Auffangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Feuerpferd schrieb:

      Ich habe bis heute weder einen Ampelcode jemals benutzt noch ein Safeword. Meine Doms haben immer rechtzeitig abgebrochen.
      Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich eine Sub bin, die null renitent ist.
      Wenn ich sage, ich halte es nicht mehr aus, dann halte ich es nicht mehr aus (und möchte wirklich nicht mehr). Und zeige ansonsten deutliche körperlliche Reaktionen, auf die bis jetzt jeder meiner Doms reagiert hat.
      Denn ob ich nun ein Safeword sage oder "Es geht nicht mehr", ist, wenn es den Beteiligten klar ist, mMn egal. Für mich ist es gerade im Subspace auch einfacher, diesen Satz zu sagen als mich an ein Safeword zu erinnern, .
      Das habe ich nun auch schon öfter gehört! Ich glaube, das ist einfach sehr individuell verschieden! Wenn ihr so gut auf einander eingespielt seid, ist wohl tatsächlich kein Safeword mehr notwendig :thumbsup: super, wenn der Dom da so sensibel für ist!

      againstallodds schrieb:

      Ich würde nicht sagen das es ein Absturz war - auch nichtdas es was mit Psyche zu tun hat - es ist eine völlig natürliche Reaktion - eine Art Selbstfindungsprozess - Reflextion. Man musd als Sub auch erst Mal lernen mit flashes umzugehen.
      Also meiner Meinung nach hat das alles mit dem Psychologischen zu tun. Mit was auch sonst? Selbstfindungsprozess und Reflexion sind alles psychologische Begriffe und das ist doch auch richtig so. Die Gesellschaft sollte davon wegkommen, den Begriff "Psyche" immer gleich mit etwas krankhaftem gleich zu setzen. Es ist gut, wenn man reflektiert und aus Erlebnissen mehr über sich selbst erfährt... :yes:

      safine schrieb:

      Der Arsch, der mich haut, sollte schon da sein.
      Sehr geil ausgedrückt!!! :D

      triangel schrieb:

      gehst du davon aus, dass nach jeder Aktion ein Auffangen stattfindet? Dein Einstiegsbeitrag
      klingt für mich so. Magst du sagen was du unter Auffangen verstehst?
      Hmmmm, ich als (noch) planloses Wesen :pillepalle: verstehe darunter wohl einfach After Care. Bzw. das Verhalten einander gegenüber nach der Session... Deshalb gehe ich davon aus, dass dies nach jeder Session stattfindet. Schließlich geht man wohl hoffentlich nicht Wort- und Berührungslos auseinander...
      Find a woman with a brain.
      They all have vaginas ;)
      ... verstehe darunter wohl einfach After Care... Deshalb gehe ich davon aus, dass dies nach jeder Session stattfindet.
      Ich hatte damals von anderen davon gehört und fand das gedanklich ziemlich verwirrend.
      Als noch planloses Wesen hab ich mir damals gedacht, was soll das für ne tolle Art sein meine Sexualität auszuleben, wenn mich mein Partner danach wieder aufrichten muss? ;) Mir erschien das absurd.

      Was ich dann kennengelernt habe ist folgendes:
      Aktionen die über die Maßen emotional oder körperlich beanspruchen und in einen Zustand höchsten Aufgewühltseins versetzen, vielleicht sogar ängstigen vor dem Partner oder sich selbst. Es ist nicht immer nur leicht sich selber kennenzulernen und sich anzunehmen. Also simpel wenn jemand nicht in der Lage ist das Erlebte sacken zu lassen, um es zu verarbeiten und eigenständig einzuordnen ist ein Auffangen angesagt.

      Auffangen kann sein miteinander zu sprechen, genauso aber die Gefühlswelt wieder in die andere Richtung zu schieben , z.B. auch über nachfolgendes Erleben oder oder oder - schlichtweg den Partner nicht alleine lassen nicht emotional und nicht körperlich. Das kann wenige Minuten dauern, aber auch eine lange Zeit Tage , Wochen in Anspruch nehmen.

      Ziel sollte meiner Meinung nach sein das Gegenüber in einen ein Auffangen nötig machen Zustand nicht hinzukatapultieren. Kennt man sich aufgesprochen gut und die Beteiligten sind gefestigt auch in Selbstwert und Beziehung kann man sicher etwas weiter vorwagen. Unter einander wenig bekannten Personen ist Obacht angesagt, denn was tief in einem passiert ist nur ganz schwer abzuschätzen und Wunden daraus verfolgen u.U. sehr lange. Es gibt reihenweise Praktiken die gegen all das arbeiten was tief in einem als normal abgespeichert ist, weil unsere Gesellschaft uns einiges an vorgefertigter Meinung mit gibt.

      "Auffangen und Absturz" in Kombination betrachtet regt das vielleicht nochmal zu eigenen Überlegungen an. :)


      Schließlich geht man wohl hoffentlich nicht Wort- und Berührungslos auseinander
      Och na ja, für manche ist das ja auch genau das was sie möchten. Jeder Jeck ist anders. ;)
      Ich weiß aber wohl was du meinst.
      Meiner Ansicht nach gehört jede Aktion besprochen, Gefühlswelten zwischen Partnern immer offen gelegt, egal ob es Sessionakteure sind, Lebenspartner oder sonst wie verbandelte. Manches ist ja auch wortlos "besprochen" mit einem Lächeln, dem Wegwischen eine Träne oder sonst was als für beide eindeutig zugeordnet in Ordnung.

      Schönes Wochenende
      tri
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe