Permanentes Seil am Körper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Permanentes Seil am Körper

      Hallo ihr lieben :blumen:

      Ich brauche eure Kreativen Ideen :)

      Ich trage ja statt eines Halsbandes, ein 8mm dickes Hanfseil um den Hals .
      Dieses ist per Magnetverschluss zu schließen.
      Es ist unauffällig für nicht eingeweihte , es lässt sich überall immer tragen -für mich als Mama perfekt .

      Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
      Denn wenn es nass wird , habe ich ein Problem .
      Es zieht sich zusammen und beim ersten duschen mit dem "Halsband " wurde es enger und enger ..(quasi ein unerwartetes Atemreduktionsspielchen :D ).
      Naja , wie dem auch sei Versuche ich seitdem daran zu denken es vor dem Duschen abzunehmen, oft vergessen, da es einfach so zu mir gehört .

      Leider kam es dann im Alltagsstress auch schon vor das ich vergaß es wieder umzulegen und den halben Tag ohne auskommen musste, wobei ich immer das Gefühl hatte das mir etwas fehlt .

      Also kam der Wunsch nach etwas , das permanent und immer an mir sein kann .
      Was nicht Problematisch bei Regen , Duschen oder ähnlichem ist .

      Dennoch aber meine Liebe zu den Seilen und meine Zugehörigkeit zu meinem Rigger unterstreicht .

      Es muss nicht zwangsläufig etwas am Hals sein , gerne darf es eine Ergänzung zu meinem Halsseil werden .


      Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen ..
      Danke im voraus :blumen:

      (Ein Tattoo in die Richtung ist schon in den Überlegungen aber die Umsetzung wird noch dauern ).

      Eternity89 schrieb:

      Also kam der Wunsch nach etwas , das permanent und immer an mir sein kann .
      Was nicht Problematisch bei Regen , Duschen oder ähnlichem ist .

      Dennoch aber meine Liebe zu den Seilen und meine Zugehörigkeit zu meinem Rigger unterstreicht .
      Wie wäre es hiermit?
      Ist unauffällig, kann aber durch den Knoten entsprechend interpretiert werden.
      amazon.de/Silber-Armband-doppelten-Knoten-AB0314/dp/B01MY9JAFO/ref=sr_1_5?s=jewelry&ie=UTF8&qid=1505215612&sr=1-5&nodeID=327472011&psd=1&keywords=armband+knoten
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      .... und wenn Dein Halsband/Seil einfach etwas länger wäre? .


      Oder Du machst oder suchst Dir etwas aus Metall, wie auf diesem Foto:

      IMG_20170912_133549.jpg

      Man nimmt einen Draht, quasi als Seele und verdreht darum 3-4 weitere Drähte.

      Auf dem Foto das ist ein Schlüsselanhänger, bei dem der zum Seil gedrehte Draht anschließend zu einem Knoten gelegt wurde, aber Du kannst erkennen was gemeint ist.

      Zitat: @Talon (automatisch einfügen funktionierte nicht)
      na dann nimm ein doppelt so langes Hanfseil, lege es einige Male ein und Trockne es danach, bis der Schrumpfungsprozess ein Ende hat.

      Meine Frage dazu:
      Sicher?

      Talon schrieb:

      na dann nimm ein doppelt so langes Hanfseil, lege es einige Male ein und Trockne es danach, bis der Schrumpfungsprozess ein Ende hat. Dann den Magnetverschluss dran und du wirst keine Atemreduktions spielchen mehr haben :D

      Das einlegen kannst du ja auch mit Hanf typischen pflegeprodukten machen, dann schlägst du gleich 2 fliegen :yes:

      MfG Talon
      :gruebel: ich hatte die Problematik eher so verstanden, dass in dem Moment wo das Seil sich vollsaugt und die faser aufquillen es zu einem einschnüren kommt nicht beim trocknen, oder @Eternity89?
      Da sind ja schon viele tolle Ideen bei :love:

      Also das Problem ist das es sich zusammen zieht sobald es nass wird und dann auch einiege cm schrumpft .
      Ich selbst bekomme es in getrockneten Zustand nur mit größter Mühe wieder so gezogen das es mir um den Hals passt .
      Zu locker soll es aber nicht sitzen da ich es liebe bei manchen Bewegungen , die Begrenzung zu spüren .

      Oft nimmt er zwischendurch mal das Seil in die Hand und zieht es etwas zusammen :rolleyes: :love:
      Dieser Effekt würde natürlich verloren gehen wenn man es wesendlich lockerer machen würde .
      Deswegen fragte ich nach einer Ergänzung .

      Allerdings muss ich zugeben das ich über ein " Ende des schrumpft Prozesses" noch nie nachgedacht habe . :gruebel:

      Ich war immer so traurig wenn es nass wurde ;( das ich immer schnell versucht habe den Ursprungszustand zurück zu kriegen .

      Ich denke die von @Talon erwähnte Prozedur wäre mal ein Stück Versuchsseil wert .
      Aber welche Flüssigkeiten meinst du ?

      Meine lieblingsseile sind nur etwas abgeflammt und ganz wenig gebrochen .
      Ansonsten haben sie mal minimal Hanföl bekommen , allerdings eher des Geruchs als der Pflege wegen .

      Die neuen Juteseile wurden bisher garnicht bearbeitet , was ich momentan manchmal schmerzlich zu spüren kriege :D

      Bei der Seilpflege bin ich nicht so drin weil wir einfach die Einstellung 'weniger ist mehr' vertreten und die Zeit des fesselns einfach die Arbeit übernimmt .
      Hallo!
      Ich habe so einen Halsschmuck schon aus Edelstahlseilen gesehen.
      Und meiner damaligen sub gekauft.
      Jedes Ende steckte in einen Zylinder, und die Zwei Zylinder waren mit einem Kettchen verbunden.
      Damit konnte man die länge variieren, und sie auch abnähmen.
      Ungefähr so wie wenn man das Seil in einen Passenden Fingerhut klebt und die zwei mit einem Kettchen verbindet.
      Mach jeder Goldschmied, und sieht edel aus.
      Vielleicht hilft dir meine Zeichnung
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (339,31 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen - Weisheiten
      Zur Info: ich bin ein Wiener, Sarkasmus gehört zu meiner Umgangssprache dazu.
      vielleicht könnte man Kontakt zu einer Schmuckwerkstatt herstellen, welche auf Naturmaterialien spezialisiert ist. Vielleicht hätte man dort einen Rat wie Hanf praktisch Wetterfest zu machen ist, ohne unangenehme Gerüche und eventuell störende Begleiterscheinungen, ohne daß das Seil seinen Charakter verliert.

      Vielleicht ließe sich ein Stück dünneres Seil, vielleicht mit Knoten, in Kunstharz eingießen und daraus einen Anhänger fertigen. Vielleicht in länglicher Form um das Stück Seil zur Geltung zu bringen. Nicht zu flach die Gießform um Platz zu haben für eine Bohrung um eine entsprechende Öse anbringen zu können :gruebel: damit das Schmuckstück variabel tragbar ist. Dann hätte man verschiedene Möglichkeiten immer Seil beisich zu haben.

      Zur Erklärung : ich mag Edelstahl und auch Seile und Knoten, und habe Edelstahlohringe in Form eines Knotens.....
      Welche Sprache sprichst du? :whistling: (Zitat Sohnemann)

      Giftzwerg schrieb:

      myownspirit schrieb:

      Hm, vielleicht könntest du ja ein Seil mit Seele nehmen, die Seele entfernen und durch ein Stahlseil ersetzen?
      hmm, gibt es denn (gedrehte/geschlagene) Hanf oder Jute Seile mit Seele?
      Nur geflochtene Seile haben eine Seele. Hanf und Jute werden meist gedreht, aber es gibt sie auch geflochten. Bei geflochtenen Hanfseilen wird man seltener den Begriff "Seele" lesen, sondern eher "Kern-Mantel-Geflecht", meint das Gleiche. Ich wüsste aber nicht wie man ohne erheblichen Aufwand den Kern durch Draht tauschen kann bzw. ob das überhaupt ohne Neuflechten möglich ist.