Dominante Paare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dominante Paare

      Hi!

      Ich hab das hier nachgesucht im Forum aber nichts gefunden, Vermutlich suche ich nur falsch?

      Gibt es zu dem Thema Dominante Paare die sich eine Sub anschaffen etc irgendwelche diskussionen?
      Mich interessiert das Thema sehr, wie man sie findet vorallem und was die Beweggründe sind.
      Vlt haben wir hier solche Paare?
      Ich suche mit meiner Partnerin ja seit zwei oder drei Monaten, wobei noch nicht sehr aktiv. Bisher waren es lediglich zwei Anzeigen in der Com.

      Zuerst einmal würde ich aber nicht davon sprechen, dass wir uns eine Sub anschaffen. Es ist ein Prozess an dem drei Menschen gleichberechtigt beteiligt sind (bedeutet nicht, dass alle auch später die gleichen Rechte haben) und wo alle drei ihren Benefit draus ziehen sollen.

      Die Beweggründe sind einfach. Wir sind beide Dom und haben eben eine Seite die wir derzeit nicht oder nur sehr bedingt ausleben können. Ergo fehlt uns ein passendes Gegenstück, welches wir im jeweils anderen Part nicht oder nur sehr bedingt finden können (auch wenn sie ein wenig switchen kann).

      Für uns bedeutet eine Sub eben, dass wir zusammen unser BDSM ausleben und dann nur auf wenig verzichten müssten. Da meine Partnerin bi ist, hat es eben für uns beide neben dem Reiz Dom auch eine sexuelle Komponente.

      Was die Suche etwas schwierig gestaltet ist, dass wir oft das Gefühl haben, dass die weibliche Sub sehr auf mich fixiert ist. Niemand erwartet eine 50/50 Zuteilung bei den Interessen bei einem Paar, ein zu großes Ungleichgewicht ist aber auch unpassend. Wenn wir das Gefühl haben, die Sub will eigentlich nur mich und sie wird akzeptiert, weil es eben ohne nicht geht, brechen wir den Kontakt ab. Genauso wäre es auch umgekehrt, wenn Sub nur Interesse an ihr aber nicht auch an mir hätte, das kam aber bisher noch nicht vor.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich wusste Garnicht dass das so schwierig ist untereinander :O
      Ein sehr interessanter Einblick :) und natürlich ist es klar dass sub auch auf nur eine art und weise existiert.
      So langsam stelle ich mir das schwieriger vor als gedacht ^^

      Gibt es da dinge die ihr bei Sub dann besonders beachtet?
      Gibt es da einen richtigen Weg sich als Sub bei Paaren zu verhalten?
      Wie geht man die Paarsuche am besten an?

      A_Greedy_Princess schrieb:

      Gibt es da dinge die ihr bei Sub dann besonders beachtet?
      Optik, Alter, kann man sich auch so mit ihr unterhalten, hat sie ausreichend Zeit für das was wir mit ihr machen wollen, haben wir ausreichend Zeit und Lust ihr das zu geben was sie braucht (manche Subs sind recht zeitintensiv aka anstrengend, das wollen wir nicht), ist sie an uns beiden interessiert, haben wir eine ausreichende Basis an BDSM Gemeinsamkeiten, hat sie Ansichten die für uns Absolute NoGos sind (politisch, sozial, usw, wobei das selten der Fall ist da wir recht tolerant sind).

      A_Greedy_Princess schrieb:

      Gibt es da einen richtigen Weg sich als Sub bei Paaren zu verhalten?
      Ich würde das Paar fragen, was es sich vorstellt und wofür es mich als Sub haben will. Doms ticken unterschiedlich und Paare haben auch noch mal eine Eigendynamik, daher hilft hier nur die Kommunikation mit dem Paar. Höflichkeit ist aber wohl nie falsch.

      A_Greedy_Princess schrieb:

      Wie geht man die Paarsuche am besten an?
      Ich glaube es gibt viele Paare die nichts gegen eine Verstärkung haben. In meinen letzten BDSM Beziehungen waren meine Partnerinnen meist Spielen zu Dritt offen gegenüber. Manch eine war reine Sub, andere Switcher. Ich denke die Konstellation Dom-Dom Paar ist nicht so oft zu finden, hingegen dürfte Dom-Switcher recht oft vorhanden sein und für die Dritte Person könnte es evtl keinen wirklichen Unterschied zwischen Dom-Dom und Dom-Switch geben.

      Am besten angehen, indem man aktiv fragt. Mehr als ein kein Interesse kann einem dabei kaum passieren. Mir ist bewusst, dass es meist nicht so das SubDing ist auf Doms zuzugehen, jene die es machen haben damit aber recht großen Erfolg, man muss es sich einfach mal trauen und braucht ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff