Wie häufig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie häufig habt ihr Sex oder BDSM Sessions? 89
      1.  
        Gar nicht (5) 6%
      2.  
        Ungefähr ein mal im Monat, oder weniger (18) 20%
      3.  
        Ungefähr fünf mal im Monat (ungefähr ein Mal pro Woche) (20) 22%
      4.  
        Ungefähr zehn mal im Monat (ungefähr zwei bis 2,5 mal pro Woche) (14) 16%
      5.  
        Ungefähr 15 mal im Monat (ungefähr drei mal pro Woche) (15) 17%
      6.  
        Ungefähr 20 mal im Monat (vier bis fünf mal pro Woche) (12) 13%
      7.  
        Ungefähr 30 mal im Monat oder häufiger (5) 6%
      Ich habe heute die erste Folge des "Ist das normal" Sexpodcast von Zeit Online gehört. Dort war unter anderem Thema wie oft Menschen im Durchschnitt Sex haben, nicht BDSM-spezifisch sondern generell.

      Aussagen waren:
      • Menschen in festen Beziehungen haben häufiger Sex als Singles
      • Männer haben häufiger Sex als Frauen (ca. 60 mal pro Jahr versus 50 mal pro Jahr, wenn ich mich recht erinnere)
      • Am Anfang einer Beziehung hat man durchschnittlich neun bis zehn mal Sex pro Monat
      • Nach zwei bis drei Jahren reduziert sich das auf ungefähr fünf mal pro Monat
      (Auf der Podcast Homepage sind die Quellen für diese Daten gelistet.)

      Ich finde es spannend, mal zu schauen, wo wir hier im Forum im Schnitt so liegen, für BDSM Sessions aber auch gegebenenfalls "Vanilla" Sex.

      Die Umfrage ist anonym, es ist wohl hauptsächlich der Trend der Gruppe interessant.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"

      Cliffhanger schrieb:

      Männer haben häufiger Sex als Frauen
      Und das geht nur wenn Männer miteinander Sex haben :) sonst sind die Damen involviert und somit muss es 50/50 sein...

      Gründe warum es nicht so ist:

      - Männer übertreiben eher bei dem Thema Sex
      - Frauen untertreiben gerne mal bei dem Thema
      - Professionelle werden selten gefragt oder geben es nicht an

      (- Naja und Gangbangs sind meist mit mehr Typen, ok das Argument kommt von mir und ist nicht so ernst gemeint)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Feuerpferd schrieb:

      Und ich schon wieder mit einer Frage, :rot: :
      Was genau meinst Du mit Sex? Nur GV? Oder alles mit einem Partner, das irgendwie sexuell ist? Auch Selbstbefriedigung? Nur mit Ergebnis Orgasmus oder völlig unabhängig davon alles irgendwie sexuell Geartetes?
      Man kann leider nicht nachlesen welche Definition für die Studien verwendet wurden, weil die nur gegen Geld zu bekommen sind (oder, wenn man darauf Zugriff hat, über Uni-Bibliotheken oder ähnlich).

      Ich versuche mich mal an einer Definition: Zusammensein mit einem Partner um sexuell zu stimulieren. GV ist nicht zwingend erforderlich. Orgasmus ist nicht zwingend erforderlich (In dem Podcast hatten sie auch zum Thema wie häufig Frauen einen Orgasmus beim Sex haben). Selbstbefriedigung würde dazu zählen wenn es zusammen mit dem Partner passiert.

      Diese Definition deckt nicht das ganze Spektrum von BDSM ab. Ich bin da selber schon bei der Formulierung der Frage in's Schwimmen gekommen, mit dem Ergebnis dass ich "Sex oder BDSM Sessions" geschrieben habe. Aber auch das ist nicht sauber, zum Beispiel bei TPE Beziehungen. Wer einen besseren Vorschlag hat: immer her damit.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"

      Gentledom schrieb:

      Cliffhanger schrieb:

      Männer haben häufiger Sex als Frauen
      Und das geht nur wenn Männer miteinander Sex haben :) sonst sind die Damen involviert und somit muss es 50/50 sein...
      Gründe warum es nicht so ist:

      - Männer übertreiben eher bei dem Thema Sex
      - Frauen untertreiben gerne mal bei dem Thema
      - Professionelle werden selten gefragt oder geben es nicht an

      (- Naja und Gangbangs sind meist mit mehr Typen, ok das Argument kommt von mir und ist nicht so ernst gemeint)
      Darüber haben die in dem Podcast auch gerätselt, ohne eine Antwort zu geben. Hörte sich aber so an, als sei das durch Studien belegt.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"

      Cliffhanger schrieb:

      Gentledom schrieb:

      Cliffhanger schrieb:

      Männer haben häufiger Sex als Frauen
      Und das geht nur wenn Männer miteinander Sex haben :) sonst sind die Damen involviert und somit muss es 50/50 sein...Gründe warum es nicht so ist:

      - Männer übertreiben eher bei dem Thema Sex
      - Frauen untertreiben gerne mal bei dem Thema
      - Professionelle werden selten gefragt oder geben es nicht an

      (- Naja und Gangbangs sind meist mit mehr Typen, ok das Argument kommt von mir und ist nicht so ernst gemeint)
      Darüber haben die in dem Podcast auch gerätselt, ohne eine Antwort zu geben. Hörte sich aber so an, als sei das durch Studien belegt.
      Naja..
      Eine Studie ist eben auch nur so ehrlich wie die befragten Personen.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      Die Teilnahme an solchen Studien ist freiwillig, es werden sich also Personen melden, die kein Problem haben darüber zu sprechen. Für viele Menschen ist sowas aber ein sehr privates Thema und sie werden sich dazu nicht äußern. Das verzerrt die Statistik enorm bzw. macht diese Studien mehr oder weniger sinnlos. Nur weil Wissenschaftler Studien veröffentlichen, heißt das noch lange nicht, dass es sich um sinnvolle, belastbare Arbeiten handelt. Solche Studien sind nur sinnvoll um Zusammenhänge zu erforschen, z.B. ob Leute, die viel Sex haben, auch gerne Sport machen, oder was auch immer. Quantitative Aussagen sind völlig absurd. Journalisten sind in der Regel unter solchem Zeitdruck, dass sie nicht in der Lage sind Studien einzuordnen und zu klären ob die Studien überhaupt korrekt durchgeführt worden sind und wie sinnvoll die dortigen Untersuchungen überhaupt sind. Oder ihnen ist es egal, denn letztlich ist das mal wieder ein typisches Boulevard-Thema und Aufmerksamkeit zu erhaschen. Vielleicht haben sie sich einfach nur Teile aus den Studien herrausgepickt. Denn wie gesagt um Zusammenhänge zu erforschen, kann es durchaus sinnvoll sein, so eine Erhebung zu machen, interessant sind dann aber nur die abgeleiteten Erhebungen.

      Von daher ist mir auch unklar, was du eigentlich mit deiner Abstimmung bezwecken willst. Zumal du keine Lebensumstände einbeziehst. Was soll man denn überhaupt antworten, wenn die Häufigkeit schwankt? Z.B. wenn jemand über einige Monate oft auf Dienstreise ist und die Partnerin/der Partner nicht dabei, nimmt man dann das Jahresmittel? Das artet doch in einer reinen Schätzfrage aus. Ich wüsste spontan nicht wie oft ich im Januar aktiv war, oder im Februar. Aber ich kann's grob schätzen. Und nun?

      Was willst du denn mit dem Ergebnis anfangen? Hast du irgendwelche Hypothesen, die du überprüfen möchtest?
      @Knusperfloeckchen Was Du über solcherlei Studien im Allgemeinen sagst, sehe ich ganz genauso. Die Statistiken werden oftmals durch so viele (fehlende) Faktoren oder auch Falschangaben verzerrt, dass das Ergebnis relativ unbrauchbar ist.

      Aber zu @Cliffhangers Umfrage: Etwas damit bezwecken? Hypothesen überprüfen? Ich denke, das hier:

      Cliffhanger schrieb:

      Ich finde es spannend, mal zu schauen, wo wir hier im Forum im Schnitt so liegen, für BDSM Sessions aber auch gegebenenfalls "Vanilla" Sex.

      ...reicht doch als Intention für eine solche Umfrage völlig aus. Interesse! :) Ich finde das ebenfalls ganz interessant, weil das hier ja ein überschaubarer Rahmen ist und es eigentlich keinen Grund gibt, dass jemand bei der Umfrage falsche Angaben macht, zumal die Abstimmung anonym ist.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Gentledom schrieb:

      Cliffhanger schrieb:

      Männer haben häufiger Sex als Frauen
      Und das geht nur wenn Männer miteinander Sex haben :) sonst sind die Damen involviert und somit muss es 50/50 sein...
      Soll ja auch Frauen geben, die mit Frauen Sex haben. Ich hörte davon :D

      Knusperfloeckchen schrieb:

      Die Teilnahme an solchen Studien ist freiwillig, es werden sich also Personen melden, die kein Problem haben darüber zu sprechen. Für viele Menschen ist sowas aber ein sehr privates Thema und sie werden sich dazu nicht äußern. (....)
      Was willst du denn mit dem Ergebnis anfangen? Hast du irgendwelche Hypothesen, die du überprüfen möchtest?
      Was wahrscheinlich besonders auch für ein Forum wie dieses gilt. Kann man ja zumindest mal die Abweichungen vergleichen :D . Da ich nie nen Statistikschein gemacht habe, weiss ich auch net, wie man dann was ordentliches draus errechnet, geht aber bestimmt :pardon: :rofl:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Den Trend der Gruppe könnte man schon ablesen, aber zu Vergleichen taugt er imho nicht.

      Es scheint mir, dass es in BDSM Beziehungen mehr Fernbeziehungen gibt als in Vanillabeziehungen..
      Resultierend aus der Schwierigkeit einen passenden Partner "um die Ecke" zu finden.
      Folglich findet ja auch weniger Sex statt.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."

      XsuesseX schrieb:

      Den Trend der Gruppe könnte man schon ablesen, aber zu Vergleichen taugt er imho nicht.

      Es scheint mir, dass es in BDSM Beziehungen mehr Fernbeziehungen gibt als in Vanillabeziehungen..
      Resultierend aus der Schwierigkeit einen passenden Partner "um die Ecke" zu finden.
      Folglich findet ja auch weniger Sex statt.
      Es wäre eventuell interessant, daher ebenfalls abzufragen wie viele der Antwortenden in "einem gemeinsamen Haushalt leben", "geringer Entfernung", "Fernbeziehung", "Single"... :)
      A gentleman is a man who knows when not to be gentle.

      Knusperfloeckchen schrieb:


      Die Teilnahme an solchen Studien ist freiwillig, es werden sich also Personen melden, die kein Problem haben darüber zu sprechen. Für viele Menschen ist sowas aber ein sehr privates Thema und sie werden sich dazu nicht äußern. Das verzerrt die Statistik enorm bzw. macht diese Studien mehr oder weniger sinnlos.

      Diese Beurteilung finde ich recht pauschal. Wenn, dann sollten wir uns konkret die zitierten Studien anschauen und die Validität bewerten. Wäre toll, wenn jemand darauf Zugriff hat.

      Knusperfloeckchen schrieb:


      Was soll man denn überhaupt antworten, wenn die Häufigkeit schwankt? Z.B. wenn jemand über einige Monate oft auf Dienstreise ist und die Partnerin/der Partner nicht dabei, nimmt man dann das Jahresmittel? Das artet doch in einer reinen Schätzfrage aus. Ich wüsste spontan nicht wie oft ich im Januar aktiv war, oder im Februar. Aber ich kann's grob schätzen. Und nun?

      Es ist eine Schätzfrage. Es wird hier wohl niemanden geben, der eine Strichliste im Kalender führt. Deshalb ist jede einzelne Antwort ein Stück subjektiv. Gegebenenfalls auch wegen der zeitlichen Varianz des eigenen Liebeslebens. Ich hatte es schon oben geschrieben, interessant finde ich ob es in der Gruppe einen Trend gibt.

      Knusperfloeckchen schrieb:

      Was willst du denn mit dem Ergebnis anfangen? Hast du irgendwelche Hypothesen, die du überprüfen möchtest?

      Ich habe nicht den Anspruch, hier eine wissenschaftlich fundierte Studie durchzuführen. Wie alle anderen Umfragen in diesem Forum ebenfalls nicht. Ich möchte mir das Ergebnis anschauen, mir gegebenenfalls ein paar Gedanken dazu machen und euch dazu einladen, das auch zu tun. :)
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"

      DarkDesire schrieb:

      XsuesseX schrieb:

      Den Trend der Gruppe könnte man schon ablesen, aber zu Vergleichen taugt er imho nicht.

      Es scheint mir, dass es in BDSM Beziehungen mehr Fernbeziehungen gibt als in Vanillabeziehungen..
      Resultierend aus der Schwierigkeit einen passenden Partner "um die Ecke" zu finden.
      Folglich findet ja auch weniger Sex statt.
      Es wäre eventuell interessant, daher ebenfalls abzufragen wie viele der Antwortenden in "einem gemeinsamen Haushalt leben", "geringer Entfernung", "Fernbeziehung", "Single"... :)
      oder Geschlecht, Neigung, Alter,...

      Dafür wären es zu wenige Antworten, denke ich. Deshalb habe ich das gelassen.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"

      Soonwaldmann schrieb:

      Gentledom schrieb:

      Und das geht nur wenn Männer miteinander Sex haben sonst sind die Damen involviert und somit muss es 50/50 sein...
      Es soll ja Männer geben, die haben schon einmal selbst Hand angelegt ... :pump: ... :love:
      warum wird es sehr wahrscheinlich nicht gehen
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Soonwaldmann schrieb:

      Gentledom schrieb:

      Und das geht nur wenn Männer miteinander Sex haben sonst sind die Damen involviert und somit muss es 50/50 sein...
      Es soll ja Männer geben, die haben schon einmal selbst Hand angelegt ... :pump: ... :love:
      Es soll auch Frauen geben, die das schon mal getan haben...

      Für diese Umfrage sollte das aber nur zählen, wenn es im Beisein von mindestens einer anderen Person geschieht und nicht allein.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Also ich lebe mit meinem DOM in einer 24/7 Beziehung.

      Wir bezeichnen unsre Arbeitsphasen unter der Woche als Leben B. Da bleibt keine Zeit für Gelegenheit, um härter zur Sache zu gehen.

      Am Freitag Mittag dann Übergang ins Leben A - beide rein ins enge Leder, ich in die hohen Hacken und eine Zigarette zwischen die Lippen > gefalle mir als veruchte süchtige Lederschlampe! - und ab mit dem Auto in die Berge, wo wir uns zwei, drei Tage ganz uns widmen können. Dort oben gibt es für mich dann jeden Tag die Peitsche mit anschliessender Verwöhnung als Belohnung! Das sind unsere Rituale und die pflegen wir seit über sechs Jahren.