Hauptsache die Neigung passt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich glaube, dass es oft durchaus so gemeint ist, wie es rüberkommt: Dass kein Interesse daran besteht, das Gegenüber als Person mit all ihren Facetten kennenzulernen. Das finde ich auch nicht verwerflich. Grundsätzlich hat jeder "Fremde"/ jede neue Bekanntschaft das Recht, sich nicht sonderlich für mich zu interessieren. Hätte man mir, als ich auf Partnersuche war, aus Höflichkeit, oder um mich für sich zu gewinnen, Interesse vorgaukeln sollen? Bitte nicht! Ich bin froh um jeden, der authentisch genug war, mich gleich erkennen zu lassen, dass wir Unterschiedliches suchen oder nicht füreinander gemacht sind. Echtes gegenseitiges Interesse ist sehr selten, da mache ich mir nichts mehr vor. Umso schöner, wenn es sich ergibt.
      Meiner eigenen Erfahrung nach hängen die Kontakte, die man so hat, extrem vom eigenen Profiltext ab und wen man damit anzieht.
      Ich schraube dann immer an den Ecken, an denen ich missverstanden werde und dann geht es irgendwann. :)

      Ansonsten vielleicht auf Seiten wechseln auf denen es nicht nur um die Neigung geht. Hab mich bei okcupid auch immer menschlicher gefühlt als bei der sz - obwohl es inzwischen auch dort geht.

      Allerdings bin ich vermutlich eben auch nur noch b- wahre mit über 30 und den ausladenden Kurven.^^
      ich kann das eigentlich was du beschreibst @TommieTiger nicht wirklich bestätigen

      Ich unterhalte mich oft auch über andere Dinge, seien es Kinder, was man so in der Freizeit macht, ob man lieber dn Sommer oder den Winter mag .....

      Ja manchmal geht der Bogen auch wieder richtung bdsm

      Zum beispiel bei kindern, wissen die davon usw

      Das ist für mich wie gesagt okay

      Aber wie gesagt auch übers essen über familie hobbys usw zu reden haben meine gesprächsoartner eigentlich kein Problem

      Diese ausfrager, die dich in ein verhör nehmen die kicke ich recht schnell raus

      raus
      Der Satz ist mir mit erschrecken im Gedächnis geblieben


      JamiLyn schrieb:

      Allerdings bin ich vermutlich eben auch nur noch b- wahre mit über 30 und den ausladenden Kurven.^^

      Hat mir doch einer geschrieben...
      Mein Profiltext wäre wohl ein Wunsch ans Universum. In meinem Alter sollte ich froh sein, wenn ich überhaupt noch einen finde.

      Nein! Niemand ist B-Ware....und der Wunsch seine Neigung auszuleben legitim.
      Nur anscheinend muss man sich ne Menge Mist anhören...
      Mädels, ihr seid einfach zu höflich.

      Verhörspielchen dieser Art dienen- da hat euer Bauchgefühl recht- schlicht
      als Wichsvorlage.

      Oder glaubt ihr wirklich, euer Gegenüber will aus reiner Sorgfalt- damit
      er euch später im Spiel nicht überfordert, wissen ob ihr
      die dreifach begehbare Stute seid?

      Die, die euch anders nicht guttuen (Stichwort sei froh, dass du jemand abbekommst)
      Sortiert bitte sofort aus. Und gebt denen doch bitte nicht so viel Raum in
      euren Gedanken, dass sie vielleicht doch recht hätten. Haben die gar nicht verdient.
      Und ihr auch nicht.

      againstallodds schrieb:

      Also entschuldigt mal....
      Es ist doch wohl ein Unterschied, ob mich jemand nach 3 Minuten chatten fragt:
      Bist du anal zugänglich...
      Kann man dich als Dreilochstute benutzen...
      Etc...

      Oder ob jemand auf einer neutralen Ebene sagt....och anal gefällt mir...
      Reicht meiner Meinung nach völlig aus.
      Natürlich ist dort ein Unterschied zu finden. Nämlich die Art ob und wie er überhaupt mit dir redet. Letzteres zeigt aus, dass eine gewisse Wertschätzung deiner Person da ist, während die erste Version klar zeigt: Du bist für mich nichts anderes als eine nutzbare Hülle. Wenn ich dann jedoch etwas Festes suche, kommt wohl eher Version 2 in Frage weil ich ab und an doch mal nicht nur nutzbares Fleisch sein will.

      Viva schrieb:

      In so einem Fall einfach darauf hinweisen, dass man auch oder eher noch an anderen Themen interessiert ist und entweder gehen sie darauf ein oder halt "Tschuess". IM Zweifel haben die auch einfach keine anderen Themen in ihrem Leben !

      Richtig. Eiskalt Themenwechsel einspielen. Entweder sie werden sauer, ziehen ihr Ding weiter duech oder sie machen mit. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

      bastet schrieb:

      @againstallodds
      Das was du beschreibst , geht echt nicht
      Das habe ich auch nicht gemeint mit über Neigungen , vorlieben reden
      Das wäre einfach nur Dumm Dom
      Aber deswegen zweifel ich nicht an mir

      Ja sicher ist es ein Unterschied

      Das eine ist übergriffig, dumm, niveaulos
      Das andere der thematische Austausch, auch über neigungen, der sehr wohl auch respektvoll geschehen kann

      Und gegen den zweiten hab ich nichts
      Es ist immer eine Frage was man sucht. Ja die dreilochstute ist niveaulos direkt am Anfang. Aber wenn diesem Dom nur die Ware interessiert und nichts dahinter, was es im BDSM auch gibt, ist es durchaus so handlebar. Nicht meine Welt, aber es macht diese Menschen mit ihrer Spielart nicht dümmer.

      againstallodds schrieb:

      Ich sehe das auch ein bisschen so wie @Nom_de_guerre das man schon abchecken sollte, ob es neigungstechnisch passt - und dann geht es weiter.
      Nur entscheidend ist dann auch die Art und Weise der Kommunikation. Wie bereits erwähnt - auf einer neutralen, distanzierten Ebene kann man locker über alles reden.

      Aber ich muss auch @TommieTiger Recht geben - was nützt denn die tolle Neigungskompatibilität, wenn man dann keinen weiteren Draht zu einander hat - sprich Interessen, Aktivitäten oder gute Gespräche.
      Ich bin davon nicht überzeugt, dass das die passenden Neigungen auch nicht wett machen.
      Das sehe ich zwiegespalten. Warum sollte ich mich mit jemanden ewig unterhalten, wenn ich eine Beziehung mit großem Bdsm-Anteil suche und dieser ein ganz anderes Bdsm lebt als ich. Also steht für mich am Anfang definitiv das abchecken der Neigungen. Zumindest wenn ich aktiv suche. Nun kommen wir aber zum Problem: der Mensch muss auch neben dem BDSM interessant sein. Also unterhält man sich anschließend auch über andere Dinge. Ansichten, Politik, Nachrichten, Sport, das Kochen nervig ist und Doms Job ;)
      Für mich müssen also beide Sachen passen.
      Wieder an einen Vanilla geraten, nur weil alles andere passt. Absoluter Super-Gau.


      Folglich gibt es auch Subs die so aufn Weg sind: Neigungen abchecken. Den richtigen Partner zu finden ist ein wenig wie ein Hürdenlauf. Welche Hürde nun als erstes genommen wird, ist egal. Muss jeder selbst entscheiden. Vor allem wie er damit umgehen kann. Am Ende ist immer der Weg das Ziel. Wir gehen ihn nur anders.

      Und mal ehrlich: da bin ich ganz mit @Imanea, man muss nicht immer höflich sein. Wenn jemand trotz des Vorschlages anderer Themen nicht wechseln mag, werdet "unhöflich". Beendet den Chat, blockiert ihn oder macht euch einen Spaß daraus.
      Hauptthema Neigung - ja, das gibt es - sehr oft sogar.

      Ich habe solche "Gespräche" immer sehr schnell mit einem: "Tut mir leid, wir passen nicht zueinander, ich wünsche dir noch viel Erfolg hier." - abgewürgt. Und ab da kam von mir dann aber auch wirklich keine Reaktion auf seine Nachrichten mehr - manche hören von allein auf, andere muss man dann wirklich blockieren, weil sie ein "danke, kein Interesse" nicht als solches verstehen.

      Ich vermute, bei vielen liegt dieses Hauptthema Neigung daran, dass sie seit vielen Jahren suchen und nicht fündig werden, dass sie zuhause die Ehefrau sitzen haben, mit der sie über alles andere reden, die die Neigung aber nicht teilt bzw. ergänzt, oder einfach daran, dass sie ihr Kopfkino ausleben wollen, sich aber nie real treffen wollen oder würden. Dann melden sie sich auf diversen Plattformen an, bringen ihre Standardfragen unter und wollen einfach möglichst schnell ans Ziel - welches das auch immer sein mag.

      Sehr oft - so meine Erfahrung - kann man bereits am Profiltext des anderen sehen, in welche Richtung ein "Gespräch" höchstwahrscheinlich verlaufen wird - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

      Aber auch ich habe mich mit diesen Neigungsplauderern nie lange unterhalten, sondern den Kontakt beendet - für ihr Kopfkino sollen sie sich doch bitte jemand anderen suchen. :)
      Finde ich ja schön wenn ihr da einfach zum nächsten könnt aber wie gesagt mein Problem ist ja nicht dass das ein paar machen sondern alle. Vielleicht bin ich da hypersensibel und vermute hinter allem eine Anspielung. Aber mein Problem ist dass offenbar alle mit denen ich mich bisher damit unterhalten habe neben ihrer Neigung gar nicht existieren.
      Aber was solls vielleicht ist mein Problem ja wirklich zu absonderlich... :S
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.

      TommieTiger schrieb:

      Finde ich ja schön wenn ihr da einfach zum nächsten könnt aber wie gesagt mein Problem ist ja nicht dass das ein paar machen sondern alle. Vielleicht bin ich da hypersensibel und vermute hinter allem eine Anspielung. Aber mein Problem ist dass offenbar alle mit denen ich mich bisher damit unterhalten habe neben ihrer Neigung gar nicht existieren.
      Aber was solls vielleicht ist mein Problem ja wirklich zu absonderlich... :S
      Ein Problem ist immer ein Problem. Da ist es doch egal in welcher Art es abläuft.

      Vielleicht bist du sensibel und verstehst manchmal Anspielungen wo keine sind, aber da gibt es auch einen Deckel für. Auch in solchen Gesprächen solltest du dich wohl fühlen.
      @Imanea ich bin alles aber bei der Onlnepartnersuche ganz sicher nicht höflich. Das letztendliche Ergebnis meiner bisherigen Gespräche war ein "danke aber du langweilst mich". Mittlerweile steht vorneweg in meinem Profil was mich so alles langweilt und aus welhen Gründen Anfragen kommentarlos gelöscht werden - mit dem Ergebnis dass ich in den letzten drei Wochen bis auf zwei die zumindest Anfangs ganz vernünftig klangen, gar keine Unterhaltungen mehr geführt habe (die haben sich jetzt halt leider auch als Nieten entpuppt)


      @phoibe beides ich schreibe an, werde angeschrieben aber das ändert nunmal nichts daran dass die Neigung einfach zu wichtig genommen wird.

      @Snowflake es ist in dem Sinne nicht so dass ich mich unwohl dabei fühle - es nervt einfach insofern dass eben der Fokus immer auf einem Punkt liegt den ich selbst zwar wichtig aber eben nicht ausschließlich relevant finde.

      Vielleicht finde ich BDSM einfach nicht wichtig genug um jeden Gedanken meines Lebens daran zu verschwenden. :huh:
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommieTiger ()

      Wie wäre es mit etwas mehr Eigeninitiative, liebe Damen? Wenn ihr das Gespräch zu einseitig findet, dann bringt euch selbst mehr aktiv in das Gespräch ein. Fragt was euch interessiert, erzählt von Dingen die euch ausmachen.
      In einer Vielzahl meiner Onlinegespräche kam Frau über "und bei dir? / und du?" nicht hinaus. Das ist auf Dauer in etwa so aufregend wie ein Selbstgespräch vor dem Spiegel. Ich glaube, wer sich selbst aktiv als Persönlichkeit präsentiert, wird weniger oft als reine Projektionsfläche für Phantasien gesehen.
      @f.lugl also falls du es noch nicht mitbekommen hast ich gebe sehr klar Themen vor und bringe mich aktiv in das Gespräch ein. Also der Vorwurf ich zeige zu wenig Eigeninitiative ist von jemandem der meinen Gesprächsstil nicht beurteilen kann schlicht ungerechtfertigt. Es geht nicht darum dass jemand anderer das Gespräch lenkt es geht mir nicht einmal um die Art des Gesprächs. Mich stört die Tatsache dass viele BDSMler außer BDSM kein Thema mehr zu kennen scheinen.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      :gruebel: sitze ich hier und bin irgendwie erstaunt über die Erfahrungen die hier geschildert wurden. Wenn ich so zurück denke, ist das "schlimmste" was ich mal gefragt wurde, welche Körbchengröße ich habe und einmal als Bemerkung nebenbei, dass ich ja nicht mehr viel Zeit zum Ausleben meiner Vorstellung und Neigung hätte. Und das war noch nicht einmal auf einer reinen BDSM-Plattform.

      Meine Erfahrung deckt sich so ganz und gar nicht mit denen anderer. Okay, ich bin jetzt nur hier und in der Comm von GD angemeldet. Aber mit denjenigen, mit denen ich mich ausgetauscht habe, war das wirklich über Gott und die Welt. Angefangen von Musik, über Hobbies, Anschauungen, Vorstellungen, Beruf, Interessen...eben ganz allgemein. Und neben bei mal mehr, mal weniger intensiv auch über BDSM. Und es waren nicht unbedingt immer nur drei Nachrichten mit jeweils vier Sätzen sind. Ich sage also, es gibt sie schon auch, die mit denen man sich über alles unterhalten kann.

      Jetzt frage ich mich natürlich ob es womöglich an der Plattform liegt? Ob bestimmte Plattformen solche Verhörtypen förmlich anziehen oder ob das völlig unabhängig davon ist.
      Stärke und Vertrauen lassen mich meinen Blick senken
      Picara, ich gehe davon aus, dass das (auch) plattformspezifisch ist.
      Wenn ich daran denke, was mir vor einigen Jahren im Voldemort-forum in den Posteingang geflattert ist...

      Tommie, hast du es denn mal mit Metakommunikation bei deinen Gesprächspartnern versucht?

      Wir können ja nur spekulieren...
      Ansonsten - vielleicht einfach an einem neutralen Ort treffen (Cafe oder so).

      Auch wenn eine Plattform ein virtueller Ort ist - man ist im BDSM Kontext unterwegs, der "Ort" ist also sexuell aufgeladen. Vielleicht kleben die auch deswegen so an dem Thema. Vielleicht bringt da ein "Ortwechsel" was.
      Wenn sie sich nicht treffen wollen - dann ist es ein starkes Indiz für Tastenw***ser.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      @Nom_de_guerre naja ich will mich ja nicht mit jemandem treffen wo ich der Ansicht bin, das einzige Thema das der in Petto hat ist BDSM wenn zumindest mal was anderes angesprochen wird kann ich mir ja noch vorstellen dass ein gemeinsamer Kaffee interessant wird aber so naja... Ich kann mir einfach spannenderes vorstellen als mit jemandem zwei Stunden über ein und dasselbe Thema zu reden.
      Metakommunikation? Nicht in dem Sinne. Ich bemerke häufig dass die eingeschlagene Gesprächsführung nicht weiterbringt aber das ist vielen dan schon zu hoch und "unspezifisch". Ich habs bewerbungsgespräch mäßig mit "was meinst du könntest du anderen Bewerbern voraushaben?" versucht - aber da stehen die meisten dann an (wenn ich Glück hatte kamen darauf die Stichworte: Diskret, Verantwortungsbewusst und Intelligent worunter man sich ja gleich ein seeehr genaues Bild einer Person machen kann). Mittlerweile bin ich bei der Frage angelangt, was er denn normalerweise Leuten erzählt die er gerade kennenlernt. Bisher funktioniert das so leidlich - die meisten wollen aber erst mal "alles auf sich zukommen lassen" worauf ich dann halt schweige, denn ohne Anknüpfungspunkte über die man reden kann (profile Ausfüllen ist ja was für Weicheier) tu ich mir halt auch schwer eine Unterhaltung zu führen - abgesehen mal davon dass mir dafür dann die Motivation fehlt. Entweder werde ich dann gefragt was ich auf der Seite mache (steht einerseits in meinem Profil) und ja was wird man wohl auf einer Seite machen die rein auf Partnersuche in einem Speziellen Bereich ausgelegt ist. Oder es kommen Hinweise auf den Status "Anfänger" in meinem Profil und dass ich ja noch viel bei ihm lernen könnte.
      Fakt ist einfach, dass sich Neigungen eher überschneiden als Persönlichkeiten und grade bei meinen Vorlieben ist das relativ irrelevant worauf er nun genau steht (Spiegelneuronen und so) weil mir das herzlich egal ist solange ich der Meinung bin ihm überlegen zu sein - und das bin ich, wenn er nicht fähig ist, sich mit mir anständig über weltliche Themen zu unterhalten.

      @Picara das im Eingangspost erwähnte eine Gespräch bei dem es nicht um BDSM ging war in der Comm - war da aber bisher auch das einzige das über drei Nachrichten hinausging.
      Wer mit mir friedlich diskutieren will, kann sich ab sofort die Gebrauchsanweisung in meinem Profil durchlesen.
      @TommieTiger wäre es vielleicht eine Option, das Anfänger aus dem Profil zu nehmen? Wenn du dann mal mit einem interessanten Menschen in Kontakt stehst, kannst du das immer noch erwähnen. Vielleicht irre ich mich da, aber vermutlich zieht es viele Idioten an, die denken "mit der kann man es machen, die is noch neu".
      Am Ende ist es egal ob neu oder alt. Mit einem neuen Partner lernt man auch wieder neu. Jeder muss sich neu auf den anderen einstellen. Von daher würde ich es gar nicht direkt ins Profil schreiben.

      Wie reagieren die Gesprächspartner denn, wenn du nach Hobbies fragst bzw was sie so in ihrer Freizeit machen? Bei der Bewerbungsvariante wäre ich auch schnell raus, einfach weil es mich zu sehr an Job erinnert.
      Ich kann vieles hier nachvollziehen, besonders das was @TommieTiger so nervt, geht es mir ja auch so. Aber ich würde auch dringend raten, nimm das "Anfänger" raus - das lock auf jeden Fall sehr viele an, die Du nicht haben willst. Das ist etwas was ich mittlerweile erst erwähne, wenn es sich wirklich um einen "netten" Kontakt handelt. Ist bisher auch nie falsch angekommen - ganz im Gegenteil, einige haben mir schon gesagt a) das es ihnen egal ist, da man sowie so mit jeder Partnerin von vorne anfangen muss und b) sie es richtig fanden um mich eben von den "falschen" Typen zu schützen.

      Ich werde jetzt meine Strategie etwas verändern.
      Gerade heute Morgen passiert - erster Satz von einem "Kerl" - ich mag dev maso und dich benutzen. Meine Rückfrage, ob er mir das auch auf einem Stammi ins Gesicht sagen würde, wenn wir uns das erste mal sehen? Danach kam noch irgendein Quatsch - ich hab ihn weggeklickt, damit verbringe ich meine Zeit nicht mehr.
      Ich versuche auch nicht mehr auf andere Themen zu lenken, wer nicht merkt, das es neben BDSM, Neigungen auch noch andere Faktoren gibt, die stimmig sein sollten - hat für mich einfach einen zu kleinen Horizont.
      Zack Ende Aus.

      Ein besonders lieber Mensch hat mir gestern geschrieben: Ich erwarte nichts, gar nichts, dann werde ich auch nicht enttäuscht. Und freue mich über das was dann dennoch kommt.
      Damit meine ich nicht man soll sich schnell zufrieden geben. Aber man kann so das Glas eher halb voll als halb leer anschauen.
      Genau diesen Rat werde ich befolgen....

      ...und was mich sehr freut, ich lerne immer mehr sehr nette, wertvolle Menschen kennen - die zwar nie mein Dom werden wollen - aber ein guter Kontakt ist mir erst Mal mehr wert.