Was ist Tease and denial für eine Spielart?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was ist Tease and denial für eine Spielart?

      Was verstehen unsere Mitglieder unter dem Begriff Tease and denial im BDSM Kontext? Hier kann jeder seine Defintion einstellen, denn BDSM ist viel aber keine DIN-Norm.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Tease and Denial ist das Spiel mit der sexuellen Erregung. Man macht jemanden wuschig und erregt sie/ihn bis er/sie nichts anderes mehr will als zu kommen - und verweigert ihm/ihr dann genau das... die Erregung flacht wieder ab und dann geht das Spiel von vorne los :evilfire:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Umgangssprachlich übersetzt erregen und verweigern.

      Ich vergleiche das Ganze immer mit einem Aufstieg auf einen Berg. Die Erregung wird wie ein Aufstieg immer weiter gesteigert. Bevor der Partner beim Höhepunkt, der Bergspitze ist wird er (durch konträre Handlungen zum Beispiel oder durch unterbrechen) wieder heruntergeschubst und man beginnt erneut den Anstieg auf den Berg.

      Ich kann nicht genau sagen wie häufig das möglich ist das ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Die Dauer kann unterschiedlich gestaltet werden. Es ist möglich innerhalb einer Session, kann es aber auch über einen längeren Zeitraum erregt und verweigert werden.

      Es gibt außerdem die Möglichkeit den Partner zum Orgasmus zu bringen ohne dass dieser Erfüllung darin findet (sogenannter ruined Orgasm oder unterbrochener Orgasmus) Der Orgasmus ist da aber die Befriedigung fehlt weshalb derjenige dann noch immer sexuell erregt ist. Das ist allerdings ein Thema für sich denke ich.

      Was an dieser Spielart reizt ist zum einen der Umstand das Gefühl zu haben dass der Orgasmus heftiger ist, die Macht über dem Orgasmus komplett dem Partner zu überlassen ( passiver Part) zum anderen die Macht über den Partner die sexuelle Erregung und die Frustration zu sehen (aktiver Part).

      Außerdem ist für den einen oder anderen reizvoll dass ab einem bestimmten Punkt der passive Part einfach nur noch kommen möchte ( Darin liegt unter anderem auch die Qual den Partner nicht kommen zu lassen)


      Das kann gefesselt oder bei guter Selbstbeherrschung oder entsprechendem Machtgefälle ungefesselt stattfinden.

      Diese Spielart ist bei Mann und Frau möglich.