Bedanken ... Dom bei der Sub ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bedanken ... Dom bei der Sub ?

      Durch den Thread "Bedanken nach der Strafe" fiel mir auf das ich schon sehr oft davon gelesen habe das Sub sich beim Dom bedankt (resp. je nachdem eben auch nicht).

      Doch wie ist das umgekehrt?

      Gibt es hier auch Doms die sich bei der Sub bedanken? Oder welche Sub hier im Forum hat so einen Dom?

      Mein Dom bedankt sich bei mir. Für meine Lust ... Für meine Hingabe ... Für mein Vertrauen ... Für mein "sein" ... und das ist doch sehr schön :love:
      Ich bedanke mich bei meinem Sub. Unsere Aktionen sind von enormer Intensität. Ich finde, dass auch Dom den Respekt dem Sub gegenüber nicht vergessen sollte. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt ist der Grundstein in den Einstieg in absolute Extreme. Er bat mich zu Anfang behandle mich gut... ja das tue ich und es schließt nicht aus dass ich ihn absolut dominiere, bestrafe, bekämpfe und erniedrige. Ich bedanke mich danach wenn er voller Demut mit leuchtenden Augen kniet und mich von unten glücklich anschaut.
      Ich bin eine naturdominante Sadistin die das Leben liebt und lebt
      ich gehöre auch zu den doms die sich bedanken. manchmal ist dieses danke die anerkennende kurzform für "gut gemacht", meistens aber ist es ein danke für die mir entgegengebrachte liebe und dieses absolute vertrauen. für mich ist dieses vertrauens- geschenk so groß und überwältigend, dass ich mich dazu einfach äußern muss. und das ist dann eben das danke.
      Ich bedanke mich nicht regelmäßig mit Worten, es kommt vor ist aber eher selten und ich fände es komisch, wenn ich es nach jeder Session machen würde. Neben dem wörtlichen Dank kann man natürlich auch Gesten einsetzen... grds bedanke ich mich dann, wenn ich sehr zufrieden mit der Sub bin. Wenn man natürlich ein brav, gut gemacht, einen Kuss, in den Arm nehmen, whatever als Dank ansieht dann würde ich mich häufig bedanken, das ist für mich aber nochmal etwas anderes.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich habe sogar ein schriftliches Dankeschön meines Herrn dafür, dass ich mich ihm unterwerfe......;-)

      Ansonsten bedankt er sich nicht immer, aber ab und zu, mal mit Worten, mal mit Gesten, mit einer besonders engen Umarmung nach einer Session oder ähnlichem.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Ich denke, es ist nicht wichtig für jedes Mal ein mechanisches Danke zu bekommen. Ein Danke, das man sich “verdient“ hat und vom Herzen kommt, kann durch Gesten genauso schön ausgedrückt werden und beinhaltet für mich mehr Bedeutung als ständig ein Danke zu hören.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corina ()

      Corina schrieb:

      Ich denke, es ist nicht wichtig für jedes Mal ein mechanisches Danke zu bekommen.
      Stimmt. Bei mir müsste sich mein Herr überhaupt nicht bedanken.
      Als er es das erste Mal machte, war ich sogar irritiert, denn eigentlich dachte ich immer, dass nur ich als Sub ihm dankbar sein kann, und konnte mir nicht vorstellen, warum er mir dankbar sein könnte.
      Aber inzwischen akzeptiere ich es und bin sehr glücklich darüber, wenn er es sagt, ^^
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      ER bedankt sich schon öfters mal bei mir. Im BDSM Bezug oft nach einer Session, dann bedankt er sich dafür dass er so schön mit mir spielen kann und ich mich ihm so hingebe. Gestern erst wieder.... :rolleyes:
      Ich finde das sehr schön und es erzeugt ein irres Kribbeln bei mir... :love:
      Ich bedanke mich auch eher dafür, dass er mit mir spielt, mich benutzt, ich mich ihm so hingeben kann.


      Aber auch außerhalb dieses Kontextes bedanken wir uns gegenseitig sehr häufig beieinander, auch einfach dafür, dass es den anderen in seinem Leben gibt, dass man füreinander da ist, sich liebt. Das ist uns beiden wichtig. <3
      Mein Herr bedankt sich auch :love: mit Worten, Gesten, Blicken und auch mit besonders intensiven Kuscheln nach einer Session. :love:
      Es ist nicht unbedingt das Wort Danke an sich, sondern das ganze Drumherum.. sprich wie es gesagt wird..

      Finde es sehr wichtig, das Danke nicht nur aus dem Mund kommt, sondern auch aus dem Herzen.
      Danke sagen gehört auch in unser tägliches Allerlei. :)
      Ich will von meinem Dom ehrlich gesagt nicht ständig "Danke" hören. Mir gibt es viel mehr, wenn er mir sagt und zeigt, wie schön er die gemeinsame Zeit oder die letzte Session fand. Wenn er sich ehrlich über etwas freut. Oder auch, wenn er mir sagt, dass ich brav war. Da macht mein Herz regelmäßig Purzelbäume vor Freude! <3

      Seine Dankbarkeit und Wertschätzung mir gegenüber zeigt er auf non-verbale Art und Weise: Durch eine lange Umarmung, einen Kuss, kleine Aufmerksamkeiten, oder einfach indem er mich spüren lässt, dass er mich liebt, wie ich bin ... sowas eben. ^^
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Ich finde ein Danke zu gegebener Zeit ist von beiden Seiten einfach etwas sehr schönes :) und kann etwas besonderes betonen :love:

      Ein permanentes, mechanisches Danke für xy... ist ehrlich gesagt nicht meins, ein Danke sollte von Herzen kommen.

      Und ja, dann finde auch ein Danke von Dom sehr toll und gar nicht komisch ;)
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Eine interessante Frage.
      Bin mir nicht ganz sicher ob das Wort Danke so direkt aus meinem Mund jemals gekommen ist. Dennoch erfährt mein @DEVTeuflischerEngel auf verschiedenen Wegen wie dankbar ich ihr bin. Auch Lob hört sie öfter.
      Für mich ist das selbstverständlich.
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:
      Ich finde es wichtig sich im Leben für Dinge die schön und erfüllend sind/waren zu bedanken, das gilt für das Vorgelassen werden an der Einkaufskasse wie auch im Dom-Sub-Verhältnis. Somit ist es für mich selbstverständlich mich (dann wenn ich es aufgrund der Situation und emotional stimmig empfinde) mich beim Sub für seine Hingabe und Vertrauen zu bedanken, denn diese Hingabe ist ein Geschenk des Subs an den Dom.
      Ich bin dann dominant wenn der Sub bei meinem Betreten des Raumes den Wunsch verspürt mir zu dienen.