Hauptsache die Neigung passt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Für mich gibt es beim Kennenlernen grundsätzlich nur eine Reihenfolge: Mensch - Frau - Sub.
      Daraus ergibt sich schon meine Reihenfolge im Gespräch und damit auch die Antwort auf die Frage der TE:
      Nein, meine sexuellen Vorlieben sind mir nicht wichtiger als das "drumherum".

      Auch in einer Spielbeziehung kann ich niemand schlagen, den ich nicht "erspüren" kann. Ohne einen "menschlichen Kontakt", sicherlich je nach Beziehung unterschiedlicher Ausprägung, erwachen meine sexuellen Vorlieben auch nicht.
      Irgendwie hat ja jeder auf seine Art Recht. Nur sollte man doch eines nicht vergessen. Auch beim Suchen auf einer "Sexplattform" ist der erste Schritt zu versuchen Sympathie herzustellen.
      Dazu sollte das "1. Anschreiben" dienen. Ist aber diese Chance vorbei....und die 1. Ansprache beginnt mit "Sexverhör"....tja, wie soll sich da Sympathie entwickeln?
      Bei mir fallen da die Rollos runter, ich fühle mich dann total reduziert und nicht als Mensch wahrgenommen.
      Das hat absolut nix damit zu tun, das man mit mir nicht offen über Neigung reden kann, sondern nur "wie kommt jemand auf mich zu".
      Ich will jetzt auch noch mal zur Ausgangsfrage zurück

      TommieTiger schrieb:

      Das passiert mir auch bei Männern die grundsätzlich recht sympathisch wirken. Manchmal fragt man sich da schon ob man die Sache falsch angeht. Ist das so üblich, dass die sexuellen Vorlieben einfach wichtiger sind als das drumherum?
      ich denke nein, aber das drumherum ist eben auch nicht wichtiger als die sexuellen Vorlieben

      TommieTiger schrieb:

      Mir ist die Neigung ja nicht ganz unwichtig, aber ob jemand grundsätzlich zur Dominanz neigt sehe ich ja gerade auf solchen Seiten im Profil und das genügt mir als Angabe vorerst.
      das reicht mir persöhnlich z.B aber nicht aus

      Denn da sind die Unterschiede wie es ausgelebt wir ect eben doch auch sehr groß
      ich gehe auch mal davon aus, dass jemand der in seinem Profil Dom , Top ... zu stehen hat dies auch ist

      ja, dann darüber zu reden, wie sich das äussert usw finde ich schon nicht verkehrt

      weswegen ich auf Portalen mit BDSM Kontext suche, hat auch den Grund dass ich mich da relativ schnell eben auch über das sexuelle unterhalten kann ohne um den heissen Brei drum rum zu reden

      wie gesagt für mich ist eben beides wichtig , da ich mehr als einen Spielpartner suche

      TommieTiger schrieb:

      Wie seht ihr das? Hat die Neigung wirklich einen so großen Stellenwert?
      In gewisser Hinsicht schon , denn sonst wäre ich nicht auf solchen Seiten angemeldet

      Ich war, bin auch auf sogenannten anderen Flirtportalen unterwegs, ja und ich lerne auch durchaus Männer im real life kennen, aber, und ich sag mal so, so wie ich es fühle

      Was bringt mir der tollste mensch , für den ich ggf Gefühle entwickel , wenn wir beide am ende feststellen, sexuell passen wir überhaupt nicht zusammen

      das ist halt genauso kacke wie jemanden zu finden der sexuell wie Arsch auf eimer passt, aber sonst überhaupt nicht zu mir

      deswegen ist es für mich eben okay das diese Dinge abgeklopft werden, und ich mach das auch, ja auch ich frage meine gesprächspartner, über das sexuelle etwas, bzw darüberwie sie sich eben eine Dom /Sub beziehung vorstellen, was ihnen wichtig ist in dieser, wie es leben, was sie anstreben

      Wenn man so wie ich Neigung und lebenspartnerschaft gerne miteinander mit einer Person haben will, ist beides unabdingbar
      Grundsätzlich scheint es doch so, dass sich hier alle einig sind, was den Grundsatz betrifft, dass die Neigung nicht das Einzige ist, was zählt. Aber die Frage der Herangehensweisen ist ja unumstritten unterschiedlich. Und ich denke, da wird es dann auch weiterhin so sein, dass die so unterschiedlich agierenden Protagonisten nicht kompatibel sind. Und zwar hinsichtlich der Herangehensweisen und der Kommunikationswünsche etc. Das ist dann ein wenig (un) natürliche Auslese. Aber es besteht ja ein große Wahrscheinlichkeit, dass die beiden Seiten auch über diese Diskrepanz hinaus nicht passen würden. Somit ist es für beide Seiten ja sinnvoller, diesen Weg nicht weiter zu beschreiten.

      Ja, die Erfahrungen mögen manchmal nervig und frustrierend sein, aber doch sind sie zielführende. Denn auf keiner Seite muss weitere Energie dafür eingesetzt werden. Man sollte sich nur nicht davon entmutigen lassen oder versuchen die andere Seite zu bekehren. Abhaken, Krönchen richten, weitermachen.
      Hört sich das jetzt wirr an? Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine.
      Hallo @TommieTiger und die anderen...

      Hmmmhhh...Klar sollte die Neigung beider kompatible sein. Macht ja sonst schwer Sinn, sich vielleicht überhaupt näher kennlernen geschweige denn Treffen zu wollen.
      Aber: Wenn ein Mann, der mich anschreibt, weder meinen richtigen Namen wissen möchte, oder andere Dinge, sondern mich in der ersten Mail bereits fragt, wie masochistisch ich denn sei, werde ich komisch. Und wenn dann selbst jede Frage, die nichts mit BDSM zu tun hat, mit einer Gegenfrage zu meiner Neigung beantwortet wird, wars das.
      Ist mir vor ein paar Wochen in der SZ passiert, nach ein paar Mails, die bei ihm irgendwie nicht die von mir gewünschten Reaktion zeigte und nach dem Hinweis, das ich nicht sofort Hinz und Kunz Details aus meinem Sexualleben erzähle, kam dann 'Du weißt schon, das das hier ne Fetisch Seite ist?'
      Gespräch für mich erledigt.

      Jeder darf seinen Partner nach den Kriterien auswählen, die er für sich entschieden hat. Aber selbst wenn es um eine bloße Spielbeziehung geht, gehört für mich mehr dazu. Wie soll einem Menschen trauen, der mir zwar Spuren verpassen will aber nichts über sich erzählt bzw nichts von mir wissen will.

      TommieTiger schrieb:

      Tja, die Auswahl an BDSM Partnersucheseiten (also partner, nicht spielpartner) ist ja denkbar gering. Die Wahl ist also, verzichte ich darauf einen Partner zu finden oder verzichte ich darauf meine Neigung auszuleben (die spannung auf Partnervermittlungsseiten hält sich im übrigen auch ziemlich in Grenzen aber das ist ein anderes Thema).
      Ich denke mal nicht dass ich die einzige Person bin, die vor dieser Wahl steht und trotzdem scheine ich es zu sein wenn ich mir meine Gesprächspartner ansehe.
      Also ich glaube ich hab das schon in einem Beitrag ganz am Anfang geschrieben. Wenn Du diesen Fokus auf die Neigung so anstrengend findest und auch dich reduziert siehst (was ich total verstehe) dann würde ich halt schon an Deiner Stelle den Schritt auf nicht BDSM Seiten machen. Das heisst im übrigen nicht,dass Du deine Neigung unterdrücken musst, Auch dort kann man sie entweder verdeckt im Profil platzieren oder im Verlauf des Kennenlernens. Klar wir das auch anstrengend ,weil man dann evtl feststellen muss ,dass der andere zwar passt vom "menschlichen" aber nicht von der Neigung. Aber ich glaube,dass ist einfach auch der negative Kern der Partnersuche, leider.
      Ich bin schockiert und bedaure sehr, dass ich dermaßen missverstanden wurde. Die Feindseligkeit, @TommieTiger, die du hinter meinen Beiträgen zu erkennen glaubst, empfinde ich nicht. Bitte glaub mir das, auch wenn ich meine Äußerungen weder rechtfertigen, noch zurücknehmen werde. Eure Zeilen empfinde ich mir gegenüber teils als extrem passiv aggressiv, @TommieTiger und @gentleFrederick. Auf dieser Basis lasse ich mich nicht auf Gespräche ein.

