Mindgame No go's Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Interessantes Thema, finde ich. Meine Partnerin und ich haben nach einem Jahr Beziehung noch keine Tabus ausgetauscht und wir werden das wohl auch in der Zukunft nicht tun, was nicht bedeutet, dass wir nicht ziemlich genau wissen wo sie liegen. Es beruht einfach auf vielen Gesprächen und jeder weiss wo die Grenzen des anderen sind. Aber nun zum Thema:

      Es gibt 2 Dinge, die ich persönlich als Dom nicht tun würde. 1. Ein Mindgame mit jemandem, den ich nicht sehr gut kenne (ich wüsste gar nicht wo ich ansetzen könnte) und 2. Ein Mindgame mit einer Tabuliste.

      Ich würde versuchen im Vorfeld so viel wie möglich über mögliche Trigger in Erfahrung zu bringen, aber ansonsten ist für mich ein Mindgame eine Möglichkeit mit Grenzen und sogar möglichen Tabus zu spielen, ohne Gefahr zu laufen diese tatsächlich zu überschreiten. Falls das nicht gewünscht ist, gibt es halt bei mir kein Mindgame.

      Ich halte das für nichts, was man mal eben so zwischen Suppe und Kartoffeln ausprobiert. Du scheinst keine Erfahrungen in der Richtung zu haben, wie es bei Deinem Dom aussieht kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur noch einmal betonen, dass für mich dazu sehr viel gegenseitiges Vertrauen und gute Kenntnis meiner Partnerin Voraussetzung ist. Vielleicht besprecht ihr das ganze zunächst noch mal abseits der Tabuliste bevor ihr euch ins Geschehen stürzt. :)

      Turnschuh.

      Nom_de_guerre schrieb:

      Hmmm... ich frag mich bloss gerade ein bisschen, was bei dir eigentlich noch übrig bleibt, liebe @Ichwilleineis?
      Bzw. was reizt dich eigentlich daran, wenn du bisher eine reine Masochistin warst/bist? Fände ich spannend zu wissen, falls du solche Einblicke gewähren willst
      eigentlich hab ich ein bisschen ums Eck gedacht ;) seine Intention ist es mich zu unterwerfen, meine ist es ihn genau das so schwer wie möglich bzw. unmöglich zu machen. Seine Idee ist die, dass ich nur richtig geführt werden muss und das ich nicht loslassen kann :blah:
      Eigentlich ist das von Anfang an so ein Kampf-Ding zwischen uns.Er will mindgames spielen, bitte, aber dann ohne die "Sub-Klassiker"!

      Ichwilleineis schrieb:

      Nom_de_guerre schrieb:

      Hmmm... ich frag mich bloss gerade ein bisschen, was bei dir eigentlich noch übrig bleibt, liebe @Ichwilleineis?
      Bzw. was reizt dich eigentlich daran, wenn du bisher eine reine Masochistin warst/bist? Fände ich spannend zu wissen, falls du solche Einblicke gewähren willst
      eigentlich hab ich ein bisschen ums Eck gedacht ;) seine Intention ist es mich zu unterwerfen, meine ist es ihn genau das so schwer wie möglich bzw. unmöglich zu machen. Seine Idee ist die, dass ich nur richtig geführt werden muss und das ich nicht loslassen kann :blah: Eigentlich ist das von Anfang an so ein Kampf-Ding zwischen uns.Er will mindgames spielen, bitte, aber dann ohne die "Sub-Klassiker"!
      Also man kann es Dom " schwer" machen oder ihm wirklich Steine in den Weg legen. Und da tust du eher letzteres.
      Beim ersten schwer machen, kann man gemeinsam daraus einen Kick ziehen und viel Spaß haben. Wenn einem aber Steine in den Weg gelegt werden, die stellenweise die Größe von Findlingen haben, puh, da stelle ich es mir sehr frustrierend vor. Das hat etwas von Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

      Bist du dir wirklich sicher, dass du das willst? Vertraust du ihm genug um ihn ein offenes Spielfeld zu geben und stattdessen während des Spiels zu kämpfen?

      Snowflake schrieb:

      puh, da stelle ich es mir sehr frustrierend vor. Das hat etwas von Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

      Bist du dir wirklich sicher, dass du das willst? Vertraust du ihm genug um ihn ein offenes Spielfeld zu geben und stattdessen während des Spiels zu kämpfen?
      noch motiviert es ihn aber du hast recht, irgendwann werden wir beide frustriert sein und nicht mehr kämpfen wollen . Das bedeutet dann wahrscheinlich auch das aus unserer Spielbeziehung.

      Ich vertraue ihn schon und so ein bisschen neugierig bin ich ja auch, deswegen werde ich das Spiel nicht zum kämpfen nutzen und mich versuchen darauf einzulassen
      Hm....auf mich wirkt das schon etwas, als wollte er dich unbedingt in den Pool locken und du findest das Wasser echt hübsch anzusehen, so schön blau und glitzernd...aber nass werden magst du nicht. Das aber kann der Herr nicht verhindern...er kann dafür sorgen, dass du nicht untergehst, aber nass wirst du werden.

      Klingt, als wärst du eher der Typ für...hm...die Poolbar. Kann ja auch schön sein dort ;)

      Ein Tanz, in dem beide verschiedene Dinge zu wollen scheinen- aber das ist von außen schwer zu beurteilen.

      Tu, was dir richtig erscheint und dir Sicherheit gibt. Tipps und Meinungen gab es ja reichlich ...
      Stark genug, um schwach zu sein.

      Ichwilleineis schrieb:

      Nom_de_guerre schrieb:

      Hmmm... ich frag mich bloss gerade ein bisschen, was bei dir eigentlich noch übrig bleibt, liebe @Ichwilleineis?
      Bzw. was reizt dich eigentlich daran, wenn du bisher eine reine Masochistin warst/bist? Fände ich spannend zu wissen, falls du solche Einblicke gewähren willst
      eigentlich hab ich ein bisschen ums Eck gedacht ;) seine Intention ist es mich zu unterwerfen, meine ist es ihn genau das so schwer wie möglich bzw. unmöglich zu machen. Seine Idee ist die, dass ich nur richtig geführt werden muss und das ich nicht loslassen kann :blah: Eigentlich ist das von Anfang an so ein Kampf-Ding zwischen uns.Er will mindgames spielen, bitte, aber dann ohne die "Sub-Klassiker"!
      Sorry was sollen denn Subklassiker sein? Ein Mindgame soll DEIN Hirn ficken, das geht nur individuell, egal bei welcher/m Sub oder besser egal bei welchem Menschen.
      Schmaler Grat auf dem Du wandelst , ich würde Dir ehrliche gesagt empfehlen, dass Du für Dich erstmal entscheidest ob Du überhaupt unterworfen werden möchtest und Dich dann mal drauf einzulassen, so werdet ihr vermutlich beide keinen Spass haben udn es ist zum scheitern verurteilt.
      Man kann sich auch selber den Spass verderben ;)
      Also, ich habe da ja noch keine Ahnung von, aber entweder ich will etwas ausprobieren oder nicht. Will ich es, dann lass ich mich darauf ein. Fickt es mein Hirn, wie Viva das so treffens ausdrückt, dann will ich mehr :D . Wenn nicht, gut dann war es eben nicht meins :fie: . Aber so höhrt sich das für mich echt frustrierend an. :yes:









      :secret: :secret: Einer Löwin ist es egal, was Antilopen hinter ihrem Rücken reden. :secret: :secret:
      keine Anung ich kann @Ichwilleineis schon gut verstehen. Die Aufgabe die Tabuliste erstellen zu müssen ohne einen blassen Schimmer zu haben, schürt ja schon Ängste. Ganz einfach weil es schon so eine Art Touch.... alles was du vergisst ....darf ich machen .... *Teufelchen* hat... und dieses wiederum lässt im Kopf die worst Case Szenarien ablaufen. Das schafft eben kein Vertrauen in das Spiel... sondern bewirkt das Gegegnteil. Das Mindgame hat damit vermutlich schon ganz bewusst längst begonnen... und ist irgendwo auch ein Test wie @Ichwilleineis reagiert...wie sie sich darauf einlassen kann, wie sehr sie ihm vertraut und hat ggf. auch Diszilpinierungseffekt... in dem "Machtkampf"

      In dem Fall geht es glaub ich nur ganz oberflächlich ums einfache "Ausprobieren" ...
      Meiner Meinung nach kann die Tabuliste ja dazu dienen die Grenzen zu umfassen für das Mindgame - vermutlich will deinDom @Ichwilleineis sehen was dich stressen könnte - und daraus dann ein interessantes Set entwickeln an deinen Grenzen entlang .
      Dazu ist ein Mindgame ja gedacht - mental die Grenze zu erreichen und den Kick damit zu erhöhen .
      Dafür sollte man sich jedoch gut kennen - damit die Grenzen nicht überschritten werden und frühzeitig eingegriffen werden kann , weil man den anderen lesen kann .
      Aber grundsätzlich sollte auch auf beiden Seiten die Bereitschaft da sein sich einzulassen . Auf das Spiel , die Unterwerfung.
      Sonst kann das alles sehr nach hinten losgehen . Das ganze als Kampf zur Unterwerfung zu inszenieren sollte mit viel Vertrauen auf beiden Seiten angegangen werden - dafür gibt es Spielsituationen die direkter wirken können - und sich weniger am Grenzzaun bewegen .

      My 2 Cents
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Um dir ein Stückweit zu helfen, beim Mindgame wird mit der Fanatsie gearbeitet (mit deiner Fanatsie). Mit deinem Kopf, deinem Hirn. Manchmal auch zusätzlich mit real ausgeführten Elementen. Das Szenario kann also alles sein, vom kerkerkeller in der die Hexe sich befindet um zu gestehen das Sie eine ist bis hin zu schlumpfine in Schlumpfhausen.
      Es kann mit deinen Sinnen gespielt werden. Um einen Eindruck zu bekommen, lasse dir mal Augen verbinden, die Nase mit einer Tauchklammer zuhalten und Dich füttern lassen. Versuche dann herauszufinden was Du gerade ist. Es wird dir schwer fallen bis nicht gelingen. Der aktive Part kann dir nun vorgaukeln was immer es seiner Meinung nach sein sollte, und die wirklichkeit waren es vielleicht nur zerdrückte Erbsen.

      Wie Du zu deinen Psychischen Tabus kommen kannst ?
      Magst Du Horrorfilme ? Warum ggf. nicht ?
      Vielleicht wegen mancher Szenen die Ekel hervorrufen könnten, Schockszenen da irgendwas/Irgendwer wo aus dem nichts auftaucht ? Das Gruselgänsehaut Gefühl ?

      Magst Du Science Fiction ?
      Warum ggf. nicht ? Zu fanatsiereich? Irreal ?

      Falls Du Bücherfreund bist; wenn Du liest stellst du dir beim Lesen automatisch vor wie etwas aussieht das da gerade beschrieben wird. Beim Mindgame funktioniert die auch so, nur mit dem Unterschied das Du nicht liest sondern dein Herr es dir erzählt. Eventuell verstärkt er dieses geistige Bild sogar udn spricht deine Sinne an. Beispielsweise regen der auf ein Welldach niedergeht. Nimm eine Papiertüte s, schließe die Augen knülle Sie leicht neben deinem Ohr. Hört sich auch so an !

      Ein Tabubereich könnte auch die verbale Beleidigung sein ;) Viele Frauen sind sehr empfindlich wenn über Ihren Körperbau gelacht wird etc. !
      Sollte dies aber Euer erstes mal sein, würde ich eine andere herangehensweise empfehlen !
      Der verstand ist eine Mächtige Waffe ! Wenn dein Herr und Du Euch noch nicht so gut kennt. Fangt mit etwas harmlosen an. Ein Lieblingsfilm von dir vielleicht in den er Dich versetzt. Bestimmte Fantasien die Du hegst und dir wohlbehagen bereiten.
      Bei soetwas wenn man dies machen möchte gehört schon eine Menge an Vorgespräch dazu !
      Oder man kennt den Partner schon sehr lange.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !

      Ichwilleineis schrieb:

      eigentlich hab ich ein bisschen ums Eck gedacht seine Intention ist es mich zu unterwerfen, meine ist es ihn genau das so schwer wie möglich bzw. unmöglich zu machen. Seine Idee ist die, dass ich nur richtig geführt werden muss und das ich nicht loslassen kann
      Eigentlich ist das von Anfang an so ein Kampf-Ding zwischen uns.Er will mindgames spielen, bitte, aber dann ohne die "Sub-Klassiker"!
      Liebe @Ichwilleineis, ich glaube zu verstehen, was du meinst.
      Wie ich sehe, bist du auch Masochistin - da sind wir ja Schwestern in der Neigung.
      Ich selbst unterwerfe mich nicht freiwillig - wenn überhaupt, dann will ich unterworfen werden; dann ist das ein Kampf, bei dem ich keinen Zentimeter herschenke. Und der kann sowohl physisch als auch psychisch geführt werden.
      Ich habe allerdings auch einen Top, der genau das Gegenstück dazu ist und meine Affinität zum Kampf teilt.
      Mit jemanden, der tatsächlich diesen Kampf eigentlich nicht will, stelle ich mir das tatsächlich schwierig vor, das für beide Seiten

      Snowflake schrieb:

      Also man kann es Dom " schwer" machen oder ihm wirklich Steine in den Weg legen. Und da tust du eher letzteres.
      Beim ersten schwer machen, kann man gemeinsam daraus einen Kick ziehen und viel Spaß haben. Wenn einem aber Steine in den Weg gelegt werden, die stellenweise die Größe von Findlingen haben, puh, da stelle ich es mir sehr frustrierend vor. Das hat etwas von Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

      Bist du dir wirklich sicher, dass du das willst? Vertraust du ihm genug um ihn ein offenes Spielfeld zu geben und stattdessen während des Spiels zu kämpfen?
      Hallo @Snowflake, wo hast du denn heraus gelesen, dass hier tatsächlich Steine in den Weg gelegt werden?
      Ich selbst kenne "Kampfsituationen"; und die haben bei mir gar nichts mit Steine in dem Weg legen, Frustration, mangelndem Vertrauen, "wasch mich aber mach mich nicht nass" etc. zu tun... sondern gehören zu uns, zu unserem Spiel und zu unserer Beziehung hinzu.

      Manche Bottoms unterwerfen sich nicht, sondern wollen unterworfen werden.
      Manche Tops herrschen nicht, sondern wollen erobern.

      Wir haben jeweils letzteres - und ich kann versichern, dass ist äußerst reizvoll für uns beide :D
      (Die Situation von unserer Eisliebhaberin kann da eine andere sein...)

      Unsere Mindgames haben bisher wunderbar funktioniert (wobei das nicht der Hauptaugenmerk unserer Aktionen ist). Die haben allerdings Dinge beinhaltet, die ichwilleinEis in ihrer Liste ausgeschlossen hat. Und das ohne, dass ich mich ihm unterworfen hätte.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'

      Nom_de_guerre schrieb:

      Ich selbst unterwerfe mich nicht freiwillig - wenn überhaupt, dann will ich unterworfen werden; dann ist das ein Kampf, bei dem ich keinen Zentimeter herschenke.

      Wir haben jeweils letzteres - und ich kann versichern, dass ist äußerst reizvoll für uns beide :D
      (Die Situation von unserer Eisliebhaberin kann da eine andere sein...)
      Danke für deine Worte @Nom_de_guerre,
      ja da sind wir echt Schwestern, auch im denken :beer:

      Ich schenke auch keinen Zentimeter her, vor allem weil ich ihm von Anfang an gesagt habe das ich nicht devot bin, glaubt er mir bis heute nicht :facepalm: .

      Und jetzt haben wir eben diese reizvolle Situation die du auch kennst :thumbsup:

      Witziger Weise entdeckt er in diesen "Kampfsituationen" seine devote Seite. Manchmal (so denke ich) würde er sich gerne einfach hinknien und "Danke Herrin" sagen. Würde er natürlich nie und nimmer zugeben :dash:
      @Nom_de_guerre für mich klang es einfach so. Da ich gerade Mittagspause habe und nicht den Kopf für geniales Zitieren habe, fällt das weg. Daher mein Erklärungsversuch so.

      Durch die Tabuliste (dagegen habe ich nichts ;) ) und der Aussage es dem Gegenüber schwer zu machen sowie alles "klassische Subzeug" auszuschließen, wirkte es für mich wie folgt:
      Beide haben beschlossen auf dem Spielfeld Mindgames zu spielen. Da herrscht also Einigkeit. Top beginnt das Spiel und bittet um die Liste und dann kommt Bottom und macht aus dem "Fußballfeld" ein Schachbrett (so ein kleines für den Tisch). Statt Fußball spielen sie plötzlich Schach, mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Einer hat Schachfiguren und der andere einen Fußball.
      So habe ich das ganze verstanden und das ist für mich Steine in den Weg legen. Wie kann Top beim Schach mit einem Fußball gewinnen?

      Und wie zuvor im vorherigen Post erwähnt, ich habe nichts gegen "schwer machen" oder kleine Machtkämpfe oder wie auch immer man es nennt. Nur sollte man diese auf dem gleichen Spielfeld austragen