Orgasmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Über den Definitionsthread von Orgasmuskontrolle bin ich dann mal auf den hübschen Thread zur „umgekehrten Orgasmuskontrolle“ gestossen, der aber auch seit Monaten brach liegt, und da ist mir mal aufgefallen: Über Orgasmen wird eigentlich kaum geredet, nicht im Forum, nicht im Chat. :gruebel:


      Und auch wenn natürlich ich weiß: jeder spielt, lebt, liebt hier anders – verwundern tut mich das aber schon etwas. Ist ein Orgasmus für so viele Leute (hier) eigentlich vollkommen unwichtig? Das frage ich mal sowohl die Doms als auch die Subs.


      BDSM ist für mich Sex und zum Sex gehören für mich zwingend Orgasmen. (Nennt man ja auch nicht umsonst „Höhepunkt“). Im Spiel sind die Orgasmen meiner Domse meine Aufgabe, meine Orgasmen entweder Belohnung für mich oder auch Teil meiner „Behandlung“, wenn sie mich kommen lässt, weil sie mich jetzt grad kommen sehen will. :love:

      Ist nur mein Eindruck falsch, ist Euer BDSM auch für viele ausreichend Ersatz oder gehören Orgasmen einfach nicht zu eurem „BDSM-Konzept“ und ihr holt Ihr sie Euch wo- und wannanders?? :pardon:

      :sofa: Bin hier, um zu lernen :D
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Spontan frage ich mich, was wäre BDSM ohne Orgasmen... jeder der mal Sex ohne hatte, fragt sich vermutlich, warum man dann noch Sex haben sollte (Ist zumindest bei mir so. N paar Mal verkrafte ich das aber irgendwann ist mir das dann auch zu blöd)

      Da die Ausübung des BDSM für mich Luststeigernd ist, ist das Ziel eigentlich auch irgendwie klar.. zumindest für mich. Orgasmuskontrolle kann schön und gut sein aber früher oder später sollte das auch aufhören und Orgasmen zugelassen werden.

      Nur meine Meinung... falls das überhaupt Sinn macht und du verstehst worauf ich hinaus will :golly:
      "Mein BDSM" geht über den sexuellen Kontext hinaus..ja, ich würde sogar sagen, dass Sex für mich bei der ganzen Sache wirklich nicht das Wichtigste ist.
      Von daher bringe ich auch Orgasmen nicht zwingend mit BDSM in Verbindung. Ein Orgasmus sollte schon zum Sex dazugehören. Das muss natürlich nicht jedes Mal sein, aber ganz ohne würde mir eindeutig etwas fehlen.
      Sei immer Du selbst.
      Außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

      Sahnetoertchen schrieb:

      Nur meine Meinung... falls das überhaupt Sinn macht und du verstehst worauf ich hinaus will :golly:
      Absolut, eine Wellenlänge Törtchen :yes: Bin mal gespannt, ob irgendwann einmal Gegenmeinungen kommen, vielleicht wirds ja auch nie erwähnt, weil so klar ist, dass man meint, gar kein Wort drüber verlieren zu müssen :pardon:

      unicorn80 schrieb:

      "Mein BDSM" geht über den sexuellen Kontext hinaus..ja, ich würde sogar sagen, dass Sex für mich bei der ganzen Sache wirklich nicht das Wichtigste ist.
      Von daher bringe ich auch Orgasmen nicht zwingend mit BDSM in Verbindung. Ein Orgasmus sollte schon zum Sex dazugehören. Das muss natürlich nicht jedes Mal sein, aber ganz ohne würde mir eindeutig etwas fehlen.
      Wenn Sex auch nicht das wichtigste ist, lese ich dann doch raus, ist er aber ein Teil. Du sagst aber "Ein Orgasmus sollte schon zum Sex dazugehören" Also Wortklauberei-Modus an, müsste das doch denn auch zwingend ein Teil von BDSM sein?! :yes: :pardon:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Definitiv sind sie Bestandteil, aber es kann schon auch sein, dass es eine SM Session gibt, die sehr lustvoll ist aber in der ich als Aktive keinen Orgasmus brauche ...wobei ich auch ansonsten nicht unterversorgt bin, von daher fällt es dann nicht so ins Gewicht ;)

      Annimax schrieb:

      Ist ein Orgasmus für so viele Leute (hier) eigentlich vollkommen unwichtig?
      Unwichtig jetzt nicht gerade, aber es gibt auf jeden Fall wichtigeres als meinen Orgasmus :D

      Es gibt eben viele, überwiegend Frauen, die sich damit schwer tun, also warum sollte ich das Thema fokussieren? Ich selbst zelebriere die ganze Session als "Höhepunkt", ein Orgasmus ist das Sahnehäubchen. Sollte ich einen haben ist es schön, wenn nicht, auch egal :pardon:

      Nachtrag: übrigens, die befriedigendsten Sessions waren ohne Orgasmus :love:
      Oh für mich gehören Orgasmen sehr wohl dazu! Unser BDSM bezieht sich in erster Linie auf Sex, daher gehört es für mich einfach dazu.
      Ich kann mich über zu wenige Orgasmen auch gar nicht beschweren... :D
      Mein Schatz scheint große Freude daran zu haben, mich bis zur Erschöpfung kommen zu lassen... :love:

      Seit ich Sonoio kenne, genieße ich SEINEN Orgasmus übrigens mindestens genauso sehr wie meinen eigenen. :pardon: Ja tatsächlich bin ich manchmal richtig traurig und enttäuscht, wenn er mal nicht gekommen ist. Das hat aber viel mit meiner vorherigen Beziehung zu tun. 12 Jahre, in denen es nicht nur kaum Sex gab, sondern bei den wenigen Malen, wo es "passiert" ist, mein Mann kein einziges Mal vor mir/mit mir/in mir gekommen ist. Welche Frau kriegt da nicht irgendwann Komplexe. :/
      Ich habe mich in meiner Weiblichkeit als völliger Versager gefühlt.

      Als Sonoio das erste mal in mir kam, war das für mich ein unglaublich schöner Moment, ich glaube, er war selber etwas überrascht, WIE sehr ich mich darüber gefreut habe, wie erleichtert ich danach war. Heute kann ich es auch besser akzeptieren, wenn er mal nicht zum Abschluss kommt, weil ich weiß, dass es ihm alleine schon große Freude macht, mich zu bespielen. :rot:
      Aber jedesmal, wenn er in mir kommt, ist es für mich ein großes Geschenk, dass ich sehr genieße und das mich mit großer Dankbarkeit erfüllt. <3
      hey @Annimax
      Auch für mich ist mein BDSM ganz doll gekoppelt an meine Sexualität
      ja und meine Orgasmaen und auch die meisnes Partners sind für mich sehr wichtig

      Ich glaube das habe ich in dem ein oder anderen Thrad auch erwähnt, und da nin ich auch egoistisch

      Mein Motor für BDS>M ist die Sexualität
      ohne die kein BDSM und mittlerweile eben auch nicht mehr wirklich Sex ohne BDSM Anteile

      würde der Orgasmus, das ich auch welche habe für meinen Partner unwichtig sein , dann bräuchte ich das nicht

      Durch BDSM habe ich erfahren wie lustvoll Sex sein kann, Höhepunkte die wirklich welche sind


      natürlich ist es kein Weltuntergang mal keinen zu haben, die Betonung liegt dabei aber wirklich auf mal

      Und auch wenn mein Partner sagt ihm ist es wichtiger das ich komme, ja mir würde etwas fehlen wenn er es nicht auch könnte, es sei denn er verzichtet mal ganz bewusst drauf,

      aber meistens ist es so, dass auch er kommt, und das bedeutet mir auch sehr viel, ja sich gegnseitig Lust zu geben
      Ein Orgasmus gehört für mich nicht zwingend zu jedem Sex, und sexuelle Erregung auch nicht zwingend zu jeder meiner BDSM-Sessions.

      BDSM berührt mich oft auf sehr tiefer emotionaler Ebene. Und zwar auf eine Art und Weise, dass ich keine sexuellen Gelüste im herkömmlichen Sinn bekomme. Da stehen dann andere Dinge im Fokus. Das Loslassen, fühlen, in dem Emotionen zu schwimmen, einfach das Sein. Da e,pfinde ich es sogar als störend, wenn er dann meinen Orgasmus forciert, weil mich das aus dieser Stimmung bringt.

      Absolut unwichtig sind mir Orgasmen aber natürlich auch nicht, ich habe da auch meine Bedürfnisse :D Aber bei einer sehr sexuell ausgerichteten Session, die mich entsprechend erregt, fällt es mir sehr leicht, zu kommen. Falls es dann mal nicht klappt, ist das auch egal.

      Jedenfalls turnt mich generell fast nichts mehr ab, als ein Kerl, der verkrampft versucht, meinen Orgasmus zu erzwingen - und danach am besten noch in Schuldgefühlen versinkt, weil es nicht geklappt hat. X/
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)

      WaterLily schrieb:

      Jedenfalls turnt mich generell fast nichts mehr ab, als ein Kerl, der verkrampft versucht, meinen Orgasmus zu erzwingen
      Das kann ich auch echt gut nachvollziehen.
      Bei mir kommt dann noch dazu, dass ich selbst fast ein schlechtes Gewissen kriege wenn ich nicht kommen kann.
      Heisst natürlich, Kopf wird wieder eingeschaltet, ich mache mir selbst noch zusätzlich Druck und dann geht eher gar nix mehr...Teufelskreis. ^^
      Sei immer Du selbst.
      Außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
      Ich habe keinen Orgasmus mit oder durch andere :yes:

      Mit Männer und meinen BDSM, dass immer an Sex gekoppelt ist habe ich
      Höhenflüge, runner's high's, Spitzen und orgasmus ähnliche Gefühle aber eben keinen Orgasmus.
      Warum das so ist? Ich erkläre das für mich so, ich hab mir in meiner Jugend angewöhnt mir im Kopf eine Geschichte auszudenken und jetzt ist es so, das ich nur dann kommen kann wenn ich ungestört (keine Nebengeräusche und vollkommen allein) bin und das Kopfkino an ist. Ich für mich bin total zufrieden damit, meine jeweiligen Partner hatten da manchmal ihre Probleme mit. Ich hab es immer gleich am Anfang erzählt und manche dachten ich fordere sie damit heraus. Das endete dann meistens in Frust. Was auch viele wollten, dass ich es mir zumindest neben ihnen selbst mache, funktioniert aber auch nicht!
      Ich selbst hatte auch mal eine Phase wo ich es unbedingt mit einen Mann erleben wollte, klappte nicht!
      Aber ich hab meinen Frieden damit geschlossen, hab keinen Druck mehr und bin ganz happy damit. Ich bin halt doch die beste Partnerin für mich ;)
      Ich gehöre zu der Kategorie, für die ein Orgasmus auch nicht wichtig ist und die keinen in einer Session benötigt.
      Bei mir liegt es daran, dass ich nur schwer zu einem Orgasmus komme, weil über Jahrzehnte ich nur durch Selbstbefriedigung kam und dann exakte Stellungen nötig waren. Dazu hatte ich ein Bedürfnis zu einem Orgasmus eh nur alle paar Monate, weil ich immer dachte, ich bin frigide, :rot: .
      Gelernt habe ich in Jahrzehnten sexueller Unbefriedigung, dass ich gut ohne Orgasmus leben kann.
      Mir ist jedoch SEIN Orgasmus wichtig. Das entspricht meinem Verständnis von meiner Aufgabe im Sub/Dom-Verhältnis.
      Ich diene seiner Lust, nicht er meiner.


      WaterLily schrieb:

      Jedenfalls turnt mich generell fast nichts mehr ab, als ein Kerl, der verkrampft versucht, meinen Orgasmus zu erzwingen - und danach am besten noch in Schuldgefühlen versinkt, weil es nicht geklappt hat
      Geht mir genauso, denn das setzt mich unter Druck. Dann kann ich erst recht nicht kommen. Und dann habe ich genau wie @'unicorn80' ein schlechtes Gewissen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerpferd ()

      Ja und Nein.

      Bdsm enthält Sex und Sex kann Orgasmen enthalten.
      Anfangs dachte ich: klar einfache Frage. Aber so leicht ist sie gar nicht.

      An und für sich ist mein Orgasmus an meinem Herrn gekoppelt. Ich bekomme auch ohne ihn welche, zB beim Schlafen oder aufgrund einer Überreizung. Kann sehr amüsant sein ;) wenn man diese Ausnahmen aber rausnimmt: meine Orgasmen gehören der Willkür meines Herrn. Die Willkür mich kommen zu lassen oder auch nicht, ist Teil unseres BDSM. Folglich gibt es auch schon mal "Sex" ohne Orgasmus. Dadurch ist es aber nicht schlechter. Es gefällt mir sehr. Ebenfalls gibt es ja auch mal kleinere Sessions wo nur er bedient wird. Da bin ich dann auch zutiefst glücklich und zufrieden.

      Folglich komme ich zu dem Punkt wo ich sagen kann: Orgasmen sind ein wundervolles Geschenk von ihm an mich, müssen aber nicht zwingend notwendig sein um mich glücklich in meinem BDSM zu machen. Da steht bei mir wohl zu sehr der dienende Aspekt.
      Durch das Dienen bin ich glücklich, ob mit oder ohne Orgasmus ist eher Nebensache.

      Und BDSM enthält ja nicht nur Sex. Dazu gehört für mich auch einige Rituale und einige Verhaltensweisen die nichts sexuelles in erster Linie beinhalten.
      Endlos wichtig, ich bin da schon ein kleines Tierchen und in unserem Spiel werde ich auch da über alle Grenzen hinauskatapultiert, stundenlang, bis ich nicht mehr kann, ... und das dauert. Ist halt einfach schön, wenn sie von mehreren Stellen ausgelöst werden, dann sind zahllose Multiorgasmen kein Thema.
      Ja, Orgasmus ist wichtig. Nur... ist mir s e i n Orgasmus wichtiger als meiner. :love: Ich sehe meinen Orgasmus als Geschenk an und
      auf ein Geschenk habe ich keinen Anspruch.

      Ich weiß, das hört sich jetzt vielleicht wieder ziemlich weichgespült an, ist allerdings
      meine Einstellung dazu.
      Liebe Anni ^^
      Jep..ich seh das für meine Art von bdsm und Orgasmus auch im Kontext einhergehend mit Sex..
      es gehört für mich einfach dazu.. :pardon:
      Das erotische im miteinander...das "Spiel" davor und dabei mit der Macht...*seufz* *schmacht*
      für mich verknüpfe ich auch bdsm mit Sex...weil es einfach erregt.. :pardon:
      Ich"sabber" dann halt...und mir wichtig ist einzig sein Orgasmus..das ist mir mehr Befriedigung als mein eigener..der ist wenn dann ein Geschenk an ihn weil es bei mir mit viel vertrauen und loslassen brauch..
      bdsm muss nicht zwangsläufig mit Sex oder intimen zu tun haben..das kann und sollte man eh nur für sich selbst und seinem Verlangen definieren was dazu gehört und was nicht...
      Lust Erregung Sex Orgasmus...Hauptsache man denkt an sich und tut nichts was man hinterher bereut oder sogar schadet weil eben nicht gewollt..körperlich wie seelisch. :pardon:
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -
      Mir sind die Orgasmen meiner Sub sehr wichtig. So wichtig dass sie ein zentrales Element unseres BDSM sind.

      Sub kommt nur für mich, weil ich es will, niemals ohne mein Beisein oder Wissen. Hat sich zwischen uns so etabliert, es ist Teil unseres D/s. Ich erwarte Orgasmen von Sub, und sie gibt sie mir gerne.

      Also, @Annimax, nicht BDSM statt Orgasmus sondern BDSM mit Orgasmus. :yes: :thumbup:
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Bei mir gehört das Geschlagen werden und die sexuelle Erregung auch zwingend zusammen. Die Schläge auf den Hintern und die wohlige Wärme, die sich dadurch ausbreitet, erregen mich mal etwas und mal etwas mehr. Der Orgasmus als Abschluss und Höhepunkt gehört da für mich auf jeden Fall dazu. Und meinen Orgasmus lasse ich mir nicht nehmen. :)