Vaginal dehnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vaginal dehnen

      hallo ihr,

      Hab massive Probleme weil ich ständig mit Microrissen am Damm zu kämpfen habe... manchmal passiert es schon, wenn ich nur einen Tampon einführe... :( an Sex ist gar nicht zu denken zum Leidwesen den meines Doms. Nun möchte ich ne brave Subby sein und eigenverantwortlich für Abhilfe sorgen. Das Problem begleitet mich schon seit dem ersten Mal und Abhilfe hat nur regelmässiger Sex geschaffen. Da wir uns aber nicht so oft sehen (Fernbeziehung) geht das in diesem Falle nicht...

      Liebeskugeln krieg ich rein, die bringen mich aber nicht weiter, weil ja der Muskel dadurch nicht gedehnt wird und der Damm ebenfalls nicht. Ebenso ein plug denn es muss ja genau da gedehnt werden, wo der plug schmaler wird.

      Freue mich über eure Ideen, wenn ihr welche habt.

      Pechandra
      Hmmm...

      Hast du schon mal mit deinem Gynäkologen darüber gesprochen? - Vielleicht hat der eine Lösung parat.

      Was das Dehnen angeht, bleibt in jedem Falle nur Geduld und Üben, sowie Gleitgel. Nichtsdestotrotz wäre ich vorsichtig, wenn du grundsätzlich schon sehr empfindlich bist. Würde es zunächst abklären lassen.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Physiotherapie! Biofeedback für den Beckenboden.
      Da lernst du die Muskulatur zu kontrollieren und bei Bedarf zu entspannen.

      Liebeskugeln sind da Grad das falsche. Wenn dein Rücken verspannt ist, quälst du ihn auch nicht mit einem zusätzlichen Rucksack.

      Musst Mal fragen ob es das in Deutschland auch gibt. Vielleicht wissen Urologen da auch mehr als Gynäkologen.
      Hm. Ist jetzt schon eine sehr persönliche Sache ... doch da es mir ganz ähnlich geht und ich weiss wie belastend und oftmals auch hinderlich so ein Problem ist, möchte ich Dir doch anworten.

      Für mich selber eine gute Möglichkeit ist das regelmässige "trainieren" mit Vaginal-Dilatoren. Ich habe da ein 5er Set von Amielle.

      Ich merke aber das ich dazu hier zu Hause mir wirklich regemässig dazu die Zeit nehmen muss, 10-30 Minuten wo ich ungestört bin und auch gut entspannen kann. Wenn Du Näheres dazu Wissen möchtest darfst Du mich gerne mit einer persönlichen Nachricht konaktieren.

      Bei regelmässigem Training ist bei mir aber so doch auch Vaginalverkehr möglich. Lasse ich es länger mal sein, geht nichts mehr.

      Als weitere Idee käme mir noch der Epi-No in den Sinn, den viele Schwangere zur Vorbereitung auf die Geburt nutzen, da mit diesem "Ball" der Damm gedehnt wird. Ich für mich kam damit aber nicht klar.
      Mikrorisse am Damm sprächen in meinen Augen eher für einen "zu engen" Scheidenengang (oder zu trocken), was sich aber nicht mit Sex beheben lässt und überhaupt extrem selten natürlich so ist. Für viel wahrscheinlicher, was du auch schon angeschnitten hast, halte ich die Beckenbodenmuskulatur.

      Die ist ein Fall für den Gynäkologen. Wenn es für dich möglich ist würde ich an deiner Stelle direkt in ein Beckenbodenzentrum gehen. Dann gibt es wie schon geschrieben wurde die Möglichkeit mit Physiotherapie den Beckenboden zu stärken und die Kontrolle darüber zu trainieren. Desweiteren kann man mit sogenannten Dilatoren arbeiten, was nicht wirklich was aufdehnen, sondern eher die reflektorische Verspannung abtrainieren soll.


      Solltest du Schmerzen beim Sex haben, kannst du mal nach Paivina Care googlen, da lief man eine Studie zum Genito-Pelvinen-Schmerz-Penetrations-Syndrom (hoffe sie läuft noch), falls du es lieber erstmal ohne Physio probieren möchtest.
      In jeden Fall erstmal zum Arzt :blumen:
      Ich kann Dir nur "Vagisan" empfehlen - damit hab ich meine Probleme gelöst und zwar dauerhaft....und üben üben üben mit einem Dildo. Ich war nämlich beim Frauenarzt als allererstes mit meinem Problem. Aussage: das ist so wenn man älter wird - da kann man nichts machen und wenn sie 80 sind passt noch nicht mal mehr ein kleiner Finger rein. Der sollte sich seine Studiengebühren wiedergeben lassen - Blödel.

      againstallodds schrieb:

      Ich kann Dir nur "Vagisan" empfehlen - damit hab ich meine Probleme gelöst und zwar dauerhaft....und üben üben üben mit einem Dildo. Ich war nämlich beim Frauenarzt als allererstes mit meinem Problem. Aussage: das ist so wenn man älter wird - da kann man nichts machen und wenn sie 80 sind passt noch nicht mal mehr ein kleiner Finger rein. Der sollte sich seine Studiengebühren wiedergeben lassen - Blödel.
      Absoluter Blödsinn, das hatte eine Bekannte mit 20. Üben half bei ihr.

      Ärzte...grmpf...
      danke für eure Antworten! Ich glaube es ist eine Kombination aus zu wenig elastischer Haut (Vlt durch das extrem kalkhaltige wasser) und muskulärer verspannung. Ich werde auf jeden Fall mit dem Frauenarzt reden, es hilft mir schon sehr zu wissen dass ich nicht allein bin. Ich werde eure Tipps alle recherchieren, es macht auf jeden Fall Hoffnung, dass es eine Lösung auch ausserhalb von op gibt.
      Pechandra