Perverse Genies?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So... Jetzt ist mir beinahe die Lust am Antworten vergangen :| irgendwie scheint sich die Diskussion nun tatsächlich darauf verlegt zu haben, ob Intelligenz nun was mit der Neigung zu tun hat oder nicht. Kann man das eventuell wie bei allen anderen Threads auch auf einen anderen Thread verschieben und hier bitte beim Thema bleiben? :huntsman:

      Meine Anfängliche Frage war, wer hier ist, der sich als besonders Intelligent einschätzt oder von anderen so eingeschätzt wird.
      Nur mal so zur Erinnerung... :pardon:
      Warum ich das Frage ist, weil ich wissen will, wie man in dieser Situation mit der Neigung umgeht.
      Weil dann so viele nach MEINER definition von Intelligenz gefragt haben, hab ich versucht einen allgemeingültigen Nenner zu finden, also den IQ genannt.
      Weil jetzt permanent hier die Anspielungen darauf auftauchen, der IQ hat nichts auszusagen: Das ist bis zu einem gewissen Grad richtig finde ich. Aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Ja, man kann für solche Prüfungen lernen und ja, im endeffekt sagen sie mehr über die Fähigkeit Tests auszufüllen als über die Intelligenz aus.
      Aber wohlgemerkt: Die Fähigkeit das System eines IQ Tests zu knacken und damit viele Punkte zu bekommen, ist durchaus auch eine Form von Intelligenz.
      Was mir die Lust am Antworten verdorben hat, ist die Tatsache, dass hier so oft Aussagen auftauchen die irgendwie klarzumachen versuchen, dass Kognitive und Emotionale Intelligenz nichts miteinander zu tun haben. Wohlgemerkt, habe ich im Eingangspost von INTELLIGENZ gesprochen, nicht von Kognitiver Intelligenz (der IQ kam dann später aufgrund der Gegenfragen hinzu.) und anscheindend hab ich hierzu ein etwas anderes Bild als die meisten hier. Für mich schließt Intelligenz eben die Empathiefähigkeit mit ein und nachdem ich irgendwie in Letzter Zeit ziemlich viele Bücher zu dem Thema gelesen habe und mir die Sache eben so geläufig ist, ging ich dummerweise davon aus, ihr könntet meinen Punkt sehen.
      Wie dem auch sei. Für mich bedeutet Intelligenz eben nicht, gut Matheaufgaben lösen zu können, sondern beinhaltet eben genauso künstlerishe Fähigkeiten und Empathiefähigkeit.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      Ich bin Kluk. Soweit steht fest. Kann ja nicht anders sein, denn ich bin ja toll . :D

      Ernsthaft . Ich denke ich bin das was man als so landläufig als Gescheite Person ansieht .

      Von außen - Schule , Ausbildung, Beruf, Allgemeinwissen, etc.

      Von innen - Analytisch, emphatisch, philosophisch, etc.

      Manchmal steht es mit im Weg . Manchmal muss ich erst darüber nachdenken warum wieso weshalb ich dies oder jenes möchte .
      Manchmal macht es mir selber Angst und ich muss aufpassen das ich nicht völlig zügellos den Phantasien nachgehe .

      In der Tat ist der Kopf auch ein Punkt warum ich niemals die Seiten wechseln könnte . Noch nicht mal für einen Tag , denn es sträubt sich so alles ... und das würde bedeuten man müsste mein Persönlichkeit brechen um etwas ordentliches erzielen zu können . ( Das haben schon ganz andere versucht, also nein . Ich bleibe wie ich bin und kontrolliere lieber andere . Das ist viel interessanter)
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      @TommieTiger
      Ich glaube, was vielen widerstrebt ist das Gefühl sich selbst erstmal anpreisen zu müssen, bevor die Antwort für dich an Wert gewinnt. Magst du nicht einfach die Antworten lesen, und dir deinen Teil denken, wessen Antwort oder welche User auf dich schlau wirken?

      Und was meinst du, was raus kommt, wenn du eine Umfrage starten würdest, wer sich für über- und unterdurchschnittlich intelligent hält? In der Regel halten sich die meisten für überdurchnittlich schlau.
      Damit wird das hier eher darauf hinauslaufen, wer wenig Hemmung hat sich als besonders schlau darzustellen oder seine Intelligenz besonders gut verkauft, dessen Meinung darf zählen.
      Ich meine das alles nicht böse, aber verstehst du, wo ich das Problem sehe?

      TommieTiger schrieb:


      Meine Anfängliche Frage war, wer hier ist, der sich als besonders Intelligent einschätzt oder von anderen so eingeschätzt wird.
      Nur mal so zur Erinnerung... :pardon:
      Warum ich das Frage ist, weil ich wissen will, wie man in dieser Situation mit der Neigung umgeht.
      ...also, nachdem es Dir wirklich ernst ist mit dieser Frage: Ja, es ist für mich, auch wenn ich lange darüber nachdenke, nicht rational zu erklären, warum ich mir Dinge wünsche, die für andere nicht normal sind. Warum ist es mir so wichtig, ein bestimmtes Kopfkino zu haben, warum möchte ich dominiert werden, wobei ich mir das im Alltag von insbesondere männlichen Kollegen nicht bieten lassen würde und wehe es ist jemand unfreundlich oder herablassend.

      Aber es ist so. Ich habe lange gebraucht, mir das einzugestehen und habe ich auch lange versucht, einen anderen Weg zu gehen. Das allerdings hat nichts mit Intelligenz, die im Wege stand zu tun, sondern mit gesellschaftlichen Konventionen und anerzogenen sogenannten Werten.

      Ich bringe "Intelligenz" auch überhaupt nicht mit Sexualität in Zusammenhang. Aber es gab Zeiten, in denen ich mir dachte, es müsste einen anderen Weg geben. Gibt es aber nicht. Es ist eine Neigung. Sie ist da.

      Wissenschaftliche Studien sollen gezeigt haben, dass intelligente Menschen eher und besser ihre Sexualität ausleben, als andere. Keine Ahnung,ob das stimmt. Aber es wäre eine Erklärung dafür, warum so viele, die hier gepostet haben, die Frage nicht als solche gesehen haben. Sie stellt sich den meisten nicht.

      TommieTiger schrieb:

      Wohlgemerkt, habe ich im Eingangspost von INTELLIGENZ gesprochen, nicht von Kognitiver Intelligenz (der IQ kam dann später aufgrund der Gegenfragen hinzu.) und anscheindend hab ich hierzu ein etwas anderes Bild als die meisten hier. Für mich schließt Intelligenz eben die Empathiefähigkeit mit ein und nachdem ich irgendwie in Letzter Zeit ziemlich viele Bücher zu dem Thema gelesen habe und mir die Sache eben so geläufig ist, ging ich dummerweise davon aus, ihr könntet meinen Punkt sehen.
      Wie dem auch sei. Für mich bedeutet Intelligenz eben nicht, gut Matheaufgaben lösen zu können, sondern beinhaltet eben genauso künstlerishe Fähigkeiten und Empathiefähigkeit.
      Das beschreibst du sehr gut, @TommieTiger!

      Es gab eine Zeit, da geisterte der IQ durch alle Medien. Auf einmal hiess es, alles Quatsch, die emotionale Intelleigenz sagt viel mehr aus...
      Du hast dich intensiv mit diesem Thema auseinandergessetzt, habe ich auch. Weil es mir geholfen hat, zu verstehen, warum ich bin wie ich bin, warum manche Dinge und Situationen für mich einfacher sind, als für andere und warum ich manchmal scheiter.

      Du darfst aber nicht vergessen, das sich eben nicht jeder so intensiv damit beschäftigt.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      In der Tat ist der Kopf auch ein Punkt warum ich niemals die Seiten wechseln könnte . Noch nicht mal für einen Tag , denn es sträubt sich so alles ... und das würde bedeuten man müsste mein Persönlichkeit brechen um etwas ordentliches erzielen zu können . ( Das haben schon ganz andere versucht, also nein . Ich bleibe wie ich bin und kontrolliere lieber andere . Das ist viel interessanter)
      Genau der Kopf ist jedoch bei mir auch der Punkt, warum ich meine Seite nicht wechseln will.
      Denn als Sub kann ich ihn wenigstens etwas ausschalten, :pardon: .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Man sagt mir nach, dass ich empathisch und intelligent bin.

      Das hat für mich aber nicht zwingend etwas mit meiner Neigung zu tun.

      Es gibt auch genügend empathische und intelligente Menschen, die mit der Hausmannskost zufrieden sind.

      Was ich für mich nur merke, ist dass ich Dinge selten nur oberflächlich betrachten möchte, sondern versuche, mehr in die Tiefe zu gehen.
      Mehrere Meinungen anzusehen, abzuwägen, ob es etwas sein könnte, was mich reizt.

      Allerdings, und das muss man auch erwähnen, ist hier in diesem Forum und auch in der Com ein enorm hohes Niveau.
      Diesbezüglich gilt mein Dank an @Gentledom, dem Team und natürlich jedem Mitglied hier.
      Viele Grüße
      safine
      @Rehlein also ein bisschen beleidigend finde ich das jetzt ehrlich gesagt schon. Ich will ja nicht dass man sich anpreist, aber wenn nun eben an der Frage vorbei geantwortet wird, weil keiner Lust hat dan nun ja halte ich die Antworten an sich an anderer Stelle vielleicht für Interessant, aber sie beantworten immer noch nicht meine Frage. Und nun ja... da zu sagen "friss oder stirb" finde ich eben etwas kränkend.
      Wenn ich jemanden Frage ob er Kaffee möchte, erwarte ich ja auch eine Antwort auf meine Frage und keinen Kommentar zum Wetter. :pardon:

      Mir ging es nie darum irgendeine Elitegruppe zu gründen sondern habe gerade selbst aufgrund der von mir oben genannten Form von Intelligenz, massive Probleme mit meiner Neigung.
      Und nein nicht die Gedanken die sich vermutlich jeder macht, sondern mir wird allmählich klar dass ich sie nie ausleben werde und ich suche daher nach Menschen die es geschafft haben aus meiner Situation etwas besseres zu machen.
      Wie es scheint bin ich die Frage falsch angegangen. Vielleicht hätte ich selbst so mutig sein müssen und mein Problem gleich am Anfang beschreiben. Aber auch ich weiß dass in dieser Gesellschaft niemand gerne gesehen wird der sich selbst als Intelligent sieht. Obwohl ich das Lustigerweise weder als Vorteil, noch als etwas womit man angeben könnte empfinde, wird man eben so wahrgenommen und damit wollte ich eben nicht aufkommen. Ich hatte Hoffnungen dass sich ein paar trauen und einige haben sich ja sogar gemeldet.

      Wie dem auch sei. Ich geb den Thread jetzt frei, alles zu diskutieren was ihr vorher auch schon diskutiert hab und zieh mich mal zurück. Falls noch jemand Lust hat, mir auf meine Frage zu antworten, kann er mir ja PN schicken. :blumen:
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.