Ropemarks bzw Seilabdrücke beim Bondage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ropemarks bzw Seilabdrücke beim Bondage

      Was verbindet ihr mit den Ropemarks beim Bondage?

      Habt ihr sie gerne, versucht ihr sie zu erhalten (Weggehen verhindern, Fotos, usw)?

      Wie kann man sie verhindern bzw forcieren?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Am Anfang war ich relativ begeistert von den Ropemarks und hab sie mir auch fasziniert angeschaut nach dem Fesseln.

      Inzwischen mag ich sie natürlich immernoch, aber sie sind mir nicht mehr so wichtig.
      An manchen Stellen verschwinden sie sehr schnell wieder...an anderen Stellen halten sie dann zumindest mal einige Stunden.
      Manchmal streiche ich dann nochmal darüber...sozusagen ein Nachspüren wo das Seil lag.
      Extra Fotos davon brauche ich jetzt nicht.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Weggehen irgendwie verhindern könnte..je nachdem wie schnell sich die Haut eben regeneriert denke ich.
      Und forcieren...naja, ist das Bondage recht straff und auch über einen etwas längeren Zeitraum da, sind eben auch die Ropemarks stärker ausgeprägt.
      Bei Suspensions wahrscheinlich noch mehr...aber dafür konnte ich mich bisher noch nicht begeistern.
      Sei immer Du selbst.
      Außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
      Da ich recht häufig "rumhänge" bleiben mir die Spuren meist mehrere Stunden erhalten. Aber am nächsten Tag sind sie leider immer weg. :(

      Fotos mache ich gerne wenn die Spuren sehr schön sind. Also tief und ausgeprägt und parallel und symetrisch.....

      Verhindern könnte man das, indem man sehr locker fesselt oder Bandagen unterlegt.

      Wenn man eng fesselt sind die Spuren ausgeprägter und bleiben länger.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Ich liebe sie und freu mich über Bilder, da sie so schnell vergehen.

      Allerdings: Die tiefsten Ropemarks sind in meiner Seele, von den intensivsten Erlebnissen gibt es keine Fotos. Da habe ich Erinnerungen an Gefühle, die mich tief berührt und verändert haben.
      Ich bin immer begeistert, wenn danach die Ropemarks zu sehen sind und traurig, wenn sie wieder verschwinden.
      Je fester das Seil, desto länger halten sie, davon kann ich gernicht genug kriegen.
      Es ist ein intensives Gefühl diese auf dem Körper zu sehen und zu spüren um somit die Erinnerungen ans Fesseln und das Berühren wachzuhalten. Fotos davon sind eine zusätzliche schöne Erinnerung daran und lässt alle Gefühle beim ansehen wieder aufleben.
      Ich sehe sie sehr gerne an meiner Partnerin, es ist eine Art Erinnerung daran was war.
      Am Anfang war sie sehr skeptisch und wollte auf keinen Fall welche haben ("Wenn das einer sieht ;( "), jetzt hat sie sich damit angefreundet und meinte das ihr die gefallen.