Offene Beziehung + Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Offene Beziehung + Sub

      Hallo,

      wer hat Erfahrungen darüber in einer offenen Beziehung zu sein und daneben eine (feste) Sub zu haben?Unter der Vorraussetzung das beide auch von einander wissen.

      Mit geht es um folgende Dinge:
      - Wieviel Zeit und Raum nimmt die Sub ein?
      - Wie regelt ihr das mit Verabredungen, Absprachen?
      - Was gibt es in der Beziehung für Regeln bzgl. der Dom-Sub Begegnungen?
      - Was hat funktioniert und - ggf. - woran ist es gescheitert?

      Ich will erstmal gar nicht meine genaue Situation schildern, und dafür Ratschläge bekommen, sondern erst einmal hören was ihr für Erfahrungen selbst gemacht habt.

      Danke!

      RoughPlay schrieb:

      Wieviel Zeit und Raum nimmt die Sub ein?
      Subs sind eher zeitintensiv. Vermutlich sehr viel zeitintensiver als ein Vanilla Date, mit dem du dich ab und an für schöne Stunden verabredest. Schon allein Vor- und Nachsorge pro Date aber auch im ganz normalen Alltag nimmt deine Zeit sicher in Anspruch.
      Neben den zeitintensiven Subs soll es angeblich auch solche geben, die total unkompliziert sind... Gleiches gilt übrigens für die Doms. :whistling:

      Wie viel Zeit beide Spielpartner füreinander aufbringen, hängt von den Absprachen ab. Wir haben von Beginn an einen festen Tag, der für Dom reserviert ist, darüber hinaus whatsappen wir. Klar hatten wir am Anfang Absprachen, aber über die Monate hat es sich gut eingependelt und wir sehen vieles nicht mehr so eng.

      millenny schrieb:

      Neben den zeitintensiven Subs soll es angeblich auch solche geben, die total unkompliziert sind... Gleiches gilt übrigens für die Doms. :whistling:

      Wie viel Zeit beide Spielpartner füreinander aufbringen, hängt von den Absprachen ab. Wir haben von Beginn an einen festen Tag, der für Dom reserviert ist, darüber hinaus whatsappen wir. Klar hatten wir am Anfang Absprachen, aber über die Monate hat es sich gut eingependelt und wir sehen vieles nicht mehr so eng.
      Bist du die Beziehungspartnerin, oder die "zusätzliche" Sub?

      Fester Tag heißt sowas wie "Jeder Montag ist Dom+Sub Tag, alle anderen sind Dom+Beziehungspartnerin Tage"?

      Und ... wieviel Whatsapp? Alle paar Tage eine Nachricht oder jeden Tag mehrere Nachrichten?

      Danke soweit!

      bastet schrieb:

      ich denke diese Frage kann man nicht wirklich beantworten
      Ich habe gehört Subs sind Menschen, wo man nicht pauschal sagen kann, wie zeitaufwendig sie nun sind
      Ich frage nach eigenen Erfahrungen zu dem Thema, nicht nach allgemeingültigen Antworten oder irgendwelchen Pauschalisierungen.
      Das sollte - für die die solche haben - nicht schwer sein.
      okay
      Ich bin eine zeitauwendige Sub
      Mir reichen Termine nach vereinbarung nicht, da ich auch spontanität brauche
      Deswegen will ich keine Sub mehr sein eines Doms der vergeben ist, weil ich damit nicht klar komme nur zu z,b festen terminen anrufen zu können
      Meine Erfahrung: mit jeder Beziehung werden die Karten neu gemischt.

      In jeder Hinsicht, auf Grund beruflicher oder privater Konstellationen, welche sich immer wieder ändern können.

      Von daher bin ich ganz bei @bastet. Es wird kein allgemein gültiges Raster geben.

      Gut wäre, wenn DU weißt, was DU willst. Und es gegenüber einer Sub auch im Kennenlernen kommunizierst. Vielleicht spart man sich dadurch einige Missverständnisse.
      Ich bin komplett unteraufwändig, weil ich zwischen den Treffen eher wenig bis gar keinen Kontakt brauche und möchte und Aufgaben im wesentlichen ablehne.

      Ich verstehe daher die Fragestellung nicht ganz. Subs sind Frauen oder Männer und so vielfältig wie alle anderen auch. Du findest vermutlich im Normalbereich Affären, die anstrengend und zeitaufwändig sind, genauso wie komplett unkomplizierte.
      Ich muss mich jetzt mal outen. Ich bin eine sehr zeitaufwändige Sub, die den täglichen Kontakt und die Kommunikation zu ihrem Herrn genießt. Wir schreiben täglich per Whatsapp, telefonieren bei Bedarf oder wenn wir uns sehen möchten, zwischen den realen Treffen, tun wir dies per Videochat. Das möchten wir beide so! Treffen waren bis jetzt alle 2 bis 3 Wochen. Wir verbringen dann meistens drei Nächte miteinander.
      Zum Schluss möchte ich betonen, dass bei uns erst der Mensch, dann der Mann/ Frau kommt und am Ende die Ds-Beziehung. Für mich käme keine Beziehung in Frage, wo mich der Herr als Spielzeug "herausgekramt", wenn er gerade Zeit hat oder seine Dominanz und Fürsorge mit der Abnahme des Halsbandes nach einer Session endet. Aber das gilt für unsere Beziehung. Jeder so, wie er es mag.
      Hmm was ich nicht verstehe , wenn jemand so lange offene Beziehungen lebt wie du im deinem Profil schreibst....sollte man da nicht eine grobe Vorstellung haben?

      Ich sag's Mal so Partner 1 hat die und die Zeitfenster die er für diese Art Beziehung ausgeben will. Der andere hat seine Zeitfenster....beide legen sie übereinander und et voila man hat die Zeit die beide miteinander verbringen können. Dann müssen sie nur sehen ob ihnen das genügt.
      Meine Erfahrung ist das man am Anfang mehr Zeit investiert ...und ggf später. .

      Angebot und Nachfrage , als Erstes sollte man sich im Klaren sein , was man sich selber wünscht oder sucht...


      Soll es nur ein Session Beziehung sein oder will man mehr Investieren , braucht man selber mehr? Oder eben nicht.
      Wie zeitaufwendig eine Sub ist ist natürlich höchst individuell ;)
      Aber, danach wurde ja nicht gefragt :pardon:
      sondern nach den persönlichen Erfahrungen...
      Überraschung :D es wird nun, bei mir zumindest, nicht weniger individuell, denn es hängt nicht nur von Sub ab (mir) sonder auch vom jeweiligem Partner und davon welche Art von (Spiel) Beziehung man gerade führt... :pardon:
      Meine erste Spielbeziehung sah so aus, das wir ab und zu über WA kommuniziert haben wenn uns danach war oder halt um ein Treffen auszumachen, gesehen haben wir uns so ca. alle 2 bis 4 Wochen.
      Meine letzte Spielbeziehung war sehr viel zeitaufwendiger, obwohl wir uns auch nur etwa alle 1 bis 2 Wochen getroffen haben, allerdings haben wir fast tägl. telefoniert und viel Kontakt über WA gehabt, da ich auch für viele Dinge kurz fragen musste, oder bescheid sagen.

      kitten schrieb:


      Überraschung :D es wird nun, bei mir zumindest, nicht weniger individuell, denn es hängt nicht nur von Sub ab (mir) sonder auch vom jeweiligem Partner und davon welche Art von (Spiel) Beziehung man gerade führt... :pardon:
      Meine erste Spielbeziehung sah so aus, das wir ab und zu über WA kommuniziert haben wenn uns danach war oder halt um ein Treffen auszumachen, gesehen haben wir uns so ca. alle 2 bis 4 Wochen.
      Meine letzte Spielbeziehung war sehr viel zeitaufwendiger, obwohl wir uns auch nur etwa alle 1 bis 2 Wochen getroffen haben, allerdings haben wir fast tägl. telefoniert und viel Kontakt über WA gehabt, da ich auch für viele Dinge kurz fragen musste, oder bescheid sagen.
      Danke nach sowas habe ich gesucht.

      Nur weil ich Beziehung + Sub in einer bestimmten Form lebe heißt es ja nicht dass es nicht auch anders geht - und daher die Frage nach eigenen Erfahrungensberichten.
      Um zu sehen in welchen Formen das auch laufen kann.

      RoughPlay schrieb:

      wer hat Erfahrungen darüber in einer offenen Beziehung zu sein und daneben eine (feste) Sub zu haben?Unter der Vorraussetzung das beide auch von einander wissen.

      Mit geht es um folgende Dinge:
      - Wieviel Zeit und Raum nimmt die Sub ein?
      - Wie regelt ihr das mit Verabredungen, Absprachen?
      - Was gibt es in der Beziehung für Regeln bzgl. der Dom-Sub Begegnungen?
      - Was hat funktioniert und - ggf. - woran ist es gescheitert?
      Fragen sind nicht mit einiger einzigen Antwort zu beantworten.
      MmN. kommt es stark darauf an, was du suchst und was die zukünftige Sub sucht.

      Blicke ich bei mir zurück so hatte ich eine Freundschaft+ Da hat es ganz wenig Raum und Zeit eingenommen. Es war getragen von einer gewissen Leichtigkeit. Es gab ab und an eine Whatsapp, Verabredungen, nichts was den einen oder den anderen wirklich eingeschränkt hätte.
      Allerdings gab es auch keine "klassische" Ds Konstellation. Es gab keine Regeln, keine Rituale ect.


      Dann hatte ich eine Beziehung wo es schon eine andere BDSM Beziehung gab.
      Da wir Mädels uns auch gut miteinander verstanden, gab es keine Probleme.
      So das es auch gemeinsam Unternehmungen gab.
      Dort war die Beziehung wesentlich enger, hat mehr Zeit in Anspruch genommen.
      Whatsapp Telefonate, Treffen fast täglich, organisiert durch Dom.

      Zur deiner Frage was nicht funktioniert hat.
      Für mich persönlich, schließt eine Spielbeziehung intensives Ds aus, ich kann und will mich da nicht drauf einlassen.

      Jetzt hoffe ich das es dir weiter hilft ;)
      Letztlich kommt es wirklich darauf an, dass du die passende sub für deine Bedürfnisse findest.
      Ich hab seit nunmehr fast 5 Jahren eine spielbeziehung und sie is zeitaufwändig. Wir schreiben täglich, sehen uns minimum einen festen Tag in der Woche, gelegentlich spontan abends oder tagsüber. Wir versuchen einmal im Jahr wenigstens 3-7 Tage Urlaub zusammen zu machen. Er ist verheiratet mit vanilla Frau und hat zwei Kinder.
      :rot: Worte schneiden tiefer als Schwerter und können Berge bewegen. Sie können Welten eröffnen, einen Träumen und Fliegen lassen, die Seele offenbaren und Gänsehaut zaubern :love:
      Ich kann ja jetzt Mal schreiben was mein Problem war.

      Mit meiner Sub war es sehr intensiv, und sie wollte noch einen intensiveren Kontakt, so dass es mir schon zuviel wurde - und meiner Freundin schon so zuviel war.
      Mit meiner Frage wollte ich herausfinden wir andere das in ähnlicher Konstellation leben, einfach um zu sehen wie andere das Leben - nicht dass das jeweils meine Lösung sein könnte, oder es nur eine richtige Art gäbe. Sozusagen schauen was das Spektrum ist, und dann schauen inwiefern ich da was lernen/herauspicken kann.

      Letztendlich haben wir uns ausgesprochen und versucht den Kontakt zu distanzieren und sie sich parallel 1+ andere Doms sucht.

      Als wir letztend zu dritt (Freundin, Sub, ich) zusammen ausgegangen sind, und es zum gemeinsamen Spiel kam, hat das so gut geklappt, dass wir schauen inwiefern es denn zu Dritt für uns zusammen funktionieren kann.
      Es bleibt spannend :)

      Danke also erstmal soweit.