      Ich kann mir vorstellen, @TommieTiger, dass wir uns ziemlich gut unterhalten würden, wenn wir uns "in echt" auf einen Kaffee treffen würden. Ich schätze dich u.a. als interessante, sehr intelligente und eigensinnige* Gesprächspartnerin ein, und wir teilen ein paar Gemeinsamkeiten. ;)
      * Ich mag Eigensinn.

      Gordon schrieb:

      Trotzdem finde ich gerade an diesem Zitat von @Frl. Irrlicht nichts abwertendes Dir gegenüber, sondern vielmehr eine nachvollziehbare, persönliche Erklärung ihrerseits, warum für sie das Erwähnen eines Studiums in der Kennenlernphase egal, oder sogar höchst nervig wäre.
      Danke für die Erläuterung! Was ich unsympathisch finde ist aber nur eine bestimmte Art und Weise, mit der viele einbringen, dass sie studieren/ promovieren/ habilitieren. @TommieTiger hat erklärt, wie sie die Info, dass sie Psychologie studiert, einfließen hat lassen und daran kann ich nichts entdecken, was ich doof finde - im Gegenteil!
      "Eure Zeilen empfinde ich mir gegenüber teils als extrem passiv aggressiv, @TommieTigerund @gentleFrederick. Auf dieser Basis lasse ich mich nicht auf Gespräche ein."
      @Frl. Irrlicht siehst du, genauso ging es mir mit deinem Beitrag. Ich finde es schade, dass du darüber kein Gespräch mit mir führen willst aber das kann ich wohl nicht beeinflussen. Tut mir sehr leid dass meine Reaktion auf deinen Beitrag bei dir einen so negativen Eindruck von mir hinterlässt.

      Ich möchte dir aber, nicht passiv aggressiv, sondern als gut gemeinten Rat noch was mitgeben. Versuch, dich in meine Lage zu versetzen - ließ deinen Beitrag nochmal durch, und zwar als jemand, der die kritik erhält und versuch, die punke zu finden bei denen du als Adressat zumachen würdest.
      Ich sage dir das, weil ich das Problem kenne. Kritik äußern, in einer Form die angenommen werden kann, will geübt sein und ich bin wahrlich kein meister darin. Ich war nicht passiv aggressiv, ich war offen beleidigend - weil ich gekränkt war und dieses Gefühl zurückgeben wollte und das hätte nicht so sein sollen. Nimm das geschehene als Chance, für deine nächsten Kritiken dazuzulernen ich versuche das auch.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      @Viva Ja, deinen Beitrag hab ich noch in Erinnerung. Das ist logisch geschlussfolgert auch richtig, aber andererseits habe ich ja auch Gründe warum ich gerade auf diesen Seiten suche, die logisch geschlussfolgert vielleicht unsinn sein mögen. Meine Neigung ist zu wichtig um es blind mit allen zu versuchen und ein bisschen frage ja auch ich nach aber eben nicht nur. Der Grund für den Thread war ja, dass ich nicht glauben konnte (oder wollte) dass es speziell auf solchen Seiten niemanden gibt (oder zu geben scheint), der an seinem Gegenüber mehr Interesse hat, als dessen Neigung zu erfahren.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.

      TommieTiger schrieb:

      Der Grund für den Thread war ja, dass ich nicht glauben konnte (oder wollte) dass es speziell auf solchen Seiten niemanden gibt (oder zu geben scheint), der an seinem Gegenüber mehr Interesse hat, als dessen Neigung zu erfahren.
      Kann es sein das die Schlussfolgerung die du ziehst, nicht ganz auf deine Gesprächspartner zutrifft?
      Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, deshalb versuche ich es aus meiner Sicht mal zu erklären.
      Als ich aktiv gesucht habe, war mir die Neigung auch wichtig, was allerdings überhaupt nicht heißt, dass mich der Mensch nicht interessiert hat.

      Nach etlichen Jahren Vanilla-Beziehung, war mir eins klar, dass will ich nicht mehr.
      Es brauchte einige Zeit und einige Anläufe, bis ich wusste was ich denn will.
      Da gab es viel was ich ausprobiert habe, wo ich geschaut habe...ect.
      In der Zeit gab es Menschen, da passte es menschlich nicht oder die Neigung war nicht kompatibel.
      Bis ich dann wusste was ich will.
      Aber auch da habe ich erst mal geschaut, passt die Neigung, denn eins wusste ich, da will ich keinen zu großen Kompromiss mehr eingehen.
      Wobei bei mir Praktiken eher im Hintergrund stehen, mir ist da die Einstellung zur Beziehung wichtiger.
      Wirkliches Interesse an meinem Gegenüber, kann ich erst gewinnen wenn ich ihn real kennen gelernt habe. Alles andere ist ein schwammige Sache, da kann jemand noch so toll schreiben oder telefonieren, zum kennen lernen gehört für mich das sehen, riechen, der reale Kontakt.

      Teilhaben an seinem Leben, im Sinne von "wie war der Arbeitstag, was hattest du zum Frühstück usw." möchte ich eigentlich erst, wenn auch mein Interesse geweckt ist, sprich ich kenne ihn.

      Einen "Fremden" im Internet mag ich auch nicht wirklich viel von mir preisgeben.
      Ich käme nie auf die Idee, ihn an meinem Alltag, teil haben zu lassen.

      Für mich sind Kontakte im Internet, immer mehr oder weniger ein grobes abchecken gewesen, wenn da eine gewisse Schnittmenge war, ein Telefonat, danach dann ein Treffen.

      Ich hoffe es einigermaßen verständlich.
      Es scheinen unterschiedliche Weisen zu sein, wie man einen Partner sucht.
      Was imho allerdings nichts damit zu tun hat, dass es nur um die Neigung geht.
      evtl OT..dann entschuldige ich mich im Voraus..
      Aber was ist denn bitte das Problem auch virtuell einfach ehrlich zu sein?
      Wenn ich ne Seite zum hauptsächlich fi**en suche bzw Oberflächlichen 'Gedöns' dann findet sich diese mit leichtem..
      Es steht doch bei Gentledom bei der Hauptseite was von Niveau..dazu zähle ich auch nicht im ersten Satz von Schwachmaten sexuell online belästigt bzw genervt zu werden.. :pardon:
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -

      Nieke schrieb:

      evtl OT..dann entschuldige ich mich im Voraus..
      Aber was ist denn bitte das Problem auch virtuell einfach ehrlich zu sein?
      Wenn ich ne Seite zum hauptsächlich fi**en suche bzw Oberflächlichen 'Gedöns' dann findet sich diese mit leichtem..
      Es steht doch bei Gentledom bei der Hauptseite was von Niveau..dazu zähle ich auch nicht im ersten Satz von Schwachmaten sexuell online belästigt bzw genervt zu werden.. :pardon:
      letzteres ist aber komplett subjektiv.

      Ich fand @Sailladys Beitrag sehr spannend, weil sie klar sagte, was sie beim Online-Kennenlernen anspricht. Ein Name und ein paar Infos zur eigenen Person. Da dachte ich nur "Hoppla", denn genau die Version finde ich total nervig und fast schon zu fordernd. Wenn mir jemand schreibt " Hey ich bin der Olaf und komme aus der Ecke xy" sind das für mich zu viele Informationen. Vor allem weil ich selbst meinen Namen selten publik machen will. Sie ist aber auch weniger Neigungsfixiert als ich. *schäm*


      Ansonsten denke ich so wie meine Vorredner: die Art der herangehensweise zeigt, ob man auf einer Wellenlänge ist.
      Grundsätzlich finde ich ein Online-Kennenlernen eine zweckmässige Methode, um einen passenden Partner zu finden. Das muss allerdings nicht zwingend auf einer BDSM-Plattform sein.

      Wenn ich aufgrund meiner eingegebenen Eckdaten und formulierten Wünschen Feed Backs erhalte, kann ich rasch Spreu vom Weizen scheiden. Ergibt sich dann aber ein ansprechender Dialog - und dies gerne ohne Rechtschreibefehler!!! - dann lässt sich vor einer ersten realen Begegnung herasufinden, ob sich zumindest mal die Neigungen gegenseitg ergänzen.

      Allerdings wird wohl immer erst ein Date zeigen, ob der Funken springt!
      Puuuuh, ich finde das soooo schwierig. 8|

      Die Sache ist; wenn man jemanden "einfach so" oder auf einer anderen Plattform kennenlernt, kann es schnell passieren, dass nachdem alles total super ist und man das Gegenüber voll toll findet :love: man dann beim Näherkommen feststellt, dass man sehr unterschiedliche sexuelle Vorlieben hat.

      Bei mir war es oft so (noch bevor ich mir meine Neigung überhaupt eingestanden habe), dass mir ein Mann gut gefallen hat, ich mich auch verliebt habe, er dann aber wirklich immer nur super zärtlich war und es am Tollsten fand, wenn ich oben war :sleeping: und er mich ewig lecken konnte :sleeping: :sleeping: :sleeping: ich weeeeiß, viele Frauen finden es total super :lecken: aber mir ist es eben zu sanft und macht mich erst recht nicht an, wenn der Mann auch so sonst nicht wirklich das Dominante raus holen kann :behind:

      Solche Beziehungen haben mir leider wirklich nichts gegeben. Ich hatte beim Sex keinen Spaß - was dazu führte, dass wir immer weniger hatten, weil ich es vermieden habe :LA2:
      Und er war natürlich frustriert, weil er einen Sex bekommen hat.

      Insofern glaube ich für meinen Teil, dass es einfacher ist, erst nach einem Dom zu "suchen". Denn auch da muss natürlich alles Andere passen (Aussehen, Charakter, Einstellung, gleiche Wellenlänge), aber da redet man von Anfang an offen und weiß dann schon, was der jeweils Andere braucht und mag :yes: Ich rede jetzt nicht von einer Spielbeziehung! Sondern einer Partnerschaft! :sekt:
      Ist mein Gedanke, aber da kann ich natürlich auch falsch liegen... :pardon:
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)
      Guten Morgen zusammen,
      ich gebe TommieTiger in einigen Punkten recht. Zumindestens wenn es um andere Plattformen geht. Hier ist es doch schon sehr Niveauvoller.
      Mir ist es ebenso wichtig, mein Gegenüber kennen zu lernen. Für mich spielt die Neigung keine so große Rolle. Vielleicht später, wenn man sich tiefer austauschen möchte ( sub-sub)

      " Mir ist es extrem wichtig mein Gegenüber kennenzulernen. Also so ganz banale Dinge wie die Lieblingsband oder den Beruf zu erfahren. Vielleicht mal darüber zu plaudern was man gefrühstückt hat. Schließlich will ich mich auch außerhalb des Schlafzimmers mit ihm unterhalten können."

      Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Es existiert nicht nur die sexuelle Ebene. Genauso gut möchte man sich einfach nur mal unterhalten.Über Gott und die Welt.

      LG
      Schau mich doch in diesem Ton an........ :love: