunsichern. Und wir beide sind der Meinung: Das ist auch gut so!
      Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune ...
      Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump
      Für mich gehört es einfach dazu, dass ich meinem Herrn meine Wünsche und meine Phantasien mitteile. Wobei ich sagen muss, dass es mir leichter fällt, ihm zu schreiben als es direkt zu sagen (im direkten Gespräch habe ich doch manchmal eine Hemmschwelle).

      Ganz oft bekomme ich dann ein "ok" oder ein "zur Kenntnis genommen" zur Antwort, was mich anfangs völlig verunsichert hat. Inzwischen weiß ich, dass er sich das tatsächlich sehr genau merkt, und irgendwann wird das dann auch umgesetzt.

      Auch mein Herr spricht mit mir ab und zu darüber, was er gerne tun/ausprobieren möchte, dies betrifft aber nur Wünsche, von denen er nicht ganz sicher ist, ob ich dafür bereit bin. Ansonsten macht er das, was er will, und das ist auch richtig für mich.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      In unserer Ehe werden Phantasien von uns beiden mitgeteilt. So konnten wir schon einige neue und sehr interessante Erfahrungen machen. Aber generell ist es ihm lieber wenn ich meine Phantasien mitteile, anstatt er. Denn nach seiner Aussage bin ich weit versauter und ideenreicher.

      In den meisten Fällen ist mir das auch nicht peinlich, aber es gab auch schon die Situation, dass ich vor ihm masturbiert habe und dabei mein Kopfkino mitteilen musste. Das war schon etwas unangenehm, aber gerade durch das peinlich berührt sein kam der Orgasmus schneller :pillepalle:
      Klingt zwar abgedroschen, aber Kommunikation ist alles! Dom kann ja keine Gedanken lesen. Wenn man sich lange genug kennt, dann öffnet man sich auch entsprechend und man weiß auch als Sub, für welche der zahlreichen Phantasien gerade die Zeit gekommen ist. In der Regel läuft es bei uns so ab: Wir schneiden ein Thema an und merken dann recht schnell, ob die Richtung in die es gehen soll uns beiden gefällt oder nicht. Wenn einer ein Problem damit hat, ist eben noch nicht die Zeit reif dafür. Aber das muss ja nicht heißen, dass man in Zukunft nicht wieder darauf zurückkommen kann. Wenn wir merken, dass die Richtung stimmt und die Zeit dafür reif ist, dann gehen wir daran die Details auszuarbeiten. Das kann in einer Vorbesprechung sein oder manchmal auf ganz spontan beim Spiel. Ich frag dann immer ganz subtil an und wenn die Herrin Lust dazu hat geht sie darauf ein oder eben nicht. Sie selber hat auch öfter spontane Einfälle, die sie dann einfach mal umsetzt. Bisher konnte mich dann auch fast immer darauf einlassen und wenn es mal zu heftig werden, dann zieht man eben die Safeword-Option.
      Nichts ist schrecklicher, wenn man sich irgendwann anschweigt.

      Wenn subbie im Endeffekt da liegt, gefesselt, Dom hantiert und kriegt den Mund nicht auf. Weder im Vorfeld noch während der Session. SEHR unbefriedigend.

      Ich tu mir allerdings auch schwer mit sprechen, weil es da dann oft sehr wirr rüberkommt und nicht wirklich geordnet (reicht, wenn ich Chaos auf dem Schreibtisch habe, das muss ich dann nicht noch so mitteilen). Also schreiben. Mal länger, mal weniger lang.
      Viele Grüße
      safine
      Phantasien aussprechen - ja :thumbsup: unsere Wahrsager-Kristallkugel hat wegen Überforderung den Geist aufgegeben :rofl:

      Scherz beiseite: In unserer Beziehung bin meistens ich es, die viel redet, ihm Wünsche, Phantasien und Ideen mitteilt. Auch Empfindungen.
      Mal sagt mein Dom etwas (seine Bemerkung dazu: ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis :D ) meistens eher nicht. Sein Gesichtsausdruck... von cool 8) bis große Augen bekommend.. 8o . grinsend :D spricht dann für sich selbst.
      Auch führe ich ein Tagebuch, auf das mein Herr jederzeit Zugriff hat.
      Peinlich sind mir meine Phantasien meistens nicht, wenn ich mit meinem Herrn darüber spreche.
      Es wäre mir eher peinlich und würde mich mehr zum nachdenken bringen, wenn ich Ihm meine Empfindungen,
      meine dunkelsten Phantasien 8) nicht mitteilen könnte.

      Feuerpferd schrieb:

      Dummerweise kann ich sie ihm gar nicht so richtig mitteilen, weil ich sie teilweise immer noch für zu extrem finde, es zu viele sind und diese irgendwie ungeordnet in meinem Kopf hin und herschwirren, :facepalm: :rot: .
      Ach was, bei dir auch so krasses Zeug in der Birne? :D


      Meine Herrin wiederum hatte selbst mit den >>wirklich<< fragwürdigen Dingen von denen ich ihr vorgeschwärmt habe kein Problem. Schließlich ging es ja nur darum im Kopf die Lust zu beflügeln und da gab es keine NoGos. Wir wussten beide was machbar war und was nicht. Der "Austausch" war allerdings mehr ein "erzähl mir was geiles", denn von uns beiden war ich um einiges kreativer und auch sehr viel, ich sag mal rundum ralliger :saint: . Also hat sie meist nur zugehört und sich berieseln lassen aber das war für uns beide so okay ^^


      Und auch ich musste wenn ich SB wollte vorher immer brav nachfragen :yes: (auch wenn wir das Fantasie-Gerede und SB nie aktiv miteinander in Verbindung gebracht haben).
      Gehört sich einfach so, finde ich^^
      Die Unterwerfung ist eine Droge, der ich hoffnungslos verfallen bin!
      Jetzt mal zur Themenklärung:

      Geht es darum, sich die Phantasien für die SB mitzuteilen oder zuzuteilen?

      Oder geht es ums Absprechen gemeinsamer Erlebnisse für Stunden zu zweit?

      Letzteres ist ja irgendwie ein Muss und man sollte einen Weg finden, damit es gelingt. Ersteres ist ja nur eine Spielart von vielen und sicher nicht für viele Leute reizvoll.

      Wenn ich den Eingangsthread richtig verstanden hat, geht es hier aber nur ums Zuteilen und Absegnen von SB-Phantrasien, wenn sie alleine ist, oder?
      @Quentina jetzt musste ich selbst nochmal meinen Beitrag lesen. So im Halbschlaf :D

      Vielleicht etwas schwammig formuliert von mir (wenn ich mobiles Internet nutze fühle ich mich so unter Druck gesetzt :pillepalle: )

      Es geht um:
      • Das Mitteilen von Phantasien bei der Sb von Sub (also das sie Dom sagt: ich habe mir XY vorgestellt, während ich handanlegte)
      • Durchaus auch Phantasien die nicht im Zusammenhang mit der SB stehen (wobei die mit SB für mich einen interessanten Stellenwert haben)
      • Ob sich Doms zu ihren Phantasien äußern und Sub sagen "ich habe mir mal XY vorgestellt. Könnte geil sein"
      • Warum Doms diese Info von Sub wissen wollen und was sie mit dieser Info machen


      :pardon:
      Also mein Herr hat damals immer gefragt was ich mir vorgestellt habe, inzwischen ist mir SB in seiner Abwesenheit gänzlich untersagt. Wenn, dann nur noch wenn er zusieht, da ist es für ihn eine große Freude mir Kopfkino zu entlocken und auch selbst zu bereiten.

      Bei uns hat sich eine angenehme Art und Weise entwickelt, über Fantasien zu reden. Meistens werden Fantasien, die vorher noch nie zur Sprache kamen, beim Sex angesprochen :D klingt erstmal doof, aber wir haben festgestellt dass dann beide hemmungsloser sind klare Worte zu finden und ich dann sehr deutliche, körperliche Zeichen gebe, ob mich das Szenario erregt, dass er gerade in meinem Kopf entstehen lässt. Meistens sogar dann, wenn ich selbst nie zugeben wollen würde (aus Scham- passiert häufig dass ich dann flunkern möchte), dass es mich erregt. Manchmal fordert er, dass ich das Kopfkino fortführe in die Richtung, die mir gefallen würde.
      Zwei Fliegen mit einer Klappe- den Sex bereichert es sehr, er weiß worauf ich wirklich anspringe oder nicht. Und es ist einfach immernoch die wirksamste Verhör-Taktik :rot:

      Danach liegen die Karten quasi offen und wir können in Ruhe darüber reden ob und wenn wie wir uns das vorstellen können... Schreiben auch darüber dann oft bevor etwas in die Realität umgesetzt wird, das macht Spaß und steigert die Vorfreude :saint:
      @Feuerpferd

      ich bin da ganz bei dir. auch mir fällt und viel mir schwer meine Wünsche und Phantasien zu äußern.
      Ich habe mich dafür geschämt und hatte es irgendwie im Kopf das er mich dafür verachten könnte.

      Was mir sehr wichtig ist das er mir das Gefühl gibt, das er mich so liebt wie ich bin. Es ist halt eine Kopfsache, ich weiß ja das er mich liebt aber der Kopf sagt etwas anderes, gute Mädchen machen halt so etwas nicht

      Während einer Session, zwingt er mich manchmal meine Gedanken und Wünsche(Phantasien) preis zugeben. Ich liebe nichts mehr wenn er mir dann ins Ohr flüstern wie heiss ihn das macht :rot:
      If people criticize you, hurt you or shout at you. Don't bother just
      remember that in every game, audience make the noise not the players." -- :engel: