Umfrage: Welchen BMI findet ihr bei Frauen attraktiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zu meinem großen Glück kann ich inzwischen recht emotionsarm mit dem Thema umgehen. Früher undenkbar, da wäre ich entschieden beleidigt auf solche Posts angesprungen.

      Fakt ist: weder Haarfarbe noch Gewicht haben Einfluss auf Charakter und Fähigkeiten eines Menschen. :)

      Zum Thema: ich mag Frauen vieler unterschiedlicher Gewichtsklassen...sie müssen für mich attraktiv sein. Das hängt von vielen Faktoren ab. Extreme finde ich in jeglicher Ausprägung unschön.

      Ich zB bin recht Drall und ich bin tatsächlich ansprechend...mit der Meinung bin ich übrigens nicht allein. Aber wir sind doch keine Nutellabrote - jedem kann keine gefallen!!

      Das ist kein Grund, sich angegriffen zu fühlen. Nicht jeder steht auf mich, nicht jeder steht auf Twiggy...

      Nur: blöder als Twiggy bin ich aufgrund meiner Kleidergröße sicher nicht. Wer das denkt, tja...der hat dann eben ein Voruteil. Nicht schlimm...ich hab auch welche ...
      Stark genug, um schwach zu sein.
      Ich habe nur eine kurze Rückfrage zur Abfrage. Welche Altersklasse hast Du denn für die Aufteilung in die unter-/über - und normalgewichtigen Kategorisierungen etc genommen. Die Differenzen sind ja exorbitant. Und da Du Dich ja nach eigener Aussage sehr intensiv mit dem Thema beschäftigst, bin ich mal neugierig, welche Werte Du zugrunde legst. Denn sonst verliert ohne Alterklassifizierung ja auch die Umfrage komplett Sinn und Aussagekraft. :gruebel:
      Ich bin ein wenig entsetzt über dieses klischeehafte Denken, ist das nicht wieder so eine Umfrage die wieder keinen wirklichen Sinn ergibt?

      Für mich sind solche Umfragen wirklich nur ein LuxusProblem.

      Wäre es viel schöner wenn man mal eine Umfrage startet
      Was habe heute gutes für meine Mitmenschen getan!
      Was habe ich für den Weltfrieden getan!
      Was werde ich tun, das ich glücklich bin und auch man Nachbarn!

      Jeder Mensch ist schön und jeder Mensch hat sein persönliches Eigengewicht und soll damit glücklich sein
      Sollten wir nicht danach Allee streben, für das Glücklichsein
      Ich kann nicht so emotionslos mit diesem Thema umgehen - ich finde diese Umfrage schon einen Schlag ins Gesicht aller nicht regelkonformen BMI ler .
      Es stellt in Frage was Attraktivität ist .
      Und @Windspielchen s These ist für mich nur einen Kommentar wert - absolute Ahnungslosigkeit bei totaler Unwissenheit .
      Sich am BMI als Atraktivitätsmerkmal aufzuhängen ist so als würde man sagen nur weiße Autos sind schön .
      Ansonsten kann ich mich nur @Nom_de_guerre @Charley00 und @Curylicious und @Feuerpferdanschließen
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      Windspielchen schrieb:

      Attraktivität hat für mich aber auch etwas mit dem Charakter zu tun. Charakter ist für mich zum Beispiel auch Disziplin zu haben. Sich selbst gegenüber vor allem anderen. Vielleicht ist es ein Fehler bei mir, aber ich denke mir, wenn ein Mensch nic ht diszipliniert ist, wie kann er dann seine Arbeit korrekt machen. Deswegen gehört beides für mich zusammen. Ein schlanker Körper und Attraktivität.
      Ich habe den Beitrag disliked, will auch gar nicht viel dazu sagen, nur so viel:

      Ich habe eine ziemlich mollige Figur, aber nicht aus Mangel an Disziplin, sondern aus anderen Gründen. Arbeiten kann ich trotzdem ebenso gut wie andere mit einem perfekten Körper. ;)

      Zum Glück gibt es genug Menschen, die weniger oberflächlich sind und für die Attraktivität nicht vom BMI abhängt. Ich habe einen ganz wunderbaren Mann gefunden, der mich als seine Sub erwählt hat, obwohl ich nicht dem gängigen Schlankheitsbild entspreche. Für ihn bin ich attraktiv genug, dass er sich mit mir sehen lässt und gerne mit mir spielt.....und das alleine zählt.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      GD- mach mal ein Testprofil einer Dame mit Körbchengröße E-F.

      ich finde es absolut in Ordnung, wenn jemand BMI 17 erwartet- er sollte aber möglichst
      nicht schon den Termin zur Brustvergößerung beim Arzt seines Vertrauens vereinbart haben.

      Hier wird zwar nicht nach dem Mann gefragt, aber - sehr schlanke, möglichst noch durchtrainierte
      Männer sind nichts für mich. Ich mag eher den Waschbärbauch als den Waschbrettbauch.

      Ich brauch auch keinen Mann, der stundenlang mehrmals in der Woche im Fitnessstudio hängt.
      Der soll in der Zeit lieber für mich kochen :engel:

      Chloe schrieb:

      Warum geht es eigentlich nur um den BMI der Frauen ?
      Weil das die Threaderstellerin aus irgendeinem Grund eben derzeit interessiert :) Wer findet, man sollte auch über den BMI von Männern schreiben, könnte dazu gerne auch einen Thread aufmachen... wenn es hilft, mein BMI ist derzeit ziemlich exakt 25,5 und meinen IdealBMI sehe ich bei meiner Figur bei 24-24,5 :)


      Imanea schrieb:

      GD- mach mal ein Testprofil einer Dame mit Körbchengröße E-F.
      Wird mehr Leute ansprechen... wobei die Körbchengröße wenig aussagt... 70E ist eben etwas anderes als 80E aber ok, das wissen nicht mal alle Frauen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Eigentlich @Gentledom
      Interessiert mich gar kein BMI .
      Ein Wert der in den 30er Jahren von Lebensversicherungen eingeführt wurde um die Prämien zu Staffeln .
      Ich bin eher am Gesamtpaket " Mensch " interessiert , und ein wenig Speck auf den Muskeln kann mich eher ansprechen als ein volldefinierter Bodybuilder Körper .
      Aussagen zu Proportionen und Verhältnis Muskelmasse/Fett/Wasser sind aussagekräftiger als jeder BMI .
      Laut Adipositasmedizin gilt der BMI nicht mehr als Massstab für Gesundheit - es geht dort um das Bauchfett als Stressor für den Körper .
      Attraktivität wird durch mehr signalisiert als Bauchfett etc .
      Immernoch meine These .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      ich dachte es mir schon, dass das in einem Shitstorm endet.. Aber es heisst was für mich persönlich attraktiv ist. Nun das ist es für eben für mich. Das heisst nicht, das ich andere Menschen mir einem anderen BMI nicht akzeptieren kann oder mögen kann.

      Warum gehören für mich Diziplin als positiven Charakterzug zusammen um attraktiv zu sein.
      Weil ich auch mal 100 kg gewogen habe. Mit all den Krankheiten die man dann hat. Ich weiss was ich alles in mich reingestopft habe. Und ich weiss dass es undiszipliniert war von mir. Aber es hatte niemand anderes Schuld daran als ich ganz allein. Ich habe aber 43 kg abgenommen. Mit Disziplin und Spass, ständigem lernen von Ernährung und ihren Folgen. Darum weiss ich wie viel Arbeit das ist und bewundere die, die diese Disziplin schon immer hatten und sich nicht so gehen ließen wie ich es lange Zeit tat. Und ich habe mich damals selbst nicht geliebt. Vielleicht ist Arbeit auch nicht der richtige Ausdruck. Aber heute weiss ich, wenn ich mich selbst liebe dann achte ich auf meinen Körper und mache Sport und ernähre ihn gesund. Ich kleide mich auch entsprechend. Das gehört für mich eben alles zusammen. Dann kann ich mich lieben und diese Liebe auch weiter geben. Heute kann ich mich lieben weil ich was geleistet habe, meinen Arsch bewegt habe und mein Leben geändert habe. Aber es gibt immer noch viel zu lernen. Denn ich bin weder fehlerfrei noch perfekt. Und das behaupte ich auch nicht. Das gebe ich auch ja auch zu. Kommuniziert man nicht genau deswegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Windspielchen ()

      Auch mir ist der bmi egal, da er eigentlich keine Aussagekraft hat.
      Ich mach fast täglich sport und da es für mich aus gesundheitlichen Gründen es wichtig ist Körperfett niedrig und Muskel Anteil hoch zu halten.

      marathonfitness.de/idealer-koerperfettanteil-messen/
      Das ist ein ganz interessanter Artikel dazu.

      Demnach bin athletisch :pump:
      Ich hab einen von 19 % (1,72 m 58 kg ) und trage Größe S . Eigentlich bräuchte ich xs, aber dann sind die Hosen zu kurz :lol:

      Ob jemand attraktiv ist hängt doch auch davon ab wie sich jemand gibt bzw kleidet.
      Schwamm drüber. Du bist nicht der, der du bist. Du bist nur das, wofür dich die anderen halten. Das ist ein Fishismus.
      Mich würde es ja mal interessieren, ob es hier wirklich so einige gibt, die diesen Wert nachrechnen, wenn sie mit jemanden online Kontakt aufnehmen. Trifft man jemanden ausserhalb der virtuellen Welt, glaube ich kaum, dass diese Info überhaupt relevant für die Attraktivität ist.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      Windspielchen schrieb:

      ich dachte es mir schon, dass das in einem Shitstorm endet.. Aber es heisst was für mich persönlich attraktiv ist.enn
      Wenn du doch weißt, dass dein Statement zu einem Shitstorm führen könnte, dann solltest du deine Worte mit Bedacht wählen. Ich schreibe sehr offen, dass für mich alles jenseits von einem BMI von 21 im sexuellen Kontext nicht mehr als anziehend empfunden wird und bekomme Likes. Das liegt nicht daran, dass ich Betreiber bin, sondern dass ich eben nicht das Gewicht mit der Fähigkeit zur Selbstdisziplin gleichsetze... an diesem Punkt hast du den Leuten vor den Kopf gestoßen nicht an dem Punkt was du attraktiv findest und was nicht. Übergewicht kann seine Gründe in einer fehlenden Selbstdisziplin haben, es gibt daneben aber noch sehr viele andere Möglichkeiten. Dicken Menschen zu unterstellen, sie würden schlechter arbeiten ist eine Unterstellung die ich nicht nachvollziehen kann. Ich kenne vorbildliche "Arbeitskräfte" mit Übergewicht, klar geht das nicht in jedem Job, aber in sehr vielen ist das Gewicht weniger entscheidend. Ich habe zwei Anwälte mit deutlichem Übergewicht in meinem Bekanntenkreis. Der eine ist wirklich chaotisch und verschludert immer mal wieder Dinge (würde also zu deiner Annahme passen), der andere ist sehr zuverlässig, bildet sich weiter und ist ein guter Chef. Es gibt immer gute und schlechte Leute, egal in welchem Bereich, egal mit welcher Figur, Religion, Herkunft oder was auch immer...

      Corina schrieb:

      Mich würde es ja mal interessieren, ob es hier wirklich so einige gibt, die diesen Wert nachrechnen,
      Mache ich nicht, ich weiß auch so welcher Wert in etwa passend für mich sein könnte. Nur wenn ich bei jemandem keine bisherigen Erfahrungswerte, bzw keine ausreichenden, hätte (zum Beispiel die Person ist 188cm groß) würde ich schnell mal auf eine BMI Rechnerseite schauen. Solange ich kein Bild habe auf dem ich die Figur erkennen kann, messe ich den Werten Größe und Gewicht aber eine hohe Bedeutung zu, habe ich ein Bild ist das für mich entscheidend, da sich Gewicht sehr unterschiedlich ausbilden und verteilen kann.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Alona alles klar. Die Seite zerhaut sich bei mir immer, wenn ich sie aufrufe. Ist ja aber auch schnurz. Wenn es Dir bei der Intention deiner Umfrage quasi nur um eine grobe Einschätzung geht, XXL, XXS, XS ... hier am meisten Punkte hinsichtlich Attraktivität bekommt.
      Ich hatte erst gedacht, dass Du da noch tiefergehende Fragestellungen zu hast. Manchmal sind die Dinge einfach so "platt" wie sie auf den ersten Blick erscheinen. :pardon:
      Sorry, da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen. Ich dachte tatsächlich, dass da noch weiteres hinter stecken könnte, deshalb hatte ich ja wg der Altergruppen etc. gefragt. Aber da ich aus Deiner Antwort geschlossen habe, dass es nur um eine "welcher BMI ist most sexy"Frage im allgemeinen geht, war das allein darauf bezogen.
      Ganz am Rande finde ich Deine Reaktion jetzt spannend, wo Du doch gerade über die Befindlichkeiten der anderen Foris überrascht warst...

      Und um ontopic zu bleiben. Wie Du sicher sehen kannst, habe ich Kreuzchen gemacht bei der Umfrage.
      Du kannst also den Stachl wieder einfahren und musst nicht gleich abwatschen, wenn Du ein Post in den falschen Hals bekommst :coffee: