Bedanken ... Dom bei der Sub ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bedanken kommt bei mir tatsächlich eher weniger vor in diesem Kontext. Was deutlich öfter zum Einsatz kommt ist ein Lob. Nicht nur, weil irgend etwas ganz besonders außergewöhnlich war oder es spezielle Aufgaben gegeben hat... sondern auch dann, wenn es einfach nur "stimmig" war und mir gefallen hat...

      Von daher sehe ich das Lob durchaus als eine Form des "Danke" sagen...
      Mein Herr sagt durchaus mal Danke und das berührt mich jedes Mal wieder. Denn die Art, wie er es sagt, zeigt, dass es von Herzen kommt. Würde es zur Floskel werden, hätte es keine Bedeutung mehr für mich und ich würde es auch nicht mehr hören wollen. Aber Floskeln gibt es bei uns sowieso nicht wirklich.

      Es sind immer besonders intensive Momente, so wie kürzlich nach einer Session, in der wir etwas Neues, sehr Intimes ausprobiert haben. Wir waren beide ganz überwältigt von der Situation, er schaute mir tief in die Augen und sagte mit fester Stimme 'Danke für dein Vertrauen'. Das war schön, das war ehrlich und echt.

      Oder wenn er nach einem sehr langen, anstrengenden Tag noch vorbeikommt, bevor er nach Hause fährt: Dann zünde ich vorher schon Kerzen an, lasse ruhige Musik laufen, stelle sein Lieblingsgetränk für ihn bereit und wenn er dann da ist, nehme ich zu seinen Füßen Platz und lege meinen Kopf auf seinen Oberschenkel und schenke ihm damit die Ruhe, die er gerade braucht. Dafür sagt er auch manchmal 'Danke', weil ich ihm damit gezeigt habe, dass ich weiß, was er braucht, ohne dass er es ausgesprochen hat. Das berührt ihn, tut ihm gut... In diesem Zusammenhang ist ein 'Das war schön' auch sowas wie ein 'Danke' – als Zeichen seiner Wertschätzung und dass er es nicht für selbstverständlich hält. Was ich auch öfter mal von ihm höre. ist 'Du tust gut'. Das drückt in etwa das gleiche aus.

      Aber auch Blicke, feste Umarmungen oder ein Kuss können bei uns Dank ausdrücken. Es müssen nicht immer Worte sein. In der richtigen Stimmung ist (gegenseitige) Dankbarkeit einfach irgendwie spürbar, so sie denn ehrlich ist und von Herzen kommt. Dann brauchen wir uns nur anzuschauen und jedes weitere Wort wäre überflüssig. Manchmal sagt mein Herr auch mit einer Rose 'Danke', wenn ich z.B. in einer schweren Phase sehr für ihn da gewesen bin oder ihn bei einem wichtigen Termin mental unterstützt habe und ihm dies geholfen hat... :love:

      Abgesehen von so speziellen Momenten wie in oder nach einer Session, sagen wir aber auch beide 'danke' und 'bitte' – nicht übertrieben oft, sondern in einem ganz 'normalen' Maß. Das hat was mit Höflichkeit zu tun und die geht keineswegs verloren, nur weil ich mich ihm unterwerfe. Ganz im Gegenteil, steigert es doch eher noch den Respekt und die Achtung voreinander.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      InmeinemBann schrieb:

      Bedankt habe ich mich bei meiner Sklavin glaube ich noch nicht. Aber ich sage und zeige ihr sehr deutlich, wie glücklich sie mich mit ihrer Devotion macht.
      Ich denke das kann man durchaus als "Danke" werten, auch wenn die Worte explixit so nicht fallen, aber Du zeigst ihr damit, dass du Ihre Hingabe nicht einfach als Selbstverständlich ansiehst, sondern es zu schätzen schätzen weisst. :)
      Ich bin dann dominant wenn der Sub bei meinem Betreten des Raumes den Wunsch verspürt mir zu dienen.
      Auch ich bedanke mich. Nicht jedes Mal, nicht immer.
      Aber, wie schon einige hier gesagt haben, vor allem dann, wenn ich den Eindruck habe, dass es etwas Besonderes war. Ein besonderes Erlebnis, eines besonders intensive Session. Oder auch, wenn es nicht selbstverständlich war.

      Eine frühere Spielbeziehung war extrem masochistisch und ich konnte ich mich an ihr so richtig austoben. Daher galt mein Dank auch dafür, dass sie mir ihren Körper zur Verfügung gestellt hat. Der Frieden und die Gelöstheit in ihrem Blick danach, war mir dann Dank genug für meine Zuwendung.
      Noch heute sagt sie voller Stolz, dass ich ihr erster Dom war. (Auch eine Form von Danke.)

      Auf der anderen Seite denke ich allerdings auch, dass dies eine individuelle Sache ist. Manch ein Sub würde es vielleicht nicht ertragen, wenn Dom sich bedankt. Und manch ein Dom sieht dies vielleicht bereits als eine Verringerung des Machtgefälles.
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Es ist nicht direkt das Wort "Danke" mit dem er mir zeigt das er mir dafür dankt ich ihm gehöre und seine Sub geworden bin.
      Er zeigt es mir jeden Tag ums neue :love: mit verschiedenen Gesten..nach einer Session nimmt er mir das Halsband und die Handfesseln ab, legt sie zur Seite, zieht mich an meiner Hand zu sich an die Brust, streicht mir über die Haare und fragt mich ob es mir gut geht und ob alles in Ordnung sei und sagt mir das es ihm Spaß gemacht hätte.

      Oftmals sagt er mir auch das ich etwas toll gemacht habe, brav gemacht habe..oder oft sagt er danach auch einfach nur das er mich liebt.
      Er zeigt mir seine Dankbarkeit auf verschiedene Art und Weisen..auch währenddessen merkt man oft das er dankbar für das ist was er machen darf und für die Experimentierfreudigkeit die ich manchmal an den Tag lege.

      Ich muss jedoch persönlich sagen das ein Danke gar nicht nötig bei mir wäre. Ich selber habe mich dafür entschieden das zu tun was er mir befiehlt, mich hinzuknien wenn er es wünscht, mich fesseln zu lassen wenn er sagt das ich still halten soll..ich bin mit allem einverstanden und ich finde jede Session wunderschön und einzigartig. Er muss sich dafür bei mir persönlich nicht bedanken auch wenn die Zeit danach trotzdem ein sehr erwärmendes und freudiges Gefühl ist :love: :love:
      Sein Dank ist sein ausschließlich gemeinsames Spiel mit mir.
      Die Exklusivität, dass ein so schöner, kluger, gut situierter und begehrenswerter Mann nur mit mir seine dunkle Seite auslebt, sich fallenlässt...ist Dank genug.
      Und noch viel mehr :love: .
      Mein Herr hat sich auch schon öfter bei mir bedankt. Dafür, dass ich ihn so nehme, wie er ist, (auch im allgemeinen Bereich, als Mensch, nicht nur als "Herr"), dafür was ich ihm gebe und für die schöne Zeit, die wir bislang miteinander verbracht haben.
      Das hat mich auch sehr berührt, da so was für mich nicht selbstverständlich ist.
      Ob ich jetzt mal konkret "Danke" gesagt habe, weiß ich garnicht, aber ich zeige ihm meine Dankbarkeit durch bestimmte Gesten, Demut und meinem Verhalten ihm gegenüber.

      Dankbar zu sein, ist garnicht so schwer, wie es manchmal scheint, und ein "kleines Dankeschön" kann große Freude bereiten.

      Penny schrieb:

      Mein Herr hat sich auch schon öfter bei mir bedankt. Dafür, dass ich ihn so nehme, wie er ist, (auch im allgemeinen Bereich, als Mensch, nicht nur als "Herr"), dafür was ich ihm gebe und für die schöne Zeit, die wir bislang miteinander verbracht haben.
      Das hat mich auch sehr berührt, da so was für mich nicht selbstverständlich ist.
      Ob ich jetzt mal konkret "Danke" gesagt habe, weiß ich garnicht, aber ich zeige ihm meine Dankbarkeit durch bestimmte Gesten, Demut und meinem Verhalten ihm gegenüber.

      Dankbar zu sein, ist garnicht so schwer, wie es manchmal scheint, und ein "kleines Dankeschön" kann große Freude bereiten.
      Das ist bei uns genauso, bei einer Session bedanken wir uns auch nicht.

      Aber allgemein sagen wir uns oft gegenseitig Danke für die schöne Zeit, das wir beim anderen so sein dürfen wie wir sind ohne das wir uns verstellen müssen.
      Weil wir so weit voneinander entfernt sind verbringen wir soviel Zeit wie möglich miteinander, in dem wir uns schreiben oder Geschichten schenken ( Ideen für das nächste Spiel)
      Ich bedanke mich ja, vielleicht nicht regelmässig mit worten, vielleicht nicht direkt nach dem Spiel, aber mit blicken und Worten , ich denke schon das man das mitbekommt. Lob und Annerkennung sind auch wichtig damit eine Beziehung funktioniert.
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      Bei mir ist das Bedanken ebenfalls keine Einbahnstraße.

      NACH einer Session, die richtig gut war (gut lässt sich hier auf vielerlei Arten definieren), bedanke ich mich durchaus nicht selten bei meiner Sub. Ein Dankeschön während ich sie in den Arm nehme, hat bisher nie geschadet.....eher im Gegenteil.

      Während einer Session gibt es aber je nach Situation maximal nur ein Lob.
      Sollte ich mich während einer Session bei meiner Sub bedanken, ist das im besten Fall ironisch, oder sarkastisch gemeint..... ;)
      In einer Beziehung gehört der Dank und die Anerkennung für mich dazu.
      Wenn man etwas bekommt hat man sich auch dafür zu bedanken (imho).

      Das da bedanken solche Momente noch intensiver macht kann ich auch nur bestätigen. :)