Topping from the Bottom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      HeulDoch schrieb:

      Erstmal möchte ich jetzt mein voyeristisches Gen befriedigen: Sind von dir gestern dann noch alle "geforderten" Sachen im Haushalt erledigt worden? Und wie ging’s womöglich weiter …
      Grins. In Deinem Profil steht doch "Sadist" nicht "Voyeur" ;) Aber um Deine Neugier zu befriedigen... Das Haus sah pikobello aus. Nur die ungefaltete Wäsche, die ihn schon seit Tagen nervt, ist mir irgendwie überall auf dem Weg zum Schlafzimmer runtergefallen. Ups! Er hat die Wäschestücke dann abgezählt. Für den Rest darfst Du gerne Deine Fantasie einsetzen :engel:
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.

      Feuerpferd schrieb:

      DarkDesire schrieb:

      Als Masochistin ziehe ich meine Befriedigung daraus mich ihm sexuell zu unterwerfen, sexuell erniedrigt zu werden und den Schmerz zu spüren und zu ertragen.
      Also sexuelle Unterwerfung ist für mich DS.Reiner Masochismus bedeutet für mich allein die Lust durch Schmerz und da ist, wie @Nom_de_guerre es schon sagte, gar kein Machtgefälle nötig-
      Man kann sich Schmerzen zufügen, einfach so. Einer fügt zu, der andere hat sie. Dazu wird ein Machtgefälle nicht benötigt. Und ja, da ist es mMn auch möglich, dass der passive dem aktiven Part sagt, was er machen soll, ohne dass es TftB ist, einfach dann, wenn kein Machtgefälle da ist.

      Hoffentlich ist es einigermaßen verständlich, was ich jetzt geschrieben habe... :rot:
      Hm, das sehe ich nicht so. Sexuellen Masochismus, ohne einen devoten Anteil, gibt es meiner Meinung nach nicht. Bzw. wäre mir noch nie begegnet. Denn wenn es das gäbe, dann bräuchte der Masochist ja theoretisch keinen Partner. Dann kann er sich ja einfach selbst einen Nagel ins Bein hämmern und dabei kommen, mal ganz rotzig ausgedrückt :D
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.

      DarkDesire schrieb:

      Sexuellen Masochismus, ohne einen devoten Anteil, gibt es meiner Meinung nach nicht.
      Du verstehst nicht ganz, was ich meine.
      Der Partner wird gebraucht, weil bestimmte gewollte Schmerzen allein nicht möglich sind.
      So wie man nicht lacht, wenn man sich selbst kitzelt, ;).

      Außerdem sagt @Nom_de_guerre sellbst, bei ihr gäbe es kein Machtgefälle. Und sie ist sexuelle Masochistin.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Feuerpferd schrieb:

      DarkDesire schrieb:

      Sexuellen Masochismus, ohne einen devoten Anteil, gibt es meiner Meinung nach nicht.
      Du verstehst nicht ganz, was ich meine.Der Partner wird gebraucht, weil bestimmte gewollte Schmerzen allein nicht möglich sind.
      So wie man nicht lacht, wenn man sich selbst kitzelt, ;).

      Außerdem sagt @Nom_de_guerre sellbst, bei ihr gäbe es kein Machtgefälle. Und sie ist sexuelle Masochistin.
      Doch, ich versteh Dich schon. Ich sehe es nur anders. Ich habe keine Ahnung wie es bei Nom_de_guerre ist - aber die meisten S/M Paare die ich kenne, setzen Bondage ein. Dadurch z.B. entsteht augenblicklich ein Machtgefälle. In dem Moment, in dem ich gefesselt vor meinem Partner liege, er die Mittel, mit denen er mir Schmerzen zufügt, die Dauer und die Intensität auswählt und ich (abgesehen von den vorher abgesteckten Tabus und ggf. einem Safeword) keine Kontrolle darüber habe, dann ist das ein Machtgefälle. Aber davon abgesehen, die Grenzen sind natürlich fließend und sicher in jeder Beziehung anders :)
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.
      Na ja, wenn sie das Bedürfnis hatte, wollte sie geschlagen werden, Klammern angesetzt bekommen, gefesselt werden (nicht wegen des Machtgefälles, sondern, wie sie mal sagte, "um überhaupt was fühlen zu können" - Eltern hatten sie ziemlich "verdorben", wie ich jetzt weiß). Sie hat selbst gesagt, sie wäre null devot. Daher fielen Klamotten wie D/s, Knieen,"Herr", Strafen bei uns völlig raus :pardon: . Hatte sie kein Interesse dran, im Gegensatz zu mir.