Serverumzug, Stand der Dinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Serverumzug, Stand der Dinge

      Heute Nacht ist unser Forum auf einen neuen Server umgezogen. Das klappte nicht so wie gedacht und daher war es von 0.30 bis 9.00 nicht erreichbar. Es bringt übrigens nichts mir Mails zu schicken, ist das Forum offline werde ich einen Teufel tun und 23(!) Mails zu dem Thema beantworten. Seht ihr hier sonst eine Fehlermeldung wäre es gut diese, den Admins zu schicken, die kennen sich mit dem Forum und seiner Technik wirklich aus, im Gegensatz zu mir. Wenn das Forum offline ist wird mich da schon wer aus dem Team drauf hinweisen. Denn abgesehen von den Zeiten 01 bis 06 ist eigentlich immer ein Mod, Admin, nightbird oder ich selbst online und somit bekomme ich es sehr schnell gemeldet.

      Webseiten sind naturgemäß immer mal offline, keine ist 100% online :) Also keine Panik wenn wir mal nicht erreichbar sind. Wäre wirklich etwas vorgefallen, dass zu mehr als einer temporären Störung führt, so würde ich das auf der Hauptseite schreiben und dorthin eine Umleitung legen. Da wir getrennte Server haben, kann immer von der einen Seite auf die andere verwiesen werden, wenn es um wichtige Mitteilungen geht.

      Stand aktuell:

      1. Umzug auf neuen Server: geschafft
      2. SSL Einrichtung: läuft noch, ich teste es gerade und es stellt sich ein wenig quer und ich will nicht das Forum für einen Livetest missbrauchen und es damit abschießen :D Bei der Testseite dauert die Systemumstellung derzeit schon 20 Minuten und sie ist noch nicht wieder erreichbar...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()