Gewünschte Beziehungsform/-art vs. gelebte Beziehungsform/-art

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gewünschte Beziehungsform/-art vs. gelebte Beziehungsform/-art

      Lebst du das Beziehungsmodell/-Art, das du dir wünscht? 123
      1.  
        Weibliche Sub/Bottom: ich lebe, was ich mir wünsche (51) 41%
      2.  
        Weibliche Sub/Bottom: ich würde lieber ein anderes Modell leben (22) 18%
      3.  
        Männlicher Sub/Bottom: ich lebe, was ich mir wünsche (1) 1%
      4.  
        Männlicher Sub/Bottom: ich würde lieber ein anderes Modell leben (0) 0%
      5.  
        Weibliche Dom/Top: ich lebe, was ich mir wünsche (4) 3%
      6.  
        Weibliche Dom/Top: ich würde lieber ein anderes Modell leben (0) 0%
      7.  
        Männlicher Dom/Top: ich lebe, was ich mir wünsche (13) 11%
      8.  
        Männlicher Dom/Top: ich würde lieber ein anderes Modell leben (6) 5%
      9.  
        Weiblicher Switcher: ich lebe, was ich mir wünsche (1) 1%
      10.  
        Weiblicher Switcher: ich würde lieber ein anderes Modell leben (2) 2%
      11.  
        Männlicher Switcher: ich lebe, was ich mir wünsche (1) 1%
      12.  
        Männlicher Switcher: ich würde lieber ein anderes Modell leben (2) 2%
      13.  
        Ich bin Single, wäre aber gerne in einer Beziehung (19) 15%
      14.  
        Ich bin Single und das soll auch so bleiben; lass mich in Ruhe mit dem Mist! (1) 1%
      Hallo liebe Mit-Perversen,

      oft geht es hier um Unzufriedenheit in der Beziehung:
      - der Vanilla-Partner, mit dem BDSM nicht auslebbar ist
      - der Dom, der verheiratet ist und nur eine Spielbeziehung möchte
      - als Gegenstück die Sub, die mehr möchte und sich verzweifelt an jeden Strohhalm klammert, dass er doch seine Frau verlässt
      - diejenigen, die einen BDSM-Partner haben, aber gerne die Beziehung öffnen möchten, was der Gegenpart allerdings nicht will
      - diejenigen, die gerne alles in einer festen Beziehung ausleben würden, aber keinen Partner finden, z.B. weil das Zahlenverhältnis schlecht aussieht (klischeemäßig kommt hier der männliche Sub in meine Gedanken) und sich dann auf "weniger" einlassen, als sie gerne hätten.
      etc.

      Natürlich fragen hier tendenziell nur diejenigen nach, die tatsächlich mit ihrer Partnerschaft hadern.
      Das kann ein verzerrtes Bild entwerfen.

      Daher meine Frage in die Runde:
      Lebt ihr in dem Beziehungsmodell, das für euch euer "Traum-Modell" ist?
      Oder würdet ihr eigentlich ein anderes Modell anstreben.
      Gerne mit Erläuterungen dazu.
      Das ist glaube ich meine erste Umfrage, ich hoffe, ich kriege das hin ;)
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Bei mir ist das ganz simpel:

      Ich würde BDSM lieber mit meinem Mann leben können. Da das jedoch nicht möglich ist, habe ich nebenbei eine Spielbeziehung und mich mit meinem Mann auf eine offene Beziehung geeinigt.
      Das ist lediglich eine Notlösung. Betonung auf Not. Weil ich in 28 Jahren Zusammenseins mit meinem Mann sexuell immer mehr verhungert bin und zuletzt einfach nicht mehr konnte.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      ich wünsche mir auch eine feste Beziehung , die man auch als Lebenspartnerschaft bezeichnen könnte
      jetzt hab ich einen Dom, man sagt spielbeziehung dazu, wobei ich es eben so nicht wirklich als beziehungsform sehe, da ich mich nicht wirklich gebunden fühle
      ja dieses gefühl der gebundenheit das möchte ich gerne , und dann erst sehe ich mich in einer Beziehung

      jetzt fühle ich mich als single, die mit einem Dom sexualität auslebt

      das wir uns mögen, ist dabei für mich eine selbstverständlichkeit, auch das es eine gewisse verbindlichkeit hat
      Dennoch beziehung ist für mich anders, somit bin ich irgendwie doch auf der suche, wenn auch nicht krampfhaft
      Kann grad nicht abstimmen.

      Bin einerseits quasi gerade auf dem Sprung dazu, mich als Sklave von der @Mylene nicht nur akzeptiert zu wissen, sondern es auch zu spüren und entsprechend geführt zu werden.
      Andererseits fühle ich mich manchmal wie das Eselchen, dem man eine Karotte vorne anhängt, welche er nicht erreichen kann.

      Aber genau daran arbeiten wir zurzeit.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      Vielen Dank schon mal an alle für die bisherigen Antworten und auch die Ausführungen dazu.
      Aktueller Zwischenstand scheint zu sein, dass Frauen insgesamt eher zufrieden mit ihrem Beziehungsmodell sind als die Männer.
      Die These hierzu könnte sein, dass Frauen - zumindest bis zu einem gewissen Alter - eher das "knappe" Gut auf dem Beziehungsmarkt sind, und sich daher eher das aussuchen können, was sich für sie richtig anfühlt.

      Den Single-Anteil empfinde ich als mit etwa einem Sechstel als nicht sonderlich hoch - etwas "Fluktuation" ist ja immer dabei; irgend jemand befindet sich immer gerade zwischen zwei Beziehungen.

      Trotzdem ist der Anteil derer, die nicht das Leben, was sie sich gerne wünschen, doch ziemlich hoch.

      Erklärbar dürfte das durch Situationen wie die von @Feuerpferd sein, bei denen der Partner einfach nicht all das geben kann, was man benötigt, und man sich dementsprechend andere Arrangements gesucht hat. Weitere Stimmen konnte ich hier nicht zuordnen, da ich @bastet hier zu den Singles gezählt hatte (da sie das nicht als Beziehung definiert hat) und @AnaJo auch einfach mal zu den zufriedenen gezählt habe ;)
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Ich bin grad frisch verliebt mit Herzaln in den Augen und Schmetterlinge im Bauch. Also ist das Momentan genau die Beziehungsform die ich mir wünsche. :love:

      Jetzt hätte ich aber gerne eine Zeitmaschine die ca. 3Monate vorspielt, bin gespannt was ich da dann ankreuze ?(
      Zufrieden ja, weil ich im Augenblick das lebe, was ich zu leben bereit bin. Ich hatte großen Nachholbedarf an Zärtlichkeit, Erotik und Berührungen, insofern ist diese Spielbeziehung plus (ich finde einfach keine passende Kategorisierung, ist ja auch wurscht) für mich das, was mir jetzt seit einigen Monaten gut tut, zumal ich ca. drei, viermal pro Woche mein Quantum Nähe erhalte, Lachen, das Plus für die Seele eben und hier auch immer mal wieder meine Neigung sicher ausleben kann.

      Gleichzeitig sind die Rahmenbedingungen klar, es ist eine offene Konstellation und es gibt eine wirklich wunderbare Frau und Kinder. Alles wird offen und ehrlich gelebt, denn sie leben ja auch offen. Ich würde mich niemals in deren Beziehung hineindrängen und in dem Moment, wo es für seine Frau nicht mehr in Ordnung wäre, wäre ich raus.
      Auch das habe ich von Anfang an klar gemacht.

      Es gibt kein WE oder keine Abende oder keine Nacht, aber für mich ist dieses klar abgesteckte auch gleichzeitig meine Komfortzone. Ich habe den Raum für mich, den ich wirklich dringend brauche, ich brauche mir keine Gedanken machen, ob jemand mit mir zusammenziehen will (ich will nämlich nicht mehr), ich habe Zeit für meinen Junior und für die vielen Interessen, die die letzten 20 Jahre zu kurz gekommen sind. Es ist wirklich ein Aufleben, etwas, was sich für mich gesund anfühlt und das ist endlich mein Maßstab geworden.

      Das tut mir im Augenblick unwahrscheinlich gut.

      Gleichzeitig, wenn ich hier lese und die anderen gelebten Konzepte sehe, verstehe ich endlich, was ich die bisherigen Jahrzehnte meines Lebens eigentlich gebraucht hätte und irgendwo tief verborgen im Herzen gesucht habe, auch diese unendliche innerliche Einsamkeit früherer Jahre (nicht heute, heute geht es mir wirklich gut).

      Ich halte es zumindest für möglich, dass ich irgendwann wieder bereit bin, ein wenig weiter zu gehen. Im Augenblick möchte ich niemandem so viel Macht über mein Leben und über meine Zeit einräumen, ich lebe meine Neigung aus in wohldosierten Dosen, Schwerpunkt Genuss. Es tut mir einfach gut, eine unkomplizierte Konstellation zu leben, keine Sorgen, keinen Ärger, keinen Kummer, ein Meer an Freiheit und Selbstverwirklichung, einfach nur die Rosinen aus dem Kuchen. Das habe ich echt einfach mal verdient.

      Irgendwann wage ich vielleicht ein wenig mehr. Aber ich lebe im Jetzt und das Jetzt ist erstmal schön, wie es ist. Das Leben kommt ja eh immer anders, als man denkt, aber ich lass das alles auf mich zukommen.
      Für mich war nicht die passende Antwortmöglichkeit dabei:
      Denn ich lebe in einer Bdsmbeziehung, die derzeit leider nur eine gefühlte Wochenendbeziehung ist und unser Plan ist es irgendwann langsam Richtung meiner Traumvorstellung zu gehen. Manches kann man leider nicht von heute auf morgen umsetzen. Auch wenn es schön wäre.

      Lebe ich also meinen Traum? Ja und Nein. Ist es mein Traum mit diesem Mann? Ja. Ist es meine Wunschvorstellung meines Bdsm? Noch nicht. Aber ich würde dennoch keinen anderen haben wollen. Ich will mit ihm den Weg weitergehen. Von ihm geführt zu unserem Bdsm.
      Auch Wunsch und Realität sind nicht immer schwarz weiß. Manchmal sind es die Grautöne die das Leben schreiben. Das wichtigste für mich ist, dass ich zu jeder Zeit seins bin. Von daher ist es wohl ein halbwahrer Wunschtraum.
      Ich bin frisch glücklich getrennt, mit zwei Spielpartnern und einem normalen Liebhaber. Ja, genauso möchte ich das zur Zeit.
      Mein Leben leben, selbstbestimmt und ohne jemandem Rechenschaft abzulegen. Eine Partnerschaft möchte ich zur Zeit nicht, mit einem Partner BDSM lebenverständlich Recht nicht. Ich bin glücklich.
      Ich habe zwar angeklickt "so wie ich es mir wünsche".

      Nur: ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht.

      Meine Grundsituation ist wohl ähnlich wie bei @Feuerpferd. Mit meinem Mann bin ich seit 18 Jahren zusammen, kann mit ihm aber meine Sexuellen Bedürfnisse nicht ausleben und wir haben aus verschiedenen Gründen vor einiger Zeit unsere Ehe geöffnet. Seit längerer Zeit habe ich nun neben der Ehe eine Spielbeziehung.

      Und ja, ich wollte es so, darum habe ich wohl am richtigen Ort den Haken gesetzt.

      Aber über längere Zeit verschieben sich Wünsche und Bedürfnisse. Und derzeit bin ich alles etwas am Hinterfragen, neu überdenken, mein Gefühlschaos am ordnen ... Darum bin ich nicht sicher ob ich das Richtige angeklickt habe ... :pillepalle:
      Ja, ich lebe BDSM so, wie ich es mir wünsche. Und zwar mit meinem Mann - der gleichzeitig mein Geliebter und mein Herr ist. Das war nicht von Anfang an so, sondern ist über viele Jahre entstanden und gewachsen. Ein wundervoller Prozess, der längst nicht den Höhepunkt erreicht hat, sondern sich stetig weiter entwickelt.
      Single angeklickt und wünsche eine Beziehung mit BDSM ^^
      Als Single und Wiedereinsteiger, nach sehr langer Zeit, wäre es ein großes Glück den Einen zu finden, der mit mir BDSM als Partner
      und Lebenseinstellung lebt.
      Ich werde die Neigung nie mehr für eine Vanille Beziehung unterdrücken, ich bin es echt leid, mir deswegen ein schlechtes Gewissen
      einreden zu lassen.
      Nur eine Spielbeziehung auf Dauer zu sein, reizt mich auch nicht.
      Dann lieber mit Geduld und Gelassenheit weiter suchen.. :yes:
      Ich breche deswegen jetzt nichts übers Knie..

      Ich freue mich für alle, die ihren Traum erfüllen können und ihr großes Glück darin gefunden haben :)