Brave Sub = sterbenslangweilig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Feuerpferd schrieb:

      Sind brave Subs wirklich zu langweilig für einen Dom?
      Nö! Ich hab selbst so eine (naja ob sie das selbst so sieht... :-)). Brav ist nicht langweilig, und das (exakte, heisst renitente) Gegenteil ist auch nicht spannend, sondern nur eins: NERVIG!

      Aber letztlich kommt es - wie bereits mehrfach vorweg von anderen geschrieben - nur darauf an, ob es bei DIR (IHM) passt! Darüber kann und SOLLTE man/frau reden.

      Ich muss einem Vorredner allerdings in einer Sache widersprechen: meiner Erfahrung nach ist der Typ "Brave(r)" so gestrickt, dass es als (tatsächlich!) demütigend empfunden wird, Aufgaben zu bekommen, die nicht zu schaffen sind, oder anders gesagt: die nur den Zweck haben, Strafe zu 100% provozieren. Klar ist das für DOM einfach, sowas zu provozieren... aber meiner Erfahrung nach nicht zielführend.
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...
      Ich sag immer ganz gern, dass BDSM wie die Brötchen bei einem Burger sind: Jeder kann reinpacken, was ihm gefällt und schmeckt - schließlich isst man den Burger ja selbst und kein anderer.
      Die Vorlieben sind bei jedem anders, entsprechend sucht man auch immer einen etwas anderen Gegenpart.

      Zurück zum Thema:
      Für mich wäre eine brave Sub auf Dauer wirklich sterbenslangweilig. Ich brauche einfach eine "brat", wie es ja so schön heißt.
      Grund hier für ist mein kleiner Sadist, der gerne bestraft (einfach so Scherz, etc. zufügen ist weniger meins...). Allerdings hasse ich es, wenn ich mir irgendetwas schwachsinniges dafür aus den Fingern saugen muss. Warum soll Subbie also nicht selbst für den Grund sorgen?
      Auf der anderen Seite wäre mir aber einen rein renitente Sub auf Dauer zu anstrengend. Ein paar Wochen/Sessions? Klar, das würde bestimmt Spaß machen, aber langfristig gesehen hätte ich den beständigen Machtkampf satt.
      Ich bin da eher mit der "goldenen Mitte" zufrieden zustellen.
      Brave Sub - ein zweischneidiges Schwert für mich.
      Ich tu mich generell mit Anweisungen sehr schwer - wenn mein Gegenüber die Autorität und Dominanz ausstrahlt die spürbar, ja fast greifbar ist, dann füge ich mich in den meisten Fällen.

      Allerdings kann es auch vorkommen, dass ich versuche mich zu widersetzen oder drum rum zukommen.

      Mir ist bewußt, dass es mit meinem Widerstand auf Strafen hinausläuft, aber in manchen Momenten kann ich einfach nicht anders.

      Ich bin ein Bauchmensch und reagiere bevor ich manchmal denke -leider

      Es gibt aber auch Tage, an denen eine Anweisung im richtigen Ton gesagt sofort von mir ausgeführt werden.
      Ich gehöre im "normalen" Leben zu den Menschen, die zivilen Ungehorsam lieben, gerne diskutieren und Anweisungen gerne hinterfragen. Ich dachte, deshalb wäre auch ich eine dieser "Kampfsubs". Nun zeigt mir die Realität, das es ganz anders ist. Ich liebe zu gehorchen. Ich will ihm gefallen und er soll stolz auf mich sein.
      Was will ich damit sagen: die Dinge sind nie nur so oder so. Wichtig ist, was DU bist. Wie DEIN Dom dich will. Das ihr harmoniert. Hast du jemals den Gedanken gehabt, die renitent Subs sind falsch? Also, warum solltest du dann falsch sein?!

      Ich habe einige Lieder, die ich höre, wenn ich Mal wieder zweifel. Hier würde "Soundso" von Wir sind Helden passen.... :sekt:
      Brav sein.......
      Eigentlich könnte die Antwort so ausfallen,
      Braucht Regelmäßig Arsch Voll

      Spass bei seite.

      Ich denke es kommt auf die Anweisung an, und wie man sie aufnimmt.
      Und wir tendieren doch immer dazu ein Stück eigensinnigkeit zu behalten.
      Zudem, kommt es auf die Beziehung an,und was man von sich persönlich erwartet.

      Ich persönlich
      Finde gehorsam und folgen überhaupt nicht langweilig.
      Ganz im Gegenteil.

      Was er will, wann er will, wie er will!


      Azrael schrieb:

      Im Grunde ist das doch ganz einfach: ich muss subbie in erster Linie als Mensch mögen :yes: .
      Und dann ist mir das ziemlich egal, ob die jetzt besonders brav oder eine brat ist :pardon: (wird schon sehen, was sie davon hat :evil: ).
      Da gebe ich dir vollkommen Recht.... Man sucht sich einen Menschen doch aus weil man mit dem zusammen sein will oder weil es jemand reizt mit genau der Person zu spielen.
      jein, wenn das BDSM eine grosse Gewichtung hat ,dann ist das ein nicht unwichtiger Aspekt. Wenn es bei mir "nur" um einen Spielpartner ginge und nicht um eine Liebesbeziehung, dann fällt ein braver Sub durch mein Raster, weil er mein Bedürfniss nach Reibung nicht bedient.
      Bei einer Beziehung nach dem Motto "Wo die Liebe hinfällt" ist es nochmal was anderes.
      Ich bin mit dem Menschen gerne zusammen -wir führen aber keine Beziehung. :D Im eigentlichen Sinne.
      Wir passen in diesem Bereich wie Arsch auf Eimer. Im realen Leben würden wir nie zusammen passen.

      Mein Unwille "brav" zu sein ist Tagesformabhängig und wie Azrael schrieb "Sie wird schon sehen was sie davon hat :yes:

      Ich habe ein sehr großes Bedürfnis nach Reibung und das erreiche ich nur, wenn ich eben nicht immer brav und folgsam bin. Dann liegt es an ihm, mir die Folgsamkeit zu verdeutlichen. :saint:
      und das kann er sehr überzeugend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eowyn ()

      Feuerpferd schrieb:

      Wie seht Ihr das?
      Sind brave Subs wirklich zu langweilig für einen Dom?
      Ich sehe es bei mir nicht als "langweilig" an, wenn ich Aktiv spiele, sondern viel mehr als überfordernd. Ich bin noch nicht lange Aktiv, um genauer zu sein erst nen paar Wochen (bzw. es müssten jetzt so 1,5 Monate sein), davor war ich manchmal sadistisch, aber null dominant. Und ich bin auch nur meinem Partner gegenüber Aktiv... Er "Kitzelt" das so ein wenig aus mir heraus und er ist auch alles Andere als "immer brav". Aber genau das, triggert bei mir meine dominante Seite. Wenn er lieb und brav ist (was er mich am Anfang fragte, ob er das mal sein soll, ums mir zu erleichtern), weiß ich schlicht und ergreifend nicht, was ich mit ihm tun soll... Ich bin dann überfordert, weil da ein total braves Ding sitzt und ich nicht weiß, was damit nun anfangen...
      Brav bin ich nur bei ihm, ich erkenn mich selbst kaum wieder :) ... ich hatte schon von jeher große Probleme mich unterzuordnen und schließe mich @Mathilda71 gerne ihrer Aussage mit dem zivilen Ungehorsam an

      Aber als langweilig sehe ich mich dennoch für ihn nicht, weil ich ihm gehorche ... wir können stundenlang diskutieren über Gott und die Welt - alleine von daher kommt schon keine Langeweile auf.

      Und da gibt es ja auch noch soviel zu entdecken auf unserem gemeinsamen Weg ... für den er sich sehr viel Zeit nimmt :love:
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist
      Jeder ist doch anders, niemand ist gleich.
      Wären wir alle gleich, wäre das Leben doch total langweilig und man bräuchte keine Diskussionen führen (Ich liebe Diskutieren :blah: )
      Ich glaube fest dran, dass es zu jedem Topf den passenden Deckel gibt.

      Ich persönlich bin auch keine Sub die immer das macht was mein Herr von mir erwartet, bzw wenn ich anderer Meinung bin wird das Diskutiert und ja, des öfteren ziehe ich da den kürzeren, aber that's life :pardon:
      Das ist okay für mich (und meinen Dom). Das heißt aber nicht, das es für andere auch richtig sein muss.
      Ich habe schon von mehreren Doms gehört für die ich der absolute Albtraum wäre. Sie möchten nicht, dass ihre Sub einen Befehl hinterfrägt oder sogar verweigert weil sie ihn für nicht richtig hält und deswegen erst den Sinn wissen möchte.
      Aber so bin ich nunmal und ich denke das ist okay...

      Mach dich nicht so verrückt wenn es darum geht ob das richtig so ist wie du bist, denn es kann überhaupt nicht falsch sein :)
      Du bist so wie du bist, und genau so bist du richtig. Und wenn dir jemand versuchen möchte einzubläuen das du "falsch" bist oder deine Art sich einer Sub grundsätzlich nicht gehört, dann hör nicht hin :saint:

      Lucy16 schrieb:


      Ich habe schon von mehreren Doms gehört für die ich der absolute Albtraum wäre. Sie möchten nicht, dass ihre Sub einen Befehl hinterfrägt oder sogar verweigert weil sie ihn für nicht richtig hält und deswegen erst den Sinn wissen möchte.
      Aber so bin ich nunmal und ich denke das ist okay...
      Ich dachte ich bin mit diesem Sinnfragen stellen 1) trotzdem ne Brave und 2) eher die Ausnahme. Schön zu lesen, dass es noch so jemandem so ergeht. Man kann ja auch höflich nach Sinn fragen. ;)
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)

      Chat.Noir schrieb:

      Lucy16 schrieb:

      Ich habe schon von mehreren Doms gehört für die ich der absolute Albtraum wäre. Sie möchten nicht, dass ihre Sub einen Befehl hinterfrägt oder sogar verweigert weil sie ihn für nicht richtig hält und deswegen erst den Sinn wissen möchte.
      Aber so bin ich nunmal und ich denke das ist okay...
      Ich dachte ich bin mit diesem Sinnfragen stellen 1) trotzdem ne Brave und 2) eher die Ausnahme. Schön zu lesen, dass es noch so jemandem so ergeht. Man kann ja auch höflich nach Sinn fragen. ;- )


      hihi ich dachte auch ich wäre alleine. Jetzt sind wir schon zu zweit ^^
      Klar kann man auch höflich fragen, mache ich auch. Aber selbst das wollen mache Doms nicht
      Wobei ich mich ehrlich gesagt trotz des höflichen fragens nicht als Brav sehen würde sondern eher als eine Herausforderung :D

      Lucy16 schrieb:

      Chat.Noir schrieb:

      Lucy16 schrieb:

      Ich habe schon von mehreren Doms gehört für die ich der absolute Albtraum wäre. Sie möchten nicht, dass ihre Sub einen Befehl hinterfrägt oder sogar verweigert weil sie ihn für nicht richtig hält und deswegen erst den Sinn wissen möchte.
      Aber so bin ich nunmal und ich denke das ist okay...
      Ich dachte ich bin mit diesem Sinnfragen stellen 1) trotzdem ne Brave und 2) eher die Ausnahme. Schön zu lesen, dass es noch so jemandem so ergeht. Man kann ja auch höflich nach Sinn fragen. ;- )
      hihi ich dachte auch ich wäre alleine. Jetzt sind wir schon zu zweit ^^
      Klar kann man auch höflich fragen, mache ich auch. Aber selbst das wollen mache Doms nicht
      Wobei ich mich ehrlich gesagt trotz des höflichen fragens nicht als Brav sehen würde sondern eher als eine Herausforderung :D
      Mein Herr bezeichnete mich mal als renitent, weil ich den Sinn von Strafen und Regeln erfrage und nicht sofort drauf los folge und auch mal bocke, wenn ich den Sinn nicht einsehe. ^^
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      Mahlzeit ... ich mach gerade Pause :coffee:

      In allen anderen Situationen muss ich mich da mit einreihen .. ich stelle so ziemlich alles in Frage und liebe es zu diskutieren, aber bei meinem Herrn/Schatz habe ich da keinerlei Impuls zu.

      Als ich das am Samstag bei unserem letzten Gespräch mal angesprochen habe, bekam ich zur Antwort " Das würde ich dir auch garnicht durchgehen lassen" :D :love:
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist

      Dalina schrieb:

      " Das würde ich dir auch garnicht durchgehen lassen" :D
      So war war das bei uns auch zu Anfang.
      Sie wollte auch diskutieren und ich hab es mitgemacht.
      War für uns beide nicht befriedigend....
      Heut geht das so, wie bei @Dalina...
      Wenn sie heute was diskutieren möchte, provoziert sie eine härtere Strafe.
      ABER das weiss sie vorher.... :D
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !