Partner/in benennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Würde ich gerne meine Partnerin anderen als meine Sub/Sklavin vorstellen?

      Ja, es macht mich stolz wenn ich Sie so vor Anderen als Solche bezeichnen darf/kann.

      Leider passt es nicht immer. Ein Outing ist bei Familie und Freunden nicht unbedingt ratsam. Da ist Sie dann meine Freundin oder ich nenne Sie beim Namen.

      Ich selbst mag die Szenebezeichnungen nicht wirklich. Freue mich, aber trotzdem als Herr, Dom oder Ähnliches bezeichnet zu werden von ihr. Wenn es authentisch ist. Mein Vorname oder Kosenamen finde ich, aber besser.
      Von meinem Herrn und Partner werde ich eigentlich überall, also auch wenn wir mit Vanillafreunden unterwegs sind, als 'Subbie' angesprochen. Vorstellen tut er mich jedoch als seine Freundin oder halt mit Vornamen.
      Ich spreche ihn wenn Vanillas dabei sind beim Vornamen an, sind wir mit anderen BDSMern unterwegs, dann ist seine Ansprache von mir 'Sir'.
      Vorstellen oder über ihn sprechen tu ich ihn im Vanillaumfeld entw. als mein Partner/Freund und /oder mit Vornamen. Im BDSM Umfeld als 'mein Herr' oder auch per Vornamen - je nachdem was grad besser passt.
      Meine Sub hat sich relativ schnell selbst einen Namen ausgesucht, mit dem sie von mir benannt wird.
      Dieser Name taucht in ihrer Jugend in einer Situation auf, der ihren Hang zu BDSM entscheidend geprägt hat.
      Dieser Name ist für sie ein regelrechter Trigger.
      Wenn ich sie ansehe und sie bei diesem Namen nenne, kniet sie - so es möglich ist - nieder.
      Da dieser Name ein zwar etwas altmodischer Frauenname ist und überhaupt nicht auffällt, stelle ich sie immer mit diesem - UNSEREM - Namen vor.
      Meine Freunde kennen sie nur mit ihrem Sub nahmen ohne von unser Leidenschaft überhaupt zu ahnen!
      Wir haben damit unserem Spaß!
      Achso: Maja ist das nicht...
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Ich nenne unsere beiden Subs prinzipiell beim Vornamen. Ausser beim Petplay mit unserer weiblichen Sub, dann ist sie das Pony Flocke.

      Sie sprechen mich und meinen Lebenspartner mit Herrin, resp. Herr an, dies sowohl "intern" wie "extern" (ausser in Ausnahmesituationen) Allerdings leben wir auch mit unseren Subies zusammen, somit ist die Situation diesbezüglich natürlich etwas anders als wenn man sich zu "Spielzwecken" immer mal wieder trifft.
      Ich bin dann dominant wenn der Sub bei meinem Betreten des Raumes den Wunsch verspürt mir zu dienen.
      Ich hatte schon die unterschiedlichsten Männer: Die einen legten Wert darauf, als Herr angesprochen zu werden, den anderen war es egal. Mir ist es im Prinzip egal, wie ich ihn ansprechen soll. Jetzt kommt das große ABER: Es gab nur einen, den ich als Herrn akzeptiert habe. Da war es nicht nur ein Wort, sondern innere Einstellung.
      Meine jetzigen Partner sind so dominant, die brauchen kein Wording dafür :rot:
      Und ausserhalb des Dirty Talk werde ich mit meinem Namen angesprochen. Darauf lege ich auch Wert.

      Ichwilleineis schrieb:

      Mir ist aufgefallen, das hier im Forum die Partner mit Herr/in Dom/ina Top Rigger, Sub, Sklave/in und vieles mehr benannt oder genannt werden.

      Macht das wer im realen Leben auch?

      Oder würdet ihr gerne statt zB.: darf ich vorstellen, das ist mein Mann,
      ................. das ist mein Dom, sagen?

      Nein, mein Partner ist in erster Linie mein Partner und in zweiter Linie mein Dom - deshalb wird er auch als Partner mit Vorname vorgestellt. :yes:
      Ich hatte bereits die unterschiedlichsten Konstellationen.
      Die eine wurde mit ihrem normalen Namen angesprochen, da wäre mir auch nichts anderes in den Sinn gekommen.
      Eine andere hat mich durch ihr Verhalten und Eigenschaft sehr inspiriert und bekam von mir einen Spitznamen. Dieser hat gleichzeitig (vollkommen unbeabsichtigt!) ihr Schamgefühl getriggert, obwohl man den Namen ohne weiteres in der Öffentlichkeit verwenden konnte.

      Eine Ex hat mich im Spiel immer "mein Herr" genannt. Es war okay, hat mir nichts gegeben. Als sie mir jedoch später einmal (viel zu spät) sagte, dass sie das in ihrem Kopf immer mit "mein Herz" übersetzt hat, hat sich das anders angefühlt.
      Existence could not resist the temptation of creating me

      Majasdom schrieb:

      Da dieser Name ein zwar etwas altmodischer Frauenname ist und überhaupt nicht auffällt, stelle ich sie immer mit diesem - UNSEREM - Namen vor.

      Meine Freunde kennen sie nur mit ihrem Sub nahmen ohne von unser Leidenschaft überhaupt zu ahnen!
      Wir haben damit unserem Spaß!
      Achso: Maja ist das nicht...

      Majasdom schrieb:

      In "unserem" Leben hat sie einen von ihr selbstgewählten Namen, der ausschließlich von uns benutzt wird. Sind Freunde,Familie oder Fremde da, nenne ich ihren Vornamen.
      @Majasdom, ich dachte, dass Freunde sie nur unter ihrem Subnamen kennen, aber wiederum sagst du im zweiten Beitrag, dass dieser ausschließlich von euch genutzt wird. Irgendwie habe ich da gerade einen Knoten im Kopf... :gruebel: