Geschenke Sub|Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Geschenke Sub|Dom

      Huhu zusammen,

      ich habe zwar bereits einen ähnlichen Beitrag zu dem Thema gefunden, würde es aber gerne noch ein wenig vertiefen und eventuell auch einen Blogartikel für die Com daraus machen. :saint:

      Es würde mich mal sehr interessieren, welche (ich nenne es jetzt mal) Aufmerksamkeiten ihr von Eurem/Eurer Dom erhalten habt.
      Nutzt/tragt ihr manches (wie zum Beispiel Schmuck) 24/7?
      Falls ihr noch nie darüber nachgedacht habt - was würde Euch freuen?
      Und was habt ihr, oder würdet ihr dem/der Dom schenken?

      Und nun an die Doms unter Euch. Habt ihr Eurer/Eurem Sub schon mal ein materielles Zeichen der Anerkennung geschenkt? Wenn ja, was ?

      Über was würdet ihr Euch freuen?

      Fragen über Fragen und ich bin wahnsinnig gespannt auf Eure Antworten! :)
      Wir schenken uns Zeit miteinander :)

      @AkiChan
      Und ja, auch ich bastle gerne mal Spielzeug, was zwar uns beiden nutzt. ;)
      Aber da nur er es in die Hand nehmen und nutzen darf, ist es doch irgendwie schon symbolisch etwas mehr das Geschenk für ihn und seine Spielzeugsammlung :D
      Jedenfalls gefällt mir der Gedanke sehr gut :blumen:
      Hab ich vorher aus der Perspektive noch gar nicht wahrgenommen. :rot:
      Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D
      Das schönste Geschenk, das Dom erhalten kann, ist doch seine Sub! :) <3

      Meine Herzensdame erhält meine ungeteilte Aufmerksamkeit, sooft es machbar ist.
      Am Wochenende ist die Küche mein Eigentum.
      Materielle Geschenke sind u. a. Schmuck, Parfum... auch kleine Geschenke zwischendurch (diese kleinen Cola-Fläschen von Ha....) ^^ und ihre Lieblingsblumen. :blumen:

      Eine liebende Frau ist eine Sklavin,
      die ihren Herrn in Ketten legt.

      G. B. Shaw

      ceerny schrieb:

      Und was habt ihr, oder würdet ihr dem/der Dom schenken?
      ich finde sowas sollte sehr individuell sein - das wäre mir das Wichtigste.

      Das können ganz unterscheidliche Dinge sein und müssen auch nicht viel Geld kosten. Ich lege da vielmehr eine Bedeutung rein:

      Wenn ich extra für ihn Marmelade koche z.B.- er das zu schätzen weiß....
      Ein Tasse mir einem Spruch der uns etwas bedeuted oder an was erinnert.......

      Auch meine Zeit kann ich schenken...intensive Momente verbunden mit Massage z.B.

      Neues Spielzeug...oder oder....
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Mein Herr hatte bisher nur zum Geburtstag etwas von mir bekommen. Für viele vermutlich total langweilig, aber mir war aufgefallen, dass seine Fc Köln Tasse henkellos war und da bekam er von mir eine Neue. Und genau sowas sollten Geschenke ausmachen: sie müssen von Herzen kommen und für die andere Person etwas Besonderes ;)

      Mein Herr hat mir etwas unbezahlbares geschenkt: Meine Freiheit. Das kann nichts materielles schlagen!
      Wir schenken uns unsre Zeit und Aufmerksamkeit. Da das für beide mit einen bestimmten Aufwand verbunden ist, ist das Geschenk genug. (Spielbeziehung)
      Sonst möchte ich nichts geschenkt und würde ihn auch nichts schenken.

      ceerny schrieb:

      Nutzt/tragt ihr manches (wie zum Beispiel Schmuck) 24/7?
      Falls ihr noch nie darüber nachgedacht habt - was würde Euch freuen?
      Und was habt ihr, oder würdet ihr dem/der Dom schenken?
      Mein Herr schenkt mir viel zu viel - materiell wie unmateriell, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich ihm das je vergelten könnte, :rot: :rot: .
      Davon trage ich nur den Schmuck für mein Brustwarzenpiercing immer (weil versteckt und nicht für jeden sichtbar). Alles andere materielle ist nichts für die Öffentlichkeit.
      Ich selbst habe bis jetzt meinem Herrn nur zum Geburtstag eine Explosionsbox geschenkt,in der ich versucht habe, ein SM-Zimmer nachzubasteln.
      (Naja... und mich halt...)
      Ansonsten kenne ich ihn einfach zu wenig (so lange sind wir noch nicht zusammen), um ihm tatsächlich etwas schenken zu können, von dem ich mir sicher sein kann, dass es ihn freut. Ich bin da wirklich extrem unsicher...
      Einfach nur so irgendetwas schenken, das mache ich nicht.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Für mich ist es wichtig die Menschen, die ich mag, zu beschenken. Die Geschenke sind aber nicht auf BDSM oder Materielles bezogen, sondern darauf, womit ich der Person eine Freude machen kann.

      Das ist dann auch für mich ein Geschenk, die Freude in den Augen meiner Lieblingsmenschen zu sehen. Ich mag es besonders, sie mit einer Überraschung ausser der Reihe von Festtagen zu beglücken, wenn sie am Wenigsten damit rechnen. :)
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corina () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache. :)

      Mein Herr hat mir mein Halsband geschenkt, dass ich 24/7 trage....es ist abgeschlossen und ich liebe es....

      Ausserdem hat er mir Kleider und Wäsche gekauft und zahlt immer, wenn wir essen gehen oder sonstwas...
      Wir haben Cams installiert, für die er die Miete zahlt....

      Aber viel wertvoller ist das, dass er immer den Weg zu mir auf sich nimmt....auch wenn er 1 1/2 Stunden fahren muss, nur damit wir uns ein paar Stunden sehen....

      Ich freue mich absolut, aber ich will das alles gar nicht wirklich....er muss mir nichts schenken....ich liebe ihn...er liebt mich und seine Liebe und Fürsorge sind das größte Geschenk.

      Ich darf ihm im Gegensatz dazu nichts gekauftes schenken....gerade mal etwas selbstgemachtes. Also bastel ich ihm Dinge wie Schlüsselanhänger, Wutbälle (für die Arbeit, wenn es stressig wird ), einen Kalender, backe Kuchen oder flicke auch schon mal Klamotten....

      Aber gemeinsame Zeit ist das größte Geschenk...
      Für mich gab es schon einiges an Geschenken, allerdings alles nicht gesellschaftstauglich. Mein Halsband, Spielzeug jeglicher Art, gekauft und von ihm selbst gebastelt/gebaut, Kleidung und Intimpiercing. Für daa Piercing gab's jetzt einen größeren Ring mit Bling Bling. :rot: :rolleyes:
      Ich habe mich über jedes einzelne Geschenk gefreut, aber nichts von alldem erwartet.
      Dass wir uns gefunden haben ist für mich Geschenk genug. :love:

      Ich habe ihm bis jetzt nicht so viel geschenkt. Einen Cock Ring den ich mit etwas persönlichem gravieren ließ. Das Schmunzeln des Menschen der das graviert hat... unbezahlbar :thumbsup:
      Mein Herr hat mir ziemlich zu Beginn etwas geschenkt, dessen emotionaler Wert für mich unschätzbar groß war: Ein großes Hundekissen. Da wir leicht Petplay für uns entdeckten zu der Zeit und ich oft nachts Sehnsucht nach ihm hatte, da wir nicht zusammen leben können, kam er auf diese Idee. Und ich habe es abgöttisch geliebt bis es leider unwiderruflich kaputt ging ;(
      Habe jede Nacht darin in meinem Bett zusammengerollt geschlafen und mich wie umarmt gefühlt.

      Emotional habe ich so an diesem einen Körbchen gehangen, dass ich es einfach noch nicht ersetzen (lassen) konnte und wollte.

      Die schönsten Geschenke sind eben doch oft die Einfachsten, wenn sie gut überlegt und von emotionalem Wert sind...
      Da du "Dom" geschrieben hast, zähle ich nun nur die Aufmerksamkeiten auf, die ich im Bezug auf unsere D/S Beziehung erhalten habe und nicht alle Geschenke der letzten vier Jahren Beziehung :love: :
      • 3 Halsbänder (2 zum Ausgehen, 1 zum Spielen)
      • eine ReitGerte, die ich mir gewünscht habe
      • Ein umgestaltetes Schlafzimmer mit vielen neuen Dingen zum Entdecken
      :engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Félin () aus folgendem Grund: Farben entfernt.

      Ich stimme @Cobra13 gerne zu. Das größte Geschenk ist doch die Liebste <3
      Es sind oft nicht Dinge die man auspacken kann, sondern geschriebene Karten, Briefe, Zettel, Nachrichten und Mails die mich berühren. Und so unverhoffte Begebenheiten.
      Stehe mit meinem Wanderzirkus (Promotionstand) in einer Mall. Bist mal kurz weg und beim nächsten Blick zum Stand steht SIE da. In der Hand Blumen und eine Karte für mich. So hat mich noch nie jemand überrascht und ich rang um meine Fassung...
      Ein Erlebnis was ich nie vergessen werde.
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen: