Ich weiß nicht wohin mit mir...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ich weiß nicht wohin mit mir...

    Hallo ihr Lieben,

    ich lese jetzt ja schon ein paar Tage mit und habe selbst auch ein ganz paar Kommentare abgegeben. Ich finde dieses Forum absolut klasse! Hier wird so dermaßen respektvoll und sachlich miteinander umgegangen und jeder nimmt sich Zeit zu helfen. Das kenne ich so kaum.

    Ich schreibe, weil ich im Moment kurz vorm Durchdrehen bin. Ich fühl mich, als hätte man mich irgendwo in der Wüste ausgesetzt. Wie ein Wirbelsturm, unkontrollierbar und kurz vor der Zerstörung.

    Wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe, ich weiß seit ich ca. 13 bin, dass ich Schmerzen im Leben brauche.

    Früher habe ich mich selbst verletzt. Mit 14 habe ich meinen Ex-Freund kennengelernt, den ich immer so lange provoziert habe, bis er mich gedrescht hat. Es war also irgendwie nicht einvernehmlich und heute tut es mir it auch unfassbar leid, dass ich ihm das angetan habe.

    Mit 18 ging die Beziehung auseinander, von da an habe ich mich wieder relativ häufig selbst verletzt.

    Ich hab mittlerweile zwei Kinder vom selben Mann und hormonell bedingt war es in den Schwangerschaften und in den 1-2 Jahren danach immer komplett weg. Ich war ruhig, ich war relaxt und ganz Mama.
    Meine Kinder merken nichts von der Neigung, da kann ich wirklich komplett aufs Mama-sein umschalten.

    Bei mir selbst wird dieser Wunsch nach Schmerz und nach die Kontrolle abgeben allerdings immer größer … Ich träum sogar schon nachts davon, liege oft lange wach oder werde nachts wach.

    Mein Mann ist ein relativ ruhiger, gemütlicher Mensch. Ich glaube nicht, dass er mir den sadistischen Part erfüllen könnte und man muss ja auch immer aufpassen wegen der Kids.

    Wenn ich so eure Beiträge hier lese, schmelze ich fast dahin…

    Bei mir ist es so, dass ich Dominanz im Bett äußerst attraktiv finde. Aber auch außerhalb (ohne Sex) benötige ich Dominanz und Sadismus… Wenn auch nur ab und an, aber mein Kopf schreit fast danach…

    Es wurde Borderline vermutet, aber das wurde vom Psychiater/Psychotherapeuten ausgeschlossen. Und das unterschreibe ich auch so, denn ich kann eine Beziehung führen, wie ich an der derzeitigen Beziehung zu meinem Mann sehe. Wir sind nun 8 Jahre zusammen und es läuft an sich wirklich gut. Was ich wohl habe, ist ADHS.

    Ich wäre glaub ich nicht die typische Sub. Ich bin eigentlich wirklich ein freundlicher und einfühlsamer Mensch, aber ich bin halt auch wirklich oft frech und direkt (nicht so, dass ich Menschen mit meinen Worten direkt verletze) und ich könnte mir nie vorstellen mit einem Halsband durch die Gegend zu laufen. Mir fällt es sogar schon schwer meinen Meister beim Boxen mit „Meister“ anzusprechen…

    Und trotzdem finde ich es absolut genial, wenn mein Mann mir mal widerspricht oder den Ton angibt… ich will ja an sich gar nicht überall die Kontrolle haben müssen...

    Ich weiß wirklich nicht mehr wohin mit mir, es belastet mich so sehr… Ich weiß nicht wo ich ansetzen und wie ich vorwärts kommen soll…

    Ich hatte beim Joyclub schon Anfragen, allerdings kann man sich ja nie sicher sein. Ich möchte auch nicht sterben, dafür ist mir meine Familie – gerade meine Kinder - viel zu viel wert.

    Ich bin echt ein Buch mit sieben Siegeln
    ;(

    (von dem ganzen weiß übrigens niemand in meinem Umfeld, außer Mann und Ex...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CrazyOneW ()

    Hi CrazyOneW,

    Leider habe ich nicht wirklich deine Frage in dem Post mitbekommen oder verstanden, aber sollte der Post nach potentiellen Lösungen aus deinem Gefühlsdilemma suchen, so hätte ich evtl. einen Ansatz.

    Spontan kam mir in den Sinn, mit deinem Mann zu sprechen in wie fern er sich ggf. eine Art offene Ehe vorstellen könnte.
    In der Form, dass ihr weiterhin zusammen seid und alles, du aber nebenher, mit dem ok deines Mannes (ich halte nichts von Heimlichkeiten), eine Spielbeziehung mit einem passendem Dom/Sadisten eingehst.

    (Deinen Vorstellungspost hab ich noch nicht gelesen, solltest du das schon versucht haben, oder für dich/euch ausschließen, dann entschuldige ich mich für den Vorschlag.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Artepus ()

    Hallo @CrazyOneW
    So ganz verstehe ich dein Anliegen auch nicht.



    CrazyOneW schrieb:


    Ich hatte beim Joyclub schon Anfragen, allerdings kann man sich ja nie sicher sein. Ich möchte auch nicht sterben, dafür ist mir meine Familie – gerade meine Kinder - viel zu viel wert.
    Du bist im JC angemeldet und auf Partnersuche?

    Wo ist da der Zusammenhang damit das du nicht sterben :bahnhof: möchtest
    Sorry, manchmal schreibe ich einfach auf, was mir in den Sinn kommt, dann ist das schonmal etwas wirr :/

    Erstmal lieben Dank für eure Antworten!!

    Mein Mann weiß davon, dass ich hier angemeldet bin und im JC.

    Ich suche zwar irgendwie schon jmd. der mir geben kann, wonach es mir verlangt. Aber eben ohne Sex.

    Ich bin wirklich ein Pinguin, was das betrifft. Und wirklich, wirklich treu...

    Sterben betraf den Aspekt, dass - wahrscheinlich gerade dann, wenn man nach solchen Leuten sucht - auch echt Psychos dabei hat. Man weiß ja leider nie wirklich, was am anderen Ende der Leitung sitzt...

    CrazyOneW schrieb:

    Sterben betraf den Aspekt, dass - wahrscheinlich gerade dann, wenn man nach solchen Leuten sucht - auch echt Psychos dabei hat. Man weiß ja leider nie wirklich, was am anderen Ende der Leitung sitzt..
    Was meinst Du denn mit "solchen Leuten", @CrazyOneW? BDSMler? Wir sind hier alle pervers, dafür ist das Forum
    schließlich da. :D Und die meisten hier haben irgendwann schon mal einen Partner/Spielpartner gefunden, der
    kein Serienmörder ist. Wirklich. :yes:
    Hallo @CrazyOneW,

    ich kann dich gut verstehen. Bin auch oft so. Schreibe einfach drauf los.

    Ich bin auch noch fast am Anfang meiner Suche. Habe viele Rückschläge eingestecken müssen. Weswegen ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden bin.
    Und dadurch verprell ich manchmal leider die falschen Menschen. Menschen die mir wichtig sind. Und wie ich gemerkt habe denen ich sehr wichtig bin.


    Ich persönlich finde mittlerweile auch das Sex im Kontext BDSM nicht unbedingt zusammengehören muss.
    Die persönliche emotionale Ebene empfinde ich wesentlich wichtiger und natürlich auch die Unterwerfung und den Schmerz. Aber Sex muss nicht unbedingt sein.
    Das ist meine persönliche Meinung.

    Ich kann dir nur einen Tipp geben. Geh raus. Geh auf verschiedene Stammtische. Such dir ne SM-Location in der du Kontakt zu respektvollen BDSM-lern hast.
    So mach ich das. Ich lerne viele Menschen kennen und viele verschieden Ansichten. Und lerne dadurch sehr viel über mich selber. Was ich will. Was ich mir gar nicht vorstellen kann.

    Und dadurch findest du dann vielleicht auch einen Spielpartner der für dich in Frage kommt. Bei dem du das findest was du brauchst. Und ihm im gegenzug das geben kannst was er sucht, was er braucht.

    Ich hoffe es klang nicht zu Naseweis. Und konnte dir ein wenig helfen.

    LG L.E.


    P.S. Um mein Leben musste ich noch nie Angst haben. Da ich feste Grundsätze habe. Und mich immer von mindestens einer verantwortungsbewussten Person covern lasse.

    CrazyOneW schrieb:

    Ich glaube nicht, dass er mir den sadistischen Part erfüllen könnte und man muss ja auch immer aufpassen wegen der Kids.
    Für mich sagt der Satz aus, dass Du noch nicht mit Deinem Mann darüber gesprochen hast.
    Leih Dir bitte einmal den Film "SM-Richter" aus. Es geht um eine Frau, die fast an der Sehnsucht nach Schmerz zugrunde geht und der Mann dann beginnt, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Zuerst nur zaghafft, dann geht er aber in der Rolle auf und beide werden sehr glücklich miteinander (wenn sich auch andere Probleme ergeben).
    Du glaubst nicht, er könne den Part erfüllen?
    Hast Du mit ihm darüber gesprochen?
    Vielleicht kann er es ja doch?
    Wegen der Kinder: Dafür gibt es Babysitter (wenn Ihr mal in einen Club fahren wollt), Freunde der Kinder (für Übernachtungen) etc.pp.
    Ich würde an Deiner Stelle zunächst noch einmal wirklich ruhig und ernst mit Deinem Mann darüber reden. Vielleicht überrascht er Dich, ^^
    Kein Sadist hat "Sadismus" auf seiner Stirn tätowiert, :D
    Du würdest Dich wundern, wievielen man das nicht ansieht...
    "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
    Eine konkrete Frage habe ich jetzt auch nicht gefunden, aber vermutlich möchtest Du vor allem Dein Gefühlschaos sortieren. Dazu einige Denkanstöße:

    - SVV und sexueller Masochismus haben in meinen Augen nichts miteinander zu tun bzw. sollten nichts miteinander zu tun haben. Zu SVV Handlungen kommt es meist aus einem sehr negativen Gefühlsdruck heraus, der sich so ein Ventil sucht. In so einem Zustand in eine SM-Session zu gehen wäre dem Partner gegenüber extremst rücksichtslos, sich selbst gegenüber völlig verantwortungslos und der Absturz ist vorprogrammiert.
    - Eine lange Beziehung ist kein Ausschlusskriterium für Borderline. Beziehungsunfähigkeit ist nur eines der Diagnosekriterien, liegt aber lange nicht bei allen Borderlinern vor.
    - Um sich bei neuen Spielkontakten abzusichern, gibt es vielfältige Möglichkeiten. Gib doch einfach mal "covern" in die Forumssuche ein.
    - Was sagt denn Dein Mann zu alldem? Sprecht Ihr darüber? Wie findet er es, wenn Du im JC nach Spielpartnern suchst? Mit dem Partner reden ist in meinen Augen immer der beste Ansatz.
    - Die "typische" Sub gibt es nicht und es rennen auch nicht alle ständig mit einem Halsband durch die Gegend. Wenn Du Dich dem Thema nähern möchtest, dann müsstest Du vermutlich erstmal mit Deinem Mann klären, wie das gehen könnte. Und danach wäre dann der richtige Zeitpunkt, für einen ganz vorsichtigen Start bei dem Du Dein BDSM entdecken könntest.
    A gentleman is a man who knows when not to be gentle.
    Dankeeee, ihr seid fantastisch!! Endlich fühlt man sich auf dieser Welt mal verstanden :love:

    Das mit den Clubs oder Stammtischen ist ne super Idee!

    Da haben wir bestimmt n Stück zu fahren, hier in dem Kaff gibt es sowas nicht.

    Und den Film werden wir uns zusammen ansehen, sobald wir ihn irgendwo bekommen. Haben wir gerade besprochen :rolleyes:

    Uhhhh, aufregend!! Der könnte ja echt passend sein :yes:
    @CrazyOneW: Du bist kein Buch mit sieben Siegeln - irgendwo (evtl. ganz in der Nähe), gibt es den richtigen Menschen für Dich und Deine Wünsche.

    Bei BDSM gibt es kein "Das muss so und so, sonst ist es kein BDSM!". Heisst, Du musst nur dann ein Halsband tragen, wenn sich das für Euer BDSM richtig anfühlt. Ähnlich ist das mit dem Sex.

    Auch ich kann Dir nur empfehlen, offen mit Deinem Mann zu reden und ihm zu erzählen, welche Sehnsüchte Du hast. U.U. hast Du Deinen Partner dann schon gefunden.

    Und: ein Treffen mit anderen BDSMlern bedeutet nur sehr selten den Tod. Eigentlich nie. Beachte einfach recht einfache Verhaltensregeln wie "Covern" etc., dann kommst Du da mutmasslich auch einigermassen unbeschadet wieder raus :D .
    Ohhhhh danke!!!! Speicher ich direkt ein!!

    Nun zu dir DarkDesire:

    Ich habe natürlich mit meinem Mann darüber geredet. Als mein Mann und ich zusammen kamen (2009), habe ich es zweimal wie bei meinem Ex-Freund versucht. Daraufhin hat er mich fast verlassen, und ich habe das Verhalten für die restlichen Jahre unterdrückt.

    Allerdings steigert es sich von Jahr zu Jahr, wahrscheinlich gerade eben weil es unterdrückt wird. Und jetzt kann ich es einfach irgendwie langsam nicht mehr aushalten....

    Er fand es nicht besonders berauschend, dass ich einen Spielpartner gesucht habe, auch wenn es ohne Sex ist. Allerdings fand ich für mich keine andere Möglichkeit mehr, weil ich einfach nicht mehr dagegen ankomme.

    Ich habe ihm aber von Anfang an die Wahrheit gesagt, auch von joyclub und auch von dem Forum hier. Ich bin kein Mensch, der unehrlich ist.

    Ich habe jetzt eigentlich immer mit ihm darüber geredet, was ich hier so geschrieben habe und er hat auch zugehört.

    Ich glaube das grundlegendste war aber, dass ich einfach mal richtig offen war. Ich glaube ich konnte das nie so direkt ansprechen. Vielleicht auch weil ich mich geschämt habe, weil es einfach nicht in die Ideale dieser Welt passt.

    Ich bin auf diesen Film wirklich gespannt, und auch wie mein Mann darauf reagiert. Er möchte ihn auf jeden Fall auch sehen.

    Vielleicht helft ihr uns ja wirklich einen Weg da rein zu finden. Das wäre für mich wohl wirklich der Hammer und vielleicht genau DAS, was mir im Leben fehlt ( denn ansonsten habe ich eigentlich in meinem Leben nicht wirklich zu klagen)...

    Ich danke euch wirklich von <3
    Ich möchte da auch gerne noch meinen Senf dazugeben, denn ich fühle mich, besonders von Deinem Anfangs-Post, irgendwie angesprochen. Ich entdecke da einige Parallelen.

    Mein Mann ist ebenfalls ein ruhiger, gemütlicher Mensch. Irgendwann hab ich mal angesprochen, was mir gut gefallen würde und wir haben es einfach ausprobiert. Irgendwann haben wir beide gemerkt, daß ich wohl maso bin und wir haben es ausprobiert. Inzwischen ist sogar er auf den Geschmack gekommen, weil er gemerkt hat, daß mir das gefällt und er hat sich zu einem kreativen und ansehnlichen Sadisten entwickelt und ist grade auf dem Weg zum Rigger.

    Als ich ihn kennegelernt habe, hätte ich damit niemals gerechnet und selbst heute staune ich noch, was für ein sympatisches Ferkel er doch geworden ist. *grins*

    Wir haben übrigens auch einen Sohn. Natürlich müssen wir aufpassen, aber ab und an ist er mal außer Haus und wir haben sturmfrei. Das wissen wir zu nutzen! ;)

    Und, obwohl ich das immer noch nicht so recht glauben kann, wird mein Mann auch immer öfter recht dominant. Ok, diese wundervolle, angeborene Dominanz wird ihm nie zu eigen sein, aber das, was er so anbietet, gefällt mir schon wirklich, wirklich gut. :rot:

    Also ich kann nur empfehlen, daß zuhause mal anzuregen. Mit dem eigenen Mann macht das nämlich am meisten Spaß, weil das Vertrauensverhältnis ja ein ganz besonderes ist.
    Und vielleicht kommt Dein Mann ja auch auf den Geschmack?!
    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen! :yes:

    CrazyOneW schrieb:

    Ohhh Sebi, das hört sich ja super an ^^

    Da sind ja wirklich einige Parallelen!!

    Ich bin wirklich sehr gespannt!!

    Er sagte gerade, dass er oft Lust hätte Leuten eine rein zu hauen und dass er deshalb desöfteren provoziert. Das hätte ich nie von ihm gedacht 8| :D
    was ist denn daran gut? Das absichtliche provozieren von Fremden um ihnen je nach Reaktion eine aufs Maul zu bauen? Das ist kein SM, sondern respektloses Verhalten.
    Sadistisches Verhalten hat nichts mit Gewalt zutun?

    Er hat sich nie mit wem gekloppt. Ich schrieb schon im ersten Teil, dass er eher der ruhige, gemütliche Typ ist. Er provoziert wahrscheinlich auf seine Art (bin ja nicht dabei) und das juckt die Leute nicht arg. Dass er den Wunsch hat sich an irgendwelchen Leuten auszulassen, sollte ja wohl gegeben sein, damit er mir überhaupt Schmerz zufügen kann?

    Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

    CrazyOneW schrieb:

    Er sagte gerade, dass er oft Lust hätte Leuten eine rein zu hauen und dass er deshalb desöfteren provoziert.

    CrazyOneW schrieb:

    Sadistisches Verhalten hat nichts mit Gewalt zutun?


    Dass er den Wunsch hat sich an irgendwelchen Leuten auszulassen, sollte ja wohl gegeben sein, damit er mir überhaupt Schmerz zufügen kann?

    Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
    Nein, sexueller Sadismus im BDSM-Kontext hat nichts mit ungerichteter Aggression gegen unbeteiligte Dritte zu tun. Ganz im Gegenteil. Die meisten Doms oder Tops, zumindest die ich kenne, sind ausgesprochen selbstbewusst und gleichzeitig sehr entspannt. Kneipenschlägereien stehen eher nicht auf deren Hobby-Liste. Ja, Du hast da einen Denkfehler: Es liegt ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Bedürfnis "sich an irgendwelchen Leuten auszulassen" und gelebtem BDSM im Konsens mit einem/einer Bottom/Sub.
    A gentleman is a man who knows when not to be gentle.