Bei wem ist mehr geworden aus einer Spielbeziehung???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bei wem ist mehr geworden aus einer Spielbeziehung???

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu hier angemeldet. Und mir brennt eine Frage unter den Nägeln, ich hoffe, dass es dazu bisher noch keinen Thread gab - ansonsten verzeiht mir bitte.

      Mich würde interessieren bei wem aus einer anfänglichen Spielbeziehung/Affäre mehr geworden ist - eine feste Beziehung/Ehe oder was weiß ich... Ich würde mich freuen, wenn ihr davon was erzählen würdet.

      LG
      Püppchen
      Bei mir ist zweimal direkt (also ohne zeitliche Zäsur) aus einer Spielbeziehung eine Liebesbeziehung geworden. Einmal nach sehr kurzer Zeit, ich wollte nur eine Affäre weil meine letzte lange Beziehung noch nicht so lange zurücklag, tja aber länger als drei Monate war ich dann doch nicht solo und einmal nach mehr als einem halben Jahr. Auch in dem Fall waren wir beide solo und verstanden uns super, irgendwann dachten wir, eigentlich verstehen wir uns so gut, warum probieren wir nicht mehr als nur eine Spielbeziehung?

      So etwas kann es immer geben, wobei ich dazu nur sagen kann, wenn nicht beide solo sind, dann ist es so ne Sache. In meinen Augen darf sich niemand wundern der eine Affäre und dann die Beziehung war, wenn er später ebenfalls vom Partner betrogen wird.

      Als Ratschlag kann ich da nur mitgeben: Seid beide solo während der ganzen Affäre oder zumindest liiert und der Partner ist im Bilde und startet in der Beziehung bei Null. Eine Liebesbeziehung ist etwas anderes als eine Spielbeziehung und nicht alles was in einer Spielbeziehung ok war, muss es auch in einer Liebesbeziehung sein. Neue Beziehung bedeutet über das gesamte Beziehungsmodell neu zu verhandeln...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Gut, ich will selbst mal Stellung zu meiner eigenen Frage beziehen:

      Als Affäre/Spielbeziehung gedacht, habe ich vor über einem halben Jahr meinen DOM kennengelernt. Sollte sogar eigentlich nur eine Online-Geschichte sein. Aber nach 1/2 Woche haben wir uns auf einen Kaffee getroffen. Ich hab vom ersten Moment an mit offenen Karten gespielt (eigentlich glücklich verheiratet, mit Kind). Anfangs hielt er sich mit Infos über sich selbst noch sehr zurück. Doch ich wollte dann einfach mehr über ihn erfahren... Und er warnte mich vor, wenn es auf diese Ebene geht, könnte es kompliziert werden... Ich war mir dessen selbst bewusst... Und so kam es wie es kommen sollte... Man fängt an, mehr füreinander zu empfinden... Auf beiden Seiten.

      Ich war bzw. bin völliger Anfänger-Sub und er erfahrener Dom.

      Ja - und jetzt ist es eben ziemlich kompliziert - ist es eigentlich nicht... Ich will es gerade versuchen einfacher zu machen, und werde mich vermutlich zeitnah von meinem Mann trennen - aber kein "Warmwechsel" - ich will auf eigenen Beinen stehen. Schauen was es mit dem Dom wird...
      ...naja, aus eigentlich "glücklich verheiratet und Kind" wird dann so mit neuen Perspektiven auch schnell mal ein neuer Weg, der auch ganz schön steinig werden kann.

      Ich pflichte GD bei. Mit Null starten und dann mal lieber warten und nicht Schritt 2 vor Schritt 1 machen - Gelegenheit macht ja bekanntlich Diebe/Liebe. Und Ehrlich zählt ja immer noch am längsten. Also ehrlich zu sich sein, ehrlich zum Partner und dann ist auch der Kopf frei. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass mich mein Gewissen bei ungünstiger Konstellation immer verdammt gepickst hat, das ich jetzt nur noch klaren Tisch will. Selbst wenn mich jemand sehr interessiert, ich würde erstmal bitten, klaren Tisch zu machen und dann mit freiem Kopf wird es auch sehr schön.

      @Püppchen - Machs doch mal ganz einfach und lass mal 4 Wochen den Kontakt zum DOM (Mobile Daten und Internet aus)... und schau mal was von "eigentlich glücklich" noch da ist - auch dem Kinde zuliebe. Rückzug bringt meist Klarheit.

      Viel Glück, Cercadom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cercadom ()

      Pueppchen_ schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu hier angemeldet. Und mir brennt eine Frage unter den Nägeln, ich hoffe, dass es dazu bisher noch keinen Thread gab - ansonsten verzeiht mir bitte.

      Mich würde interessieren bei wem aus einer anfänglichen Spielbeziehung/Affäre mehr geworden ist - eine feste Beziehung/Ehe oder was weiß ich... Ich würde mich freuen, wenn ihr davon was erzählen würdet.

      LG
      Püppchen
      Da hab ich sogar ein noch krasseres beispiel dafür was möglich ist .

      Ich habe vor sehr vielen jahren eine anzeige bei einem anzeigenportal welches es heute nicht nehr gibt geschaltet .

      Hintergrund war die suche lediglich nach ----Mailkontakt------okay der anzeigentext war deutlich -----unmissverständlich .

      Nach kurzer zeit bekam ich eine antwort ------es flogen in dieser nacht mails hin und her -----wir mussten aufhören auch nur aus dem grund weil es bis morgens ging und ich zur arbeit musste -----lol die ganze nacht ohne schlaf ---na prima

      Am folgeabend ruhe keine mail --- mein gegenüber war verstummt ----okay ich eh müde also schlafen .

      Einen tag später dann wieder eine mail -----aber der inhalt hatte nun nichts mehr mit dem urspünglichen thema zu tun sondern ging in einen ganz andere richtung .

      Das ging die ganze woche so und ich kann es ncht erklären warum aber ich machte den vorschlag eines treffen -----ein echtes unterfangen da die dame am anderen ende der republik wohnte ------

      Was daraus wurde ---nun es ging im zuge einer fernbeziehung über 8 jahre fast jedes we bin ich mit dem intercity durch die republik gefahren .

      Es waren die emotional tiefsten 8 jahre meines lebens .

      Es ist also möglich das sich aus Spielbeziehungen oder sogar nur aus einem schreibkontakt sehr sehr viel mehr entwickeln kann .
      "Über die Verführung von Engeln" von Bertolt Brecht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von himself ()

      cercadom schrieb:

      ...naja, aus eigentlich "glücklich verheiratet und Kind" wird dann so mit neuen Perspektiven auch schnell mal ein neuer Weg, der auch ganz schön steinig werden kann.

      Ich pflichte GD bei. Mit Null starten und dann mal lieber warten und nicht Schritt 2 vor Schritt 1 machen - Gelegenheit macht ja bekanntlich Diebe/Liebe. Und Ehrlich zählt ja immer noch am längsten. Also ehrlich zu sich sein, ehrlich zum Partner und dann ist auch der Kopf frei. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass mich mein Gewissen bei ungünstiger Konstellation immer verdammt gepickst hat, das ich jetzt nur noch klaren Tisch will. Selbst wenn mich jemand sehr interessiert, ich würde erstmal bitten, klaren Tisch zu machen und dann mit freiem Kopf wird es auch sehr schön.

      @Püppchen - Machs doch mal ganz einfach und lass mal 4 Wochen den Kontakt zum DOM (Mobile Daten und Internet aus)... und schau mal was von "eigentlich glücklich" noch da ist - auch dem Kinde zuliebe. Rückzug bringt meist Klarheit.

      Viel Glück, Cercadom
      Wir haben in unserer Ehe - wie es völlig normal ist - etliche Hochs und Tiefs zusammen erlebt und echt viel durchgemacht. Zoff mit seiner Ex wegen Umgangsrecht mit seiner großen Tochter, Privatinsolvenz etc. Ich war immer für ihn da - ich hab mir viel angeguckt und viel weggesteckt. Ich habe aber auch immer reden wollen, wenn es Probleme gab. Und das ist ungemein schwierig, wenn der Partner nicht reden kann/will. Irgendwie haben wir es immer geschafft.

      Ich glaube einfach, dass unsere Probleme so komplex sind und ich so viele Dinge einfach viel zu lange geschluckt hab und keine Konsequenzen gezogen hab.

      Es geht viel um Vertrauensbrüche/-probleme, ich hab immer wieder Vertrauen aufgebaut/aufbauen können. Jetzt bin ich kein Deut besser als er, das ist mir klar.

      Ich fühle mich einfach "verbraucht" und nicht mehr in der Lage, mich um 2 Kinder zu kümmern - eins davon ist Erwachsen und geht arbeiten, bekommt aber sonst einfach nichts alleine geregelt...
      Aber darum geht es jetzt auch eigentlich gerade nicht... Thema des Threads ist ja ein anderes.
      bei mir und meinem Liebsten ist tatsächlich aus Spiel Liebe geworden. Und zwar ziemlich schnell. Habe ihn nicht gesucht und doch gefunden.
      Waren damals beide in unglücklichen Beziehungen und vermutlich waren wir beide gegenseitig irgendwie sowas wie der Notausgang. Haben uns gegenseitig ermutigt, wieder zu leben. Bei mir ging es schneller als bei ihm.


      Es war für uns beide die richtige Entscheidung und ich möchte mir mein Leben nicht mehr ohne ihn vorstellen.

      @Püppchen: ich kann dich so verstehen, wie es ist, wenn man ausgelaugt ist, keine kraft mehr für die Beziehung hat.

      Ich bin kein Freund davon, Beziehungen leichtfertig wegzuwerfen wenn es mal nicht läuft. Aber wenn immer nur einer kämpft, der andere schweigt, hat man irgendwann keine kraft mehr. Und das Leben rauscht an einem vorbei....

      Pueppchen_ schrieb:

      Mich würde interessieren bei wem aus einer anfänglichen Spielbeziehung/Affäre mehr geworden ist - eine feste Beziehung/Ehe oder was weiß ich.
      Jap, hier. Allerdings waren wir beiden Singles, als wir unsere Spielbeziehung begonnen hatten.
      Wir kannten uns auch schon vor Beginn der Spielbeziehung, waren uns sympahtisch und in vielen Dingen auf einer Wellenlänge.
      Daher hatten wir nicht nur BDSM als Bindemittel zwischen uns, sondern eine grundlegende Übereinstimmung hinsichtlich unserer Einstellung zu vielen Dingen.

      Eigentlich nicht verwunderlich, dass es unter diesen Umständen nicht nur bei einer Spielbeziehung geblieben ist.

      Pueppchen_ schrieb:

      Ich fühle mich einfach "verbraucht" und nicht mehr in der Lage, mich um 2 Kinder zu kümmern - eins davon ist Erwachsen und geht arbeiten, bekommt aber sonst einfach nichts alleine geregelt...
      Mag hier OT sein, aber: würde sich das ändern, wenn du dich von deinem Mann trennst? Wären die Kinder dann nicht mehr da? Müsstest du dich nicht mehr kümmern?
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Hallo Pueppchen_,

      bei uns (also Servali und mir) war es umgekehrt :)
      Bei uns wuchs eine DS-Komponente in eine Liebesbeziehung hinein, das ist unheimlich spannend und ich lerne immer mehr von meiner Liebsten kennen!
      Gibt es also quasi auch anders herum ;) ("quasi" deshalb, weil das eine das andere bei uns nicht ersetzt hat, sondern dazu gewachsen ist).

      Liebe Grüße
      "Das Dunkel der Nacht tröstet den vergangenen Tag mit Stern-Stunden."
      Ich finde das, was @Gentledom schreibt, einen wichtigen Aspekt: Wer einmal betrügt, wird es vermutlich wieder tun. Und von daher sollte man es sich gut überlegen, ob man jemanden, mit dem man neben einer bestehenden Beziehung eine Spielbeziehung gestartet hat, als Partner in Erwägung zieht.
      Ich nehme alle Beziehungskonstellationen aus, bei denen mit offenen Karten gespielt wird!!

      Nom_de_guerre schrieb:


      Mag hier OT sein, aber: würde sich das ändern, wenn du dich von deinem Mann trennst? Wären die Kinder dann nicht mehr da? Müsstest du dich nicht mehr kümmern?
      Ich finde gar nicht, dass es OT ist. Kleiner Einwurf: du hast mich missverstanden - wir haben eine gemeinsame Tochter - das 2. Kind ist er - mein Mann - weil er einfach kaum was alleine geregelt bekomme.

      Und ja! - es würde für mich etwas ändern, wenn ich mit meiner Tochter alleine bin, meine Energie in sie zu investieren... Denn da merke ich etwas... Die Energie, die ich dauernd in ihn investiere scheint völlig vergeudet. Es bringt nichts, außer dass es mich auslaugt und ich einfach gefühlt mit allem alleine da stehe.

      @Rinja: Auch an diesen Aspekt habe ich gedacht. Ich würde mich selbst dabei nicht mal mehr ausschließen, schließlich treibe ich mich ja jetzt auch rum hinter dem Rücken meines Mannes. Aber das Stichwort ist tatsächlich das Spielen mit offenen Karten... Das hat mein Mann nie mit mir wirklich getan - ein bisschen Informationen hier - Gelüge dort - Abstreiten, wenn ich ihn mit der Wahrheit konfrontiere...

      Ok - das geht jetzt wirklich OT.
      Hallo @Pueppchen_, in einem deiner Beiträge bin ich als erstes hierüber gestolpert:

      Pueppchen_ schrieb:

      eigentlich glücklich verheiratet, mit Kind)
      "eigentlich" impliziert ja schon, das es nicht so glücklich ist, du hast es ja später selbst erläutert.
      Natürlich kann aus einer Spielbeziehung mehr werden...Egal, unter welchen Voraussetzungen und mit welchen Bedingungen sie entstanden ist.

      Denn auch in einer Spielbeziehung werden Gefühle investiert, häufig eben auch von Seiten der Sub.
      Aber ich bin da bei @Gentledom:

      Gentledom schrieb:

      Neue Beziehung bedeutet über das gesamte Beziehungsmodell neu zu verhandeln...
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      Pueppchen_ schrieb:

      das 2. Kind ist er - mein Mann - weil er einfach kaum was alleine geregelt bekomme.
      :dash: Ok, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen...

      Würde für dich eine Trennung eigentlich auch noch im Raum stehen, wenn es deinen Dom nicht in deinem Leben geben würde?

      Sprich: "stößt" dich die Beziehung zu deinem Mann gerade quasi weg... Oder "zieht" dich die Aussicht/Hoffnung auf eine (wie auch immer geartete) Beziehung zu deinem Dom an?
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      @Nom_de_guerre Nein, ich bin Realist... zwar häufig eine Träumerin, aber diese Entscheidung überdenke ich schon viel zu lange, als das ich nicht sämtliche Möglichkeiten überlegt hab. Irgendwann hatte ich den Punkt erreicht, dass ich meinem Dom gesagt hab, dass diese "Nummer" mit oder ohne ihn läuft... mit wäre natürlich schöner... und da hat er mir erstmal erläutert wie und wo er mich unterstützen kann und wird.

      Ich möchte keinen Warmwechsel ... Ich verlasse nicht den einen für den anderen, ich möchte gehen, weil ich nicht mehr kann und will.

      Erst gestern nach dem Spiel hab ich sehr deutlich gesagt, dass ich vom Worst Case ausgehen muss, am Ende komplett alleine da zu stehen... was nicht bedeutet, es mir ihm nicht zu versuchen... der Wille ist auf beiden Seiten da, es auf einen Versuch ankommen zu lassen.

      @topaz Deswegen betont ich das eigentlich auch so... denn das war der Eindruck, den ich von meiner Ehe hatte.

      Mein Dom hat immer darauf gepocht, Gefühle zuzulassen und zu offenbaren... das fiel mir wirklich schwer und kostete mich Überwindung.... obwohl ich ein sehr emotional lebender Mensch bin. Und irgendwann hab ich zwischen den Zeilen immer mehr erfahren, wie es um ihn steht... und dann kam es von ihm auch sehr deutlich...
      Bei uns fing es auch als rein freundschaftliche Spielbeziehung an. Also eigentlich war selbst die total unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Wir lernten uns über ein anderes Forum kennen. Er war dann eines Tages in der Nähe meiner damaligen Heimatstadt und fragte spontan, ob wir nicht mal einen Kaffee trinken wollen. Aus diesem Treffen entstand dein ein engerer Mailkontakt. Als wir merkten, wir sind auf einer Wellenlänge, entwickelte sich dann eine Spielbeziehung auf Entfernung. Damals war er noch verheiratet. Erst Monate nach seiner Trennung kamen wir dann auch als Paar zusammen. Letztendlich bin ich dann zu ihm nach Berlin gezogen. Am Anfang waren wir beide auch noch sehr unerfahren und haben, bzw entwickeln uns gemeinsam immer weiter. Dies ist ne kurze Kurzfassung :)
      Bei mir ist aus einer Spielbeziehung mehr geworden ....

      Es fing mit Schreiben an, die Mails flogen hin und her und schnell war klar das wir uns treffen wollen um - wenns denn stimmt für beide - eine Spielbeziehung zu starten.

      Doch gegenüber früher wo ich mein privates Leben quasi Topsecret hielt war es dieses mal anders. Neben dem "Spiel" haben wir auch viel miteinander geredet und noch viel mehr geschrieben. Schon in den ersten Tagen war so eine Vertrautheit da und sehr oft haben wir ein fast schon unheimliches Gespür füreinander. Ich will nicht von Liebe sprechen. Aber wir mögen uns sehr fest und Interessieren uns mehr füreinander und unsere Gefühle als ich das geplant hatte. Er ist mir viel zu wichtig geworden. Und ich fühle mich bei ihm geborgen und verstanden.

      Dabei wollte ich doch nur spielen ...

      Heute freue ich mich täglich auf seine Mails und noch mehr wenn ich mich mit ihm treffen kann. Und ich freue mich auch nach dem Treffen wenn ich nach Hause fahre - zurück zu meinem Mann. :love: